LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 400) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 08:51
Ja hab's ja auch im Nachhinein gelesen... Immer direkt schimpfen, ne? ;;)
Wat habt ihr für komische Entzugserscheinungen? Ich mein, das die individuell ausfallen ist klar... Aber seitdem ich auf Opiates hänge (12 Jahre) erkenne ich den sich anschleichenden affen an: Gähnen, tränenden Augen und ner laufenden Nase.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dein Körper 8mg Bup in wenigen Stunden platt macht. Auf wieviel willst du denn dann? 22h•8mg=176mg ???

Spaß beiseite... Ich nehm am Tag zwischen 4 und 8 mg und merke bei 4 am nächsten Morgen beim aufwachen die o.g. Symptome. Bin 1,95 und wiege 95kg. Mein Stoffwechsel ist mehr als schnell beim metabolisieren. Ein h Turn z.B. klingt bei mir nach 4 Stunden schon ab.
Vielleicht vertragt ihr subutex nicht. Hab ich von vielen gehört das sie damit einfach nicht zurecht kommen!!! Obwohl DESASTER eigentlich gut drauf klar kommt, oder?

Wielange nehmt ihr denn schon subutex? Kann schon ne Zeit dauern bis die Rezeptoren sich mit dem partialagonismus arrangiert haben! Vielleicht liegt es daran?

Hoffe ihr kriegt das hin, ist ja sonst ätzend immer so rumzulaufen! Vielleicht hilfst ja echt wenn der doc an der Dosis dreht. ABdosieren geht bei tex echt easy. (Bis 2mg).
Ist echt komisch... Sagt mal bitte was euer jeweiliger doc dazu sagt!

Grüße sivis


 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.04.15 23:37
bei mir wirken 4mg genauso lang wie 8mg. Daher die frage ob da dann doch mal irgendwann eine verlängerung kommt... es sind zwar keine wenigen stunden aber durchaus abends schon. Genauso war es auch mit 4mg. partial ja, das zeigt sich an der fehlenden drückenden wirkung bei hoher dosis, aber keine wirkungsverlängerung, zumindest nicht bei 8mg verglichen zu 4mg. Daher die frage ob eine weitere steigerung sinn macht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 23:47
@Michael1985

Hey,

die Wirkungsdauer verändert sich schon bei höheren Dosierungen. Bei 8 mg muss jeden Tag gegeben werden, bei 16 mg jeden zweiten und bei 24 mg soll es bis zu 3 Tagen reichen, so zumindest die verbreitete Lehrmeinung. Die Wirkungsqualität steigert sich meines Erachtens nicht mehr ab 6-8 mg Buprenorphin.

Quelle:
Warren K Bickel; Leslie Amass; John P Crean; Gary J Badger: Buprenorphine dosing every 1, 2, or 3 days in opioid-dependent patients. In: Psychopharmacology. (Berl). 1999 Sep;146(2) S. 111-208; PMID 10525745.

Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 00:44
@sivispacem

Bei mir würden 2 mg mehr denke ich schon ausreichen. Ich werde das auch so meinem Arzt sagen und dann hier nochmal berichten. Ich wollte nicht das es so rüberkommt als ob ich schimpfe, hab nur gesehen das du die Frage wohl etwas zu schnell überflogen hast. : )

Gruss Da dave
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 12:22
Ok sir Dave, hau dein Arzt drauf an! 2 mg lassen sich bei subutex innerhalb von 2 Wochen wieder abstottern. Der soll sich mal locker machen.

Meine damalige substi Ärztin hat von 80mg Pola (viiieeeel zuviel) auf 83mg erhöht weil ich gemoppert habe. Angefangen hatten wir bei 40. 83 war so ne sinnlose Zahl, die eh jenseits von gut und böse war, sie hat mir dann noch die 3 gegeben , einfach damit ichs Maul halte. Find ich gut das dein doc da a Little bit more careful ist!!! Aber 2 mg tex sind:"(furzgeräusch)"!!

Von 83mg Pola wieder runter war dagegen nicht sooo nice, mit subutex geht sowas!

Lass von dir hören

Siv
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 17:46
@poppy:

ja das wäre wünschenswert...

weil ich habe jetzt schon die ersten schwitzanfälle und craving...

ich hoffe nur, dass es echt stimmt und ich dann nicht von 16mg umkippe weil die wirkung stärker wird...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 21:44
@Michael1985

Wenn du mit umkippen sterben meinst denke ich das ich dich beruhigen kann. Die atemdepressive Wirkung bei Buprenorphin unterliegt dem Ceiling-Effekt, dies ist der Grund warum Buprenorphin ein gutes Sicherheitsprofil aufweist. Wenn du 6 - 8 mg tolerierst wage ich nun einfach mal die Behauptung , dass dich 16 mg oder 24 mg im Einzelkonum (!) auch nicht aus den Latschen hauen wird.

