LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8191 bis 8205 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 03:18
Desaster schrieb:
Anonymus schrieb:
Dachte immer dxm unterstützt auch die Opi-Wirkung (warum weiß ich nicht)? Zumindest hab ichs schon von mehreren gehört, getestet hab ichs noch nie.

(...)
Dieser Mythos hält sich, weil man früher den Sigma 1 Rezeptor zu den Opioiden zählte.
(...)


huhu und wichtig,

auch wenn wir hier im tramadol-Sammelthread sind und die Aussagen etwas offtopic sind da es um Opis im Allgemeinen ging, wollte ich das noch korrigieren:

Das ist kein Mythos, die gleichzeitige Einnahme von Opis & Dextrometorphan boostet die Opi-Wirkung tatsächlich, und das nicht gering (ich habe im Kopf irgendwie 30% rumspinnen, aber habe keine Anung, ob das stimmt).

Da haben sich schon viele tödlich verschätzt, vor allem mit Opis wie Fentanyl.

Bei der gleichzeitigen Einnahme - selbst in therapeutischer Dosierung vom DXM - beider Substanzen ist wirklich Vorsicht geboten.

Dies gilt für alle Opis, die von desaster angesprochene Gefahr durch das Serontoninsyndrom gilt ausschließlich für Tramadol.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 12:36
Hi,

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Tramadol und Tramadol-Hcl? Ich meine in der Wirkung.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass Tramadol-Hcl wesentlich besser wirkt.
Selbst bei niedriger Dosierung. Irgendetwas fehlte mir bei der letzten Einnahme.
Es gibt aber nur einen Unterschied, und zwar, dass ich sonst immer Tramadol-Hcl konsumiert habe.
Wo ich nur noch Tramadol konsumiere ist, da irgendetwas das fehlt und die Wirkung ist schwächer.
Kann das jemand bestätigen? Und gibt es einen nennenswerten Unterschied?

lg Rainbow
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 12:51
Eigl gibts da keinen Unterschied , da die Tramadolbase mit der Magensäure eh wieder zu Tramadol•HCl reagiert , ansonsten würd ich sagen dass Tramadol•HCl besser löslich ist in Wasser als die Base und deswegen wahrscheinlich schneller wirkt als wenn man die Base konsumiert

Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 13:04
OK danke für deine Antwort. Dann liegt es wohl daran nicht.

lg
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.04.15 13:05
Hmm als bin davon ausgegangen das dxm tätsächlich etwas pusht, nur das es dann doch so viel ist hätte ich nicht gedacht.

Liegt wohl an den angesprochenen Enzymen... wie genau das zsm hängt würde mich jetzt jedoch auch sehr interessieren... is aber eher etwas für den opi-Sammelthread.

Bin von Opi+Opi = Potenzierung ausgegangen...
Deshalb die sache mit dem Mythos ...

Naja katha hats ja noch richtig gestellt.


Ich finde jedoch man sollte damit so oder so nicht herumexperimentieren...ist dann wohl einfach zu unberechenbar.



Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 13:11
Das DXM soll die Toleranz für Opioide senken ,aufgrund der Interaktion mit dem NMDA rezeptor, ich kann da mal was rauskramen wenn ich Zeit habe

Edit: hatte grad noch n bissl Zeit :P
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19806811
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19764437
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18819620
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18177675
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17994223

Der Effekt mit der Toleranz Senkung über den NMDAR soll auch bei anderen Drogen , wie zb Ethanol funktionieren , wäre aber hier zu Off-topic


Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.04.15 16:22
Cool danke für die Info.

Da bin ich zugegeben etwas platt. Aber man lernt ja nie aus.

DXM gehört zwar nich zu meinem Favoriten aber da lese ich mich gerne mal rein.

Okay sry damit genug off-Topic und unützes Dxm-Halbwissen (^^) meinerseits.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 17:19
librapharm

- konnte hier im forum niht viel finden leider..

Weißt du evtl. wie man das entretardiert?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.04.15 19:05
Spoiler:
Librapharm selbst kenne ich nicht aber wenn du einige INfos dazu hast, gibt es evtl ein Vergleichbares
Medi. Ent-retardieren ist idr. kein Hexenwerk. (Meist haust du sie einfach zu pulver ^^)
Gibt aber auch gemeinere Fälle...

in welcher Form liegen die den vor ?

