LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 834) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 23:17
Hab diesen Effekt auf tramadol im schlaf. Arm oder bein, sehr selten. Gefühl ist wie gelähmt bzw. abgestorben. Nüchtern ist das noch seltener und bei weitem nicht so ausgeprägt.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 09:22
zuletzt geändert: 15.04.15 18:54 durch engelstrompeter (insgesamt 1 mal geändert)
Er meint halt das es seit er fentanyl nimmt, es sogut wie jede nacht passiert

Edit: wiegesagt er konsumiert pro tag bis zu 2/3 eines 50mcg pflaster seit 4monaten. Er bekommt morgen ne 8er subutex. Er weiss das er 24 besser 48h kein opiat / opioide konsumiern darf bevor er die subu nimmt.

Wie lang sollte er pausieren mit fenta bis die toleranz soweit gesunken ist , das auch wieder kleinere dosen knallen ?

Wieviel muesste er bei seiner jetztigen toleranz von dem subu nehmen um gut was zu merken ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 19:04
zuletzt geändert: 15.04.15 21:40 durch Poppy (insgesamt 2 mal geändert)
@engelstrompeter

Ich kenne das mit den tauben Extremitäten auch nur zu gut. Passiert mir oft mal ich bin mir ziemlich sicher, dass es davon kommt das man drauf geschlafen hat oder die betroffene Körperpartie zumindest schlecht gelagert ist, Fentanyl und Konsorten sind nunmal dafür da, dass man weniger/keine Schmerzen mehr spürt. Im normalen Kopf würde man warscheinlich zeitig aufwachen und die Arme so legen das sie wieder normal durchblutet werden, aber wenn ich auf Schmerzmitteln oder Benzodiazepinen schlafe kommt es schon mal vor, dass ich von sowas erstmal nicht aufwache, wenn es dann aber erstmal so weit ist, merke ich manchmal 1-2 Minuten von dem Arm garnichts er hängt dann einfach nur rum wie ein Stück Gummi.
Ich hatte es auch schon das ich in solch schlechten Positionen eingeschlafen bin, dass bestimmte Nerven so sehr gereizt worden sind, dass ich bestimmte Muskelpartien ~10 Tage nicht wirklich "ansteuern" konnte!

Zu deinem zweiten Anliegen:

Meiner Meinung nach sollte man das Subuxone erst einnehmen wenn man deutliche Entzugssymptome zeigt! Ein "Turboaffen" will sicher keiner erleben, vorallem ist er ja schon recht gut hochdosiert, er sollte die Subuxone wirklich nicht zu früh einnehmen, am besten er wartet bis er die ersten leichteren Entzugssymptome (Augen tränen, Gänsehaut,..) hat und rechnet dann nochmal ~8-12 Stunden drauf.
Zur Toleranz muss ich sagen ich war nun 3 Wochen von allen Opis runter und zuvor auch auf Fentanyl habe gestern das erste mal wieder welches genommen und muss sagen das meine Toleranz leider nicht wirklich stark zurückgegangen ist vielleicht um 25%, aber solche Werte sind immer höchst individuell.
Gut was vom Subu merken wird er bei dieser Toleranz warscheinlich nicht! Es wird ihm die Entzugssymptome nehmen das sollte schonmal mehr als genug sein!

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 21:32
@poppy

Herzlichen dank fuer deine ausfuehrliche antwort !!! Diese ist sehr hilfreich :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 21:53
@engelstrompeter

Kein Problem!
Aber du solltest vielleicht etwas mehr drauf achten von welcher Person du schreibst. In deinen vorherigen Post schreibst du noch von dir nun aber von einem Freund. Sieh das hier bitte nicht als Versuch dich bloßzustellen, aber wenn dann solltest du doch einer Linie treu bleiben. Nur noch ein kleiner Tipp am Rande, nicht das dies noch bei einigen Usern zur Verwirrung führt.


Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 11:10
@poppy

In diesem fall (letzte 2 posts) geht es um mein kolleg

Weiss garnicht wo da was von mir stehen soll, ich schrieb doch staendig "er"
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 12:12
ich selbst hab auch etwas Erfahrung mit diesen leckeren Pflästerchen :P ich weiss aber nicht wie ihr das mit dem ablecken doisert, ich hab das auch versucht und fand es eigentlich die uneffizienteste Methode, ich selbst hab das ganze Pflaster in ca 10. Teile geschnitten und mir mit jedem Stück eine Tasse Tee aufgegossen (entsprechend ca 100mg Morphin) und diesen Tee dann meist auf 2 Züge getrunken also mittags die hälfte und vllt am abend dann den Rest in der Mikro kurz erwärmt..

meine Vermutung ist, dass das einfach die Rechnung ist für das was du im "Fenta-Turn" eben nicht wirklich mekrst, wenn du dann z.b. müde wirst und dich etwas hinlegst obwohl du dich nüchtern also ohne fenta nicht hingelegt hättest, kann einen beim "runterkommen" schon mal der rücken schmerzen... so war es zumindest bei mir!

Meine Erfahrung ist allgemein das sich doch jede Substanz irgendwie "rächt"... dachte anfangs immer das opiate keinerlei nach oder nebenwirkungen haben, aber ich persönlich hab am Tag nach opiat konsum immer rücken und gliederschmerzen, also 2-3x so viel Schmerzen wie vor dem Konsum... deshalb konsumier ich sowas auch nur selten mal und achte weitgehend darauf, dass ich unter dem Turn einigermasen gerade sitze oder eben ne normale haltung hab und nicht zu viel rumliege, dann rächt es sich nicht ganz so stark..
Is aber nur meine Vermutung, kann theoretisch auch was anderes sein..

 
User gesperrt



dabei seit 2013
43 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 12:38
Luc schrieb:
Hallo,
Ich habe ein "Fentanyl -1A Pharma 150µg/h Matrixpflaster".
Auf der Verpackung steht wie folgt:
"Zusammensetzung: 1 transmerdales Pflaster (63cm²) enthält als arzneilich wirksamen bestandteil 34,65mg Fentanyl (entsprechend 150µg/h Wirkstofffreisetzung)."

Mein Problem ist jetzt das man anhand der kleinen Tabelle am Anfang des FAQ`s deutlich festmachen kann das sich die Menge an mg Fentanyl auf die µg/h bezieht.

"12,5 µg/h TDS: 2,1mg
25 µg/h TDS: 4,2mg
50 µg/h TDS: 8,4mg
75 µg/h TDS: 12,6mg
100 µg/h TDS: 16,8mg"(/quote)

@all fentanyl users:

Möchte hier nur mal anmerken dass es grundsätzlich 2 versch. Arten von Pflaster gibt.
Bei der einen Sorte steht immer td S (transdermal, das S steht für sensitiv ), dies soll Leuten mit empfindlicher haut dienen, weil es generell deutlich weniger fentanyl enthält.
Da hier aber wohl die wenigsten user die Pflaster kleben wollen wie vorgesehen, empfehle ich euch die drei brands in Deutschland mit der höchsten Fentanyl Konzentration. Sowohl Hexal, Sandoz und 1a Pharma sind die einzigen Hersteller, die auch 150er mit jeweils 34,65mg pro Pflaster anbieten.
Natürlich werden 150er seltener verfügbar sein, dann kann es auch jede andere Stärke /h sein, Hauptsache es steht kein "S" sondern nur transdermal.

So long
Skott la Rock

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 13:59
@Dauerkiffer

Hallo Dauerkiffer,

du berichtest davon das du deine Pflaster als eine Art Tee aufgießt und hälst das "ablecken" der Pflaster für die ineffizienteste Methode. Ich muss leider sagen das ich davon ausgehe das dich hier dein subjektives Empfinden täuscht und deine Aussagen aus wissenschaftlicher Sicht nicht tragbar sind.

