LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 1110) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.15 19:44
hey pharmer, sorry hab meinen Beitrag wieder gelöscht, hat mich auf einmal so überkommen, war wohl zu viel Information drin, also zuviel privates, also nicht übel nehmen pls..

Hast du aber gut erklärt muss ich sagen, und entschuldigen nützt nichts, da ich mich eigentlich am Telefon gegen Ende des Gespräches schon entschuldigt habe, und seine sonstigen Kompetenzen gelobt hab, was aber auch nichts mehr nützte, ich habs mir dann einfach verscherzt durch mein etwas unverschämtes Fax was ich ihm da geschrieben hab ..

Hast recht, der Name is doch echt heftig oder :D ich hab erst nur den namen strattera gekannt, und als ich die Packung sah, stand da plötzlich Atomoxetin :D das hat irgendwie komische Gefühle ausgelöst...

Aber seis drum, ich möchte schon wissen ob mir das Strattera nicht vllt doch hilft, deshalb werde ich es eben bis zum nächsten Termin, der Gott sei dank in 3 Wochen schon ist (bei einem Facharzt) ausprobieren... Angenommen es würde tatsächlich wunder wirken, würde ich ja auch gar kein Ritalin mehr brauchen, aber ich hab irgendwie das Gefühl als könnte mir nur MPH oder Amphetamine helfen, da ich natürlich auch schon Erfahrung mit Pep und Crystal auch habe, und ich muss sagen, dass mich beide relativ ruhig gestellt haben, und abgesehen von den "Tellern" war das DIE MEDIZIN schlecht hin für mich, war absolut nicht aufgedreht oder in PArtylaune oder sonst was, sondern einfach so wie es eigentlich sein sollte, also wie der "Durchschnittsmensch" eben nüchtern ist... Weisst ja ADHS und Botenstoffe is so eine Sache...

Bis demnächst! bin off für heute
 
Traumländer



dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 13:23
DopeAmin schrieb:
Ist der User Tropf zufälligerweise noch im Land der Träume aktiv?
Ich hätte großes Interesse an diesen umfangreichen Testbögen, doch leider existiert der Hoster nicht mehr..


Reupload: https://mega.co.nz/#!wVEySJwT!VDyXaANKaVeUsHGXP8qJGWkGAx4HBZKCyZWY4U4ybMw
Sitting on the couch can only get you sofa(r)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 13:40
Yeah, recht herzlichen Dank für den Re-Upload, Tropf. :)

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 10:48
eine frage, wenn man ADHS diagnostiziert bekam, aber sich die Hyperaktivität bei einem selbst mehr im Kopf bzw. im Inneren abspíelt als wie bei vielen anderen so körperlich hyperaktiv , sprich "Zappelphillip-Syndrom", Welche Medikamente können hilfreich sein, damit man das ADHS "bekämpft" gleichzeitig aber NICHT noch Müder und Träger von den Medikamenten wird.?

Habe nach 1 Woche der Einnahme Strattera selbst abgesetzt, da ich auf denen immer noch viel müder wurde, sogar meist einschlief, und dann nach dem Schlafen mit ziemlichen Tellern wieder aufwachte, zudem hatte ich dann NACHTS Einschlaf u. Durchschlafschwierigkeiten, Alpträume und sehr wenig Appetit+sehr trockenen Mund. Am 1. Tag der Einnahme hatte ich sogar eine Art Wutanfall oder wie auch immer, der 1,2 stunden dauerte.

Alles in allem kurz gefasst, wenn man auf EIN adhs Medikament müde wird, oder sogar einschläft, bedeutet das dann, dass das :D so bei jedem adhs - Medikament so sein wird, oder gibt´s da durchaus noch Hoffnung das einen andere etwas mehr antrieb und "drive" verpassen? Mit der schläfrigen Wirkung kann ich näml. nur sehr wenig anfangen, da ich es auch bräuchte um beruflich mal einen Neubeginn zu starten, und das stelle ich mir so müde und schläfrig eig. schwieriger vor als momentan (nüchtern bzw nicht auf adhs Medikamenten).´

habe auch schon aus dem Bekanntenkreis meines Bros erfahren, dass manche eben nach der Einnahme von Ritalin(medikinet) auch erst mal wieder ins Bett gehen, bzw eben "Hunde-Müde" werden und schlafen... Das mag zwar bei den Betroffenen mit dem Zappelphillip-Syndrom oder eben bei total aufgedrehten/überdrehten ADHS´lern gut sein, aber ich bin von haus aus eher Träge u. Müde, und würde mir eher was wünschen was eben Fit macht und zugleich die Symthome etwas oder sogar ganz gut bekämpft..