Tabs (gepresstes Pulver)
Caps (2 teilige meist Gelantine Kapseln)

Wie ist deren Beschafenheit.
Falls es Tabs sind sind diese mit einer Art "Schicht" überzogen ?
Ist ggf ein Teil der Tab. (Seitenansicht) anders farbig zb unteres Drittel grün oben alles Weiß ?

Falls es Caps sind befinden sich in ihr kleine Kügelchen ?

Ein Foto wäre natürlich sehr hilfreich.


Edit: Ich sehe gerade du hast auch im How to Thread gepostet . Wahrscheinlich wäre es zwecks off-Topic/Übersicht besser dort weiter zu schreiben. Kopiere den Beitrag rüber
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.15 14:32
hallo liebe träumer, ich habe vor 13std 10mg doxepin genommen, ich wollte in 1-2 std tramal nehmen, würde das gehen ?

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.04.15 15:01
zuletzt geändert: 20.04.15 01:55 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
So etwas ist immer schwer zu sagen.

Die befürchtete Komplikation wäre ein SS nehme ich an.

Die Hwz wird nach Wikipedia auf 17 stunden festgelegt. Welch du noch nichteinmal überschritten hast.
Das doxepin oft beim Opi entzug eingesetzt wird muss hier natürlich außer acht gelassen werde da Tramadol eben seine Sero Eigenschaften besitzt.

Das doxepin wirlt u.a. als sero Wiederaufnahme hemmer.
Theoretisch besteht eben die Gefahr das der zusätzliche Trama konsum eine zu hohe sero konz. Im synaptischen Spalt hervorruft was dann eben zu einem SS führen kann.

Wie hoch das Risiko letzendlich ist kann keiner sagen und hängt von vielen Faktore ü.a. der Genetik ab.

Ich persönlich rate dir dringend davon ab. Greif lieber vorest zu einem anderen opi.
Falls du das doxepin bereits seit einem längeren Zeitraum nimmst, wirst du wohl oder übel einen viel längeren Zeitraum verzichten müssen. Idr wirken ads erst nach 1-2 Wochen. Das ausklingen kann sich durchaus eben solang hinauszögern (bis der normale sero stand ereicht ist).

Wenn mich jedoch nicht alles täuscht wirkt das doxepin wesentlich akuter.
Also schneller (was schnell bei sri's auch immer heißt)

Ich rate dir minimum 48 stunden zu warten eher länger (gut möglich das weniger reicht aber auch gut möglich, dass das doppelt nötig ist) und die dosis trama vorerst gering zu halten. Ggf etwas nachlegen.

Erfahrungsgemäß lässt sich der trip eh nicht sooo sehr genießen wenn man ständig das risiko im Hinterkopf hatt.

Würde also eher zu einen anderen opi kreifen und so lange es geht auf das trama verzichten.

Mein algm. Tipp ist hier auf die ads (sofern möglich und nicht gege ärztlichen rat) zu verzichten. Als konsument bereiten die dir immer Probleme... Da sollte man es sich aussuchen was man will ads oder drugs...

Alles ohne Gewähr solche angaben sind einfach zu schwer abzuschätzen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.15 15:18
vielen dank für die schnelle antwort !
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.04.15 01:05
hat jemand erfahrung mit Mischkonsum von Tramal und DPH? Also moradofm, Vivinox und Bethadorm?
Würde mir sehr helfen,
danke Sonja
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.04.15 01:26
zuletzt geändert: 20.04.15 01:50 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
kommt drauf an,

In therapeutischer Dosis oder als Rauschdosis bzw. zu Rausch zwecken.

Meinst du mit Erfahrung ob sich das Dph mit dem Trama verträgt oder ob es einen angenehmen Rausch verursacht (bzw. das Gegenteil )

Ich habe die Erfahrung gemacht das Dimenhydrinat (Wird zu auch u.a. zu dph metabolisiert) die Übelkeit, hervorgerufen vom Sero/Trama, gut unterdrückt.
Zum Rausch von Dph in entsprechender Dosis + Trama kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, den ich kann den Dph Rausch nichtsehr gut leiden.