Ich möchte dir hier erstmal die verschiedenen Bioverfügbarkeiten bei verschiedenen Applikationsmethoden aufzeigen:

92% (transdermal das heißt die Aufnahme erfolgt über die Haut)
89% (intranasal das heißt die Aufnahme erfolgt über die Nasenschleimhäute)
50% (buccal/sublingual das heißt die Aufnahme erfolgt über die Mundschleimhäute, das was du "ablecken" nennst)
33% (oral die Aufnahme erfolgt über den Verdauungstrakt, wie es bei deinem Tee ist den du dir zuführst)

Wie du sehen kannst ist die Aufnahme über die Mundschleimhäute effektiver als das Trinken eines Tees. Ich weiß nicht ob du mit "ablecken" meinst das Pflaster nur einmal kurz naja einfach abzulecken, dies ist natürlich eine sehr schlechte Methode. Es ist notwendig das Pflaster schon über eine längere Zeit im Mund zu haben. Bestenfalls hängt es die ganze Zeit an einer Stelle man kann es sich beispielsweise in die Backentasche legen oder etwa zwischen Zähne und Lippe legen. Es ist hierbei unbedingt notwendig das Pflaster über eine gewisse Zeit an eben dieser Stelle zu belassen, meiner Erfahrung nach mindestens 15 Minuten und nach 60 - 120 Minuten ist denke ich der großteil des Wirkstoffes aufgebraucht, wenn man es nur einmal kurz ableckt sollte eigentlich klar sein das nicht sonderlich viel von dem Wirkstoff kann aufgenommen werden.
Auch das du einen Tee kochst halte ich für eher weniger optimal da allgemein gilt das größere Hitze Opiaten / Opioiden schadet.
Für mich selber hat es sich am effektivesten erwiesen aus den Fentanylpflastern ein Nasenspray herzustellen, dieses lässt sich prima dosieren, wirkt schnell und hat wie du sehen kannst eine prächtige Bioverfügbarkeit die annährend 90 % beträgt, was will man mehr? Vielleicht kannst du mit diesem Beitrag ja was anfangen und in Zukunft dein Fentanyl etwas effektiver nutzen.

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 16:51
Tee aus fentapflaster? Dachte eigentlich immer fentanyl ist nicht wasserloeslich. Wenn doch waere es evtl moeglich aus mehreren ausgelutschten fentapflastern nen fentatee zu machen? Der muesste doch (evtl mit zugabe von ascorbinsaeure ) zumindest geringfuegig wirksam sein. Ein kollege erzaehlte mir mal, das es moeglich sei , aus ausgelutschten pflastern noch nen schuss (i.v. applikation)rauszukriegen. Habs selber nie probiert ,da ich mich von spritzen fernhalt. Ende letzten jahres ist ein bekannter daran gestorben :(

@poppy
Nach 3 wochen abstinenz immer noch ne so arge fentatoleranz gehabt? Krass. Aber vor laengerer zeit machte ich auch mal 7 tage pause da mein fenta garnichtmehr wirkte, am 8. Tag nahm ich dann wieder fenta > wirkte absolut garnicht. Echt uebel mit der fentatoleranz.

Tipp fuer alle fentauser (opis allgemein): wisst ihr sicher schon aber gabapentin oder pregabalin (lyrika) ueberdecken die koerperlichen entzugssymptome nahezu vollstaendig. Zumindest bei mir :)

Gruß
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 19:28
zuletzt geändert: 17.04.15 19:48 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, einen Fentatee aus bereits benutzten Pflastern zu machen ist möglich, vor ein paar Seiten hat hier ein User auch davon berichtet das er das häufiger macht. Ist aber auch saugefährlich. Man hat ja keine Ahnung welche Konzentration der Tee dann hat. Du solltest auf keinen Fall einfach alle Pflaster reinwerfen die du hast und dann drauflostrinken, auch in einem benutzten Pflaster kann noch ziemlich viel Fentanyl sein - die Menge im Pflaster wird so berechnet, das die gleichmäßige Wirkstoffabgabe über den Zeitraum in dems benutzt werden soll gewährleistet ist.
Wenn du das also machst, geh von mindestens (!) 50% der Ursprungsmenge an Fentanyl pro Pflaster aus und berechne so wieviel Tee du bräuchtest um was zu spüren. Lass genug Zeit zwischen dem nachdosieren, sprich mindestens 1 bis 1 1/2 Stunden.