Naja vllt. kann mir wer weiterhelfen

lg atomnein




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 11:48
@ dauerkiffer:

Da andere ADHS-Medikamente über andere Wirkmechanismen verfügen, ist es gut möglich, dass sie eine andere Wirkung bei dir entfalten als Atomoxetin.
Wenn dir Atomoxetin nicht zusagt, so kann dir soweit ich weiß direkt Methylphenidat verschrieben werden.
(Dex-)Amphetamin darf meine ich erst verschrieben werden, wenn eine Behandlung mit den beiden erstgenannten unzureichende Ergebnisse erzielt hat oder anderweitig kontraindiziert sind.

Wurde bei dir ADHS schon im Kindesalter/Jugendlicher diagnostiziert oder hast du die Diagnose erst im Erwachsenenalter bekommen?
Denn ADHS ist inzwischen gewissermaßen eine Modediagnose geworden, die ohne viel Zögern ausgestellt wird.
Ohne jetzt anzweifeln zu wollen, dass bei dir durchaus ADHS vorliegen kann, solltest du dich nicht zu sehr darauf versteifen und vielleicht auch noch andere Lösungswege beschreiten.

Hast du dich beispielsweise schon mal zu Rosenwurz informiert, z.B. hier im Forum?
Bei Konzentrationsschwierigkeiten, Gedankenrasen, geistigem Stress, Schlafstörungen und Müdigkeit hat Rosenwurz zahlreichen Konsumenten zufolge eine hohe Wirksamkeit bewiesen.
Deiner Beschreibung der Symptome nach zu urteilen, könnte Rhodiola Rosea sich für dich als durchaus hilfreich erweisen. wink
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 12:09
zuletzt geändert: 13.04.15 17:56 durch dauerkiffer (insgesamt 1 mal geändert)
@kruemel

Das mit dem Rosenwurz ist ein guter Tip, werd ich mich mal schlau machen, und evtl. etwas im Internet davon bestellen --- zum probieren ist es sicher nicht verkehrt.. Thx!
Habe es allerdings auch schon mit Baldrian, und Johanniskraut etc. probiert - mit ausbleibendem Erfolg... Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :)

Ich habe in knapp 2 Wochen einen neuen Termin bei einem neuen Arzt, ich schildere Ihm meine Situation bzw wie es mit dem Atomoxetin war, und hoffe ich bekomme dann vllt erst mal unretadiertes Methylphenidat verschrieben (wegen der geringeren Nach u Nebenwirkungen wie z.b. Schlaflosigkeit würde ich unretadierte bevorzugen!) Mit Amphetaminen behandelt zu werden, wär das beste was mir passieren könnte, wäre aber auch mit anderen Sachen zufrieden, solange sie helfen..

Zu deiner Frage, nein ADHS wurde bei mir erst vor einigen Wochen offiziell diagnostiziert, bin fast Mitte 20... (23) nachdem es immer schlimmer wurde und ich keinen Ausweg sah, als mal ärztlich abklären zu lassen ob ich nicht womöglich dieses AD(H)S habe, ich rechnete eher damit, dass ich ADS habe, ADHS war eine ziemliche Überraschung für mich, und dann wurde es gleich 100% diagnostiziert, was mich auch etwas verwunderte..

Deine Bedenken, dass ADHS heutzutage recht in Mode ist, und von vielen "mir nichts, dir nichts" diagnostiziert wird, ist mir bewusst, aber in meinem Fall ist das eher nicht der Fall, ich leide schon lange sehr an den Symthomen, und hatte diese "Krankheit" wahrscheinlich schon von Kindesalter an, nur leider unbehandelt und nicht offiziell diagnostiziert.. (Ist zumindest mein Empfinden/ Meine Meinung)


PS. Hast du persönlich denn Erfahrungen mit der Rhodiola Rosea , wenn ja welche :)




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 13:07
@ dauerkiffer:

Ja, ich habe Erfahrung mit Rosenwurz und nehme es zurzeit regelmäßig.
Allerdings habe ich kein ADHS und auch keine dahingehende Diagnose.

