LdT-Forum

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 351) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.15 15:28
@ Incredere

Gestern hattest ja mal wieder den Extra-Extrem-Klugscheißmodus eingeschalten, oder? wink Ich werd jetzt nicht auf deinen Beitrag an xore100 eingehen, bin einfach zu matsch dafür. Aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die sehr stark von solchen Dingen wie Rosenwurz, etc. profitieren können. Andere merken vielleicht nicht viel davon, aber das heißt ja jetzt nicht unbedingt, dass es nicht wirkt in gewissen Hinsichten. Klar sind das alles subjektive Eindrücke von xore, aber ich kann das gut nachvollziehen und bin mir auch immer so gut wie sicher, dass es sich nicht um Placebo handelt, wenn ich nach monate- oder jahrelanger Erfahrung mit einer Substanz immer dieselben Effekte empfinde. Klar schließ ich damit Placebo immer noch nicht aus, aber ich merke im Alltag und in der Arbeit einfach den Unterschied und zwar nicht wenig. Das liegt wohl daran, dass ich mich ohne irgendwas meistens nicht so fit fühle psychisch. Trotzdem find ich dieses herumgereite auf einzelne subjektive Erfahrungen von Usern hier manchmal etwas lächerlich. Aber nix für ungut, Incredere, du bist anscheinend auch grad guuuut drauf und das ist einfach deine Art, Dinge zu zerlegen, analysieren und zu hinterfragen, so soll es sein.

Ich persönlich würde übrigens bei einer akuten Erkältung auch kein Rosenwurz nehmen, denn ich hab das Gefühl, dass es grad bei Infektionen und Entzündungen eher nicht so hilfreich ist. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es vorbeugend hilft oder eben akut, damit man es nicht so wahrnimmt, ähnlich wie bei Speed. Aber mir persönlich tut es nicht gut, auch wenn Allergie-Saison ist. Besser wäre bei einer akuten Krankheit/Grippe, etc. Spirulina oder Moringa mMn.

@Benane

Ich hab zwar keine Neurodermitis, aber alle möglichen Allergien und meine Entzündungsmediatoren sind meist erhöht. Grad am Anfang einer Rosenwurz-Kur hab ich das auch öfter, dass meine Hände jucken und kleine Pusteln schießen hoch und meine Haut wird trocken und rissig und es ist manchmal echt unangenehm. Das geht meistens wieder nach ein paar Tagen weg, aber bestätigt mich auch wieder, was ich oben schon geschrieben habe. Bei Entzündungen, Reizungen, Allergien und solche Dinge ist Rosenwurz wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Keine Quellen vorhanden, nur meine Wahrnehmungen (immer dieses rechtfertigen!).

@xore

Freut mich ja sehr, dass du mit dem Rosenwurz solche Erfolge hast. Mir geht es da ähnlich wie dir und ich hab auch einige Freunde, die auch sehr von Rhodiola begeistert sind. Hab zwar auch ein paar, die davon nix wahrnehmen, aber jeder ist anders und genieß es einfach und berichte vielleicht weiter, wie es dir nach Ende der Kur geht. Hab die ersten paar Tage auch immer ein wenig "Absetzsyndrom" nach Rosenwurz, aber nicht so schlimm und nach zwei, drei Tagen ist alles vorbei. Das ist es auf jeden Fall wert für die lange Zeit, die man sich vorher gut gefühlt hat. Hab das bei fast jedem Adaptogen oder anderen natürlichen und synthetisch hergestellten Substanzen nach rglm. Einnahme, ist halt mal so und ist es mir meist auch wert.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.15 21:43
zuletzt geändert: 13.04.15 22:46 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
@trinity:
Ne eigentlich nicht^^
Es sind ja immer die selben Kleinheiten, meistens liest man eben drüber und in dem Fall, wenn mir dann eben gleich mehrere auffallen, dann schreibe ich das eben gelegentlich hin und wenn ich dann schon mal dabei bin, erwähne ich eben auch alle Punkte. Ich denke nicht, dass ich gestern anders geschrieben habe als sonst auch...

Natürlich hast du völlig recht, die die meinen nichts davon zu merken, könnten ganz genauso subjektiven Verzerrungen unterliegen wie jene, die extrem viel merken. Ich würde voreilige verallgemeinernde Schlüsse in die andere Richtung ebenso kritisieren.

Das ist doch kein Herumgereite auf subjektiven Erfahrungen, ich habe doch sogar noch ganz explizit geschrieben, dass ich seine subjektive Empfindung keineswegs anzweifle und es mir darum auch überhaupt nicht geht...

Danke jedenfalls noch für deine Antwort auf meine Frage!

@xore100:
Mich wundert deine Reaktion ein wenig...
Wer in ein öffentliches Forum schreibt der macht sich angreifbar, das ist doch eine absolute Selbstverständlichkeit - und ich denke wirklich nicht, dass ich irgendetwas Falsches oder Persönliches gesagt habe!?
Wenn es dir wirklich egal wäre was die Leute denken und welche Erwartungen du setzt, dann hättest du wohl kaum überhaupt einen Beitrag dazu geschrieben^^. Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich seine Informationen abzuwägen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses polarisierte Meinungsbild diesen Prozess der Informationsabwägung enorm erschwert. [Erklärung gespoilert, da allgemeingültig und nicht spezifisch für Rosenwurz]
Spoiler:
Der geneigte Konsument erhält widersprüchliche Informationen und läuft leichter Gefahr etwas falsch zu machen / einen Fehlkauf zu tätigen, während es Drogenkritikern ihr Futter gibt, da sie immer wieder leicht Übertreibungen / Verherrlichungen finden an denen sie ansetzen können um das ganze Thema zu verteufeln. Das heißt nicht, dass du für diese Konsequenzen im einzelnen verantwortlich bist, aber wir alle hier erzeugen das Meinungsbild unserer Umwelt mit und man muss sich überlegen wie man die Dinge darstellen möchte...
Ich möchte das Thema nicht unnötig weiter belasten, weil ich es für Rosenwurz auch gar nicht für so relevant halte, Rosenwurz verzeiht Fehler und es gibt auch keine großen Kritiker, aber ich denke es ist gerade im Bereich der Cannabislegalisierung enorm wichtig sich selbst für mögliche Kritik zu sensibilisieren, tatsächlich zeigt sich immer wieder, dass ungesicherte Argumente letztlich nichts tun als der eigenen Position zu schaden, da sie die Angriffsfläche bieten um der eigenen Position die Richtigkeit / Legitimität abzusprechen. Daher halte ich weniger, aber dafür gesicherte Argumente einfach für die bessere Wahl - und zwar für alle.


Du, aber auch trinity scheint das beide ein wenig missverstanden zu haben, ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas gegen subjektive Darstellungen gesagt, selbstverständlich ist jeder Erfahrungsbericht subjektiv, es geht lediglich darum seine Schlussfolgerungen auch entsprechend als subjektive und fehlbare Bestände darzustellen. Ich erspare es dir mal das an jedem einzelnen Satz aufzuzeigen, aber du (und natürlich auch andere) suggerierst immer wieder Dinge die du einfach nicht wissen kannst.

xore100 schrieb:
Da ich vermehrt einige Adaptogene und andere Stoffe versucht habe - kann ich Placebo und Wirkung unterscheiden, punkt.

Du bist ein Mensch mit einer Erwartung, solange du weißt was du nimmst kannst du Placebo auch nicht ausschließen, völlig egal wie viel Erfahrung und Wissen du auch haben magst (bzw. gerade dann!). Es geht nicht darum Placebo von Wirkung zu unterscheiden, sondern zu unterscheiden ob die Wirkung von der Substanz oder vom Placebo hervorgerufen wird, das entzieht sich dem menschlichen Bewusstsein aber.

xore100 schrieb:
Das ist hier aber auch kein Gesetzestext gewesen, der in sich schlüssig sein muss.

Ich denke schon, dass ein Text in sich auch schlüssig sein sollte^^

Auch dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Abend :)
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 10:56
Wua, ich hab heute morgen 3 Kapseln a 200 mg 3%igem Extrakt genommen so ähnlich wies mir Krümmel empfohlen hat, und ich finds ultrastark. Bin seit 36 Stunden ohne Kratom und Phenibut/Benzos und davon merke ich jetzt nichts mehr, ich bin krass gepusht, habe keine Schmerzen mehr, fast wie auf Pep, aber ohne Tunnelblick, meine Wahrnehmung ist auch extrem geschärft oO
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 11:13
Hey Katerlustig, finde deine Erfahrung sehr interessant! Zufällig bin ich auch gerade im Kratomentzug und seit etwas mehr als 36 Stunden komplett ohne. Habe mir dazu auch etwas Rosenwurz und Moringa angeschafft.
Deine Dosis ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern, ich hab mit einer 200mg Kapsel am Morgen angefangen und spüre schon davon auch einen eindeutigen Effekt... nicht vergleichbar mit irgendeiner Art Rauschwirkung oder so, aber es hat einen nicht zu übersehenden Effekt auf meine Zappeligkeit. Mich scheint es eher zu beruhigen, insbesondere jetzt während eines Entzugs. Jedenfalls, mein Wohlbefinden wurde schlagartig gesteigert.

Eigentlich wollte ich erstmal nur mit Moringa anfangen, um diese Substanzen Solo testen, war jedoch ungeduldig *schäm*, aber dafür wird schon noch Zeit sein. Trinity wird mich bestimmt schimpfen, weil ich gesagt hab das ich es so mache. Höhö

Bin jedenfalls gespannt wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt, ob die Wirkung auf Dauer eher zunimmt oder abnimmt, wie verschieden die Dosen wirken, werde da noch experimentieren. Im Moment bin ich aber schon sehr zufrieden damit.

:D
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 11:23
@Larry: hey, dann viel Erfolg beim Entzug! Ich hoffe du hast auch ein entsprechendes Umfeld, welches den Entzug ermöglicht und begünstigt?

Muss ich mir eigentlich Sorgen über einen Krampfanfall machen? Upper + GABA-Entzug soll ja nicht so die beste Kombi sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 11:33
Danke dir Katerlustig, und dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Joa, das Umfeld ist bei mir kein Problem. Im engsten Kreis wird außer Alk praktisch nichts konsumiert und ich selber trinke nicht wirklich, lasse mich höchstens mal zu einem Gläschen überreden. Kratom bzw. Opioide generell sind bei mir immer über die kalten Monate ein Thema, jetzt wird es schöner draußen, da denke ich gar nicht weiter daran wieder sowas zu konsumieren.

Phenibut habe ich auch mal über mehrere Monate konsumiert, teilweise in abartigen Dosen, den Entzug fand ich aber immer irgendwie einfacher zu handlen als von Opis... von Benzos habe ich wenig Ahnung, hatte nur mal ein kurzes Vergnügen mit Diazepam. Hoffe das es dir nicht zuviele Probleme bereitet.

Zu Krampfanfällen kann ich leider nichts sagen, kenne mich mit dem Thema nur oberflächlich und im Bezug auf Tramadol Solo bzw. mit Beikonsum aus. Da gibts aber sicher einige hier die was genaues wissen und dir eine Antwort geben können.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 11:41
Naja das eigentliche Problem ist ja nicht der körperliche und psychische Entzug von den Substanzen sondern die Herausforderung sein Leben umzukrempeln und was zu investieren. Aber das gehört wohl nicht in den Thread hier. Danke für deine guten Wünsche.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.15 12:52
zuletzt geändert: 15.04.15 10:37 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
@ Katerlustig

Bumm, da nimmst ja echt schon eine hohe Dosis und das gleich auf einmal. Naja, manche Menschen vertragen das gut, ich z.B. würde nur noch im Kreis laufen und schwitzen wie ein Depp. Kaum zu glauben, aber wenn ich mehr als 100 mg morgens nehme, bin ich eher überstimuliert von Rosenwurz. Meine Wohlfühldosis auf Dauer liegt zur Zeit bei 70 mg tgl., nur um mal aufzuzeigen, dass jeder Mensch anders ist. Falls es dir zu viel wird, halb so schlimm, kannst ja immer weniger nehmen. Wichtig ist halt, dass du deine persönliche Dosis findest! Ich halte nicht so viel davon Pauschalaussagen zu machen, wieviel man wovon tgl. nehmen kann/soll. Meine Erfahrung ist einfach, dass das bei jedem Menschen variieren kann, deshalb sollte man ein wenig testen, was für einem persönlich das beste ist.

