LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 14:09
hi,

die beiden Stoffe gibt es selbst bei amazon...sogar in kleinen 250ml mengen ideal eigtl.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand der das schon zig mal gemacht hat einfach mal eine kleine anleitung postet...denn die alternativen sind zu teuer.....

Ich habe noch etwas mit mol gefunden, ich denke das ist das genauste finde es jetzt aber nicht wieder...
bitte das würde mir ermöglichen wieder mal etwas einzubauen, da ich wegen dem ganzen mist der unterwegs ist eigtl. nur noch pharmazeutiker zu mir nehme aber dies hier ermöglicht mir ja so eingies...
gleich mal mdma und pepn geordert...aber bei den tests weiß ich noch nicht wo wie was...

Ich mach mir da keine großen hoffnungen zb wurden bei den pillenwarnungen, alle als mdma abgegebenen pulver und kristalle als was anderes enttarnt.


Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.15 15:02
buba schrieb:
Ich mach mir da keine großen hoffnungen zb wurden bei den pillenwarnungen, alle als mdma abgegebenen pulver und kristalle als was anderes enttarnt.


Wo soll das gewesen sein? Miami?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 13:47
zuletzt geändert: 20.04.15 14:02 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
Wiebitte?! was solln das bedeuten?!

Rcs haben einfach alles verkackt! Pep, Mdma, pappen.

schau mal dir die tests der letzten monate an....http://www.checkyourdrugs.at/warnungen/

Spoiler:
checkit schrieb:
Als MDMA (Kristall, Pulver, Kapsel) zur Analyse geb
racht:
Tatsächliche Inhaltsstoffe:
•Koffein (137 mg/g) + Butylon (382 mg/g)
•Ethylon
•MDMA (18 mg/g) + Methylon (919 mg/g)



Dazu kommen ALLE meine letzten erfahrungen mit angeblichem Amphetamin....
Schaut man mal die ganzen Testergebnisse an...ich weiß das ist nahezu 0 aussagekräftig, aber es zeigt doch den klaren Trend. Da verliert man auch zunehmenest die Hoffnung, das war was ich sagen wollte.



BZW hat jemand infos zum Marquis selber herstellen?!
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.15 22:03
@ buba:

Wenn als MDMA Kristalle verkaufte Pulver offensichtlich selten MDMA sind, wieso kaufst du es dann?
Bei Teilen sind RCs wesentlich seltener und die Wiedererkennungswert ist erheblich größer als bei einem x-beliebigen Pulver.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 22:52
Ich kaufe nix. Ich spiele lediglich mit dem gedanken den alten verdächtigen mal wieder eine Chance zu geben und dies nur aufgrund von den testmöglichkeiten und dem bestimmen von Teilen. Da ich früher sehr viel und heute garkeine Substanzen nehme die nicht im Blister daher kommen bzw in tropfen (Medis) ist es für mich nahezu essentiell wichtig, sagen zu können ich habe Substanz a und nicht Rc xy wer weiß das schon vor mir.
Kristalle statt teile?! Preisfrage.

Früher hat man einfach milchzucker bekommen mit einer Paracetamol drinne. Das hat dann nicht gewirkt und fertig, war scheisse aber das wars auch schon, heute kommt methylfluodiasonstwas daher...In meinem Umfeld wird natürlich weiter gemacht weshalb ich von Zeit zur Zeit mal irgendwelche Stoffe die als bestes Amphe deklariert werden zu gesicht bekomme bei denen eine winzige Nase einen Körperlich komplett überstimmuliert und man verklatsch ist statt klar da fehlen mir einfach die Worte. Ich sehe Leute die nichtmal unterscheiden können wie Amphetamin wirken soll weil sie jedesmal eine andere Substanz bekommen...Das ist mein Standpunkt...Oder wie sieht ihr das?

Warum gibt es eigtl. keine deutschen Händler die das in so 10ml Fläschchen verkaufen?!?
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.15 03:44
hier

Schwefelsäure und Formaldehyd.

Aber ich habe ne bessere Idee. Lass es Dir in der Apo machen. Kosten für die kleine Pulle 2 Euro. Mehr kannst Du nicht verbrsuchen weil der weichmacher in die Lösung geht. (bin dicht kann nicht mehr genau erklären)

Die werden das machen und wenn die fragen sagst Du das Du in der Disco arbeitest und die danach entscheiden ob sie die Polizei rufen, oder nicht.

'lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 02:08
buba schrieb:
Warum gibt es eigtl. keine deutschen Händler die das in so 10ml Fläschchen verkaufen?!?

(es geht um Marquis-Reagent)

Das ist mir auch immernoch ein Rätsel.

Allerdings habe ich gerade bei ebay mit dem Suchbegriff "Marquis reagent" ca. 5 Angebote sowohl aus dem EU-Ausland, als auch aus den U.S.A. bekommen, Inhalt sind 5ml, welche wohl für 250 - 300 Tests reichen. Die Preise bewegten sich um 10 - 15,00 EUR zzgl. 5 EUR Versand.

Noch interessanter war das Angebot aus den Staaten: Jeweils 5ml Marquis,- Mandelin- und Mecke - Reagenz, inklusive Identifikationskarten für ca. 21,20 zzgl. 9,- Versand: klick

Hier noch der Link zum entsprechenden Händler, der auch Pakete mit Ehrlich-Reagenz und weiteren für uns nützlichen Reagenzien anbietet, obiger Link wird ja bald ungültig:

http://www.ebay.de/usr/qualitychemicalco?_trksid=p2047675.l2559

Allerdings weiß ich nicht, wie es da bei den einzelnen Betandteilen und deren Rechtsstatus aussieht bezüglich GÜG oder ählichem.

Liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.15 13:07
zuletzt geändert: 26.04.15 14:18 durch Dado (insgesamt 5 mal geändert)
Hallo, ich hab gestern mal ein wenig mit Schwefelsäure und Kaliumnitrit gespielt um eine Liebermann-Reagenz herzustellen.
Ich lebe noch. Gerade so. Glaube ich.

Ich habe 1g Kaliumnitrit in ein mit Isopropanol gesäubertes Glasfläschchen gegeben. Dann habe ich erst 1 ml 94-96%ige Schwefelsäure dazu gegeben und wollte langsam weitere 9ml zugeben, allerdings fing das Gemisch stark an zu brodeln und rot-orangen Rauch auszustoßen. Der Gestank und der in den Augen beißende Rauch zwangen mich erstmal aus dem Raum. Zumal ich Angst hatte ohne Mundschutz, Handschuhe und Brille in den Dämpfen zu stehen. Das Fläschchen wurde, für Schwefelsäure nicht unüblich, warm bis heiß. Als ich mir dann die nötigen Accessoires angezogen hatte, gab ich langsam den Rest dazu. Die ersten paar ml reagierten noch mit orangem Rauch und brodeln, das lies aber mit der Zeit nach. Als ich ca. 10ml drin hatte, haftete noch etwas vom Kaliumnitrit unten am Boden. Als das Fläschchen etwas abgekühlt war, löste sich das auch trotz leichtem Schütteln nicht, sodass ich weitere Schwefelsäure hinzugab. Es hat sich immer noch nicht alles gelöst.
Ich habe dann später einen Test mit dem 4-Ho-Met und 2C-E eines Freundes durchgeführt. Das 4-Ho Met machte den Test erst grün, später dunkelgrün bis schwarz, das 2C-E wurde innen Schwarz und außen grün. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Test wirklich funktioniert.
Ich gehe von folgenden Fehlerquellen aus:
Kaliumnitrit könnte hygroskopisch sein, jedenfalls wirkte es nach dem Abwiegen und kurz im Raum rumliegen etwas matschig.
Das Verhältnis der Schwefelsäure soll 10ml/mg sein, stimmt nun nicht mehr.
Mein doch sehr ähm... improvisierter Versuchsaufbau.

Könnte jemand vielleicht etwas näheres zur Herstellung der Liebermann Reagenz schreiben, im Netz habe ich so gut wie gar nichts finden können.

Edit:
Das ist vielleicht gutes Beispiel wie man nicht mit ätzenden Chemikalien umgeht :)
Das Kaliumnitrit ist übrigens stark hygroskopisch. Auf jedes Rätsel eine Antwort, lesen hilft.

Hier habe ich übrigens ein Paper ausgebuddelt, das auch die Herstellung anderer relevanter Tests beinhaltet.
Erst die Schwefelsäure, dann das Kaliumnitrit, dabei im Eisbad kühlen. Trotzdem entsteht brauner Rauch, also Atemschutz/Abzug und Brille sind wichtig. Und als Suchmaschine nicht Ducksearch benutzen, das hat nichts zutage gefördert, während google 2min gedauert hat...
Der Link: klick
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 26.04.2015 14:18

link direkt eingebunden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.15 01:24
hallo zusammen,

habe beim stöbern auf dem deutschen (!) ebay by the way gerade einen anbieter gefunden, der das Marquis-Reagenz in einer tropfflasche anbietet. das hatte ja glaube ich jemand weiter oben gesucht... vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen von interesse.

HIER geht's zum artikel!

viele Grüße,
Cyto ;-)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.15 08:03
Gut teuer, das ganze! Aber das Fläschschen ist schön. Ist es erlaubt nach Beschaffungstipps für Formaldehyd zu fragen? Bzw. Zu antworten?
Apotheken tun sich äußerst schwer das rauszugeben, selbst mit Gefahrstoffprotokoll. Ich hät schon gern 40%iges, ansonsten muss ich wohl das für meine Koifische nehmen...
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.15 13:31
zuletzt geändert: 29.04.15 15:39 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
@Cytochrom und katha

Goil danke euch...leider sagt der deutsche nichtmal wieviel ml es sind. Der Ami wäre natürlich OPTIMAL aber einfuhr aus den usa ist ja immer problematisch, denkt ihr es geht einfach durch?!

Ich glaube für meine Zwecke reicht der über teure Deutsche, ich wills ja nur ein paar mal machen...immernoch besser als 1ml von EZ für 4€ oder was das war.

Das nächste mal versuch ich die Koi geschichte dabei muss man eigtl. nur umrechnen... dann bzw 20FOX BITTE BITTE berichte! wenn du dein Koiteich bearbeitest!
Ich habe gelesen das das mischverhältniss garnicht mal so wichtig ist. Jemand hier hat das einfach mal so irgendwie zusammengemischt und sagte die reaktion fand statt wie sie sollte nur sehr langsam das endergebniss war aber das selbe. Demnach sagte er das Mischverhältniss sei nichtmal sooo wichtig!....



Ich habe hier gerade hart disskutiert wegen den 30 %...ganz simpel ausgedrückt würde es reichen "mehr" 30%tiges hinzuzugeben als von dem 40%tigen damit das mischverhätniss hinkommt bzw kann man da nach mol gehen und abgesehen davon das die Schwefelsäure dadurch verdünnt wird einfach die richtige menge "ausrechnen"...
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.15 17:35
Vll. als Hinweis zu den orange/braunen Gasen.. das waren Nitrose Gase, die schon recht ordentlich Giftig sind. Ich würde so etwas nicht ohne Abzug versuchen, auch wenn die Mengen wahrscheinlich eher gering sind. Aber man weiß ja nie...

Von Wiki->

Zitat:
Stickstoffdioxid ist sehr giftig und wird in geringen Konzentrationen kaum wahrgenommen. Eingeatmetes Stickstoffdioxid löst Kopfschmerzen und Schwindel aus. Höhere Konzentrationen können Atemnot und Lungenödeme auslösen. Wird Stickstoffdioxid in Konzentrationen von 40-100 µg/m3 über längere Zeit eingeatmet, kommt es zu gesundheitlichen Schäden.[6]

Nitrose Gase haben einen charakteristischen stechenden Geruch und können mit Verzögerung von mehr als 24 Stunden (Latenzzeit) nach dem Einatmen noch zu einem Lungenödem führen. Bei Männern kann zudem Impotenz bei häufigerem Einatmen als Spätfolge eintreten.


EDIT: Habe jetzt erst realisiert.. Ohne Brille?!! So ein Ding kostet 5 Euro und rettet dir dein Augenlicht, wenn etwas schiefgeht. Und schiefgehen kann viel und meistens passiert es auch irgendwann... Wenn man schon mit starken Säuren etc rumhantiert, dann wenigstens mit Brille...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.15 18:59
Frage an Hauselv (oder jeden anderen, der sich damit auskennt):
Reagiert die Schwefelsäure mit dem Formaldehyd oder passiert da erst was, wenn man eine zu testende Substanz dazugibt?
Wie ist das bei Schwefelsäure und Nitriten? Wenn NO2 frei wird, könnte man doch auch direkt Kaliumsulfat lösen. Ok, wenn ich drüber nachdenk, reagiert wahrscheinlich nur ein kleiner Teil, der als Gas frei wird. Aber welche Verbindung ist letztendlich für den Nachweis/den Farbumschlag verantwortlich?
Und warum wird für jede Nachweisreagenz Schwefelsäure benötigt und nicht zum Beispiel Salzsäure? Sulfationen allein reichen ja offenbar nicht für einen Nachweis, sonst könnte man seine Substanz ja auch einfach mit Schwefelsäure testen.

