LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 299) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 19:44
20fox schrieb:
@Weltraumechse
Hui, war ich etwas vorschnell mit dem DOI, wobei ich den Mehrwert von synth. Cannas nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann mit diesen zwar versuchen die Cannaboid-Rezeptoren zu untersuchen, aber gibts da nicht diese Pflanze die relativ viele Cannaboide enthält, die weniger psychotisch wirken? :)


Die gibts, aber die ist leider Anlage I mit Ausnahmegenehmigung, darum geht Forschung mit der richtig ins Geld.
Und das Cannabinoid-Rezeptorsystem ist so wenig erforscht, dass sich der Einsatz von synthetischen Cannas definitiv lohnt. Jedenfalls in der Grundlagenforschung. Wie so ein Rezeptor genau aktiviert wird und wie er funktioniert versteht man am besten durch Tests mit mehreren strukturell leicht abgewandelten Substanzen. So wie wir durch die Forschung mit LSD und seinen Analogen viel über den 5HT2a-Rezeptor gelernt haben.
Hier ein Interview mit David Nichols, in dem er auch was darüber und über die Arbeiten seines Sohnes mit DOI erzählt (etwa in der Mitte des Interviews) :


Edit: Link gespoilert, damit er das Layout nicht zerschießt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.14 13:07
Hey Leute ich habe mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig...

Mir hat eben ein Kollege echt Angst gemacht da er meinte die Hunde beim Zoll riechen THJ018 ... ist THI018 und MMB-Chimnaca schon im BtmG gelistet? ... bitte helft mir weiter
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.14 13:46
zuletzt geändert: 26.12.14 16:32 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)

Zur Legalität kann ich leider nichts beitragen, aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass irgend ein Spürhund auf der Welt darauf trainiert ist, diese Substanzen zu entdecken.
Ein Spürhund muss nämlich extra auf das Anzeigen jedes einzelnen Geruchs trainiert werden. Das kostet Zeit und Geld und lohnt überhaupt nicht für Substanzen, die nach ein oder zwei Jahren auf dem Markt schon wieder passè sein werden.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.12.2014 16:32

Vollzitat von unk entfernt, da es direkt über diesem Posting steht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.14 14:13
Ich kann weder THJ-018, noch MMB-Chimnaca im BtmG finden. Ganzes BtmG auf einer Seite (mit STRG+F durchsuchen).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hunde auf diese Stoffe trainiert werden. Die Hunde sind sehr teuer und Leute die mit diesen Umgehen können Mangelware.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.15 00:32
Legal High schrieb:
am 12.12. im Bundesgesetzblatt erscheinen und dadurch rechtskräftig.

So war es. Und gemäß Art. 3 Absatz 1 der Verordnung gilt das seit dem 13.12.2014, 0 Uhr.

Hier kann man die seitdem neu verbotenen Sachen nachlesen:

Bundesgesetzblatt
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.15 09:08
Gestern ist die aktuelle Tagesordnung für die nächste Sitzung erschienen.

Tagesordnung

Kratom ist zum Glück nicht dabei😊

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.15 10:33
zuletzt geändert: 18.04.15 15:19 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für den Hinweis...
Hm die letzte Tagesordnung und auch das Ergebnis war verheerender, aber grade dieser Abschnitt:
s. link o. schrieb:
6.3: Sonstige Stoffe
Aufnahme der folgenden Stoffe in die Anlage II zu § 1 Abs.1 BtMG:
6.3.1 3-MeO-PCP
6.3.2 2-MeO-diphenidin
6.3.3 4-HO-MET
6.3.4 Diclazepam
6.3.5 Flubromazepam

...dürfte schon den ein oder anderen wieder mal stören, mir inklusive. Auch 3c-e steht dabei, das war ja auch noch recht neu. Schade auf jeden Fall auch um 4-ho-met, mit Sicherheit einer der besten psychedelischen RCs die es bislang gab, vllt. lohnt es sich nochmal da zuzugreifen vorher...

LG
Inc

PS: Natürlich ist mir klar, dass das nicht die Verabschiedung ist und potenziell noch alles scheitern könnte, letztlich ist das aber eher doch unwahrscheinlich.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.04.2015 15:19

offtopic unter diesem gelöscht. bitte beim thema bleiben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 16:42
Incredere schrieb:
klar, dass das nicht die Verabschiedung ist und potenziell noch alles scheitern könnte, letztlich ist das aber eher doch unwahrscheinlich.

Eher wird die Liste noch um einiges länger werden (siehe die letzte Verbotsliste).
 
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.15 23:03
2-Meo-Diphenidin wird vorgeschlagen, Diphenidin aber nicht?
Willkür?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.15 19:53
Wir haben wohl die 29. BtMG-Änderungsverordnung verpasst, sie war wohl 08.05.2015.

