LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 18.04.15 22:40
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht ein vergleichsweise positiver langzeitbericht mit cannabis, welcher von maikdertraeumer geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 11.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 18.04.2015 von Synopt1k gestartet.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.15 23:27
Wow, maikdertraeumer, du imponierst mir!

Ich finde deinen "Lebenslauf" sehr interessant und es war genial für mich deine Geschichte zu lesen. Hab mich sehr oft darin wiedergefunden und konnte total gut nachvollziehen, was da so abging bei dir. Ich find es spitze, dass du dein Leben so intensiv erlebst und trotzdem so ganzheitlich betrachtest - auch in die Zukunft schauend und immer alle Ebenen im Überblick habend. Ich bin 36 Jahre und kiffe seit 17 Jahren tgl., mit ein paar Pausen dazwischen. Mir tut das kiffen immer noch gut, jedoch will ich jetzt auch mal eine Pause einlegen, einfach so, um mal zu schauen, wie es mir JETZT ohne geht.

Du hast es gut gemacht, hast gecheckt, dass dir dein Konsummuster nicht gut tut und hast es eingestellt. Ich hatte auch solche Phasen wie du, wo kiffen nur noch anstrengend und nicht mehr befreiend war. Hab zum Glück gecheckt, was mir hilft, mein Leben wieder gut und positiv zu gestalten, später dann auch wieder mit geliebtem kiffen und anderen Drogen. Ich glaub, du kannst auch mal wieder weiter kiffen, wenn du das Gefühl hast, dass es ohne auch nicht das Wahre ist. Wenn du Interesse hast, können wir uns ja mal per Mail austauschen?!?!?!

Ach ja, ich beschäftige mich grad mit dem Thema Hochsensiblität (HSP - hochsensible Personen). Hab mich darin sowas von wiedergefunden, ich bin immer noch ein wenig perplex und bestätigt mich einfach in meinem Lebenslauf und der Art wie ich empfinde und wahrnehme und vernetze und so. Kann mir sehr gut vorstellen, dass du auch eine HSP bist.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.15 09:34
danke für dein feedback.

in HSp werde ich mich mal einlesen, klingt auch so, als würden ein paar punkte zutreffen. Danke für den tipp
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.15 04:56
Liests ich echt gut, hast echt was schönes aus deinem Leben gemacht, trotz der Steine, die du am Anfang im Weg hattest.
Wünsche dir noch alles Gute für deine Weg und hoffe, du bekommst das so hin, wie du es dir vorstellst.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.15 15:29
10/10 !
Ich bin begeistert! Ich glaube, dass ist wirklich der Beste Langzeitbericht, den ich je gelesen habe (& das waren einige :D)
Vieles was du berichtest, kenn ich nur zu gut. Ich bin zwar viel jünger, habe ca 4 Jahre tägl. gekifft und durchweg positive Erfahrungen gemacht, war immer ein absoluter Gras Befürfworter bis ich vor nem halben Jahr gemerkt habe, dass es mir vllt doch nicht so gut tut.
Paranoia bis hin zu extremen Selbstzweifel. Habe das Kiffen dann eingestellt, mittlerweile rauch ich jedoch wieder ab und an (etwa einmal die Woche) und es tut mir gut.
ich wünsche Dir alles Gute und das deine Ziele und Träume wahr werden.

Danke für den Bericht!
Liebe Grüße,
Vitaminchen

Don't forget to go home
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.19 15:30
Sehr schöner Bericht, hab mich über das Update gefreut, kannst gerne wieder mal eins nachliefern. Ich hab ne ähnliche Geschichte, steh momentan auch mitten im Elektrotechnikstudium, hab früher jahrelang gekifft und das dann nach und nach im Studium reduziert und deine Story war echt extrem motivierend, grad dass du relativ schlecht gestartet bist und dann noch iwie die kurve gekriegt hast, bei mir mach ich mir da aktuell auch noch große sorgen.
Dass der Cannabisrausch sich so krass wandelt, und das bei sehr vielen leuten, ist schon echt interessant, bei mir selber konnt ichs iwie nachvollziehen, hatte einige sehr traumatische Erlebnisse, teilweise mit, teilweise ohne Cannabis und konnte danach den Rausch nicht ein einziges mal als auch nur iwie ansatzweise positiv ansehen, aber kenn viele bei denen das einfach so im Laufe der Zeit kam und die dann aufhören mussten, weils einfach nur noch mit Paranoia verbunden war
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 14:08
Der Bericht ist wirklich spitze. Du hast vermutlich wirklich das beste aus deinem Leben gemacht und deine Selbstreflektion ist vorbildlich. Hast du schonmal daran gedacht, eine Autobiographie zu verfassen? Nur mal so als Idee, denn ich habe den Bericht förmlich verschlungen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.19 19:50
Danke für Deinen wirklich sehr gelungen LZ über Cannabis. Vieles erinnert mich an meine eigene Biographie, ich habe auch hartes Mobbing in der Schulzeit gehabt und bin eigentlich erst mit über 20 ans Blühen gekommen.

Du gehst sehr reflektiert an die Sache heran und das hat Dich möglicherweise vor einigem bewahrt.

Ich habe als Jugendlicher zwischen 14 und 18 gekifft und kiffe jetzt etwa seit 2008 (mit ca. 1 Jahr Unterbrechung) und bin seit April 2018 Cannabis - Patient. Mir hilft Cannabis gegen Depressionen und Schlafstörungen und glücklicherweise bin ich mein letztes chemisches Antidepressivum gerade los geworden (dazu an anderer Stelle). Mittelfristig werde ich Cannabis wieder etwas runterfahren, ich merke mitunter jetzt schon, dass es "von alleine" weniger wird, wobei ich trotzdem täglich kiffe bzw. dampfe. Die Paranoia sind seit meiner Entkriminalisierung so gut, wie weg.

Danke noch mal für den coolen LZ - Bericht :-).

Wegen dem von trinity eingebrachten Thema HSP:
Ich habe letztes Jahr (im zarten Alter von 52) entdeckt habe, dass ich eine HSP bin.

Kiffen macht mich zeitweise zu einer MEGA-hochsensiblen Person, da ist es dann für mich gut, sich nicht gleich in der ersten halben Stunde unters Volk zu mischen. Vielleicht ist es mal interessant einen HSP-Thread aufzumachen.

Auch gibt es Situationen und Zeiten, wo es für mich besser ist, weniger zu Kiffen, da Kiffen die aktuelle Gefühlslage ja auch verstärken kann.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.09.23 20:57
vielen dank für die positiven nachrichten!

es wird in nächster zeit ein update geben, es ist sehr viel passiert.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.23 11:04
Hallo Maik
schön geschriben, ähnlich kenn ich es auch
nach jahrelangen exesiven Konsum (für Gras hätte ich getötet)
leider gab es dort wo ich war ( nur Bilsenkraut Stechapfel sellbst gebranntes u.ä. oft wußte ich nicht ob ich schon weg bin oder noch lebe.
Dann vor 20 Jahren zurück nach D alles mal durchprobiert.
Mescalin war mal ganz schön.... LSD MDMA usw alles nicht meins.
Und heute total das Gegenteil ich pflanze Heikräuter und versuche gesund zu leben.

Mit deiner kurzen Freundschaft, sei froh drum, noch länger noch verliebter
und es hätte noch viel mehr weh getan.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.10.23 23:18
Das Update ist fertig, aber es scheint, als ob ich in ein Zeichenlimit laufe, bzw. selbst ein verkürztes update nicht mehr in den orginalen beitrag bekomme. Ich habe dem Board eine Email geschrieben. Mal schauen was man machen kann....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)