Rhodiola rosea lohnt sich meiner Meinung nach aber auch ohne ADHS, was viele meiner Bekannten bestätigen können.
Es hilft enorm gegen Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und depressive Verstimmungen. Gerade letztes hat es für einige Bekannte sehr attraktiv gemacht.
Meiner Meinung nach ist Rosenwurz auch ein ganz anderes Kaliber als die von dir genannten, da es sich bei Rosenwurz um ein Adaptogen mit genregulatorischen Eigenschaften handelt, was auch durch zahlreiche Studien belegt wird.

Um nicht zu Off-Topic zu werden, noch ein paar Erfahrungen eines Freundes, der ADHS hat:
Bei ihm wurde es schon im Kindesalter diagnostiziert und er wurde daraufhin auch mit Methylphenidat behandelt.
Das hat dann zwar seine Schulnoten geringfügig verbessert, aber laut eigener Aussage auf Kosten sämtlicher Lebensfreude, woraufhin er es wieder abgesetzt hat.
Später wurde er dann als Jugendlicher auf Seroquel und Methylphenidat eingestellt, das am Anfang zwar gut ging, aber mit der Zeit auch nicht zufriedenstellend war.

In der Zeit habe ich meine ersten Erfahrungen mit Rosenwurz gesammelt und es ihm empfohlen, wodurch er eigenmächtig seine reguläre Medikation abgesetzt hat.
Ergebnis war, dass er sich mit Rosenwurz besser fühlt, seine Konzentrationsfähigkeit besser ist und seine Laune gleichmäßiger auf einem höheren Niveau ist während er offenbar so gut wie keine Nebenwirkungen hat.
Im Vergleich zu vorher ist es seiner Meinung nach eine enorme Verbesserung und er möchte es nicht mehr missen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.15 13:34
zuletzt geändert: 13.04.15 15:54 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Kann Kruemel da nur zustimmen, dauerkiffer!

Hab auch ADHS (nicht diagnostiziert) und mir hilft dabei Rosenwurz sehr gut. Bin gut gelaunt, meine Stimmung ist eigentlich immer auf einem hohen Niveau, hab vor allem echt viel mehr Motivation was anzupacken als sonst UND es hilft mir total gut beim konzentrieren und gegen meine ADHS-Symptome. Einen Versuch ist es sicher wert, ich finde nämlich auch, dass man Rosenwurz-Extrakt so gar nicht mit Baldrian oder Johanniskraut vergleichen kann, spielt in einer ganz anderen Liga.

Wichtig ist aber schon, dass du dir gute Qualität holst, das Verhältnis Rosavin zu Salidroside soll 3:1 sein. Lies dich ein wenig ein im Rosenwurz-Thread, den find ich eh sehr interessant.

Übrigens ist das ja gar nicht OT, Kruemel, geht ja auch darum, was man nehmen kann, damit man leichter und besser mit ADHS leben kann. Ich finde, das passt sogar perfekt in diesen Thread.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.15 16:33
hallo habe auch adhs
bei adhs ist mph das medikament der ersten wahl.
danach wird es mit amfetamin versucht laut medzinischer leitlinie.
erst dann atomoxetin.
ärzte machen es gern anders herum weil atomoxetin nur rezeptpflicht hat und kein btm ist.

mfg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 17:00
@ 1234567890:

Das habe ich bis jetzt immer anders gehört.
In der Regel scheint die typische Reihenfolge Methylphenidat -> Atomoxetin -> D-Amphetamin zu sein.
Die ersten beiden können in der Reihenfolge vertauscht werden, aber für D-Amphetamin ist als Indikation sogar vorgeschrieben, dass zuerst Atomoxetin und MPH als unwirksam oder zu nebenwirkungsreich kontraindiziert werden müssen.