@ Larry

So, jetzt mach dich auf was gefasst - und wie ich dich gleich zsamm-stauchen werde!!! biggrin

Keine Sorge, mir kann´s ja eigentlich egal sein, womit du anfängst. Ich geb eh nur Tipps und erzähl von meinen persönlichen Erfahrungen. Entscheiden musst du selber und die Hauptsache ist ja, dass du gut fährst mit dem was du so testest für dich! Üblicherweise ist es übrigens so, dass man immer weniger braucht, je länger man Rosenwurz nutzt. Ich fange meist bei 100 mg tgl (und zwar morgens) an und am Ende meiner Kur bin ich meist bei 50 mg morgens angelangt. Ich bin aber kein Maßstab bei den Dosierungen, mal vertrag ich viel weniger als der Schnitt von manchen Sachen, mal aber auch viel mehr. Ist halt mal so, ich finde mittlerweile eh bei fast allem meine individuelle Dosis recht schnell.

@ Incredere (Edit: Sorry, mach ich natürlich gerne, Inc.! wink)

Das was du schreibst in deinem Spoiler hat schon alles Hand und Fuß, hast schon recht damit! Deshalb versuche ich mittlerweile auch immer zu betonen, dass es sich um subjektive Erfahrungen handelt und es nicht bei jedem Menschen so sein muss. Trotzdem bevorzuge ich subjektive Erfahrungen von anderen, als mich nur auf das Lehrbuch zu verlassen. Denn ich persönlich hab das Glück, dass ich auf sehr viele Substanzen recht sensibel reagiere und auch die Veränderungen gut wahrnehme. Ob Placebo oder nicht, ist mir in dem Moment echt wurscht, die Hauptsache ist ja, dass ich positive Veränderungen wahrnehme, die mir gefallen und meine Erfahrungen teile ich dann gerne mit meiner Umwelt. Wenn sich jetzt jemand nur aufgrund meiner Worte gleich Rosenwurz, Moringa oder irgendwas kauft, dann ist das ja immer noch die Entscheidung des einzelnen, ich halte niemandem eine Waffe an den Kopf und verdiene auch nix an den ganzen Dingen. Wir sind alle erwachsen und ich würde niemals jemandem die Schuld geben, wenn ich mir was kaufe, was mir empfohlen wird und es dann doch nicht so wirkt wie erwartet/erwünscht.

Auf jeden Fall nix für ungut, wollte dich auch nur ein wenig "kitzeln" gestern und wie schon mal erwähnt, mir persönlich ist dieser "zerlegen" von Infos, Argumentationen und so weiter einfach zu doof. Dann muss ich jedes Mal Gegenargumente bringen, Quellen raus suchen und vor allem ist es mir auch ziemlich wurscht, was andere so empfinden oder auch nicht. Ich weiß, was ich verspüre, das ist mir wichtig. Meine Energie ist schon ein wenig begrenzt smile (bin halt keine 20 J. mehr), die nutz ich lieber für Dinge, die mir wichtig sind. Ich versuch nicht immer alles zu analysieren und alles in tausend Teile zu zerlegen und daraus eine Wissenschaft zu machen - ich versuch eher das Große und Ganze zu sehen. Ist mir lieber als mich in Kleinigkeiten zu verlieren.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 19:56
Krass, nee ich sag ja, ich find die Wirkung total stark :) im Sinne von gut
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 21:27
@ trinity offtopic:
Spoiler:
Versteh schon - dann geh ich jetzt eben mal wieder in den Zurückhaltungsfrühlingsschlaf aus - Wetter ist wohl zu gut inzwischen für Haarspalterei ;D
Aber danke für deinen Versuch es nett zu formulieren ;)
Ich denke wir können nen Deal machen, ich beharre noch auf einer letzten Kleinigkeit und dann bin ich erst mal wieder raus hier - ich hätte nämlich ganz gerne mein "re" am Ende wieder, dann bin ich zufrieden :P

LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.15 23:10
@ Katerlustig & trinity:

Ja, da hatte ich die Situation etwas falsch eingeschätzt. redface
Ich dachte, Katerlustig würde gerade erst mit dem Rosenwurz-Konsum beginnen und in der Aufdosier-Phase empfinde ich eine solche Dosis als unproblematisch, wohingegend die Wirkung nach Erreichen eines gewissen Spiegels offensichtlich relativ stark sein kann.
Kann man ja von Glück sprechen, dass die Wirkung noch als positiv wahrgenommen wurde und es keine Überstimulation war, wenn ich deine Beiträge richtig gedeutet habe. smile
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.15 23:21
Ja passt schon, ich zieh das halt so durch wie du es hier beschrieben hast. Ich habe auch das 14. Lebensjahr weit überschritten und kann mein Kopf benutzen, wenn ich nur möchte. Trotzdem nett, dass du dir - wenn auch im Nachhinein - Sorgen machst dafuer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 10:32
Phew, da habe ich ja noch Schwein gehabt, trinity. Dachte jetzt fliegen die Fetzen! ^^ - - - Da hatte ich schon mehr Ärger wenn der Müll nicht rausgebracht wurde. Aber okay, das ist auch ein Extrembeispiel.

Werde noch etwas abwarten, was mein Urteil zu den Substanzen angeht. Ein bis zwei Wochen auf jeden Fall. War halt wie gesagt ungeduldig und nehme jetzt schon Moringa und Rosenwurz in der 'empfohlenen' Dosis gemeinsam. War halt mitten im Kratom Entzug, den ersten Tag habe ich da nur Moringa Solo probiert und keinen direkten Effekt wahrgenommen. Das war aber eigentlich auch nicht zu erwarten. Dann kam eben die Ungeduld und am zweiten Tag probierte ich morgens gleich noch dazu Rosenwurz, da machte sich (speziell in dieser heiklen Phase des Entzugs) plötzlich schon etwas bemerkbar. War überhaupt nicht down, hatte keine Unruhe mehr unter Tags, war ziemlich guter Laune und einzig leichte RLS beim Einschlafen blieben zurück. Da jetzt auch das Wetter besser ist, war auch das frösteln / kalte schwitzen aushaltbar und ich bin so ziemlich über den Berg.

Jedenfalls schon mal Dank an dich und auch an Kruemel der es in einem Thread empfohlen hat, wäre von selbst nie darauf gekommen es mal mit sowas zu probieren.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 16:26
Hey trinity,

du hast gemeint, die bei teepower hätten auf deine Anfrage bzgl. des Pulvers reagiert, bei mir taten sie dies nicht. Kannste mir vielleicht einen anderen Shop empfehlen oder sie vllt. selber darauf ansprechen? Wäre dir sehr dankbar.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 17:06

Hi Diapsiquir,

schon komisch, denn bei meiner letzten Bestellung vor ein paar Wochen war es genauso wie bei dir. Keine Reaktion oder Antwort von Teepower.de!

Hab dann einfach nach einer Woche noch eine Nachricht geschickt und sie darauf angesprochen und prompt bekam ich eine nette Antwort und meine Bestellung wurde umgehend bearbeitet. Schreib einfach nochmal und weise nett und freundlich auf deine letzte Nachricht und Bestellung hin, dann wird das hoffentlich bei dir auch was.

Kann gut sein, dass sie eventuell negative Erfahrungen mit solchen Anfragen gemacht haben und deshalb nicht sofort darauf reagieren und abwarten, ob man es wirklich ernst meint. Ist aber nur meine persönliche Theorie und da ich unbedingt wieder mein Rosenwurz-Extrakt von Teepower haben wollte, hab ich halt einfach nochmal geschrieben. Außerdem bin ich seit Jahren guter Kunde von Teepower, da erwarte ich mir fast ein wenig, dass sie mir Sonderwünsche auch gerne bearbeiten.

Viel Glück und lG,

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 351) »