LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.15 21:00
hab ich gelsenen ;) wollte nur sichergehen
reformhaus gibts bei uns nicht, aber bio mohn ausm netz dürfte gleichwertig sein?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.04.15 01:55
Wenn es ganz normaler Blaumohn ist, dann kann man ihn nehmen, ja.
Die Samen sind relativ robust und wenn man sie so sehr hitzebehandeln würde, dass sie nicht mehr keimen, dann wäre er zum Backen auch schon nicht mehr geeignet.
Es ist also so, wie es im ersten Beitrag steht!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 16:29
Meine Samen sind heute angekommen :)
Wollte Sonntag mit nem Kumpel aussähen, wenn ich das ohne Grieß mache wie viel Abstand muss ich dann ca. zwischen den einzelnen Samen halten ?
Und wie genau funktioniert das mit dem Grieß? Bin absoluter Loser im Garten, deswegen stell ich mich glaube ich etwas dumm an, sorry dafür. mrgreen
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.15 18:49
10cm Abstand zwischen den Pflanzen habe ich mal gelesen, jedenfalls nicht allzu dicht. Nimmst etwas Grieß mischt es mit ein paar Samen und den gehst du durch dein Acker und wirfst deine saat aus. Ist einfach dafür das die Mohn Samen nicht allzu dicht liegen.

Ansonsten lohnt es sich echt den sehr schönen Thread von Road durchzulesen, hier findet man alle Infos die man braucht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.15 20:08
Vielen Dank, etar :)
Ja, den hab ich mir (natürlich) vorher auch gegeben, aber da ich wie gesagt absolut null Plan von Botanik usw. hab, hab ich das mit Grieß nicht geschnallt (erst recht nicht auf'm Breiten) :D
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.15 20:28
Ist vielleicht ne dumme frage , aber könnte man theoretisch mohn auch indoor anbauen und trd eine relativ brauchbare ernte erwarten ?

Halt mit Lampen und "künstlich angepasster Atmosphäre" ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.04.15 20:45
Hab hier im Thread, oder in einem anderen, gelesen das wer 1,5L Tetra Packs genommen hat und pro Packung eine Pflanze gezogen hat. Aber ohne künstliche Lichtquellen. Hat soweit wohl ganz gut geklappt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.15 10:14
Eulenbruder schrieb:
Hätte schon gereicht den ersten Beitrag aufmerksam zu lesen. ;) Da steht nämlich alles was du wissen musst, auch das die Mohnsamen aus Reformhäusern ausreichen für unsere Zwecke.


Nur damit mir niemand vorwerfen kann mich nicht mit dem Thread auseinandergesetzt zu haben:

Road schrieb:
Auf vielen Packungen steht, um welchen Mohn es sich handelt, um welche Sorte. Ich erwähnte es bereits, daß die Bezeichnung Blaumohn die erfolgversprechendste ist. Einen weiteren Hinweis habe ich ^oben ^ gelesen. In Österreich ist das anders ... Also Sorte: Blaumohn. Herkunft: Österreich, Tschechien, Slowakei. Damit sollte man die richtigen Samen finden können. Es gibt ja auch ein WorldWideWeb, www, Internet ... Sonst bestellt Ihr alles über's Netz und auf die nahelegendsten Gedanken kommt niemand. Beschaffungshinweise sind tabu, aber wer ein Wenig nachdenkt, braucht keine Beschaffungshinweise !




"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 17:04
Ich war heute unterwegs um gute Spots zu suchen und habe dann neben einem kaum befahrenen Schotterweg unzählige Maulwurfshügel entdeckt und mir die schön aufgelockerten Erdhaufen zu Nutze gemacht. Mit einer kleinen Handschaufel habe ich die Haufen etwas umgegraben und die Erde dann nochmal aufgehackt und die Samen darauf verteilt.
Um die Hügel herum wächst ordentlich Gras, die Erde sieht Frisch aus und Sonnenbestrahlung ist auch top. Eigentlich sollten das doch optimale Verhältnisse sein oder?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 12:49
Muss man die samen andruecken oder kann man die einfach verstreuen ?
Ich meine mal gelesen zu haben die keimen bei lichteinfall, bin mir aber nichtmehr so sicher, demnach wuerd sich ja ein andruecken ersparen oder ?
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 16:13
Sind Samen vom Vorjahr noch brauchbar? Sie lagen trocken und dunkel (jedoch nicht gekühlt) in einem Plastikbeutel.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 19:32
Jaa solang die keinen abnormalen temperaturen ausgesetzt waren, sollte das kein problem sein
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 06:46
Hab gestern mal etwas gestreut denke aber dass es dem Mohn nachts noch zu kalt ist hier, ab wann müsste man denn etwas erkennen? Nur damit ich weiß wann ich sicher gehen kann dass alles verreckt ist und ich neu streuen sollte

Außerdem hab ich paar nette Spots gefunden aber leider im Wald, zu wenig sonne oder?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.15 07:45
Naja, die Pflanzen bevorzugen Sonne und Schatten zusammen. Glaube die Mohnpflanze braucht nur 6 Stunden Sonne. Hab ich zumindest mal gelesen. :p
Die Keimdauer soll zwischen 10 und 30 Tagen liegen, meine haben auch noch nicht gekeimt. Ausgesät habe ich vor knapp 2 Wochen. Also ist erstmal noch Geduld angesagt.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 09:19
Solange die Samen nicht keimen müssten sie aber auch kälteresistenr sein oder?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 643) »