Erfahrungen aus meinem Umfeld bestätigen, dass Ärzte insbesondere bei der Verschreibung von Methylphenidat auch bei jungen Kindern inzwischen sehr hemmungslos geworden sind.
Da werden skrupellos auch hohe Dosierungen verschrieben, weil die Eltern sich für die Erklärung der schlechten Schulnoten nur allzu gerne in die ADHS-Diagnose flüchten ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Für einige Eltern ist es offenbar wünschenswert, wenn das Kind jede Lebensfreude verliert, solange es nur gute Noten schreibt und nicht mehr so häufig durch Toben und einfach Kind sein nervt.
Eigentlich eine sehr bedenkliche Entwicklung. confused
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 17:55
zuletzt geändert: 13.04.15 18:21 durch dauerkiffer (insgesamt 3 mal geändert)
ich bedank mich auf jeden Mal für all eure Antworten / Beiträge ldt_rulez :)

@kruemel,trinity

Den Besagten Rosenwurz hab ich mir heute auch gleich, ich glaube in kapselform wenn ich mich nicht irre, in der Apotheke bestellt, bin schon gespannt drauf, morgen kann ich es abholen :) Die Qualität dürfte doch aus der Apo. immer noch die beste sein, bzw sollte nicht die schlechtest Quali sein oder? Werde es auf jeden Fall morgen gleich testen..
Wär natürlich absolut top wenn einem sowas pflanzliches so vollkommen reicht, dass man sich evtl sein MPH oder amphe. damit ersparen kann.. Vor allem wegen der geringeren Nebenwirkungen natürlich.. erst mal ausprobieren ein paar Tage bis ne Woche ca.

Und das manche Wie TOT werden von Ritalin und co. habe ich auch schon öfter gehört, natürlich würde ICH persönlich das zeug sofort absetzten, wenn es aus mir sowas machen würde, auch wenn mir die NW´s z stark wären, würde ich ebenfalls eigenmächtig absetzen und es eben zur Not anderweitig vllt selbst therapieren oder what ever.
Ich denk mir nur würd ich vllt die 10mg bekommen evtl sogar nur 5mg (am liebsten nicht retard), und würde von denen morgens und vllt nochmmal mittags eine nehmen, wäre mir schon sehr geholfen, und ich denke ich könnte abends auch problemlos schlafen. Problematisch v.A. zwecks Schlafstörungen sehe ich die Retardpillen an, aber die könnte man ja wenns gar nicht anders geht auf eigene Faust entretadieren und somit hätte man das problem nicht mehr ---- ist zwar kein safe use bzw nicht vom arzt empfohlen , ginge aber im Härtefall auch oder?

@1234567890

hey, wirst du auch mit MPH behandelt, wenn ja in welcher Dosierung und wie oft am Tag musst du "nachlegen"?
Und wie bist du zufrieden damit so alles in allem?

Gibt es unter den verschienden Handelsnamen irgendwelche besonderen Unterschiede, oder ist das alles in allem das selbe "Zeug"??

Ich denke auch dass du Recht hast mit deiner Reihenfolge bzw med. leitlinie... (mir wurde das atomo. näml. nur deshalb verschrieben weil mir mein Arzt bezüglich meines Cann. Konsums misstraute und hinzukam, dass ich von Anfang an explizit schon mehr als Andeutungen machte, dass ich eigentlich nur mit MPH oder AMphe behandelt werden will ... Er hat es sozusagen dann extra NICHT gemacht :D
JEenfalls wusste ich shcon als er sagte, es sei kein BTMG rezept sondern ein normales, dass es warsch. nichts besonderes sein würde... meine annahme wurde auch bestätigt, ich hatte keine Nennenswerten positiven Veränderungen auf Atomo. erkennen können, und nach 1 Woche sollte das doch shcon der Fall sein, schliesliech hat die kl. verfügbare Packungsgröße einen Inhalt von 7 Stück, was mMn zum "ausprobieren" da ist... Länger als 1 Woche hätte ich sie ohnehin nicht nehmen können&wollen weil die NW´s immer heftiger wurden (schlafprobleme+Engegefühl in der Brust noch einige Stunden nach Einnahme)

lg




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 19:17
@ dauerkiffer:

Rosenwurz aus der Apotheke? Da kenne ich mich nicht aus.
Weißt du zufällig, wie das Präparat heißt?
Handelt es sich um gemahlenen Rosenwurz oder einen Extrakt?

Nach einer Woche wirst du vom Rosenwurz (vermutlich) noch nichts spüren.
Die Wirkung muss sich Körper erst entfalten und das dauert bei den meisten so 7-10 Tage bei täglichem Konsum.
Der Vorteil dieser Verzögerung ist, dass es kein ständiges Auf und Ab der Wirkung ist, sondern einen konstanten Pegel hält.
Außerdem gibt es bei Absetzen keinen abrupten Wirkungseinbruch, sondern schleicht sich ebenso saft wieder aus, wie es zu Anfang gekommen ist.

