LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.08 20:41
Heute, als ich mein Subutex holen wollte, wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Alle Patienten werden auf Subuxone umgestellt und dazu bekomm ich 2 mg weniger.
Ich habe seid 2001 tgl. mein Subutex gedrückt.
Was mach ich jetzt?
Viel zu wenig und ich muss es sublingual nehmen.
Kann da was passieren, wenn ich auf das gedrückte Subutex jetzt Subuxone sublingual nehme?
Oder gibt es vllt. schon nen Trick, wie man das Naloxon aus der Tablette bekommt?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.02.08 21:24
Finde ich gut, dass du endlich umgestellt wurdest....

Es wirkt genauso wie i.v. fast das Subu sublingual zu nehmen... Und Naloxon bekommst du nicht heraus man.... Also, viel Glück und Spaß^^


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.08 21:34
ich würd mal gerne wissen, warum das Naloxon sulingual nicht wirkt , aber einen Entzug verursachet, wenn man es spritzt oder zieht.
Ob ich das Subutex gedrückt oder sublingual genommen habe, ich hab mich immer gleich gefühlt, darum geht es mir nicht.
Mir geht es um meine Nadelgeilheit und dass ich Angst habe, die demnächst wieder mit was anderen zu befriedigen.
Hat denn schonmal jemand probiert Subuxone zu drücken? Was passiert denn dann?
(ich will jetzt keine theoretischen Antworten, gelesen hab ich schon selst genug, ich möchte nur eigene Erfahrungsberichte ).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.02.08 11:20

caro7971 schrieb:
ich würd mal gerne wissen, warum das Naloxon sulingual nicht wirkt , aber einen Entzug verursachet, wenn man es spritzt oder zieht.



weil es (bis zu ner gewissen menge) first-pass eliminiert wird, also über die leber... wenn man sichs aber direkt ins blut drückt wird das naloxon wirksam weils ja nich vorher abgebaut werden kann...
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.08 23:25
hab mir gestern ausversehn ohn ees zuwissen mir naloxon gedrückt.wollte mir nur oxycodon drücken und wusste net das da nalo drin is.Im ersten mom dacht ich heftiges gefühl.Es war als wenn man eisbad nimmt.Da ich vorher tripbericht von nem typen gelesen habe und der geschrieben hat das ziehn des oxycodon wär irgendwie kalt dacht ich das wär normal.allerdings wurde die kälte immer unertragbarer dazu kam dass ich auf einmal hefftigst auf toilette musste wo mir erst mal der darm explodiert is.Ich hatte sehr heftige Entzugserscheinungen.

Muss dazusagen ich ich heroinabhängig bin und mich im mom vom Arzt mit Polamidon runterdosieren lasse.

Also ich kann dir einfach nur abraten.Lass es sein!! Naloxon is echt übelkrank mies.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.08 00:11
Jap dem kann man nur zustimmen...Hab da auch mal eien Geschichte von jemandem gehört,der sogar dachte er müßte nun an dem Zeugs sterben...

Wirklich nich zu empfehlen...

Ich wusste gar nicht das es hier in DEutschland auch subuxone gibt. Muß ganz neu sein...(?)
Wird ja eigentlich in Amerika und co. verschrieben...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.03.08 22:43
Also ich mein das es so seit nen paar Wochen in Entgiftungen ist,
die Jungz ham sich voll drüber aufgeregt das sie nich das gute bekommen
haben, is ja auch verständlich! Subutex wirkt doch auch viel stärker als
dieses Subuxone oder?
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 03:29

ehemaliges Mitglied schrieb:

Oder gibt es vllt. schon nen Trick, wie man das Naloxon aus der Tablette bekommt?



den gibt es vllt. schon;)
Ich mein jetzt nicht die "Naloxonschleuder" oder Hirngespinste wie "Naloxon mit Bleichmittel oxidieren"(complete bull). Es geht eigentlich nur noch um Absicherung durch seriöse Quellen. Wenn ich die habe, umschreibe ich mal abstrakt den Schlüsselmechanismus.
Werde aber keine für Laien anwendbare Anleitung posten, dafür scheint mir das ganze doch ein wenig zu gefährlich.

Wenn ihr zu den aktuellen Forschungen beitragen wollt, dann postet doch einfach paar links zu Studien,Datenblättern,Patenten etc die was mit Naloxon, Buprenorphin oder Tilidin (Valoron N) zu tun haben.(Besonders wertvoll sind Daten wie chemische und physikalische Eigenschaften der Stoffe)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.08 00:48
Hab da mal ne Frage: und zwar würde mich interessieren ob schon jemand versucht hat subuxone zu sniefen???

Eigentlich sollte hier doch das naloxon auch nicht aktiv werden da subuxone und subutex ja eh sublingual tabletten sind ,das heißt beide werden sowieso über die schleimhäute aufgenommen.

Bin da etwas geteilter meinung... Vllt weis jemand von euch ja schon was genaueres...


Zum Thema noch etwas: Ich finde die Umstellung wirklich riskant. Es wird garantiert wieder etliche leute geben ,die versuchen werden sich das Zeug zu spritzen (unwissend oder gar wissend) und vllt sogar daran elendig verrecken...

Desweiteren: Was meint ihr wieviele Leute nun versuchen werden sich auf Methadon umstellen zu lassen... (Wovon man fast sogut wie gar nicht mehr loskommt)
Warum dann nicht lieber Subutex und damit den leuten eine menge ärger ersparen!?!?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.08 01:17

Ryan schrieb:

Warum dann nicht lieber Subutex und damit den leuten eine menge ärger ersparen!?!?



Weils scheiss teuer ist!
Ich zitiere einen mir bekannten Neurologen & Substitutionsbetreuer: "Ich würd auch lieber nur noch Buprenorphin verteilen, aber das kostet nunmal das fünffache, und ist bei unserem Budget einfach nicht drin."
Eigentlich eine Schande, aber was will man machen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.08 21:17
was? subutex soll teurer sein als subuxone?!

der einzig wahre grund, warum subutex jetzt von subuxone abgelöst werden soll ist folgender:
das patent für subutex läuft demnächst aus! somit kann jedes pharmaunternehmen subutex herstellen und auf den markt bringen und das zu viel billigeren preisen, als es der originalhersteller tut! der hersteller muss schließlich auch erstmal die kosten für die erforschung wieder reinkriegen, deswegen wird das produkt in der zeit nach der zulassung und der patentanmeldung sehr teuer verkauft! wie lange so ein patent hält weiß ich jetzt auch nicht genau...

da der hersteller aber weiterhin fein an seinem subutex verdienen will (das ist ein riesen geschäfft!) und seine preise nicht durch konkurenz herunter drücke will, wird einfach ein neues produkt auf den markt gebracht, was dann wieder teuer verkauft werden kann die nächsten jahre!

also hat die umstellung letztendlich nicht wirklich den sinn, den missbrauch wärend der substitution zu minimieren sondern es steht einzig und allein hinter einem kapitalistischem hintergedanken!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.04.08 21:25
Naja, normal. Ich glaube bei Medis hält der Patentschutz 15 Jahre, bin mir aber nicht ganz sicher. Es ist üblich, kurz vor Ablauf des Patentes ein neues Medi, was praktisch gleich, aber doch anders ist, herauszubringen. Z.b. ist der Patentschutz von Risperidon in DE abgelaufen und es gibt seit einiger Zeit Paliperidon. Dort hängt nur ne Hydroxyl-Gruppe zusätzlich dran am Molekül.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.08 23:28
zuletzt geändert: 18.04.08 23:29 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)

Ryan schrieb:
Hab da mal ne Frage: und zwar würde mich interessieren ob schon jemand versucht hat subuxone zu sniefen???



Ja, ich konsumiere es nur nasal.

Da ich bei Opioiden Anfänger bin, ziehe ich wenn ich Subxone habe eine Ecke der Tablette, da ich keine hohe Toleranz habe und immer die 8/2 mg Tabletten bekomme. Eine Hälfte oder ein Drittel sublingual wären mir definitiv zuviel.

Die Wirkung setzt nasal nach einer halben Stunde ein und braucht aber trotzdem seine zwei Stunden um sich voll zu entwickeln.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.08 03:31
zuletzt geändert: 19.04.08 03:37 durch Fentanyl (insgesamt 1 mal geändert)

Konsument schrieb:
was? subutex soll teurer sein als subuxone?!


Denke das ist auf den fred dafor bezogen das der artzt Methadon zu Buprenorphin meinte,das ist etwas teurer.

Also so ein Patent lauft 8 Jahre so wie ich mich erinnere.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.15 16:55
Hallo

Hoffe jemand kann mir ein paar Fragen beantworten und mir somit sehr weiterhelfen

Habe über längere Zeitraum Tilidin massiv missbraucht und nehme seit Montag Morgen Subuxone nasal gegen den Entzug. Habe bis gestern Abend (Freitag) in etwa 4mg verschnupft .

Jetzt heute wollte ich den Konsum einstellen. Jetzt fällt mir aber auf das wieder langsam Entzugserscheinungen auftreten. Schleiche aber auch nebenbei Lyrica aus. Das sich ähnlich ätzend anfühlt. Durch das Subuxone ging ich grober mit dem auschleichen vor.

Kann es sein das ich innerhalb dieser kurzen Zeit vom Subuxone schon Abhängig bin? Hatt doch eine sehr lange HWZ oder? Kann dich noch gar nicht vom Subuxone seine (letzte einahme ca. 17 Stunden)


Oder liegt es noch am Tilidin /Lyrica?

Muss ich das Subuxone auch ausschleichen? Bzw. Kann ich es noch bis Montag in etwa weiternehmen? Wäre dann fast eine Woche. Kennt sich jemand aus? Schon mal danke im Vorraus.
Sollte ich es in ausschleichender Dosierung bis Montag nehmen?

Lg allgoodthings
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »