LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 14:15
Hallo meine Freunde,

habe leider nichts passendes Gefunden oder bin zu dämlich für die SuFu.

Ein wichtiges Anliegen von mir. Meine Mutter und ich sind aktuell am Umziehen weil uns beiden das riesige Haus zu groß ist und wir mit der Arbeit nicht hinterher kommen. Den Wunsch auszuziehen haben wir schon etwas länger, aber seit Weihnachten etwa hört meine Mutter dauerhaft ein brummen, welches mal schwach ist, mal stark mal unerträglich. Sie hört das Brummen als Druck auf dem Ohr, als tiefes "grollen" außerdem wenn es stark ist zittert ihr ganzer Körper, auch bekommt sie dadurch enorme Herzkreislaufschwierigkeiten und Herzrhythmusstörungen. Das Brummen fängt morgen in der Früh um 5:30 an legt sich dann bis 10 Uhr und gibt nochmal ab 14-24 Uhr Vollgas. Nachts um 2 brummt es auch unregelmäßig. Ich höre das nie, nur wenn sie sagt es sei sehr stark merke ich auch ein Vibrieren, hört sich so an wie eine große Heizung. Anfänglich hatten wir die Windparkanlagen um unser Dorf im Verdacht, allerdings waren das nie die Windräder. Aktuell ist sie der Vermutung das es eine Heizungsanlage in naheliegenden Neubau ist, es hat sich aber herausgestellt das da noch keine eingebaut ist. Ständig werde ich gefragt ob ich mal raus geh und durch die Straßen zu laufen um das Geräusch zu suchen. Nie habe ich was gehört. Sie meint auch wenn es anfängt dann knallt es richtig, so wie wenn eine Gasheizung anläuft oder eine Ölheizung. Nichts in der Nachbarschaft lässt darauf schließen, einen Umbau der umliegenden Häuser hätten wir mitbekommen. Und wer macht sowas schon im Dezember. ... Meine Mutter ist psychisch echt am Ende, der Hausverkaufsstress dazu die viele Scheiße die ich in letzter Zeit gebracht habe und dazu das Vibrieren, meine Mutter sieht extrem alt aus, sie würde alles problemlos schaffen, aber das Vibrieren gibt ihr den kompletten Rest, vorhin hatte sie geäußert das sie lieber sterben will. Ich hab ihr vorgeschlagen das sie Benzodiazepine nehmen soll wenn es zu hart ist, bzw so lange bis der Umzug abgeschlossen ist. Aber sie kann sich auf nichts konzentrieren, wird dement, sehr vergesslich und tut sich schwer Zusammenhänge zu verstehen. Sie war sonst immer eine sehr aktive Frau, sie ist Hobbykünstlerin und hat echt geiles Zeug gemacht. Zurück zu den Benzos, ich habe ihr das gesagt weil ich von dem Zeug überzeugt bin das diese Helfen könnten, das Herz zu beruhigen und mal wieder einen mehr oder weniger klaren Kopf schaffen. Können Hausärzte ohne Psychologisches Gutachten Benzos verschreiben?

Ich will ihr so schnell wie möglich helfen, sie hat hier nur wegen Schlafstörungen aus Vergangenem eine Packung Zopiclon hier, aber die mag sie nicht, sie meint sie ist wie ein Zombie und hat Gangschwierigkeiten.
Wenn ich das so sagen kann bräuchte sie was, was sie gut schlafen lässt, das komische Brummen und Vibrieren ignorieren lässt (sie hat kein Tinnitus) und Antriebsfördernd ist. Was halt eben nicht sofort einschläfernd ist. Wo man noch gut und mit klarem Kopf arbeiten kann.

Danke für die Hilfen!
Dexter
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 14:32
Habt ihr zufällig Handy-Sendemasten in der Nähe, die ungefähr auf Höhe des Hauses sind?

