LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1426 bis 1440 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.15 17:11
Hallo, ich bins wieder.
Bei mir kamen mittlerweile die Pilze, nach genau einer Woche. Bis heute sah das auch alles super aus. Nun kamen 2-3 neue kleine Pilze aus dem Subtrat mit braunen Stellen oben drauf. Kann mir jemand sagen was das ist? Ist das schlecht? Wie kam das? Was kann ich dagegen tun?

HHxl4Ry.jpg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.15 17:20
Ganz einfach: Dies ist der Braune Hut, hier würde man eher sagen; "Hütchen." Das ist nicht schlecht sondern das was man erwarten sollte. Das soll so bleiben auf keinen Fall rumpfuschen, einfach wachsen lassen!

Gruss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.15 17:29
Habt ihr nur "Kartoffelkameras" ? biggrin

Sind kleine Pins mit braunen Hütchen. Viel erkennen kann man auf dem Bild aber nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.15 17:37
Ja meine Kamera ist total beschissen -> Sony M2 :D
Okay danke. Wollte nur sicher gehen das alles funktioniert. Freu mich einfach viel zu dolle drauf auf meine erste Reise zu gehen, sodass ich "Angst" habe, dass etwas schief läuft. :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 18:34
zuletzt geändert: 21.04.15 12:00 durch l4wlz (insgesamt 4 mal geändert)
Moin moin, ich bins mal wieder.

ich hab meinen ersten flush nun geerntet und getrocknet. Meine Frage ist nun was vom Pilz verwendbar ist. Kann man auch den Strunk, also den untersten Teil des Pilzes, essen? Der ist nämlich weiß und sieht nicht wirklich appetitlich aus.
Wie ist es mit vereinzelten, braunen Stellen? Bedenklich?
 
Traumländer

dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 22:47
Hut und Stengel ist verwendbar.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 10:14
Selbstverständlich den ganzen Fruchtkörper mit Körper und Hut - HIHIHI
Man könnte sogar dass Mycel im Substrat essen - aber davon rate ich ab - lächel!
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.04.15 05:47
So sieht es auch bei mir derzeit aus, nächstes Wochenende kann ich endlich wieder den Hyperraum bereisen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 14:34
Bei mir hat alles geklappt...Ich bin nun beim 3. Flush. Letzte Woche begab ich mich auf meine erste Reise mit 1,5 g und es war durchweg gut. Beim 1. Flush kamen lediglich 9 g Ertrag raus. Erscheint mir ein bisschen wenig. Liege ich damit im Durchschnitt?
 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.04.15 01:44
l4wlz schrieb:
Beim 1. Flush kamen lediglich 9 g Ertrag raus. Erscheint mir ein bisschen wenig. Liege ich damit im Durchschnitt?


9 Gramm - trocken? Wenig Ertrag ist meistens ein Zeichen von schlechter Wässerung. Beim Starten mit den Kits besser zuviel als zu wenig reinschütten, den Rest aber nach ein paar Stunden wieder abkippen. Das hatte ich auch mal bei einem späteren Flush, es wollte einfach nichts mehr wachsen, ich wässerte - Und innerhalb von zwei Tagen sah ich die ersten Köpfchen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 15:11
Naja ich hab die komplette Box mit Wasser befüllt und sie für 12h ruhen lassen. Mit wie viel Ertrag bei 3 Flushs und vernümftiger Handhabung darf man denn rechnen um zu frieden zu sein?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.15 15:45
Wenn man unter 100g Frischpilz / Flush hat hat man meiner Meinung was falsch gemacht, bzw. die Umgebungsbedingungen haben nicht gepasst. Nach oben hin muss man sich ja keine Grenze setzen. :- )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.15 15:53
Auf welche Größe der Growbox beziehst du dich daveB?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.15 16:09
Gibts da so viele verschiedene? Dachte gibt nur eine einheitliche Grösse. Hab' kein Maßband hier aber ich schätze so ca. ~25 cm x ~18 cm x ~7-8 cm.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 18:12
Wat...so viel? Auch getrocknet? oO...Eigentlich hab ich mein Zimmer stets zwischen 21-24° gehalten. Ansonsten habe ich die Innenwände ab und zu mit Wasser bespritzt...
 

« Seite (Beiträge 1426 bis 1440 von 1889) »