LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 114) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.01.15 07:36
Überdosis mdma is aber sehr unangenehm ... Hatte das schon 2,3 mal. Vor ein paar Wochen das letzte mal mit diesen Bugatti 200mg Brocken. Da muss man echt aufpassen bei diesen hochdosierten Pillen. Wenn man ne niedrige Toleranz hat reichen schon 1,2 Teile zuviel und man is überdosiert. Das merkt man daran, dass man kreidebleich wird, heftige Übelkeit, Schwindel, Kreislauf im Arsch, Abfuck Gedanken ... schlafen geht dann allerdings auch erstmal nicht weil man trotzdem total unruhig ist also ist was ganz ekelhaftes ne mdma Überdosis und dieser Zustand hält dann auch erstmal circa 6 Stunden an ... Wenn einem das irgendwo im Club oder Party passiert is der Abend gelaufen ...
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.15 11:03

@ JoeAndGoa

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, habe nämlich eine Histaminintoleranz und weiß wie sich das auf Drogen auswirken kann, wenn der Histaminspiegel sehr hoch ist. Dein Link von Dr. Hollmann beschreibt es eh schon sehr gut. Durch gewissen Enzyme im Körper werden Botenstoffe wie Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Histamin, Gaba, etc. abgebaut. Jeder Mensch ist anders, deshalb ist auch die Geschwindigkeit des Abbaus nicht bei jedem gleich und daher wirken auch Drogen nicht bei jedem ganz gleich. Dazu kommt eben, dass es auch Abbaustörung oder eben Enzymdefekte gibt, die das ganze dann nochmals verlangsamen.

Wenn ich jetzt an meinen Botenstoffen rumspiele und z.B. ein MDMA nehme, dann hab ich z.B. sehr viel Serotonin im synaptischem Spalt. Aber eben auch die anderen Botenstoffe wie Histamin, Dopamin, etc., die auch noch abgebaut werden wollen. Serotonin ist aber der Gegenspieler von Histamin, das bedeutet in der Praxis, dass von allen Botenstoffen im Hirn, zu allerst immer das Serotonin abgebaut wird. Histamin wird aber von allen als letztes abgebaut. Jetzt muss das arme Histamin im ZNS warten, bis erstmal das viele Serotonin (ausgelöst durch MDMA-Konsum) abgebaut wird und das Histamin "staut" sich an im ZNS.

Ein hoher Histaminspiegel wirkt sich also sehr wohl auch auf den Rausch auf Drogen aus. Histamin hat die Eigenschaft, dass es antidepressiv und antriebsteigernd wirkt, vor allem, wenn man noch viele andere Botenstoffe zur Verfügung hat. Wenn aber der Histaminspiegel zu hoch wird und auch nicht viel vom Serotonin oder Dopamin vorhanden ist (z.B. durch Drogen-Abusus), dann wirkt das Histamin aber gegenteilig, es macht depressiv, motivationslos und führt zu negativen Gedanken. Das ist auch meist der Grund, warum man mehr oder weniger einen starken Abfuck hat nach MDMA. Je stärker die Droge und je früher es vor dem Histamin abgebaut wird, umso heftiger der Abfuck, weil man einfach noch das viele Histamin im ZNS spürt.

Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. Wenn man kurz vor dem MDMA was histaminhaltiges isst, dann kann das den Rausch sehr wohl beeinflussen, muss es aber nicht bei jedem. Wenn man ein "Übermethylierer" ist, dann baut man die Botenstoffe alle recht schnell ab und hat dann auch das Glück, dass man z.B. Drogen ganz gut verträgt und es auch egal ist, was man vorher isst. Als "Untermethylierer" hat man meist das Pech, dass man nach dem Drogenkonsum eher länger braucht, bis man wieder voll am Damm ist und ein wenig drauf achten sollte, was man vorher isst.

Diese Diskussion gab es auch schon mit im Zusammenhang mit Kratom-/Opioidkonsum, auch da wurde das schonmal diskutiert und auch da ist es so, dass man die opioide Wirkung intensiver wahrnimmt, wenn der Histaminspiegel höher ist.

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.15 12:54
Hast du dafür eine Quelle/Link? Also das der Abbau von Sero etc den Abbau von Histamin bremst..? Aus reinem Interesse.. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.15 13:08
zuletzt geändert: 26.01.15 13:56 durch JoeAndGoa (insgesamt 2 mal geändert)
trinity schrieb:
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, habe nämlich eine Histaminintoleranz.

Bedeutet das also dass du Histamin langsamer abbaust und einen Dauerhaft erhöhten Histaminspiegel im Blut hast?
Oder aber dass Histamin bei dir schwächer wirkt (was ja durch den Begriff Toleranz impliziert wird) ?

trinity schrieb:
Ein hoher Histaminspiegel wirkt sich also sehr wohl auch auf den Rausch auf Drogen aus. Histamin hat die Eigenschaft, dass es antidepressiv und antriebsteigernd wirkt, vor allem, wenn man noch viele andere Botenstoffe zur Verfügung hat. Wenn aber der Histaminspiegel zu hoch wird und auch nicht viel vom Serotonin oder Dopamin vorhanden ist (z.B. durch Drogen-Abusus), dann wirkt das Histamin aber gegenteilig, es macht depressiv, motivationslos und führt zu negativen Gedanken.


Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und bin, nachdem ich noch einmal den Beitrag über Histamin von der Hollmann Website gelesen hab, zu der Erkenntnis gekommen, dass du recht hast. Hier der Beweis für Skeptiker und Interessierte:

"Über bestimmte Empfangsstellen (Rezeptoren) übt Histamin eine stimulierende Wirkung im Gehirn aus, verbessert die Wachheit, die Aufmerksamkeit und die Leistungsbereitschaft. Gleichzeitig beeinflusst Histamin bei Stressbelastung eine Steigerung der Ausschüttung von CRH (Corticotropin Releasing Hormone), Adrenalin, Noradrenalin und ACTH (Adrenocorticotropes Hormon). Die Aktivität von Dopamin und Serotonin wird durch Histamin moduliert, wodurch Histamin antidepressive und leistungssteigernde Eigenschaften besitzt."

Quelle: http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Neurostress.htm

trinity schrieb:
Das ist auch meist der Grund, warum man mehr oder weniger einen starken Abfuck hat nach MDMA. Je stärker die Droge und je früher es vor dem Histamin abgebaut wird, umso heftiger der Abfuck, weil man einfach noch das viele Histamin im ZNS spürt.

Das hört sich Interessant an, ich werde einen eigenen Thread zum Thema der Wirkung von Histamin und anderen Neurotransmittern und Hormonen auf Rauscherfahrungen und die Stimmungslage eröffnen, ich glaube das wird hier auch grad ein wenig offtopic. Serotonin / Dopamin / Noradrenalin sind jedoch ausgeklammert, darüber gibt es bereits genug Infos und in den meisten Diskussionen geht es nur um diese 3. Ich möchte jedoch das Augenmerk auf die weniger bekannten richten. Ich würde mich freuen wenn du an der Diskussion teilnimmst trinity.

trinity schrieb:
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt.

Ja es war sehr anschaulich.

Edit: @trinity: das ist der Link zu dem von mir eröffneten Thread, ich würde dich bitten dort auf meine Frage zu deiner "Histamintoleranz" zu antworten. https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=35302
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
190 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.15 13:34
überdosen mdma sind sehr heimtückisch.
ich habe 2 beispiele:

vor ca 4-5 jahren war mal halloween und wir haben richtig übertrieben mit den dreieckigen xen.
iwann ging ich nachhause aber n kumpel hat mir paar anderen noch weitergemacht. Gegen 2 uhr morgens rief mich der besagte kollege nochmal an und meinte er kommt garnicht klar. Er ist wohl noch mit paar leuten in den wald party machen gegangen aber findet jetzt keinen mehr und weiß nicht wo er ist.
irgendwann morgens bekam ich einen anruf von einer älteren frau, die meinte die hätte ein handy bei sich im garten gefunden und hat einfach mal den letzten gesprächspartner angerufen^^. aufjedenfall hat sich am ende herausgestellt, dass er ganz alle für stunden im wald unterwegs hat und sich nur eingebildet hatte, dass seine freunde mit ihm waren. seine brieftasche hat er seit dem tag auch nicht mehr wieder gesehen.