Ich hatte vor vielen Jahren mal ähnliche Symptome wie deine Mutter, hab auch immer ein vibrieren gespürt (das war wohl eher in mir), ein summen und brummen gehört und bin gerädert aufgewacht und mir ging es nur besser, wenn ich mal einige Tage nicht daheim war. Bin zu dieser Zeit in eine Wohnung gezogen im zweiten Stock auf einer Anhöhe und hab erst nach einem halben Jahr raus gefunden, dass zwei Sendemasten auf Höhe meiner Wohnung waren und beide nicht mehr als 100 m entfernt von mir. Dadurch wurde ich extrem elektrosensibel und hab die Symptome dann auch im Krankenhaus, Einkaufszentren, Bahnhöfen, etc. gehabt.

Mir hat da nix geholfen an Nahrungsergänzungen oder Medikamenten, nur ausziehen hat was gebracht und es wurde auch erst nach einigen Wochen wieder besser, weil es meinen Körper extrem aus meinem Mitte gerissen hat und das wieder dauert bis alles wieder im Lot ist.

Ist mal ein Tipp zum nachschauen, gibt im Internet so Seiten, wo man sehen kann, wo in der Nähe diese Sendemasten sind. E-sensibel sind anscheinend nur Leute, die einen sehr hohen Histaminspiegel haben, diese Leute sind in jeglicher Hinsicht recht sensibel und spüren irgendwann auch mal den E-Smog.

Bevor ich Benzos nehmen würde, würde ich lieber danach Ausschau halten und unterstützt deine Mutter, dass sie schnell aus dieser Stresssituation raus kommt. Eventuell hilft ja umziehen schon und ein kleineres Haus oder eine Wohnung. Veränderung ist immer gut, wenn es einem schlecht geht, denn so kann es ja wohl nicht weiter gehen?!?!?

Alles Gute für euch beide, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 14:37
5htp, kava kava, phenibut.

können den von dir gewünschten Zustand erreichen. Einlesen, Dosierung, Risiko-Nutzen Profil etc. musst du bei einer Selbstmedikation auch selbst treffen können, insofern keine weiteren Infos meinerseits. Nur so viel sei gesagt, alle 3 sind im Internet erwerbliche "Nahrungsergänzungsmittel", wurden bereits öfters von mir Konsumiert, und wirken zuverlässig bzw so wie auf gängigen Internetseiten beschrieben.

Heutzutage bekommt man nur noch schwer wegen psychischem leiden an Benzos ran, kommt natürlich auch immer auf das Patientenalter, die Umstände (Wenn Angehörige mit gefährdet zb wegen Arbeit etc) und vor allem auf den Arzt an. (Fachliteratur betreibt hetzkampanagen gegen Benzos, wegen Weiterverkauf Sucht etc.) Aber versuchen könnt ihr es auf jeden Fall, schildert dem Arzt die Probleme vll lässt er sich wenigstens auf ein Kompromissmedi mit ähnlichem Wirkprofil ein(da gibt es mehr als man glauben Mag ;)

alles Gute euch Zwei
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 23:03
Dankeschön für die Hilfen, also im Umkreis befinden sich keine Funkantennen oder ähnliche Masten, die sind ein ganzes Stück entfernt. Aber angenommen die wären das, dann würde das nicht so ein motorähnliches Geräusch machen welches auch "anläuft" ...
Die Liebe ist immer so happy wenn es ruhig ist ...

wir werden ja umziehen aber das geht so schleppend weil es eigentlich schon fast ein Anwesen ist. Und der Immobilienmarkt ist hier aktuell komplett eingefroren, entweder sind es Penthouse-Wohnungen oder baubedürftige Nachkriegsbauten.

Sie wird mal zum Hausarzt gehen mal schauen was der dazu sagt, eventuell weiß der ein Mittelchen.
Ich helf ihr wo ich kann, bin aber selber aktuell sehr im Stress wegen Ausbildung, Strafen usw ...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 13:12
Ich glaub ja irgendwie, dass dieses "Anspringen eines Motors", das deine Mutter ja hört, eher in ihr selber ist. DU hörst es ja nicht, meintest du, oder?