Hier die Substanzen, die neu aufgenommen wurden:

Zitat:
Die Anlage II des BtMG (verkehrsfähige, aber nicht verschreibungsfähige Betäubungsmittel)
wird ergänzt um die synthetischen Cannabinoide
- AB-CHMINACA
- 5F-ABICA (5F-AMBICA, 5-Fluor-ABICA, 5-Fluor-AMBICA)
- 5F-AB-PINACA
- 5F-AMB
- 5F-SDB-006
- SDB-006
- THJ-018 (JWH-018 Indazol-Analogon)
sowie um die Stoffe
- 4,4'-DMAR (para-Methyl-4-methylaminorex)
- MT-45


"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 14:57
Kannst du bitte eine Quelle dafür nennen? Ich glaube du verwechselst da was, das kann eigentlich nicht sein. Das sind alles keine Substanzen die für die Tagesordnung vorgeschlagen wurden zuletzt, das was du hier gepostet hast ist schon älter. Ich habe nur eine Quelle gefunden, bei der das was du gepostet hast 1:1 so dran steht (Quelle), diese ist allerdings schon vom 26.03! Wie kommst du auf den 08.05? Im Internet kann ich dazu nichts finden... Weiß jemand, wann die nächste Verordnung (ist dann wohl auch schon die 30. Verordnung? Kann nur leider auch zur 29. nichts außer diese eine eben genannte Quelle finden) ist?

Alles recht verwirrend grade^^

Weiß Antonio Peri da vielleicht mehr? Er bloggt doch sonst immer über die Verordnungen.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.15 16:23
zuletzt geändert: 21.05.15 16:38 durch Dado (insgesamt 2 mal geändert)
@ jackherer & Incredere:

Ihr habt beide Recht und dann auch wieder nicht.
Am 26.03.15 wurde vom Bundestag die 29. Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften, die Incredere verlinkt hat, als Gesetz beschlossen.
Im Gesetz wurden die Vorschläge der 43. Sitzung des Sachverständigenausschusses der BfArM, die am 01.12.14 stattfand, umgesetzt.

Den vom Bundestag beschlossenen Gesetzen muss der Bundesrat allerdings gemäß Artikel 80 Absatz 2 des Grundgesetzes erst noch zustimmen, damit sie rechtskräftig werden.
Im Falle der 29. Verordnung zur BtMG-Änderung ist dies am 08.05.15 bei der 933. Sitzung des Bundesrates geschehen, wie jackherer geschrieben hat.

Damit gilt die Änderung aber noch nicht (!) als gültiges Gesetz, denn das ist erst dann der Fall, wenn das Gesetz im Bundesgesetzblatt bekannt gemacht wurde, was in der aktuellen Ausgabe vom 18.05.15 noch nicht erfolgt ist.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 21.05.2015 16:38

Aktuelle Ausgabe des Bundesgesetzblattes korrekt verlinkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 18:54
Ich danke für die Entwirrung :)
Dann haben wir was den Beschluss der 30. Veränderungsverordnung angeht ja noch Zeit...

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.15 21:53
zuletzt geändert: 22.05.15 22:20 durch Beutel (insgesamt 5 mal geändert)
Wurde heute veröffentlicht, d.h. es wird ab 0 Uhr heute nacht, dem 23. Mai rechtswirksam:

Bundesgesetzblatt Bundesanzeiger

Auch wenn die "Liste" diesmal etwas kürzer ist, so ist doch das Tempo, das hier vorgelegt wurde, erschreckend.
Die 28ste Änderung wurde erst am 13.12.2014 rechtswirksam, die 29ste Änderung jetzt am 23.5.2015.
Man kann also befürchten, daß die Abstände der Verbote kürzer werden (zumal das "brutale" AB-CHMINCA jetzt auf dem Markt durch das genau so "brutale", aber derzeit - noch - nicht verbotene MAB-CHMINACA sowie MDMB-CHMINACA ersetzt wurde, was die Verbotsfanatiker zu Witzfiguren stempelt, die deshalb nun Schaum vor dem Mund haben werden ...).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.09.15 10:13

Achtung, die 30. Veränderungsverordnung steht an. Wieder werden einige Substanzen verboten, wobei einige Shops darauf schon reagiert und entsprechend neue Substanzen eingeführt haben. Wie bei den vorhergehenden Veränderungsverordnungen muss wieder erst der Bundesrat noch zustimmen und dann im Bundesanzeiger veröffentlicht werden.



Hier findet ihr die 30. Veränderungsverordnung.

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/sites/default/files/uploads/30.veraenderungsverordnung.pdf


und hier habe ich die letzten mal übersichtlicher aufgelistet:

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/konsumenten/flyerdownloads.html

ich such mir nämlich immer den Wolf...



Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 299) »