Ich möchte aber unbedingt auf folgenden Wiki Eintrag Hinweisen, ich hatte im Hinterkopf das Dph auch Sero Komponenten hat,

Wiki schrieb:
Es ist darüber hinaus ein nichtselektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer, woraus eine antidepressive Wirkkomponente resultiert.[12][13] Für die modernen Antidepressiva (selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer), vor allem das Fluoxetin, war Diphenhydramin damit der Ausgangsstoff der Entwicklung.[14][15][16] Ferner hat Diphenhydramin eine Wirkung auf Opioidrezeptoren, die bei der Einnahme von Opioiden zu einer Wirkungsverstärkung führen kann


Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht in wie weit hier ein potenzielles Risiko besteht im Bezug auf ein SS. Bzw. die Wirkungssteigerung (zu der ich nach meinen Fauxpas letztens, im Bezug auf Dxm und Potenzierung nicht eingehen möchte... sollte jmd. anderes machen :D )

Unglaublich wie viele Substanzen Serotoninergen wirken, da neigt man schnell dazu sich zu sagen, naja die kombi nehmen zig tausend leute denen passiert allen nix und 50 % wissen gar nicht was ein SS ist...Dennoch ist einfach Vorsicht geboten. In der Theorie und Praxis ist damit nicht zu spaßen. (ich komm mir langsam vor als wollte ich vor dem Schweine-bär-man warnen ^^ ich meins voll ernte). Aber wie gesagt wie hoch beim Dph das Risiko tatsächlich ist (oder ob hier überhaupt eins besteht)...keine Ahnung.

Denn wenn man sich mal umsieht wirkt fast alles Serotonergen und theoretisch kann auch der Solo Konsum gefährlich werden...^^Ich finde nur man sollte wenigstens drauf hinweisen das Theoretisch die Möglichkeit besteht. Dann entwickelt man ein Bewusstsein dafür und achtet ggf. anders auf das Feedback seines Körpers.
Das ist eig. der Hintergrund.

lg

Desa

Edit: Ich finde man sollte zu dieser Sero Geschichte auch mal dazu sagen das Trama eben auch (neben Mdma, welches man aber eben auch nicht unbedingt jeden Tag nimmt) ziemlich einzigartig ist in seiner Sero Wirkung. Bei keinem anderen Sero medi spürt man m.m.n das Sero so gewaltig und direkt (sra sei dank) ist das Sero angeflutet (deshalb brauch die Wirkung wohl auch nen Moment) merkt man das auch sofort... Also beim Trama ist finde ich da nochmal mehr Vorsicht geboten, als wenn man jetzt zb. Dxm und Dph mischt...da ist das SS wohl kaum ein Problem auch wenn bei Serotonergen wirken.

Beim Trama ist der Sero Boost in meinem Augen aber enorm...auch deshalb finde ich das man da schon etwas drauf achten sollte. (Ich denke auch das vom Trama eine höhere Gefahr ausgeht als von z.b. Ad's) allgemein eignet sich Trama iwie nicht sonderlich zum Mischkonsum. Einerseits hat man da die Krampfgefahr... dann noch das Serotonin und die opi Wirkung welche noch potenziert werden kann (Enzyme etc.) ich kenne kaum eine Substanz die sich derart weigert mit anderen Substanzen zusammen zu spielen :D Mir Persönlich macht das jetzt nicht viel...ich las dem Trama seinen Willen und mag den Solon Turn. Ab und an gibts nochmal ein bisschen Benzo dazu, das hebt die Krampf schwelle und macht mich auf höheren Dosen nicht so nervös...

Man sollte nicht immer gleich sagen neee geht nicht wegen SS (oft genug passiert nix und manch einer lächelt vlt. auch darüber) aber bei Trama finde ich, ist das ein Punkt den man immer wieder anführen sollte.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 05:51
Ich würde beim tramadol auch mittlerweile von sämtlichem mischkonsum abraten. verstärkt meistens nur die negativen Nebenwirkungen. Vor allem Unruhe und die herzgeschichten. Der seroboost ist schon enorm, da braucht es nix mehr. Opioide Wirkung dazu mischen auch nicht, da kann man gleich den anderen Stoff nehmen.

Die einzigen sinnvollen kombis in meinen Augen sind
Lyrica + Trama und
Trama + Benzo.

die erstgenannten jeweils in rauschdosis die zweitgenannten jeweils niedrig dosiert. Ist noch vertretbar meiner Meinung nach.

"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




« Seite (Beiträge 8191 bis 8205 von 8962) »