Eine andere geschichte wo es um mich geht ist auch schon lange her,als ich noch zuhause bei den eltern lebte.
ich kam irgendwann nachts nachhause voll verstrahlt und hab mir noch mehrere teile zuhause gegeben und wie ein weltmeister gekifft.
ICH HAB MIR ORGINAL FÜR MEHRERE STUNDEN EINGEBILDET EIN FREUND IST NEBEN MIR UND MIT IHM STUNDENLANG GEQUATSCHT.
ihr kennt bestimmt dieses verträumte auf zuviel mdma solo. kommt dazu noch ne ordentliche menge weed dazu hat man einfach richtig extrem hallus teilweise.
was ich an dem abend für visionen hatte, nicht in worte zu fassen.
Und morgens irgendwann beim kaffe mit meiner mum sagt sie mir : ich dachte du hättest nen freund mitgebracht, du warst doch die ganze nacht am quatschen xD

edit: achja und umso mehr du nimmst umso wiederlicher ist das runterkommen.
hab mal in nem club die nacht verteilt 5 defcons zu mir genommen,sprich ein gramm mdma.
irgendwann nachmittags als ich nachhause gehen wollte und am runterkommen war, hab ich mich so wiederlich eckelhaft gefühlt, das kann man garnicht beschreiben.
Techno ohne Bass ist wie Gesang ohne Stimme
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.01.15 14:29
Weltraumechse schrieb:

Ich hatte schon von den komplett gleichen Dingern in gleicher Dosis sehr gechillte, entaktogene Trips und totale Laberflashs, je nach Umgebung.

Die Leute erwarten immer, dass MDMA jedes mal den gleichen Rausch produzieren muss und denken direkt an Streckmittel, wenn sie dann was anderes erleben als letztes mal, aber das muss nicht sein.


Dem kann ich mich nur anschließen. Hab mir vor vier Monaten einen Vorrat an blauen Ninjaschildkröten angelegt (150 mg MDMA) - seitdem immer mal mehr mal weniger intensive Abende erlebt - bei gleicher Dosis (80mg nach zwei Stunden noch mal 40-50mg, bei 50 kg) und immer mit 4-5 Wochen Abstand. Set scheint dabei echt eine enorme Rolle zu spielen: wenn ich schon vorher nüchtern gut gelaut war, verlief der ganze Abend entsprechend besonders beschwingt.

Zur Überdosis: hab mal unbeabsichtigt nach einer braven 80 mg Initialdosis drei Stunden später statt 50mg etwa 150 nachgelegt! Wie das passieren konnte: die Kristale waren in sorgsam zusammengefaltete Zigarettenpapierchen eingepackt und verhackten sich in der kleinen Tüte ineinander. In der Dunkelheit, zog eine Freundin gleich mehrere Päckchen raus und reichte sie mir, ohne was zu bemerken :)) Ich spühlte sie ahnungslos alle runter...nach einer Weile war ich absolut desorientiert, danach war ich beim Tanzen so abgegangen wie noch nie! Es war mit Abstand der heftigste und schönste Trip! War extrem gut drauf, keine Zuckungen, kein Augenflimmern, keine Kotzaritis, nur Kau- und Redefläsh. Die anderen kamen schon langsam runter, nur ich war immer noch am Grinsen und Tanzen und verstand nicht warum sie alle schon müde sind... :) Irgendwann ist es der Freundin aufgefallen, dass sie eingentlich mehr Stoff in der Tüte haben sollte... sie klärte mich dann auf und wir mussten nach dem ersten Shock lachen. Sie hatte trotzdem schlechtes Gewissen und etwas Angst um mich. Der Preis für den tollen Abend war recht hoch: noch Stunden später war ich immer noch total drauf und mir wurde alles zu viel, ich fand alles nur noch doof. Dann wurde mir richtig übel, kalt und ich kriegte paranoide Schübe. Auch dieses ätzende Gefühl, wenn du eigentlich Ruhe haben willst, aber nicht zur Ruhe kommst und nur noch willst dass es aufhört.

...aber wer hoch fliegt - fällt tief!

Mir sind trozdem kleinere Dosen bis 100mg lieber - bin super drauf, und der Tag danach ist auch total schön. Das Runterkommen ist sanft: ich empfinde die oft beschriebene Leere als angenehme Ruhe und Klahrheit.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.15 21:05

@ Hauselv

Sorry, hab grad gar keine Quelle zur Hand, aber das liest man immer wieder mal und findet man recht schnell. Hab mich halt damals sehr intensiv mit der Thematik befasst, aber hatte keinen Grund, mir die Quellen zu notieren. Aber wennst ein bissi suchst, findest es sicher schnell. JoeAndGoa hat ja auch schon was verlinkt.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.15 21:21
Mich würde das auch interissieren. Die Quelle von Joe kann man jedoch nicht wirklich als unabhängig betrachten (da sie damit Geld verdienen).
Bei anderen Quellen zu diesem Thema ist im anderen Histamin Thread schon aufgefallen, dass viele auf den Zug aufspringen und im pseudowissenschaftlichen Stil versuchen Geld zu verdienen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 02:29
ich hatte vor ner weile ne overdose mit ~200mg. habe alles ca. 10 mal so schnell wahrgenommen, habe daraufhin versucht (und es auch geschafft!) für zumindest 1, 2 stunden die wirkung zu unterdrücken, hatte bissl angst zu sterben^^ Habe seitdem fast täglich nen e-"flashback". was ist das? abbauprozesse? flashbacks? belohnungssytem ist noch nicht umgestellt? kp? (hängt vllt mit meiner psychose zusammen, vllt auch nicht.)
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 11:40
Bei einer meiner ersten male hatte ich schon ne overdose und hab schon Halluzinationen geschoben war n Ca 220mg Md in dem Teil fand den turn aber voll Geil hatte teilweise das Gefühl ich teleportiere mich durch meine Wohnung
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 20:04
zuletzt geändert: 17.04.15 20:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Okay, da ich noch ein ziemlicher Neuling im Umgang mit MDMA/Ecstasy bin und mich natürlich auch nicht in ein vorzeitiges Grab konsumieren möchte frage ich hier am besten einfach mal nach.

Bei meinem allerersten Teil war es definitiv zuviel, das weiss ich. Obwohl es mir Geistig fantastisch ging hat mein körper total schlapp gemacht und scheinbar habe ich instinktiv das richtig getan.
Das war in einem Club und ich bin dann raus und habe mich hingesetzt und mit meinen sich rührend um mich kümmernden Freunden geredet bis es dann besser wurde.

Seitdem hatte ich noch so 3-4 Erfahrungen mit teilen.
Wobei die vierte wohl nicht so ganz zählt, das umfasst nämlich 3 Abende die ich als eine Erfahrung werte. erst im Vollsuff (verdammt dumme Idee, Blackout) und die beiden folgenden wochenenden dann auch gleich wieder (aber immerhin nur jeweils einen Abend und niemals mehr als ein Teil über den Abend verteilt), daher war die Wirkung dann auch schon deutlich schwächer.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe gelesen, dass heftiges kiefern und augenzucken schon zu überdosis zählen, aber irgendwie empfand ich das eher als "normal" und fühlte mich körperlich auch nicht schlecht dabei.
Dazu muss man sagen, dass alle die bei solchen abenden dabei sind immer gut aufeinander aufpassen und man regelmäßig etwas zu trinken bekommt.

Kann ich das ganze jetzt, obwohl es teilweise als überdosis gewertet wird unter "Jeder Mensch ist halt anders" verbuchen und diese Wirkung bei mir akzeptieren solang es mir gut geht, oder sollte ich mir ernsthaft gedanken machen und beim nächsten mal (ist so für ende Juni auf einem Festival angesetzt) lieber etwas kürzer treten?

/Edit:

Tatsächlich ist es sogar so, dass ich auf teilen meist garnichts mehr so wirklich erkennen kann, zumindest was "kleinteiliges" angeht. Hab versucht auf meinem Handy eine nachricht zu schreiben (keine Ahnung wie ich es geschafft habe es zu entsperren), aber da kam auch nur wirrer buchstabensalat bei raus.

Und ein anderes mal war es so, dass ich – zusätzlich dazu, dass ich die buchstaben nicht erkennen konnte – permanent das gefühl hatte, dass die buchstaben sich "verschieben".
Ich schaue also in die mitte meiner handy tastatur und die buchstaben verschieben sich an die Ränder , das quasi da wo ich hinschaue nur ein kreisrunder, leerer Bereich ist.
Fand ich Persönlich ziemlich amüsant muss ich sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 20:46
Man kann es schon unter "Jeder ist anders" verbuchen. Aber nicht in dem Sinne das du mehr verträgst, sondern das du eher auf die wildere Form des Rauschs stehst.

Warum die Buchstaben sich verschieben und du auf der Handytastatur nicht mehr die Buchstaben triffst wie du wolltest liegt daran das du beginnst zu schielen und zusätzlich noch Augenflattern hast. Mir fällt das wenn ich es habe nicht direkt auf, also ich merke nichts an den Augen, aber wie du beschrieben hast ist das Sehvermögen beeinträtigt.

Ich würde an deiner Stelle schon etwas kürzer treten, denn wenn der Körper solche Reaktionen zeigt, die man nicht will, kann man per Definition von einer Nebenwirkung sprechen. Und da diese durch die Dosierung bedingt ist, würde ich mich da schon nochmal persönlich fragen ob ich das will, oder ob ich weniger nehme um diese Nebenwirkungen nicht aufkommen zu lassen. Auch wenn es amüsant ist, ich glaube das ein MDMA-Rausch recht viel mehr amüsantes zu bieten hat. :>

Würd gern wissen wieviel du wiegst und wie gross du bist. Wenn du eher ein Leichtgewicht bist kann dich 1 Teil schon mehr als nur aus den latschen hauen.

Kann aber genauso gut passieren wenn du gut gebaut bist, aber das ist eher nicht die Regeln.

Und zuletzt:

Zitat:
Über 120mg MDMA können zuviel sein. Nebenwirkungen wie „Kiefermahlen“, Augen- und Nervenzucken,
bis hin zu Krampfanfällen können bei hohen MDMA Dosen auftreten.
Bei Überdosierungen steigt die Körpertemperatur stärker an und es können Halluzinationen auftreten.


Man geht hier aber auch von normalgewichtigen Durchschnittsmenschen aus und ich denke das man die Dosis auch etwas niedriger angesetzt hat. Würde nächstes mal einfach "eine wenig weniger" nehmen und sehen ob dir der Rausch trotzdem gefällt. Wenn dir der Rausch von der Intensität nur gefällt wenn du bei deinen Dosierungen Kiefermahlen und Augenzittern bekommst wird das aber halt so sein!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 21:08
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Und auch danke für die guten Infos.
Ich wiege so um und bei 65kg bei 1,80m körpergröße.

Irgendwie dämmert mir so langsam auch, dass es auch einfach mit meinen erwartungen zusammenhängt.
Wenn ich den ersten Trip so erlebt und für gut befunden habe, erwarte ich das gleiche feeling (und somit wohl auch die nebenwirkungen). Davon sollte ich mich wohl definitiv lösen.

Für das Festival ende Juni habe ich 3 teile (2 wurden mir als "Blaue Geister" beschrieben und das dritte als "rotes kack (doppelt stark)" beschrieben. Sowie 3 gramm MDMA... das kommt davon wenn man keinen schimmer vom verhältnis von Gewicht zu Menge hat. Egal, werden sich viele andere Druffis freuen, weil ich denke ich mal auch einiges davon einfach verschenken werde.

Die Dosierung der Teile wurde außerdem mit 220/250 beschrieben, aber ich glaube das bezog sich nur auf das rote.
Ich werde bei gelegenheit auch nochmal genauere Infos und ggf. ein Foto anfordern, aber wenn da wirklich so viel drin ist werde ich dann nach der gut 2,5 monatigen Pause auch erstmal mit einem Viertel starten und sehen wie es verläuft.

Das die Wirkung von verschiedenen teilen schwer einzuschätzen ist durfte ich auch schon erfahren, ich war einmal in einem Club in Berlin und habe dort ein Teil bekommen (2 hälften über die nacht hinweg konsumiert) und ich hatte wirklich extrem abgefahrene Halluzinationen. Unter anderem wurden Menschen einfach Transparent und haben sich dann aufgelöst, LKWs und Züge sind durch den Club gefahren und noch viel mehr abgedrehte sachen (alle leute hatten 4 augen, ein weiteres paar dort wo eigentlich die Augenbrauen sind).

Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass es gut sein kann das da 2cb mit drin gewesen ist.
Habe ich natürlich nicht erwartet, war aber auch eine absolut denkwürdige Nacht. :D

Naja, was ich schon kommen sehe ist, dass es verdammt schwer wird mich mit weniger als dem für mich "normalen trip" zufrieden zu geben. Aber eigentlich habe ich einen recht starken willen.

/Edit:
Dazu ist zu sagen, dass alle die etwas von den teilen in Berlin hatten mehr oder weniger starke Halluzinationen hatten... also wird es dort auch nicht an einer überdosis gelegen haben, zumal es mir dort geistig sowie auch körperlich sehr gut ging.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 21:34
Das kann sehr gut sein. Vor allem wenn sich das erste mal (ist meistens ja das beste, weil man von komplett neuen Eindrücken fast erschlagen wird) mit einer höheren und daher eventuell Nebenwirkungsfördernden Dosis paart.

Ich muss zugeben das war bei mir sehr lange so, das ich die Brechstangenmethode gewählt habe. Ich habe MDMA nicht allzuoft konsumiert, aber wenn dann sehr übertrieben und ungesund, weil ich immer dachte ich setze lieber zu hoch an als zu niedrig, das hat sich dann jedes mal wieder gesteigert.

In einer Nacht habe ich mal 2 g i.v. konsumiert. Mir ging es am nächsten Tag sehr sehr schlecht. Durch den extrem erhöhten Muskeltonus tat meine ganze Muskulatur weh. Ob folgendes an der Muskulatur lag weiss ich nicht aber ich konnte nicht mal Wasser lassen. Die ersten paar Stunden bin ich nur total kaputt im Bett gelegen. Ich habe üble Filme geschoben, aber die meiste Zeit hatte ich einen Blackout. Ich erinnere mich aber wie ich z.B. den Satz meiner Ex-Freundin nicht verstanden habe und ihre Lippen zw. 2 Finger nahm, nach links drehte und sagte "spul nochmal" zurück. Vielleicht hatte ich auch richtige Hallus daran kann ich mich nicht mehr Erinnern.

So das war ne kleine Überleitung zum Thema Halluzinationen, das hatte ich sonst nämlich nie! Ich unterscheide da schon zw. einem milden Film (s.o.) und ner richtigen Akustischen, Visuellen oder Haptischen Halluzination. Wenn ich mir aber auf Eve-Rave (Drugcheck) aber so ansehe was teilweise, und relativ oft (bestimmt in 3 von 10 Teilen sind noch andere psychedelische Substanzen drin, in nochmal soviel Koffein) drin ist wundert mich das bei Teilen aber nicht. Ich meine da z.B. PMMA, Ketamin, Methoxetamin, mCPP, Domperinon,...etc. Und ich hab mich jetzt innerhalb von Paar Sekunden durch die Checks geklickt. Darum ziehe ich normales MDMA VOR! Allein schon weil ich viele von diesen Substanzen noch nie gehört habe.

Gruss Da Dave :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 14:21
Also ich muss sagen Kiefern zählt doch eigentlich bei allen, die ich kenne zu einer Standard-Nebenwirkung, die nicht unbedingt durch eine OD bedingt sein muss.
Meiner Meinung nach wird das aber auch durch Kaugummi kauen verstärkt. Wer nur leicht angespannt Kiefer-Muskulatur hat und nen Kaugummi nimmt fängt an zu Kiefern und auf lange Sicht und dann auch ohne Kaugumi. Kann auch ein gewohnheits Ding sein, wenn man nur kaut wenn man druff ist.

Augenrollen hingegen tritt in der Regel wirklich nur bei zu hohen Dosen auf und kann extrem nervig sein.

Halluzinationen könne übrigens auch bei Überdosen auftreten.

Allgemein müssen nicht alle Nebenwirkungen als negativ empfunden werden, allerdings sind Überdosen natürlich nicht das gesündeste.

@ daveB
Also das wundert mich jetzt schon. Zeig mir die Teile mit MXE oder Keta o.O
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 114) »