Auch eine i.v. konsumierbare Lösung herzustellen ist so möglich, aber einfach dämlich. Ein Teil der Klebstoffe wird sich auch lösen, und die sind ein richtiges Problem wenn sie i.v. oder i.m. appliziert werden. Venen- bzw Gewebenekrosen, Herzschäden und anderes sehr unangenehmes Zeug können die Folge sein - ganz abgesehn davon das hier das Problem mit der unbekannten Konzentration nochmal massiv vergrößert wird. Mein Beileid für deinen Kollegen; aber das sollte dir auch vor Augen führen wieso ich das auf jeden Fall ganz bleiben lassen würde.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 22:12
Danke pharmer fuer deine antwort! Also dann ist fenta tatsaechlich wasserloeslich (ggf heisses wasser)... Interessant! Wiegesagt von spritzen halt ich mich fern, ganzbesonders bei fenta. Als ich mal vor ein paar jahren auf entgiftung war, erzaehlte uns der oberarzt in so einer infogruppe wo alle patienten der station teilnehmen mussten, dass die drogenkonsumenten in dem landkreis wo ich wohne, wie die fliegen vom fentanyl. i.v. konsum sterben, einer nach dem anderen :) als ich 17 war ( bin jetzt 30) hatte ich selber eine fentanyl-od nur durchs lutschen. Viel ins wachkoma und bin dem tod nur knapp von der schippe gesprungen! Es waren damals die 100er und ich hab keinen schimmer wie das passieren konnte da mir jegliche erinnerung von der zeit fehlt.

ALSO LEUTE, PASST VERDAMMT GUT AUF MIT FENTANYL!!! JEDE APPLIKATIONSFORM KANN ZUM EXITUS FUEHREN !!! DIE BEWUSSTLOSIGKEIT TRITT SO SCHNELL EIN, DASS IHR FAST GARNIX MEHR UNTERNEHMEN KOENNT, GEFOLGT VON DER ATEMDEPRESSION DIE ZUM ATENSTLLSTAND FUEHRT DANN FOLGT DER TOT !!!

BITTE PASST AUF EUCH AUF!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.15 22:44
Das Problem mit den Pflastern ist, dass sich jeder 0815 Niederpotentopiuser damit böööse verzetteln kann. Ich habe mich in geringsten Dosen über Jahre gesteigert (im Mikrogrammbereich eben ). Bin mitlerweile bei 12mg Fentanyl am Tag. Ich überlebe teilweise einzelne sublingual Dosen bei denen andere aufhören würden zu atmen. Leider ist der weg nach unten langwierig und schwer. Und das obwohl ich in einem Beruf arbeite, der mir jeden Tag zeigt wie schlimm Opiatsucht ist. Beim lutschen ist man noch am sichersten, weil man genau weiss "so und so viel Fentanyl" sind auf einem cm² der Folie enthalten. Von diesen Tees rate ich vollkommen ab(vorallem Usern die nur niederpotetes gewohnt sind ) !!!

Fentanyl ist ein Scheisszeug mit dem man sich ordentlich die Supper versalzen kann !!! Und ich rate jedem der "mal" auf Opis sein will ab. Es wird i.d.R. sowieso nicht beim mal bleiben.
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.15 12:56
zuletzt geändert: 19.04.15 13:12 durch dauerkiffer (insgesamt 2 mal geändert)
@Poppy

Hey! Wow da kennt sich wer aus!

HAst recht, das war eher mein subjektives Empfinden, bin auch nur Gelegenheitskonsument, und brauche keine "Elefantendosen" ...

Ok, dass man die Pflaster so lange im Mund lassen muss, wusste ich nicht, als ich damals welche bekam, leckte ich sie nur einige Sekunden ab, und wunderte mich dann warum ich keine Wirkung verspürte :D Also ich hab sie manchmal getragen, meist ein halbes, da es die stärksten Pflater waren, und ein ganzes mich sowieso "überfahren" hätte, und hab sie mir dann nach 1,2 Tagen wieder abgenommen, :D und das getragene Pflaster dann auch nochmal geviertelt oder gedrittelt, und mir daraus nochmal einen Tee gemacht (ich ekle mich eben nicht sonderlich vor mir selbst, auserdem waren Sie mir zu teuer um was zu verschwenden...)
WICHTIG ist eben, dass man vorher WENIGSTENS IN ETWA berechnet wie viel mg Fenta enthalten ist, damit man keine bösen Überraschungen erlebt!