Keine Ahnung, ob sowas echt von den Sendemasten kommt, war nur eine Theorie und meine Erfahrung und als ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich halt daran und wollte es dir schreiben.

Vielleicht hat ja der Hausarzt ein Mittelchen, deine Mutter muss einfach mal wieder entspannen und sich mal etwas länger wohl fühlen als nur ein paar Std.! Was ist eigentlich bei ihr los, wenn ihr mal ein paar Tage weg seid, sind dann all ihre Symptome verschwunden?

Alles Gute weiterhin und vielleicht hältst uns ja am Laufenden!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.15 16:49
Ich bezweifle, dass es Handymasten, Aliens, Chemtrails oder geologische Verwerfungen im Schwarzwald sind, die Deine Mutter einen Brummton hören lassen.

Ich denke das sind direkte Umstände, die sie fertig machen. Du schreibst von dem Wunsch, umzuziehen, der auch schon länger existiert, aber nur schwer umsetzbar ist. Veränderung macht auch Angst. Vielleicht hockt Ihr beide zu sehr aufeinander und geht Euch auf die Nerven, ohne es zu merken. Übernehmt Verantwortung für den Anderen in Bereichen, wo das in Eigenregie ablaufen sollte, damit es gesund bleibt. Du schreibst, dass Du Deiner Mutter schnell helfen möchtest, und das rechne man Dir auf der 'Guter-Sohn-Skala' hoch an, aber vergiß nicht, dass Du Ihr Kind bist und es viele Bereiche gibt, in denen es nicht Aufgabe des Kindes ist, den Eltern zu helfen.

Wenn mich was ankotzt und ich es wegschiebe, bekomme ich Migräne. Wollte jahrelang nur äußere Umstände dafür verantwortlich machen (Wetterumschwung, Koffein, wenig Schlaf). Inzwischen weiß ich, dass die Ursache dafür in mir liegt; ich sag's mal so: stehe ich am Abgrund, reicht ein leichter Rückenwind.

Hat das mit Eurem Umzug inzwischen geklappt?
Und: wohnt Ihr noch zusammen?




 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.15 17:23
pyrOpete schrieb:
Ich bezweifle, dass es Handymasten, Aliens, Chemtrails oder geologische Verwerfungen im Schwarzwald sind, die Deine Mutter einen Brummton hören lassen.


Oh, ein kleiner Seitenhieb an mich! Hat mich grad belustigt und ich hatte Spaß deine anderen Interpretationen vom "esoterischem Quatsch" zu lesen.

Es ist wohl immer schwer aus der Ferne irgendwelche "Diagnosen" zu stellen oder Thesen aufzustellen. Aber man kann ja seine eigenen Erfahrungen weiter geben und wenn das mehrere machen, ist vielleicht mal die richtige Antwort dabei, der man auf den Grund gehen kann. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn er (wie du ihm ja schreibst) seine Mutter ein bisschen weniger beachtet und hilft - vielleicht aber auch nicht! Ich kann ihn da gut verstehen, dass er seiner Mutter schnell helfen möchte. Würde ich meine Mutter leiden sehen (die ich auch liebe), würde ich auch versuchen ihr zu helfen. Das mach ich sicher nicht, um auf der "Guter-Sohn-Skala" ganz oben gereiht zu sein, sondern weil ich meiner Mutter helfen will. Es kommt wohl immer auf das Verhältnis zu demjenigen an, dem man helfen möchte, aber liebt man diesen Menschen und will ihm nur das Beste, dann hilft man gerne uneigennützig, zumindest bei mir ist es so.

Naja, mein Senf dazu, musste einfach irgendwie drauf reagieren! wink Mich würde übrigens auch sehr interessieren wie der Umzug geklappt hat und es deiner Mutter und dir geht, Dexter.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)