Und vielleicht wichtig für die Anwendung: Was stört sich bei welchem Test? Wenn ich z.B. einen positiven MDMA-Nachweis habe, kann ich dann sicher sein, dass nichts anderes drin ist, was vielleicht überlagert wird?

Wär cool, da ein bisschen die chemischen Hintergründe kennen zu lernen, wie und warum so ein Nachweis funktioniert.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.15 21:23
Bin eigentlich nicht so der klassische Chemie Crack... deswegen, keine Garantie ;)

Wiki sagt:

Zitat:
Der genaue Reaktionsmechanismus der Marquis-Reaktion ist nicht für alle Substanzen, die einen positiven Nachweis (d. h. ein farbiges Produkt) ergeben, bekannt. Allgemein scheint es sich bei der Marquis-Reaktion formal um eine Addition von Formaldehyd an einen aktivierten Aromaten und anschließende oxidative Dimerisierung zu handeln, ähnlich der Chromotropsäure-Reaktion. Der durch die zugesetzte Säure am Sauerstoffatom protonierte Formaldehyd greift im Sinne einer elektrophilen aromatischen Substitution an, und nach der Bindungsbildung wird das Proton wieder freigesetzt. An diesen ersten Schritt schließt sich ein Oxidationsschritt sowie die Addition eines weiteren Aromatenmoleküls an. Das Zwischenprodukt spaltet unter dem Einfluss der Schwefelsäure eine Hydroxygruppe ab, was zur Bildung eines mesomerie-stabilisierten, farbigen Kations führt („Halochromie“). Relativ gut erforscht ist das Produkt für Morphin-Derivate, bei deren Nachweis zwei Moleküle des jeweiligen Alkaloids mit zwei Molekülen Formaldehyd reagieren.[3]


Dazu gibts folgendes Bild

Spoiler:
1024px-Marquis-Reaktion.svg.png


Vereinfacht ausgedrückt: Das Formaldehyd wird an das Alkaloid gebunden, mit der Schwefelsäure als ?Katalysator?oxidiert und es bilden sich Dimere dieser neuen Moleküle (Dimere = Ein Gebilde aus zwei Teilchen). Bei den Alkaloiden-Dimeren handelt es sich um (recht große) Aromatische Systeme (das hängt von der Elektronenverteilung ab. Diese Systeme haben viele π-Elektronen (je nach Substanz natürlich unterschiedlich! viele) die für die verschiedenen Farben verantwortlich sind->

Wieso ist etwas farbig?

Und ja, das Problem mit der Überlagerung gibt es leider^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.15 22:52
Hauselv schrieb:
mit der Schwefelsäure als ?Katalysator?oxidiert

Ja, Schwefelsäure ist eine oxidierende Säure, das ist vermutlich auch der Grund, warum Schwefelsäure auf der Haut (meiner Erfahrung nach) unangenehmer ist als Salzsäure, obwohl die vom pks-Wert her eine stärkere Säure ist.
Aber dann könnte vielleicht auch Salpetersäure funktionieren, wär mal spannend, ob das schonmal jemand ausprobiert hat.

Hauselv schrieb:
Und ja, das Problem mit der Überlagerung gibt es leider^^

Hm vielleicht gibts da ja noch Tricks. Zum Beispiel wie beim Chloridnachweis mit Silbernitrat, wo man vorher ansäuert, damit keine anderen Anionen mit dem Silber ... Carbonate?... ausfallen. Schade, dass es nur ein Farbumschlag ist und kein Niederschlag, sonst könnte man die Kristalle unterm Mikroskop anschaun :D (finde z.B. die Bildung von Gipsnadeln, wenn man eine Ca+lösung mit Schwefelsäure versetzt immer superschön zu beobachten).
Hmm, das wär ja fast schon ein Thema für ne Bachelorarbeit...
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »