LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 21.04.15 13:33
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Horrortrip auf XTC und Cannabis, welcher von Robia geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 21.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 21.04.2015 von Poppy gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 13:34
Hast du schon mal darüber nachgedacht mit dem Kiffen aufzuhören?
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 16:04
Kenne selber panickattacken aus der vergangenheit. Ich rate dir aufjedenfall mit dem kiffen auf zu hören. Du machst dich doch selber damit kaputt. Du musst einfach akzeptieren das dir Gras nichts mehr bieten kann und es auch dementsprechend gebrauchen, bzw. nicht gebrauchen.




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.15 16:13
Ich würde mich meinen Vorrednern da größtenteils anschließen. Wenn man einmal an diesem Punkt ist, sei es durch zu exzessiven Konsum oder Faktoren auf die man keinen Einfluss hat, dass der Rausch überwiegend negativ ausfällt, dann kann man nicht mehr viel tun als das Kiffen einzustellen.
Falls du es doch nicht lassen kannst, dann würde ich dir dennoch wenigstens zu einer Pause raten und du solltest beim nächsten Konsum penibel auf Set und Setting achten und wenn möglich eher zu einer Indica-Sorte greifen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.15 16:32
Für mich war das ein Erlebnis, dass ich nie wieder haben will. Habe nun mit dem Kiffen aufgehört. Vielleicht war das auch Gut so, dass ich das erlebt hab. Somit habe ich endlich einen Grund damit aufzuhören.
PS: Woran kann das liegen, dass beim Kiffen bei mir die Wirkung immer zum Negativen tendiert?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.04.15 16:57
Du hast offensichtlich null Schimmer was ein Horror-/ Bad Trip ist. Ich rate dir dringend !!! ab, Halluzinogene zu nehmen...

Sehr kurzer Textblock dem man leider wenig entnehmen kann, ich an deiner Stelle würde meinem Gehirn Ruhe geben und nicht noch Gras rauchen wenn das bei dir sonen psychotischen Scheiß auslöst, aber gut jeder weiß was das beste für ihn/sie ist wa^^

Robia schrieb:
PS: Woran kann das liegen, dass beim Kiffen bei mir die Wirkung immer zum Negativen tendiert?


Kommt mit der Zeit dass Gras einen nur noch in negative Gedankenspiralen führt und der Rausch zu einer Art "Durchhalten" wird, hatte ich mir inzwischen auch schon angewöhnt aber seit alles etwas besser läuft kümmer ich mich kaum darum. Muss man sich halt so intensiv in den Mist reinsteigern dass er einem irgendwann egal wird. :D

Bei dir sind das ja aber keine negativen Gedanken sondern Wahrnehmungsstörungen... Dein Gehirn sagt dir etwas, du solltest vlt. darauf hören anstatt es weiter ruhigzustellen.
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 03:38
Das mit dem Aufhören is auf jeden Fall das beste was du zur Zeit machen kannst. viel Glück dabei.
@Reefer Herzog *highfive
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 11:38
Zitat:
PS: Woran kann das liegen, dass beim Kiffen bei mir die Wirkung immer zum Negativen tendiert?


Die Frage ist garnicht so einfach zu beantworten. Einer Seits kann es einfach nur durch exsesiven und langzeit Konsum entstandene Symptome sein.
Aber gerade bei Panickattacken und Gefühlen von Angst, Hilflosigkeit kann es sich um tiefer in der Psyche befindene Blockaden handeln.
Für mich war das aufkommen von Panickattacken und solch ähnlichen Sympthomen wie du sie beschreibst der Anlass dafür mich mehr mit mir zu beschäftigen. Mein Denken und Handeln und vorallem die Panickattacken mehr zu Hinterfragen. So weit ich weiß gibt auch Panickstörungen die rein aus physischen Gründen auftreten.
Meistens jedoch handelt es sich meiner Meinung nach um psychosomatische Reatktionen aufgrund von inneren Belastungen etc.

Ich habe damals auch bei fast jedem mal Kiffen starke Panickattacken und Depersonalisierungen (-> beschreibt die von dir genannten Symptome wie z.b das einem alles unreal vorkommt. Handelt sich hierbei um einen Schutzmichanismus des Gehirns um in stress Situationen enstlastent zu wirken -> überbleibsel der Evolution), durch einstellen des Konsums und dem beschäftigen mit mir selbst konnte ich das ganze relativ schnell wieder in den Griff kriegen.
Habe dadurch nicht nur eine Menge über mich selber gelernt sondern kann mittlerweile auch wieder (fast) problemlos Konsumieren.


Wie auch schon vorher erwähnt wurde solltest du aufjedenfall erstmal die Finger von psychoaktiven Substanzen lassen und dein Geist erst einmal wieder komplett zur ruhe kommen lassen.
Wenn dann lieber mal nen Bier trinken was eher dämpfend auf ZNS wirkt.


lieben grüße

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)