LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 19:52
Hey,

wollte mal fragen ob sich vlt jemand mit dem Thema auskennt.
Und zwar habe ich die Theorie aufgestellt, dass Amphetamin(e) zwar Konzentration & Leistungsfähigkeit etc. verbessern, in manchen Bereichen aber die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Ich habe in der letzten Zeit zwei Testungen gemacht, das eine war zwar ein IQ-Test und das andere ein Berufseignungstest aber die Fragen und Aufgaben sind durchaus sehr ähnlich. Den IQ-Test hab ich bis auf zwei Tassen Kaffee komplett nüchtern absolviert, den Berufseignungstest (neben den standardmässigen zwei Tassen Kaffee :D) auf 240mg schlechtem Pep nasal gemacht. Zu dem Stoff kann ich sagen dass ich es eig als Koks gekauft hab und es meines Erachtens Amphetamin + Benzylpiperazin sein könnte (wenn überhaupt Amphe drin is und nicht i-ein ähnliches RC..). Eine deutliche Verbesserung gabs bei der Arbeitsgeschwindigkeit (im IQ-Test 89 also unterdurchschnittlich), heute war ich je nach Aufgabenstellung teilweise sogar überdurchschnittlich. (Die Menge der Aufgaben pro Frage ist eig ja so konzipiert, dass man in der vorgegebenen Zeit gar nicht alles schaffen kann, bei einer Frage hatte ich allerdings nach knapp der Hälfte der Zeit alle Aufgaben durch!) Ansonsten waren die Ergebnisse ziemlich identisch mit denen des IQ-Tests, nur dass ich eben konzentrierter und schneller gearbeitet habe. Aber, und jetzt kommt die eigentliche Theorie: Beim räumlichen Vorstellungsvermögen hatte ich 3,irgendwas von 9, also WEIT unterdurchschnittlich. Beim IQ-Test kam aber bis auf die Arbeitsgeschwindigkeit nix unterdurchschnittliches raus und ich meine mich zu erinnern bei den Aufgaben zur räumlichen Vorstellung gar nicht so schlecht gewesen zu sein. Umso mehr überrascht über das Ergebnis war ich, weil ich gar nicht wahrgenommen hab, dass ich so schlecht abschneide.

Deshalb meine Frage: Könnte es sein, dass Amphetamin z.B. beim räumlichen Vorstellungsvermögen die Leistungsfähigkeit herabsetzt?

Bin gespannt auf Antworten aller Art :)

LG Lobas
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.03.15 20:01
Ich glaube dass du vielleicht einfach zu hektisch und übereifrig geantwortet hast, auf Amphe kriegt man ja oft ein Egoboost und denkt man kann alles viel schneller und trotzdem besser, ob das in der Realität genau so ist bleibt offen.

Vielleicht solltest du auch einfach auf den IQ-Test scheißen? Das ist ja nichts woran man sich festhalten kann, wenn du verstehst wie ich das meine.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 20:25
Wenn du nicht mal weisst was du da bekommen hast , wie kannst du die Frage dann auf eine bestimmte Substanz beziehen ?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 21:24
Oder in Betracht gezogen, dass einfach die Schwierigkeiten beider Tests bei dem räumlichen Vorstellungsvermögen ein bisschen variiert haben?
Da sind viel zu viele Ungenauigkeiten in der Geschichte, dass man dadurch wirklich von deiner Theorie ausgehen kann.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 21:27
Also ich kann von 2 Kumpels berichten die Amphe auf wöchentlicher Basis nehmen und dazu noch gehörig Kiffen.
Find es witzig dass du gerade die räumliche orientierung erwähnst weil genau in diesem punkt hat der eine echt probleme.

Ohne handynavi würde er manchmal nicht mal zu unserem üblichen treffpunkt finden, auch wenn er da schon zich mal hingefahren ist.
Witzig ist auch wenn wir PC zocken und er in dem einen Spiel einfach nicht mit Karte Kompass klar kommt^^ obwohl das eig. kein Problem ist.

Ich kenn ihn noch nicht so lange also kann nicht sagen wie das ganze vor der ganzen drogengeschichte war, aber oriertierung ist echt unterirdisch bei ihm.
Bei Kumpel Nr. 2 ist soweit alles normal ausgeprägt soweit ich das manchmal mitkriege.
Ich selbst konsumier weder speed noch gras weil ich vor allem von gras einen mega abfuck kriege, egal was ich mach. dafür kann ich überdurchschnittlich gut im gelände orientieren (hab ich beim wehrdienst festgestellt)
kann gut sein dass diese dinge in wechselbeziehung zueinander stehen. also Gras und speed im verhältnis zu orientierung.
aber wenn ich tippen müsste würd ich sagen dass eher gras zu mangelnder orientierung führt VOR ALLEM in kombination mit Benzos!
manchmal würd ich gern 100 jahre in die zukunft reisen wenn die medizin bissl weiter fortgeschritten ist und manche dinge erklären kann.

Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 23:08
Bin auch einer von diesen hoffnungslos orientierungslosen... Das hat aber nichts mit dem Konsum von irgendetwas zutun sondern war irgendwie schon immer so . habe mich vor 4 Jahren von meinem geliebten weed abgewendet und eine langzeitschädigung schließe ich bei mir demzufolge einfach mal aus .
Speed steigert bei mir einzig die kurzfristige Leistungsfähigkeit und die Konzentration, sowie die üblichen Dinger wie schwitzen, kiefermahlen blablablubb...
Planlos werd ich nicht . War ich schon immer und noch derber wäre katastrophal :-D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.15 22:09
Raeumliches Vorstellungsvermoegen hat auch nichts mit Orientierung zu tun!!!

Bei dem anerkannten Test auf was-soll-ich-studieren, schnitt ich in diesem Bereich unter den besten 5% ab, habe aber manchmal selbst Probleme mich zu orientieren.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 11:18
Also zum räumlichen Vorstellungsvermögen kann ich nichts sagen, aber die kognitive Leistungsfähigkeit und vorallem die Konzetration und Aufmerksamkeit werden durch Amphetamin im low-dose Bereich (!) kurzfristig verbessert.

Habe früher das ein oder andere Mal auf Pep gelernt, wobei ich für den Moment deutlich besser damit klarkam und mich auch nicht ablenken ließ (wobei die Dosis eine große Rolle spielt. Habe immer kleine Mengen oral eingenommen, da es so "lernfreundlicher" wirkt). Steigert man die Dosis, tritt ein gegenteiliger Effekt ein, man wird hibbelig und die Gedanken schießen dauernd in andere Richtungen.

Insgesamt nicht zu empfehlen, da es auf Dauer sehr schlecht fürs Gehirn ist. Ein guter Kaffee ist in jedem Fall sinnvoller ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 06:10
Und wieder Ontopic:

Der Threadtitel und die darauf folgende Fragestellung passen doch gar nicht zusammen, das Ganze beantwortest du ja schon von selbst:

Lobas schrieb:
Den IQ-Test hab ich bis auf zwei Tassen Kaffee komplett nüchtern absolviert, den Berufseignungstest (neben den standardmässigen zwei Tassen Kaffee :D) auf 240mg schlechtem Pep nasal gemacht.


Die Thematik des Threads ist durchaus interessant, aber der Eingangspost ist an sich zu speziell, die Fragestellung eine andere, als der Titel suggeriert.

Wir können den Eingangpost abändern, so dass er dem Titel entspricht (nämlich ganz allgemein) und die folgenden Posts spoilern, oder einen neuen eröffnen.

Was meint ihr?

liebe grüße,
katha


alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)