LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 15:40
Hallo,

Kurz vorweg dieser Thread ist rein informativ!

Seid Neuestem bzw. jetzt auch schon eine längere Zeit, gibt es an mehreren Flughäfen in ganz Deutschland neue Röntgengeräte wenn man durch den Zoll in den Duty-Free Bereich läuft. Es ist eine Art Kabine, man stellt sich herrein, hebt die Hände nach oben und ich glaube es wird ein Ganzkörper-Bild erstellt, ich habe auch schon etwas von einem Nacktbild gehört, welches dann zwar nicht gespeichert und gezeigt wird jedoch auf eine Art "Strichmännchen" umgewandelt wird und "bedrohliche" Gegenstände markiert!
Vorteil für den Zoll: es werden auch nicht-metallische Gegenstände erfasst

Das ist doch jetzt die Todes-Kugel für alle Schmuckler oder ?
Hat jemand dazu interessante Informationen oder Vlt sogar schon Erfahrungen ?
Was wäre wenn man Beispielsweise ein paar Tabletten in der Unterhose oder in einer Körperöffnung hat bzw. im Magen hat?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.15 16:49
Der Wikipedia-Artikel zu den Geräten ist recht umfangreich und informativ.

Generell wird bei solchen Geräten nur ein oberflächliches Bild der gescannten Person erstellt, das Innere wird also grundsätzlich nicht abgebildet. Folglich können die Geräte nicht zur Identifikation von Bodypackern/-pushern eingesetzt werden.
Kleinere Objekte, gerade an schwierigen Stellen wie dem Intimbereich, werden durch die an Flughäfen eingesetzten Bodyscanner denke ich auch nicht angezeigt werden können, weil die Sensibilität der Geräte bewusst heruntergeregelt werden muss, da es sonst zu zu vielen Fehlalarmen kommt, wie es im Wikipediaartikel unter Deutschland beschrieben wird.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.15 17:32
Warum dann ein Scanner, der ohnehin nie alles finden wird?
Da wäre es doch sinnvoller, dafür zu sorgen, dass die Leute garantiert nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Flugzeuge zu entführen, um daraus Vorteile zu erhalten.

Too much from utopia, back to topic:

Wenn die Schmuggler fertig genug sind, schlucken die den Stoff auch runter in kleinen zusammengefalteten Kondomen. Wenn was schief läuft, ist der Schmuggler garantiert tot, hat davor aber den Turn seines Lebens.

Ich glaube wir können uns alle garnicht vorstellen, was es für Möglichkeiten gibt, trotz Sicherheitsvorkehrungen mit Waffen ins Flugzeug zu kommen. Es ist doch nur eine Frage der Möglichkeiten, die der Auftraggeber den Tätern freistellt.
Und wer von seiner Tat überzeugt ist, zieht das durch. Dafür werden auch Bomben geschluckt oder ins Rektum geschoben, um sie auf der Bordtoilette wieder herauszuholen.

Bei Drogenschmuggel siehts genauso aus. Kein Drogenspürhund wird das Zeug riechen können, wenn der Schmuggler es geschluckt hat. Außer vielleicht wenn es aus dem Behältnis austritt und der Schmuggler rülpst, aber dann hat er flux andere Probleme (und den letzten Trip seines Lebens).
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.04.15 18:31
Finde ich gut, wenn mich jemand vom Zoll attraktiv findet, kann er mich direkt rausziehen :D

Back to topic:

Ich denke es ist eher eine psychologische Maßnahme, die dafür Sorgen soll, dass es überhaupt weniger Leute versuchen. Leider kriegt man keinen Beweis, dass die Daten nicht gespeichert werden, soll ich da etwa drauf vertrauen? In Zeiten von NSA oder was es sonst noch gibt?
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.15 21:00
@ pilzfreak

Ich denke nicht, dass du darauf vertrauen sollst, sondern schlichtweg musst.
Ich mein, was willst du dagegen tun?
"Wenn ich ein zweites Mal geboren werde, lass ich mich gleich unter einem falschen Namen eintragen."
- Stanisław Jerzy Lec
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 21:55
zuletzt geändert: 02.04.15 22:33 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Fangen wir bei Punkt 1 an:
Keine Drogen im Flugzeug schmuggeln
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.04.2015 22:33

komplettzitat entfernt. bitte vermeiden wenn der beitrag sich direkt darüber befindet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 03.04.15 02:08
Hey kollektivet, ich würde dir empfehlen den Post schnell zu bearbeiten, da dies als Schmuggeltipp (so einfach er auch sein mag) gewertet werden kann und solche den Forenregeln widersprechen. :)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)