Bestes
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.15 14:30
Soo, da bin ich mal wieder. Ich schreib hier ab und an mal was und vergess dann voll lange, wieder reinzuschhauen, weil das Forum doch recht neu für mich ist und ich so so viel Stress in der Ausbildung hab. Bevor ich zu meinem Problem komme, noch was zu den letzten Posts.

Also das mit dem Ceiling Effekt - da hör ich auch IMMER was anderes. Einmal heißts ab 4mg, dann wieder ab 16 - 32 hab ich auch schon gehört. Bei mir wars übrigens auch so, dass ich 4 Jahre lang eher low dose abhängig war (60-80 mg Oxy am Tag) und mir in der Substitution um den Entzug zu killen 2mg Subu am Tag locker gereicht hätten - bin aber auf 10, weil ich den Hals nicht vollkriegen konnte.

Bis zu dem Tag vor der Substi hab ich, wenn ich illegal Subu genommen hab, meistens nicht mehr als 2 mg am Tag gezogen. Als ich in der Substi dann mit 2mg sublingual begonnen hab, spürte ich origiginal GAR NICHTS. Dann auf 4....eigentlich auch nichts. Dann am nächsten Tag direkt auf 8...war schon ok, leichtes Wattegefühl und dann nach 2 Tagen 8 auf 10. Da dacht ich dann erst mal ganz kurz, dass es zuviel sei, bin aber dann dabei geblieben, weil meiner Ansicht nach nur dieses Gefühl des "zuviels" wirklich ne Opiat Sättigung bewirkt. Ich mein, solange man das Gefühl hat, es könnt noch was gehen, solange denkt man doch ständig dran, noch was nachzulegen, noch was zu besorgen etc. Deswegen blieb ich dann bei 10 was meiner Ansicht nach für ne zierliche Person von 38 Kg und mit nem Oxy Habit von 60-80mg/Tag schon recht viel ist.

Naja jedenfalls, gings mir bis vor 3 Tagen recht gut damit. Bin manchmal arg müde aber sonst keine großen NWs. Vorgestern hatt ich aber soooo krasse Bauchschmerzen, dass ich zum Doc bin, der meinte, es sei nix Schlimmes, nur Blähungen/Verdauung. Mit Verstopfung hab ich auf Subu immer schon die meisten Probleme gehabt, hat sich aber eigentlich in den letzten 6 Wochen gelegt und ich konnte wieder. Da ich in letzter Zeit eher das Problem mit dem Wasserlassen hatte, hab ich auch gar nicht mehr auf die Verdauung geachtet, weiß also gar nicht, wie gut oder schlecht sie in der letzten Woche war.

Jedenfalls, hab ich dann was gegen Blähungen und ein Abführzäpfchen genommen, war ordentlich abnegern und dabei hat mein Darm irgendwie "gebrannt". Kanns nicht genau erklären, aber überall, wo ich Darm gespürt hab wars irgendwie von innen raus total heiß und mein ganzer Rumpf hat sich, auch auf der Haut außen, total heiß angefühlt. Kennt das einer von Euch? Dazu hab ich so ziemlich die krasseste Panikattacke ever bekommen, das hatt ich auch schon lang nimmer. Ich hätt soooviel für die Schule machen müssen, dachte aber, ich müsste sterben und wollte nur überleben, mir war alles andere egal. Hab dann Xanax genommen und die ganze Zeit, die ich zum Lernen gebraucht hätte, verpennt. Diese krassen Bauchschmerzen vom Tag davor waren zwar weg, aber der Darm fühlte sich immer noch so heiß an (ist jetzt immer noch so) und ich hab irgendwie total Angst, dass das was Schlimmes ist. Seit dem letzten Schiss spüre ich ihn auch permanent und ich hab wieder (hatt ich Anfang des Jahres mal 5 Wochen lang) so nen komischen heißen Schmerz am Rücken, in der Lendengegend und ab und zu auch oben am Bauch im Solarplexus Bereich.

Ich komm mir psychisch irgendwie komisch vor. Hab wieder total Angst vor Krankheiten, war auch bei vielen Ärzten in letzter Zeit, aber keiner konnte was finden, es wurde aber auch nicht sehr intensiv untersucht. Ich fühl mich oft sooo heiß von innen raus, als hätt ich Fieber, ab aber nie welches. Kennt das jemand von Euch, der auch auf Subu ist? Frag mich gerade, ob dieser heiße Wanderschmerz irgendwie von inneren Organgen kommt, die ausstrahlen auf die Bauchdecke und den Rücken und so. Meine Heilpraktikerin meinte, es seien die Nerven. Mein Urin und Blut wurde in letzter Zeit auch zwei Mal untersucht, da war alles ok. Ich komm mir langsam selber schon blöd vor wenn ich dauernd zum Arzt renne - aber ich hab entweder immer wirklich so starke Schmerzen oder SOO Angst, dass ich nicht anders kann.

Jetzt im Moment rumorts gerade im Darm und dieser heiße Schmerz ist hinten oben außen an den Schulterblättern. Ich frag mich, ob ich grad durchdreh und das ne Subu-NW ist oder ob da wirklich irgendwas im Busch ist - und das dann auch vom Bupre kommen könnte???

Weiß irgendjemand annähernd, wovon ich spreche? Frag mich halt grad auch, wie lange das mit 10mg/Tag noch weitergehen soll und obs da nicht doch irgendwelche Langzeitschäden gibt. Wenn das mit dem Ceiling Effekt SICHER schon ab 4mg wäre, dann würd ich sofort runter auf 4, ich nehm eh jeden Tag ein und das Zeug wirkt bei mir auch so recht lange, mir gehts nur um die Intensität.

Nun gut, ich hoffe, dass mir überhaupt jemand folgen konnte, bin grade sehr verwirrt und hab aus Verzweiflung geschrieben.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 19:28
Wird bei einer substitution auch regelmäßig auf thc getrstet??
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.15 19:31
@ Michael1985:

Wenn du Urinproben abgeben musst, dann kannst du davon ausgehen, dass auf THC getestet wird, ja.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 20:23
@Svarupa:

Ich kann dir leider keine gute Antwort auf dein Problem geben, aber eine Erfahrung kann ich mit dir Teilen:

Ich wollte eigentlich von Morphinsulfat (Substi in CH) auf Subutex umsteigen. Aufgrund ärztlicher Fehler kam es, nach Einnahme von 6mg Subutex, bei mir zum Turboentzug. Obwohl ich vor Einnahme von Subutex auch schon ordentliche Entzugserscheinungen hatte, waren die Symptome bei diesem Turboentzug teilweise echt anders. Unter anderem spürte ich in meinen Beinen und im Darm einen brennenden/heißen Schmerz. Ich kann mich nicht erinnern, dass die brennenden Stellen heiß waren, aber es fühlte sich eben innerlich brennend und heiß an (was ich bei all meinen vorigen Entzugsversuchen nie gespürt hatte!!!).

Ich weiß nicht, ob es zwischen dem was du erzählst und dem was ich erlebt hab, einen Zusammenhang gibt. Vielleicht kann man diese NW wirklich dem Subutex zuschreiben... Vielleicht auch nicht.

Keine Ahnung, ob dir meine Antwort hilft. Wenn's nicht besser, bzw. schlechter wird, dann spring über deinen Schatten und geh zum Arzt!
Im übrigen solltest du schauen, dass du regelmäßig "groß" kannst, da es alles andere als gesund ist, wenn die Ausscheidungen zu lange im Darm bleiben. Hab mal eine Doku gesehen, wo Leute aus gesundheitlichen Gründen ihre Ernährung umgestellt haben. Und ein Kommentar eines Arztes war, dass zu große "Anstauungen" im Darm das Darmkrebsrisiko erhöhen. - aber bitte keine Panik machen! Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht?! Studie diesbezüglich habe ich noch nicht gelesen ;)

Ich hoffe, du kannst dein Problem bald lösen! Würde mich schon interessieren, ob das von dem Medikament kommen könnte. Vielleicht hast du ja nochmals Lust dich hier zu melden, wenn du was herausgefunden hast?!?

Ich wünsche dir viel Glück!
Gruß vom Gecko
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.15 23:24
Hm, also wie gesagt, die ersten Wochen im Substi Programm konnt ich GAR nicht Number 2. Nur mit Abführmitteln, und die nehm ich echt nicht gerne. Dann gings plötzlich wieder von selbst und ich war total happy deswegen. War dann sogar immer gleich so dringend jeden Morgen, dass ich deswegen früher aus dem Bett musste.

Dann hatte ich jetzt ja ne ganze Weile das Problem mit dem Wasserlassen, das nimmer richtig ging. Und weil das natürlich ungewohnter und drastischer ist, als Verstopfung, hab ich echt gar icht mehr drauf geachtet, ob ich noch richtig groß aufs Klo kann.

Meine Heikpraktikerin und meine Mutter meinen ja, dass das alles nervlich bedingt sei - wär ja ne beruhigende Begründung.

Nachdem ich meinen letzten Post hier vorhin geschrieben hab, hatt ich nen völligen Zusammenbruch. Weiß nicht was los war, aber das überstieg ne normale Panikattacke bei Weitem. Hab versucht zu meditieren und mir die Symptome quasi wegzusuggerieren, ca ne Stunde lang immer wieder eingenickt dabei und dann, als ich wieder "wach" war, war alles ganz komisch - plötzlich andere Stimmung, mein Körper fühlte sich taub an, ich hatte das Gefühl, dass alles, was um mich rum ist irgendwie schreit und mein Gehirn total überfällt. Mir war jeder Gegenstand, den ich um mich rum gesehen hab irgendwie zuviel, als wären die ganzen Eindrücke zuviel für mein Gehirn. Dann hab ich angefangen richtig zu zittern und meine Darmaktivität war noch viel reger. Mir war schlecht und ich fing aus Verzweiflung an zu heulen, meine Mom wollt mich ins Krankenhaus bringen, aber ich wollte nicht, da wär ich ja dann ganz alleine in ner fremden Umgebung. Wieder ein Bröckelchen Xanax genommen, darf ich ja nicht, am Donnerstag geh ich wieder in die Praxis und ne UK könnt ja jedes Mal vorkommen.

Naja, jetzt gehts mir wieder besser und ich hoffe und bete wirklich, dass ich bald richtig aufs Klo kann. Kanns mir irgendwie gar nimmer vorstellen, seit mein Darm sich so komisch verhält, aber wie gesagt, die letzten Wochen gings eigentlich.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit Subutex? Bzw. vielleicht kommts ja gar nicht daher, fühl mich eigentlich ganz gut damit, nur, dass es halt sehr sehr müde macht. Oder gibts noch jemanden, der andere Probleme hat, die ähnlich gravierend sind?

PS: Auf THC wird in meiner Suchtpraxis nicht getestet, es wurde in nem Patientenbrief neulich mal angedroht, dass es aber sein könnte, dass sie es doch bald machen, weil so viele gegen die Regeln verstoßen. Aber bisher wird darauf definitiv nicht getestet in dieser Praxis (in BW).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 12:55
Ich befinde mich zwar nicht selbst im Substitutionsprogramm, aber einiger meiner Kollegen und von diesen habe ich gehört das die Ärzte den Beikonsum von THC dulden. Komme aus Niedersachsen, weiß aber nicht ob das Ländersache ist oder aber ob der behandelnde Arzt dies zu entscheiden hat.

Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.15 16:11
Das kann man pauschal nicht sagen. Ob auf THC getestet wird ist zuerst mal vorrangig ob man bei einem Arzt in einer Suchtberatungsstelle in Behandlung ist die solche Tests hat. Dann bleibt es auch weiterhin Sache des Arztes. Es gibt Ärzte die da tolerieren aber pauschal kann man das nicht sagen. Ist man bei keiner Institution sondern bei einem Arzt mit der eine Substitutionsbehandlung durchführen darf ist es einzig und allein Sache des Arztes. Wie gesagt pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du Harn abgibst, kannst du da nicht direkt zuschauen während man den Test macht? Ich kann da immer zuschauen, manchmal macht man einen Multi-6 manchmal einen Multi-10 Test, ab und zu nur Einzeltests (z.B. THC+COC oder AMP+BZO,...). Ich sehe das aber als Möglichkeit noch mäsiger zu kiffen als ich es sonst tun würde. Ich kaufe mir keinen 5er Gras mehr, sondern was für 10-20 Euro und verkiffe das wenn ich z.B. noch 2-4 Wochen bis zum nächsten Arzttermin habe, und lasse es dann wieder ne Weile sein. Ist eigentlich ganz gut so. Mein Arzt akzeptiert zwar auch von anderen Patienten das sie auf THC positiv sind, ich hab ihn aber nie drauf angesprochen und bleib einfach bei diesem Konsummuster.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 10:40
Habe heute 5mg subutex nasal genommen. Nun erfuhr ich das ich naechsten mittwoch zur uk muss (qualitatives drogenscteening ) . Nun wollte ich fragen wie lang dieser einzige konsum nachweisbar ist? Eigentlich glaub ich kaum das es erfasst wird bzw auf opiate anschlaegt...was meint ihr? Subutex muss doch gesondert gescreent werden oder ?


Lg
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 400) »