Ja, die Entretardierung von MPH-Retards geht leicht von der Hand.
Bei dem Verhalten deinem Arzt gegenüber war es aber auch kein Wunder, dass du bei ihm eine gewisse Skepsis ausgelöst hast. wink
Wenn ich Arzt wäre und jemand kommt wegen eines missbrauchfähigen Medikaments zu mir, was er auch ohne Umschweife sagt, dann würde ich aus Prinzip ebenfalls erstmal etwas anderes versuchen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.15 20:03
Und noch so ein Ads' ler. Hallo erstmal.

Bei mir wurde letztes Jahr Ads diagnostiziert bei meinem Aufenthalt in einer Tagesklinik. Dort war ich aufgrund eines Nervenzusammenbruchs.

Der Verdacht war seit Kindesalter da. Meine Eltern haben mich auch damals zu einem Kinderpsychologen gebracht aber ich sei nur besonders aktiv und aufgeweckt.

Mit 31 dann die Diagnose und auf Medikinet eingestellt worden. Am amfang 10/5, dann schnell rauf auf bis zu 20/20. Dazu aufgrund einer Depression Trazodon 100 zur Nacht.

Nach der Entlassung bin ich bis heute auf der Suche nach einem Psychologen bzw. Therapeuten denn bislang hat sich keiner gefunden der sich meinem Fall annimmt.

Hatte dann das Problem das die Medikamente nicht mehr so wirkten wie am Anfang. Dann übergangsweise auch keinen Arzt der mir meine Medikament verschrieb. Vom Trazodon war ich schon lange runter denn Antidepressiva standen für mich eigentlich nicht zur Debatte. Ich will meine Gefühle nicht unterdrücken sondern lernen mit ihnen auszukommen.



Hatte dann die Möglichkeit bei einem Bekannten Speed zu konsumieren. Es war wie die ersten Tage auf Medikinet. Ich war gesammelt, hatte eine unglaubliche innere Ruhe und hatte meine innere Gefühlswelt wieder im Griff.

Bis zu meinem Aufenthalt in der Tagesklinik hatte ich niemals Kontakt mit anderen Substanzen als Gras seit ich13 bin. Ab 16 dann täglich und bis letztes Jahr dann eigentlich nie unter nem Gramm am Tag. Zwischenzeitlich gab es zeiten an denen ich auch mal locker 5 Gramm am Tag weggeraucht hab. Hatte immer gedacht es sediere mich doch was bei MPH bzw. Speed passiert ist der Effekt auf den ich immer gehofft habe.

Habe dann angefangen Speed als Bedarfsmedikation einzusetzen. Ein Gramm hielt mehr als 10 tage und ich war endlich wieder fähig Dinge anzugehen, was mir aber irgendwie falsch vorkam. Also hab ich (auch dank Speed) es dann endlich wieder mal geschafft den Arsch hoch zu bekommen daß ich erstmal einen Arzt fand der mir mein Medikinet verschrieb.

MPH hat leider keine für mich befriedigende Wirkung mehr. Auch mein Umfeld nimmt mich wieder als unruhiger wahr. Mein Arzt will es jetzt erstmal mit Atomoxetin versuchen nachdem wir letzten Monat wieder Trazodon ausprobiert haben. Leider auch ohne befriedigende Wirkung.

Mal ne Frage: Ist es normal das der Arzt mir selbst die Dosierung des trazodons selbüberlässt mit nem Spielraum zwischen 25 und 100 mg? Hatte es am Anfang mit 50 probiert, dann wieder 100.


Habe beides erstmal wieder abgesetzt und mir etwas Speed besorgt. Habe die Woche nochmal einen Termin beim Arzt und hoffe das wir endlich was finden was mir hilft.

Was ich bei mir interessiert finde ist wie sich meine Meinung über Drogen gewandelt geändert hat. Ich wollte niemals was anderes als Weed rauchen und alle paar Jahre mal Pilze fressen. Nach dem interessanten Erlebnis in der Klinik bin ich aufgeschlossener.

Ich selbst habe seitdem LSD, MDMA und K versucht.
Es waren alles interessante Erfahrungen, wobei ich MDMA bislang sehr erfüllend fand. Aufgrund meiner Depression war es sehr aufschlussreich zu wissen daß ich doch Glück empfinden kann.

Ich glaube das reicht dann erstmal als Vorstellung hier im Forum und freu mich hier sein zu dürfen.





 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.15 20:54
Ich glaub ja auch, dass ich vielleicht ADHS habe, wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung. Wo ich eure Erfahrungsberichte lese, bereue ich es bereits wieder immer ehrlich über mein extrem ausgeuferten Konsum gewesen zu sein. Ich meine, ich sehe das auch iwie als Symptom an und ein Versuch mit Hilfe von Drogen iwas in den Griff zu kriegen und ich bin auch jemand der mit MPH und Speed sehr gut haushalten kann bzw an sich gar nicht permanent druff sein möchte aber wie soll man sowas glaubhaft rüber bringen, ich hab eh schon lange kapituliert. Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache dass die Diagnose bei meinem aktuellen Therapeuten nicht innerhalb von 5 Minuten vom Tisch gefegt wurde, wie bisher immer, und ich auch zu sonst nix gezwungen wurde. Kenne jedenfalls die Geschichten die hier so viele schreiben aus eigener Erfahrung, z.B. das Gefühl nie richtig Zugriff auf meine Gefühle zu haben, permanent anzuecken, daraus resultierend sozialer Rückzug, teilweise krasse Vergesslichkeit, stärkste Konzentrationsschwierigkeiten, immer das Gefühl meine Impulse schwer kontrollieren zu können, und zuletzt einfach auch das Gefühl dass einfach komplett alles den Bach runter gegangen ist- Also wirklich so vollständig dass halt der Weg zum Therapeuten der allerletzte Strohhalm war bevor ich mich mit meiner kompletten Umfeld in die Luft sprenge. Bin immerhin froh dass ich wie erwähnt zu nichts gezwungen werde, ich hab aus Rücksicht sogar angeboten freiwillig in die Klappse zu gehen falls er das Gefühl hat er kommt mit mir nich zurecht. Mann ey ich hoffe echt dass bald mal iwas positives passiert

Übrigens hab ich wegen der Resonanz hier auch heute mal Rosenwurz ausprobiert, also ich fand schon dass heute ein vergleichsweise positiver Tag war, bin jetzt aber mal gespannt wie das in einer Woche aussehen wird. Habe Kapseln mit 200 mg Extrakt (3% Rosavin).. wie viele sollte ich davon nehmen Krümmel?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.15 21:56
@ Katerlustig:

Ich habe immer diese von Teepower.de, die ich auch immer meinem Umfeld empfehle.
Allen, die durch mich darauf aufmerksam geworden sind, rate ich, in den ersten 7-10 Tagen 2 Kapseln täglich zu nehmen, um den Spiegel schneller auf ein hohes Niveau zu kriegen.
Wenn die Wirkung voll da ist, kann man mit einer Kapsel täglich den Spiegel gut halten und damit erstmal eine ganze Zeit fahren.

In den verlinkten Kapseln sind allerdings 300mg Extrakt mit einem Wirkstoffgehalt von Rosavine 5% und Salidroside 1,5%.
Um auf die gleiche Rosavine-Dosis zu kommen müsstest du also theoretisch 5 Kapseln nehmen, wobei das nicht zwingend notwendig ist, da man mit einer niedrigeren Dosis seinen Spiegel ebenfalls hochziehen kann, auch wenn es etwas länger dauert.
3 Kapseln über den Tag verteilt jeweils zu den Mahlzeiten sollten also denke ich gute Resultate bringen. Wenn die Wirkung eingetreten ist, dann kannst du die Dosis verringern, da zum Halten des Spiegels in der Regel keine so hohe Dosis mehr von Nöten ist.

Wobei ich deinen Extrakt nicht kenne und es bei einem abweichenden Wirkstoffverhältnis von Rosavine 5% zu Salidroside 1,5% zu anderen Ergebnissen kommen könnte, weil sich die meisten Studien und auch Erfahrungen hier im Forum auf dieses Verhältnis beziehen.
Anscheinend liegen die Wirkstoffe in der Natur im Rosenwurz in diesem Verhältnis zueinander vor, weshalb Hersteller hochwertiger Extrakte auf die Erhaltung des Verhältnisses beim Extrahieren Wert legen.
In der Wissenschaft ist man sich noch nicht so recht einig, wie wichtig die Einhaltung des Verhältnisses für die Wirkung ist.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 1110) »