LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 22.04.15 18:40
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Unbekannte Cannabisart führt zu Gespräch mit Gott, welcher von Le Marteau geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 22.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 22.04.2015 von IdreamofJenna gestartet.


 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.15 18:52
Ich bin überrascht, wie christlich geprägt deine Erfahrung war, da ich das von meiner Nahtoderfahrung überhaupt nicht sagen würde. Zwar wurde mir die Wichtigkeit von Nächstenliebe und die Allgegenwärtigkeit und Liebe Gottes durch dieses Erlebnis sehr stark und unmissverständlich deutlich und das sind ja auch Dinge, die das Christentum predigt. Auf der anderen Seite bedeutet Christsein für mich, an Jesus Christus zu glauben und mit Jesus oder christlichen Symbolen hatte meine Erfahrung gar nichts zu tun gehabt.

Wie hast du dich denn etwa auf dem Trip gefühlt? Hast du dich noch irgendwie irdisch gefühlt oder völlig außerkörperlich? Bei meinem Erlebnis hatte ich keinen irdischen Verstand mehr. Ich brauchte nichts zu verarbeiten, zu assoziieren und zu verstehen, wie ich es hier mit meinem Gehirn tun muss, sondern wusste es einfach so und es gab gar keine Zweifel und es war auch keine Kommunikation nötig, da der Anblick des Gesamten einen unmissverständlich und glasklar wissen lies.

Wie hast du es denn bisher verarbeitet? Glaubst du oder zweifelst du noch?
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.15 23:31
@Idreamofjenna

Ich habe mir deine beiden Tripberichte durchgelesen und finde einige Gemeinsamkeiten. Ich suche auch, seit ich mich erinnern kann nach 'dem' Wissen und die Fragen 'Warum, Wie funktioniert das, Warum ist das genau so wie es ist' ziehen sich durch viele viele Gespräche in meinem Leben. Ähnlich wie Du es beschrieben hast, habe ich mein Vergnügen und meine Begeisterung daran zu philosophieren und sehe die Wissenschaft inzwischen eher als praktisches Handwerkszeug, denn als tatsächliches Mittel zum Erwerb von Erkenntnissen. Dennoch studiere ich Physik und interessiere mich wirklich sehr für einigermaßen abstrakte physikalische Vorgänge der Atomphysik, der Newtonschen Mechanik, den Prinzipien der erfahrbaren physischen Welt eben. Ich meine als ich suche die psychedelische Erfahrung aus ziemlich der gleichen Motivation wie Du.

Anders als Du bin ich aber keineswegs in christlicher Prägung aufgewachsen. Ich habe noch nie in meinem Leben (bis zu diesem Trip) die Hände zum Gebet gefaltet, nie ein direktes Wort an irgendeinen Gott gerichtet und nie irgendeine Art von bewussten Schöpfer und Lenker in Betracht gezogen.

Nun gerade diese christliche Prägung meines Erlebnisses hat mich im Nachhinein, aber auch schon währenddessen sehr vor den Kopf gestoßen. Ich habe fürs Christentum, rational gesehen, aber auch emotional nicht viel übrig. Meine wenigen emotionalen Erfahrungen beschränken sich auf die eine oder andere Messe und einige Beerdigungen, wobei ich die christlichen Vertreter und Riten immer eher als störend empfunden habe. Ebenso die christliche Ikonographie und Symbolik, das Kreuz und die Sündenthematik, alles in allem würde ich fast sagen dass es mir die unsympathischste aller mir bekannten Religionen ist.



Mein 'Blick ins Paradies' hat sich die ganze Zeit wie ein Besuch angefühlt, also war ich mir meines Ichs und des Lebens das ich führe schon noch bewusst. Genauso bewusst war ich mir darüber, dass ich die Kontrolle habe und mich zurückholen kann und die Vorstellungen beenden kann. Ich dachte mir auch, dass das ziemlich verquer ist, was ich gerade mache, als ich 'I am Jesus' in meinen Tisch geritzt habe.
Ich habe das ganze eher als eine Spaltung meines Wahrnehmenden Ichs von meinem Körper empfunden. Interssanterweise hat dann eben mein Körper nicht abgeschalten, sondern sein eigenes Ding gemacht. Überraschenderweise ein sehr christliches Ding. Ich habe da auch laut mit mir gesprochen und erzählt, dass ich vom Schwert der Erleuchtung durchfahren werde, dass ich glauben müsse und dass es kein Ende (also keinen Tod, so hatte ich das gemeint) gebe. Während ich also einerseits Wissen plötzlich hatte, musste ich mir es trotzdem erst selbst erzählen um es begreifen zu können. Wieder als ob mein Körper es mir sagen würde und mein Wahrnehmendes Ich das Ganze dann begriff, sich aber schon noch bewusst war, dass das eine sehr spirituelle Erfahrung ist und gleichzeitig auf Drogen fusst.
Ich war währenddessen unglaublich glücklich und zufrieden, weshalb ich ja währenddessen auch die Vermutung hatte und immer noch habe, dass mein Bewusstsein versucht hat den Empfindungen die vom verdrogten Körper, diesem brutalen High eine passende Entsprechung zu schustern.

Was mich allerdings ein wenig beunruhigt, ist dass ich seit alledem mehrmals "In nomine patris, et filii et spiritus sancti" unwillkürlich laut vor mich hingesprochen habe, fast wie in einer Beschwörung und dabei in extrem kurzer Zeit in sehr tiefe, tranceähnliche Zustände verfallen bin, die aber noch meiner Kontrolle unterlagen.

Den heutigen Tag habe ich meine atheistischen Überzeugungen hinterfragt und überprüft worauf sie fußen und ich finde diese Gründe immer noch unumstößlich. Sprich, für mich ergibt die Vorstellung es gäbe einen Gott oder eine alles verbindende Sinnhaftigkeit angesichts der real existierenden Welt und ihrer Ausprägungen schlichtweg keinen Sinn. Und sei es nur, dass ich nicht verstehe warum ich nicht verstehe, wenn ich doch ein gewolltes, mit Sinn und Zweck bedachtes Wesen sein soll. (Das ist aber in diesem Sinne eher ein Kuriosum für mich, tiefergreifend ist für mich die klassische Frage nach dem Leid, etc.)



Ich bin also weiterhin von nichts überzeugt und dennoch hatte ich während meines Trips ganz deutlich den Glauben und das Wissen über ein 'Leben nach dem Tod' und der Existenz einer mich liebenden außerweltlichen Entität.


Ich werde mich jetzt aber noch nicht zur Ruhe setzen und den Rest von meinem Fund in weiterhin steigender Dosierung, soweit ich mir das zutraue, genießen. Mal sehen was sonst noch kommt.

Aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause, denke ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 01:13
zuletzt geändert: 27.04.15 01:13 durch Dean Corso (insgesamt 1 mal geändert)
meinst nicht, dass sich da jemand changa auf marihuana-basis zubereitet hat?

könnte mir so eine erfahrung bei der reinsten landrasse nicht vorstellen & da du von wirklich geringen konsum-mengen schreibst würde ich stark auf dmt-dipping tippen - würde auch den gepressten zustand auf andere art&weise erkläre.

schon in betracht gezogen? (doku: dmt: the spirit molecule)


grüße

byronic
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.15 18:32
Hört sich recht plausibel an.

Habe mir jetzt mal ein Päckchen Hustenstiller bestellt und werde mich ein bisschen vorbereiten. Dann werden wir ja sehen ob es in die Richtung geht.


Danke jedenfalls für den Tipp.
 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.15 19:06
Klingt durchaus plausibel, Dean Corso!

@ Le Marteau:

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Jetzt hab ich noch ein viel genaueres Bild von deinem Trip.

Was ich auf jeden Fall feststelle ist, dass du den Bezug zum Irdischen längst nicht so verloren hast. Bei mir war der zeitweise überhaupt nicht mehr da und ich kann das an etwas verdeutlichen:

Du schreibst von einem „Schwert der Erleuchtung“. So etwas wäre mir nicht gekommen, da ein Schwert etwas von Menschen geschaffenes und von dieser Welt ist. Ich sah den gesamten Kosmos und wusste, dass unser Universum (mit Raum, Zeit, Energie, Physik, Chemie und Mathematik) nur eine Blüte dieses Kosmos ist, also eine Zustandsform die er annehmen kann aber er kann auch völlig andere Welten erschaffen, in denen es Dinge wie Raum und Zeit nicht gibt, sondern dafür ganz andere Dinge.
Du schreibst auch, dass du verstehen und verarbeiten musstest. Das sind auch Dinge aus unserer Welt. Das kommt zustande, weil der Verbindung zwischen der irdischen Welt und unserem Bewusstsein unser nicht perfekt funktionierendes Gehirn zwischengeschaltet ist und das diese Prozesse erst ausführen muss. In meinem Zustand hatte ich sowas wie ein Gehirn nicht mehr. Die Botschaften waren einfach kristallklar da, ich wusste sie einfach und konnte sie auch nicht missverstehen.
Was ich außerdem gelernt habe ist, dass in allen Universen des Kosmos Verbindungen zu anderen Teilen wichtig sind. Als Mensch kann man sie durch Kontakte zu anderen erschaffen. Es müssen nicht unbedingt nur andere Menschen sein, sondern können auch Tiere, Pflanzen, materielle Dinge, Wissen oder Rituale sein; also alles was einen bereichert. Eine intensive zwischenmenschliche Verbindung ist eine glückliche und ausgefüllte Ehe/Beziehung oder eine starke Bindung zu seinen Eltern/Kindern/Geschwistern. Eine ganz schwache Verbindung ist beispielsweise das Kurze Grüßen eines unbekannten im Vorbeigehen. Er freut sich, dass er wahrgenommen wurde und grüßt freundlich zurück, worüber man sich dann selber kurz freut. Als ich wie beschrieben am Abend danach noch den Spaziergang gemacht habe, hab ich mir gedacht, ich sollte hier die Leute grüßen und bekam immer eine positive Geste zurück. Da dachte ich: Siehst du, es funktioniert razz .

Solche Verbindungen sind eine Gemeinsamkeit aller Universen des Kosmos. In anderen Universen ist es ebenfalls von Vorteil, diese Verbindungen zu erschaffen.

Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.15 17:11
Interessanter TB. Wie von Vorpostern bereits erwähnt, das war bei der rel. geringen Menge nie und nimmer nur Cannabis...Vielleicht DMT oder vllt. auch synthetische Cannabinoide (Trips dieser synth. Noids können ja auch schön sein und müssen nicht zwangsläufig im Abfuck enden).

Aber was willst du mit Hustenstillern? Was Dean Corso meint, ist DMT, Hustenstiller sind DXM. Nicht verwechseln ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.15 20:28
Ich denke, die will er einbauen, weil ich darauf eine Nahtoderfahrung hatte. Hab ja hier vor Kurzem nen ausführlichen TB darüber geschrieben, den er auch kennt.

@Le Marteau, falls du es bisher noch nicht gemacht hast: Mach dich am besten schlau, welche Drogen es möglicherweise gewesen sein könnten, um auszuschließen, dass eine dabei ist, die man nicht mit DXM zusammen nehmen sollte! Mir fallen spontan nur DMT und Ketamin als mögliche Substanzen ein. Beide kann man rauchen. Ansonsten hoffe ich, dass dein Trip ein Erfolg wird und du die Erfahrung machen darfst. Viel Glück!
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.15 15:14
Ich denke schon, dass solche Trips auch NUR mit Cannabis möglich sind. Mich hat es früher auch total weggeknallt, aber das war eher beängstigend. Klar können da Synthis drin gewesen sein, sollte nicht sooo selten vorkommen. Aber im Bericht ist die Rede davon, dass erst nach Stunden Visuals einsetzten, was völlig untypisch für Synthis wäre, die zumeist schnell anfluten. Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass ein Freebase-Tryptamin enthalten war, z.B. 5-MeO-Mipt, welches rauchbar ist und mit Cannabis zusammen definitiv synergismen aufweist, jedoch nicht wirklich visueller sondern euphorischer und sexueller Natur.

DMT wirkt doch sehr schnell, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Vermutlich hat das Tanzen und die Freude(+Droge) eine Trance bewirkt, die dann die Visuals und (cannabistypischen) Gedankensprünge/Ideen bewirkt haben. Ein gutes Beispiel sind da die Schamanen, die nicht zwingend Drogen brauchen um in Trance zu verfallen und dadurch besondere Fähigkeiten erlangen. Eine Schamanin ist in ihrer antrainierten Trance dann wie fremdgesteuert und hält sich für eine bestimmte Göttin (´dorsche jiodroma´ oder so ähnlich), in dem Zustand hat sie extreme heilerische Fähigkeiten (Quelle: Doku).

Ich will dir hier nicht einreden du wärst ein Schamane oder sonstwas xD, dennoch wäre es für mich naheliegend, dass bei dem Trip Trance der Schlüssel war.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.15 16:55
Naja, nachdem ich den TB noch mal grob überflogen habe, wird sich's wohl doch "nur" um Cannabis gehandelt haben - anscheinend verdammt gutes ;). Kann ja doch manchmal je nach Set/Setting und Dosis richtig intensiv wirken ;)

@Pflanzologe:
Magst recht haben. Sythetische Noids werdens nicht gewesen sein. Tryptamine (egal ob DMT oder 5-MeO-Mipt) aber bei erneutem Nachdenken meinerseits noch weniger. Erstens weil diese intensiv nach verbranntem Gummi oder Plastik riechen und auch komisch schmecken (->Indol) - kann man eigentlich nicht übersehen beim Rauchen. Zweitens, weil Tryptamine (gilt durchaus auch für 5-MeO-Mipt) geraucht zu 'nem instant High führen, bereits nach wenigen Sekunden gehts da eigentlich richtig los mit Visuals, Körperfasching usw. - das widerspräche den Schilderungen von Le Marteaus TB, da der Trip bei ihm ja erst nach einer Weile intensiv wurde.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)