LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 15.04.15 19:17
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Fear and Loathing in Amsterdam (1), welcher von DazedAndConfused geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 15.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 15.04.2015 von Poppy gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 19:18
zuletzt geändert: 15.04.15 20:13 durch Poppy (insgesamt 1 mal geändert)
Hatte wirklich Spaß und Gefallen den Bericht zu lesen.
Besonders Passagen wie:

Zitat:
Doch wo war Raoul? Sein Platz war leer, wie ein Jäger ließ Ich meine Hand über seinen Sitz gleiten.

„Hmm ist noch warm“. Dachte ich.

Haben mir an diesem schönen Abend noch den ein oder anderen Lacher beschert! Wirklich schön und gut geschrieben.
Also ich würde mich freuen wenn du auch noch was über den zweiten und vielleicht auch noch über den dritten Tag berichten magst!
Höchstens die Formatierung hätte noch etwas leserlicher ausfallen können.

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 20:28
Meiner Meinung nach kein wirklich gelungener TB. Vieles kommt mir ein bisschen dazu erfunden vor (bei diesen Substanzen und Dosierungen). Ausserdem glaube ich auch nicht, dass du dich an alle krassen Details, die du auffuehrst, erinnern kannst. Waere es echt so krass gewesen, haettet ihr sicher nicht mehr zum Hotel zurueck gefunden.

Zum Schreibstil: Manchmal faengst du gut an, haust es aber mit komischen Formulierungen wieder raus. Vom Gras wach werden und Cola im Mund auf der Hose, fand ich auch ein bisschen irritierend. Manches hoert sich auch erstmal gut an, laesst sich aber schnell als Pseudo entlarven, wenn man den Sinn hinterfragt.

Naja, der Grund, warum ich mir das alles durchgelesen habe (ich hasse eigentlich so lange Texte), war der Titel. Ich wuerde sagen, dass der nicht passt.
(Bewertet hab ich nicht)
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 20:58
Auch wenn er nicht wahr sein sollte ich konnte mich gut amüsieren
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.04.15 21:48
Erstmal danke an alle Antworten.
Ich und meine Freunde sind mit den Erwartungen losgezogen an die Grenzen zu gehen. Wir wollten verrückte Dinge erleben, was natürlich auch dazu beigetragen haben könnte, das der Text an manchen Stellen aufgesetzt wirken könnte.
Auch könnte meine Formulierung an manchen Stellen nicht ganz schlüssig sein. Ich versuchte oft einen gewissen Witz in die Formulierung zu packen, was an manchen Stellen etwas zu viel und deshalb unglaubwürdig wirken könnte.
Zum Beispiel meinte ich mit vernebelten Gedanken nicht das ich komplett den Bezug zur Realität verloren hätte.
Ich bin kein großer Schreiber, weshalb auch oftmals meine Zeilen etwas strange rüberkommen könnten.

Jedoch kann ich versichern, das ich mir den Text nicht ausgedacht habe. Natürlich war zum Beispiel Gonzo welcher mit dem Baum sprach, sich im klaren das es nicht Echt ist, aber man lässt ja gerne den Trip laufen und geht gerne in manchen Situationen mal an die bzw. über die Grenzen. Auch sind mir manche Erlebnisse nicht mehr 100% im Gedächtnis, welche ich eben versuche aus der Versenkung zu holen.
Für Kritik bin ich immer offen und freue mich über jeden Kommentar.

Gruß
People are strange
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 22:07
@DazedAndConfused

Bitte wahre doch deinen Schreibstil, er ist sicherlich besser als vieles was hier sonst so zu finden ist. Grade deine humoristischen Beschreibungen von manchen Begebenheiten, bergen einen interessanten Witz den viele vielleicht nicht auf anhieb verstehen oder auch einfach nicht mögen weil sie anders geartet sind, davon solltest du dein Schreiberherz aber nicht beirren lassen. Ich fand deine Erzählungen sehr lebendig und hatte bei einzelnen Abschnitten das Gefühl das es mir auf einem solchen Trip wohl genauso ergangen wäre. Vielleicht sagt mir der Bericht und dein Schreibstil auch einfach nur so zu, weil es teilweise genau meinen Humor trifft. Und wie bei so vielem gehen die Meinungen bei diesem meistens sehr weit auseinander.

Ich muss zugeben der Bericht macht auf mich nicht den Eindruck als der er sonderlich ernst gemeint ist, oder das er gar versucht die Gedankenflut in einem durch Halluzinogenen erweiterten Bewusstsein genau zu beschreiben, mit all seinen Tausenden an Facetten und Gefühlen. Aber ich finde das muss ein Tripbericht auch gar nicht um als "gut" zu gelten, er kann auch einfach durch seine Lebendigkeit bestechen, also jenem was einem am ehsten Nachempfinden lässt. Dieses ist dir meines Erachtens nach bestens gelungen.

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 01:31
Geiler Bericht :-D. Richtig schmunzeln musste ich beim Ocarina of time Gang xD
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 03:34
Cooler Bericht. Gefiel mir sehr gut. Habs bis zum Ende gelesen, obwohl ich grad total high bin und das lesen anstregend ist =D Wär gern dabei gewesen, HAHAR.
Natürlich gibts für den Bericht 10 Puuuuuuuuuuuunkte!!

Liebe Grüße!
Anonymus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 15:03
Hammer der Bericht!

Hatte ziemlich viel Spaß beim lesen und es wurde wirklich nicht einmal langweilig. Von dem her "Chaos" echt wie bei Fear and Loathing:D
War wohl ne verdammt geile Reise wo ein Event das nächste gejagt hat! ;)

10/10

LG:)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
41 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 02:24
Sehr sehr geil geschrieben! Du solltest Redakteur werden, richtig geiler Style! Musste mehrmals lachen - aber Amsterdam ist einfach immer so geil^^
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)