LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 291) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 10:25
Hallo , bekomme zurzeit 150mg Prolong und hatte vor am donnerstag 2 mdma pillen zu mir nehmen , da ich weiß das es eine serotonergene komponente hat , mein wissen aber nur halbwissen ist , wollte ich mich bei euch vergewissern ob die gefahr eines serotonin syndroms besteht . danke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.15 16:51
zuletzt geändert: 20.08.15 08:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Oh je,

wenn ich mir den Thread hier so durchlese - naja, ok, überfliege, sollte ich mich doch wirklich ein mal hinsetzen und mein allerallerallerschrägstes Erlebnis in Kombi mit 300 - 400 mg Quetiapin, da ich ja schlafen wollte, posten... und dann gings los...

Seitdem weiß ich was akustische und visuelle Hallus sind und dass man besser nicht 3 Tage wach bleibt...

Ich muss mal einen Tripbericht schreiben, der wird der Brüller :-D

Alles Liebe

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.16 22:03
zuletzt geändert: 20.05.16 22:14 durch PietKush (insgesamt 1 mal geändert)
Hy Leute!

Ich nehme Seroquel 100mg seit ca nem Jahr. Hab sie bekommen um von meinen Benzos (Tabletten) wegzukommen und mich auf Diazepam Tropfen umzustellen und runter zu dosieren. Damals warens täg. 3-5 Tabletten, Gewacalm, Somnubene, Praxiten. Quassi alles wo Diazepam drinnen war. Danach, als ich es dan ärztlich verschrieben bekam, und es nicht mehr zum Missbrauch nahm, hatte ich echt gute Erfahrungen mit Seroquel. Ich denke durch meine Vorgeschichte bekam ich direkt 100mg die ich mit 4x 100mg täglich nehmen sollte. Naja, ich wog 55kg auf 1,75. Es war mir nicht möglich von Anfang an diese Dosis zu nehmen, den die erste hat mich ins Bett geworfen, die Wirkung errinerte mich stark an die damaligen Räuchermischungen die ja jetzt von der Bildfläche verschwunden sind. Rote Augen, extrem niedergedrückt, immer Fressanfall auf würzige Sachen, solange man nicht eingeschlafen ist weil man sich gehen lässt. Mittlerweile Vertrage ich sie richtig gut, hab mir anscheinend durch den langen Konsum auch über den Winter endlich ein Gewicht angeeignet sodass ich nicht mehr untergewichtig war. Wiege jetzt 65kg auf 1,75, also 10kg hab ich mir anscheinend raufgefressen. Aber die Dosis, 400mg täglich die ich nehmen solle, schaffe ich nicht. Mich drücken die 100mg fast noch immer so weg wie vor nem Jahr, deswegen nehme ich nur Abends 100mg, bzw manchmal 50mg am Tag falls ich wieder mal keinen Appetit bekomme. Die Wirkung schaffe ich auch zu übergehen, da sie mich, neben der Schlaf fördernden Wirkung, auch mal gerne eine Weile mit Roten Augen an die Konsole chillt. Sollte das passieren, werff ich noch ne halbe nach.

Negative Erfahrungen habe ich damit kaum gemacht. Was ich doch als bischen negativ erwähnen kann ist der niedrige Puls wenn du mal aufstehen willst und was machen, obwohl die dich gerade ziemlich niederdrücken. Auch ist mein Cholesterinspiegel durch Quetiapin gestiegen, wobei ich das als positiv erachte da ich nun endlich nicht mehr als Magersüchtig bezeichnet werde. Zwar immer noch zu wenig Speck am Körper, aber die 10kg waren für meine Familie und Freunde schon sehr bewegend. "Endlich kein Knochengerippe mehr". Absetzten ist auch kein Problem, da keine negativen Effekte aufkommen, ausser das du am nächsten Tag dasitzt und überlegst warum du nicht Müde wirst. Geht aber auch vorbei wenn man nicht jeden Tag auf der Couch verbringt.

Zu dem Thema mit Alk würd ich auch sehr gerne was sagen. Wenn mein Alki Freund wieder mal da ist, was öfters der Fall ist, wird massig Bier getrunken. In Kombination damit, direkt mit Bier runtergespüllt (nicht nachmachen), ist es bei 2-4 Bier, die Wirkung von Quetiapin dementsprechend stärker und man merkt ob man 1, 3 oder 5 getrunken hat. Also die Wirkung wird klar verstärkt. Aber wenn man den sicheren Umgang kennt, weiss man wo die Grenzen sind, und dan trinkt man dan auch nicht mehr weiter. Mit etwas hochprozentigen würde ich sie nicht nehmen, da die Wirkung dan doch noch ne Schippe größer ist, und sich 100mg, schnell wie 400mg anfühlen und du nur noch reif fürs Bett bist.

Wie gesagt, wog ich damals 55kg, bin immer noch ziemlich schlank und trotz mancher Aktionen auf 100mg Seroquel, hatte ich nie eine böße Nebenwirkung wie ein Blackout oder soetwas in der Art. Was mich eigentlich wundert, da das nicht so weit hergeholt scheint. Aber denke das liegt daran das ich nie meine Grenze von 150mg täglich überschritten hab, und halt auch weiß wo meine Grenzen sind.

Ich empfehle sie NICHT zum Missbrauch. Jeder Mensch ist anders, somit weiss ich nicht ob bei euch Nebenwirkungen auftreten können, die bei mir nicht aufgetreten sind! Besonders mit Alkohol.

Hoffe ich kann mit meiner Erfahrung dem ein oder anderen ein paar Fragen beantworten.

LG piet


Edit: Was ich noch hinzufügen will, mein Alki Freund, der leider ohne Bier nicht mal aufstehen kann. Bekommt Seroquel 50mg XR. Und der hat jeden 2ten Tag n Blackout. Fragt sich immer wo er gerade ist, wenn er aufsteht, oder erst gar nicht weiß wie er eingeschlafen ist. Also dem bekommst gar nicht gut. Aber der trinkt auch solange bis er nicht mehr wach ist. Gottseidank macht er bald stationäre Therapie gegen Alkohol, hat nämlich Frau und Kind, und er steht an der Schippe das die Beziehung flöten geht. Aber er hat schon nen Termin, was seine Familie zusammenhält.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.16 16:08
Spacecake schrieb:
Wow,interessant :)

Aber Fett setzt garantiert an,wenn mans eine Woche jeden Tag nehmen würde-pro Woche gehen gut 10Kg aufwärts,ohne Witz.Es kommt auf jeden Fall vor,obs die Regel ist weiss ich auch nicht-auf jeden Fall bei allen die ich sah




Habe über 1 Jahr lang Seroquel prolong genommen täglich 200mg und ich habe kein einziges Kilo zugenommen.
Eine Freundin nimmt paar Jahre schon 150mg und hat auch keinerlei Gewichtsprobleme...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.16 00:45
Das ist cool! Ich habe ungefähr zwölf Monate 200mg/Tag(Prolong) bekommen und danach 100mg/Tag(nicht retardiert) für ungefähr acht Monate und habe, seit der Einstellung auf dieses Medikament, fast dreißig Kilogramm zugenommen. Habe es "nur" für meine neurotische Ader, den Schlaf, meine Agora- und Soziophobie bekommen. Es hat mir geholfen. Sehr sogar; aber es hat sich trotzdem angefühlt, wie mit Kanonen auf Spatzen! Danach habe ich alles wieder verloren. Es ist mir zwar nicht beim Gehen aus der Tasche gefallen, aber es fiel mir leichter diese Seroquel-Kilos loszuwerden, als bei jeder anderen Diät die normalen Kilos ;-)

Bm


Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.16 10:07
Hallo an alle.

Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit seroquel teilen.
Vor ner Woche hat mir mein Arzt seroquel xr 300 verschrieben.
Am ersten tag sollte ich 300mg nehmen und dann immer 600mg abends um einschlafn zu können.
also das einschlafen klappt sehr gut. nur hab ich das problem das ich jez viel mehr schlaf brauche, was beruflich auch schwer ist. ich für meinen teil spüre ne starke müdigkeit und ein ähnliches gleichgültiges feeling wie ich es von weed kenne, "mir ist alles egal". bekomme sogar mehr appetit auch ähnlich wie beim weed.
Also für leute die gerne verschiedenste substanzen kennen lernen möchten, nur zum empfehlen. Hab keine sek. gedacht das ein schlechtes feeling hoch kommt, im prinzip nur positives.
naja ich freu mich jedenfalls auf montag dann werd ich mal thc mit quetiapin kombinieren und eventuel alk. wird bestimmt chillig ;)

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.16 13:09
zuletzt geändert: 06.11.16 20:44 durch AusserKontrolle (insgesamt 1 mal geändert)
Mit alk is die sedierende wirkung viel grösser mit weed finde ich is keine besondere Wirkung.
Man sollte Sie aber mit keiner der oben genannten Substanzen kombinieren!!!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.16 15:35
Man sollte NL's nicht mit Alkohol kombinieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.16 16:09
Genau und als Schlafmittel gibt es bestimmt bessere Alternativen, als ein Neuroleptikum..
Warum probierst du einfach nicht mal Doxilamin, Diphenhydramin oder dergleichen aus, Präparate mit den Wirkstoffen kannst du z.B. einfach in der Apotheke erwerben.

Oder wenn du evtl. ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt hast und dazu noch noch einen kompetenten "Weißkittel " vor dir sitzen hast, der sich auch ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt (leider viel zu selten heutzutage!), könntest du deinen Doc. auf ein Z-Benzo wie Zopiclon ansprechen - aber Vorsicht, diese weisen ähnlich wie "normale" Benzodiazepine ein hohes Abhängigkeitspotential auf, physisch sowie psychisch und sollten daher wirklich nur bei Bedarf eingenommen werden!

Einige AD's wirken übrigens auch (ohne Toleranz) sedierend.



Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.16 11:54
Ich kenne mich mit medikamenten ned so gut aus, aber am beipackzettel steht dass das ein Antipsychotikum ist.
Ist ein neuroleptikum das selbe? bin jez bisschen verwirrt.

ja hab gestern mit gras kombiniert. und ich muss sagen das die wirkung von quentiapin untergeht. wenn dan nur erhöhte müdigkeit. aber kaum ein unterschied zu gras solo.
Mit Alk hab ich auch kombiniert noch am selben tag als ich den lezten beitrag schrieb.
ja mein körper hat mir gleich mitgeteilt das ich mit dem wein aufpassen soll xD (kreislauf schwierigkeiten.)
hab aber doch 0.33l wein getrunken und 600mg seroquel, fühlte mich ein bisschen überfahren. aber alles gut

Lg


 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.16 12:29
Ja genau ist das gleiche, Neuroleptika ist die alte Bezeichnung und wird allmählich abgelöst durch Antipsychotika
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.16 16:39
pillemann2 schrieb:
Ja genau ist das gleiche, Neuroleptika ist die alte Bezeichnung


Alles klar :) thx
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.17 16:32
Seit ich Seroquel 100 mg zum Schlafen bekomme bin ich eigentlich sehr dankbar darum.

ich schlafe einigermaßen gut und habe keinerlei NW. IN der Dosierung nehme ich es nun schon 5 Jahre und es macht was es soll. Dosissteigerung war nie ein Bedürfnis.

Ich finde es sehr hilfreich, keine NW.


JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.06.17 17:42
Ich habe von Seroquel immer RLS bekommen. Sollte das nach meiner Entgiftung von Heroin als weiterführende Medikation bekommen, um in der Zeit nach der Entgiftung schlafen zu können, was aber aufgrund der RLS absolut unmöglich war. Interessanterweise habe ich während der Entgiftung, wurde innerhalb von 10 Tagen von 7ml Metha auf 0 abdosiert und bekam jeden Tag Seroquel, keinerlei Symptome. Lag dann wohl am Metha...
Hab das Seroquel dann einfach nicht weiter genommen und mir stattdessen Lyrica "besorgt", was auch super half, bis es leer war.
Vor ein paar Monaten bekam ich dann von einem Kollegen was zum pennen, weil er mitbekam wie wenig ich schlafen konnte.. gab mir dann halt Seroquel und ich dachte mir okay, probierst du das halt nochmal. War zu der Zeit halt wieder auf H, aber trotzdem konnte ich mega schlecht einschlafen da ich wieder heftigstes RLS bekam.. Also ich schein das Zeug nicht zu vertragen.

Lg Eue
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.17 19:06
wer von quetiapin ruhelose beine bekommt sollte es definitiv absetzen - es können sogenannte frühdyskinesien sein. eine besonders gefürchtete nebenwirkung von neuroleptika sind ja spätdyskinesien, aber in den dosierung zur beruhigung extrem selten. bei dosierungen von über 600mg/d , zB gegen psychosen, kommt sowas schonmal vor.

und ja, opioide sind secondline-therapie bei Restless Leg Syndrome, von daher hilft Methadon dagegen auf jeden fall. natürlich bei suchterkrankungen kontraindiziert. L-Dopa (parkinson med) oder dopamin-agonisten wir pramipexol ist firstline-therapie bei RLS.

grüße
 

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 291) »