Beim 2. Pflaster hab ich dann eig. nur noch Tee gekocht, und war mit der Wirkung doch sehr zufrieden, wenn es wesentlich stärker gewesen wär, hätte ich nur gekotzt oder atemdepression bekommen, da mich dieser Tee schon echt enorm "hergefahren" hat! Auserdem hat man schön gesehen, dass beim Aufgießen des Tee´s wirklich alles aus dem Pflaster rausgesaugt wurde, also danach waren keinerlei rückstände mehr auf dem Plastikteil!

Mich persönlich hat der Tee also ausreichend bedient... und auserdem hätte ich gar nicht die nötigen kenntnisse mir ein Nasenspray oder ähnliches herzustellen..

Aber aufpassen muss man auf jeden Fall, ich selbst war Anfangs echt immer an der Schwelle zur Atemdepression, und konnte mich oft nur mit Müh und Not wachhalten, bis ich die richtige Dosis gefunden hab, da habt ihr alle Recht!

Ein Kumpel hat sich aus Blödheit erst mal einen Tee aus einem ganzen oder aus einem unbenutzten Halben Pflaster gemacht, und den hats so überfahren, dass er es nie wieder anrühren würde :D Gott sei Dank is da nichts schlimmeres Passiert!!

lg@all
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 12:43
Also ich mag fentanyl sehr. Hatte die letzte woche echt schoene stunden mit dem zeug. Hatte 1/4 stk von nem 50er am gaumen mit 1mg butyr fenta kombiniert gehabt. Ich erfuhr eine wirklich schoene sowie klare euphorie verbunden mit einem super feeling. Dazu BF hat die euphorie nochmals verstaerkt. Da ich nun schon laengere zeit fentanyl konsumiere ( vllt so 4-5 monate ) werde ich mir diese woche lyrika besorgen um zu entziehen. Habe heut mein letztes stueck am gaumen. Mich kotzt es echt an, dass das so lang dauert bis die toleranz wieder einigermaßen unten ist und das sie wenn ich wieder fenta nehme wieder so sauschnell steigt. Ist echt brutal , hatte vorgestern ganze 16mg hydromorphon nasal konsumiert + ein stueck pflaster im mund. Mit wenig toleranz haette die kombie richtig krass geflasht aber ich merkte sogut wie garnix. Echt schade, den stoff so zu verschwendet zu haben aber naja...wahrscheinlich merkte ich nix mehr da ich mit dem BF die gewoehnnng hoch schoss. In kmbie mit BF hatte ich echt ne super wirkung, ohne dieses haette ich nur vom pflaster sehr wenig verspuert. Werde mir demnaechst ne etwas groessere menge vom BF ordern (50-100mg). Ich bin mir der sache mit der sucht bewusst aber mit lyrika werden die entzuege halb so schlimm. 200 x 600mg gabapentin bekomm ich ebenfalls regelmaeßig verschrieben. Dieses und pregabalin ( sind wahre wundermittel bei opi- und viele andere arten von entzuegen auch ). Es verhindert die schlaflosigkeit, unruhe, RL und dieses eklige ziehen in den armen, beinen und sonstige koerperliche entzugssymptome. Auch gegen das psychische down waehrend eines entzugss hilft es auch , auch wenn nur bedingt. Die depressionen und der suchtdruck sjnd da bei mir echt das schlimmste. Hab mir vorgenommen inkl. Entzug 3 wochen zu pausieren. Hoffe das es dann wieder ein bjssl kickt.

Ein ganz kleines stueckchen pflaster hab ich noch und werd mir das fuer den absoluten notfall aufheben und ich werde mir heute wohl noch ne 8er tex besorgen. Paar tavor liegen hier auch noch rum und ich koennt mir jederzeit ne 50er packung alprazolam 1mg holen welche ich fuer fentaentzuege sehr hilfreich fand.sie ließen mich schoen ruhig , entspannd werden und gut schlafen wenn ich durch den entzug ueberdreht und panisch wurde.bin gespannt wie das fenta nach 3wochen abstinenz wirkt. Ich verspreche mir nicht allzuviel aber falls es nicht befriedigent wirken sollte, nehm ich halt noch etwas BF dazu ;)

Cheers !


 

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 834) »