LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 07:46
Hey Leute erstmal sry für mein (evtl) falsch geschriebenes Deutsch.
So nun zu mir ich hab seit ca 4 Jahren eine Psychose die durch Kräutermischung ausgelöst worden ist und die ich eig. ganz gut im Griff hab. Hatte mitte Februar einen Unfall mit einer überdosis Koffein, hatte Panikattacken, Todesängste usw. und war im Krankenhaus (1 Nacht) und wurde wieder entlassen. Ich war zwar noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und sah keine größere Gefahr mehr aber seit dem Tag habe ich des öfteren Panikattacken gehabt oder einfach nur "normale Ängste" das mein Herz stehen bleibt und ich sterbe. Ich war beim Kardiologen habe mir ein Langzeit EKG geliehen das nach der Auswertung "keine Unauffälligkeiten" aufwies aber durch die Angstattacken habe ich Lorazepam verschrieben bekommen. Ich hab jetzt ca 1 Jahr (wieder) ungefähr 1 gramm Marijuhana täglich konsumiert und hab seit ca 1 1/2 Monaten aufgehört und habe jetzt ein Problem das ich ein ständiges benommen sein/dicht sein fühle (vorallem Optik) das mir leichte Ängste mach sobald ich kein Lorazepam mehr nehme. Jetzt meine Frage kann es sein das durch das Koffein meinen Kopf hängengeblieben ist oder dieses gefühl evtl davon kommt das ich noch THC im Körper (Urin) habe das sich noch abbaut?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 09:54
nimmst du das lorazepam taeglich, oder nur auf bedarf wenn's "garnichtmehr" geht ? man findet sich schneller in einer abhaengigkeit wieder, als einem lieb ist.
ich wuerd dem benommenen/dichten gefuehl nicht soviel beachtung schenken, in der zeit wo ich mal kein gras konsumiert hab (1 jahr, die letzten 10 jahre oder so) kam nach der "entzugsphase" in der man kaum schlafen kann, nichts essen etc etc. annaehernd dasselbe, ich hab mich manchmal so stoned gefuehlt und dazu noch rote augen gehabt, das mein bett mich schon ab 19 uhr gerufen hat.
wielang dieses umgekehrte phaenomen angehalten hat, weiss ich nichtmehr dafuer ist das schon zulange her ..
wenn ich das richtig verstanden hab, nimmst du benzos seid februar, also 2 monate um den dreh, ich wuerd versuchen die auf das absolute minimum zu beschraenken und wirklich nur bei bedarf zu nehmen, sonst rutscht man noch von der laecherligsten sucht in eine der schwierigsten.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 10:28
ja so ähnlich ist es bei mir auch nur wenn ich dann raus gehen möchte kommt noch hinzu das ich das träumen (wenn ich alleine bin) anfange und so ein gefühl habe wie wenn mich etwas aus meinem körper saugen möchte oder ich in ohnmacht falle (kleines beispiel: ich geh mich mit meinen freunden treffen, auf dem weg dahin denke ich über etwas nach, hab die bilder vor augen oder die erinnerung an etwas und fühle unterm gehen wie wenn ich sitze oder liege, wie es in der erinnerung ist) das macht mir angst weil es sich so anfühlt wie wenn ich gleich umkippen und in einen traum verfallen würde..

die benzos hab ich seit ca 2 wochen täglich genommen die ersten 4 tage 2stk. (sry für die falsche "info") und meine letzte vor ca 48 std. da ich schauen will ob sich der zustand wieder normalisiert und ich für den notfall bis ich zum psychotherapeuten komme (ca 2 wochen) noch welche brauche.

danke für deinen rat und ich hoffe es ist nicht zu verwirrend wie ich meinen zustand beschreib

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.15 10:37
@ zombrex

Wann tritt diese Wahrnehmungsveränderung denn auf und seit wann?
Gab es schon vorher Anzeichen für sie oder war sie auf einen Schlag in heutiger Intensität?
Ist sie nur da, wenn du Koffein konsumiert hast, oder ist sie permanent da?

Habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt seit 45 Tagen kein Gras mehr konsumiert hast?
Eigentlich sollten 45 Tage nach Absetzen auch bei regelmäßigem, vorherigen Konsum die relevanten Wirkstoffe eliminiert oder zumindest auf eine irrelevante Konzentration reduziert worden sein.
Selbst, wenn noch eine geringe Menge Metabolite im Körper vorliegen sollte, so sind diese nicht psychoaktiv und keine Erklärung für den von dir geschilderten Gemütszustand

Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 10:54
Die Wahrnehmungsveränderung trat auf als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde wegen der Überdosis Koffein.
Es gibt halt schon seit mehreren Jahren diese Psychose.
Ich selbst trinke nichts Koffeinhaltiges mehr aus Angst vor Panikattacken und dieser Zustand ist immer noch und permanent da.

Das mit dem Gras hast du richtig verstanden und danke für die Info



 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 11:11
so einen zustand kann man auch kaum beschreiben und ist alles andere als angenehm.
aus persoenlicher erfahrung kann ich nur sport empfehlen, dadurch hat sich bei mir alles ein bisschen stabilisiert. (geht auch auf benzos ;) )
man sieht erfolge, ist etwas abgelenkt und (bei mir zumindest) die ganze hirnchemie geht mit der zeit wieder in den normalen bereich.
manchmal hilft auch schon der gedanke, das man noch genug benzos hat sollte etwas passieren, fuer eine kleine kurzzeitige besserung.
hier ist noch irgendwo ein thread zum thema skills - hilfe bei dissoziation, kann den leider nicht verlinken, bin nicht am pc, vielen (mir leider nicht) hilft das in solchen situationen.

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.15 18:36
Hey ich hatte auch ein Psychose ausgelößt von übelsten mischkonsum inklusive lsd...(vor einen Jahr) Und ich war auch so dumm trotzdem danach ab und zu drogen zu konsumieren. Da hatte ich auch mal ähnliche zustände bekommen wie du. Die sind bei mir aber immer nach ungefähr nen monat verschwunden. Bin auch aus angst das mein Herz stehn bleibt ins Krankenhaus gefahren und dort wurde mir wegen meinen hohen blutdruck (den ich allerdings nur wegen der panik hatte) empfohlen im krankenhaus zu bleiben. Dort wurde mein herz gründlich untersucht und die haben nix schlimmes feststellen können mein blutdruck und puls wurde wo ich erstmal aufgenommen wurde auch wieder normal. das hat mich sehr beruhigt und immer wenn ich nen anschleichen von panik hatte hab ich mich selbst beruhigt indem ich mir gedacht habe mit dein herzen ist alles in ordnung es kann nix schlimmes passieren das ist nur die psyche die verrückt spielt und mehr nicht. Kann dir nur empfehlen nie wieder drogen anzurühren. wenn man eine psychose hat sollte man echt für immer die finger von lassen. hab gelesen das man sonst keine gute chance auf vollständige genesung hat. Würde dir raten dein psychater davon zu berichten. vllt hast du durch den cannabisconsum nen neuen psychotischen schub ausgelößst. Wünsche dir auf jedenfall alles gute und kopf die angst zustände verschwinden schon wieder. ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 20:13
Echt danke für die hilfe von euch.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 20:47
Hey leute wollt das thema nochmal aufgreifen
Ich habe nun sämtliche tests mir mir machen lassen und es scheint alles in ordnung zu sein nur hab ich dieses problem mit der wahrnehmungsstörung.
Ich habe mir homäopathische mittel gegen nervosität und stresszustände geben lassen weil ich dachte dass mein hirn die ruhe braucht damit ich wieder richtig sehen kann da ich, wenn ich unter "enormen" stress leide, noch schlechter sehe als ich es momentan eh schon tue.
Da diese mittel aber nicht das ziel erreichen das ich mir vorgestellt hatte und ich mich noch benebelter fühle würde ich gern wissen was es denn gibt um seinen blick wieder zu schärfen.
Ich weis zum glück dass es unter enormer anstrengung und etwas glück funktioniert wieder normal zu sehen wenn ich mich darauf lang genug konzentriere. Doch sobald ich wieder aus diesem ruhezustand raus komme wird wieder alles wie zuvor.

Ich bitte um eure hilfe
Mfg zombrex
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 22:08
Nabend ;)


Änliches wie du beschreibst hatte ich voriges Jahr auch. Nach einer Überdosis Speed hatte ich eine starke Panikattacke mit Todesangst usw. (anschließender Krankenhaus aufenthalt etc).
Seit diesem Abend litt ich an ähnlichen Wahrnemungsstörungen wie du, zwischenzeitlichen Panickatcken (vorallem bei übermäßigem Kaffe konsum oder geringen mängen Graß) und vorallem einer veränderten Optik. Ein ständiges Bildrauschen (ähnlich wie das weiße rauschen im TV) umgab mich, vorallem in Dunkelheit war mein gesamtes Blickfeld von weißen Punkten erfüllt.
Auch dieses Ohnmachtsgefühl welches du weiter oben beschreibst ist mir bekannt.

Nach etwa drei Monaten legte sich das ganze wieder und ich fühle mih seit dem (zwar anders als vorher) wieder vollkomend "normal".

Was mir persönlich sehr geholfen hat war das beschäftigen mit der Thematik und der Besuch beim Psychologen. Man neigt schnell dazu sich von den Panickattacken abzulenken, nicht auf sie einzugen und wenn sie aufkommen mit aller kraft zu probieren sie zu unterdrücken. Und genau das ist der Fehler. Man muss die Angst zu lassen und sich gleichzeitig Bewusst sein das diese irrational und unbegründet ist.


An homäopathischen Mitteln kann ich dir Neurexan und Baldrianparan empfehlen.
Lorazepam bekam ich damals auch vom Hausarzt habe diese aber noch nie zum "runterkommen" von einer Panickatacke genutzt, da ich der Meinung bin das das auf langer Sicht gesehen kontraproduktiv ist.
(Natürlich gibt es Fälle wo es keine andeen Möglichkeiten als Benzos gibt)

Hast du Lorazepam mittlerweile abgesetzt?

Ansonsten empfhele ich dir (falls du noch nicht da warst) einen Psychologen auf zu suchen und mit diesem deine Problematik zu besprechen. Er kann dann gegebenfalls eine Verhaltenstherapie einleiten.


Gute Besserung und einen entspannten Abend headbanging

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 23:19
Es heißt Homöopathie.....

Und um Frieden zu wahren, werde ich nicht meine Meinung dazu preisgeben! Wobei.. Ist euch bewusst wie *das* funktionieren soll?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 23:24
Ist dir bewusst, dass es funktionieren soll? Was soll der Quatsch Hauselv, verkaufst du Pharmaprodukte?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.15 23:44
zuletzt geändert: 25.04.15 23:55 durch buntefarben (insgesamt 1 mal geändert)
@Hauselv

danke für den Hinweis der Schreibweise.

Zitat:
Und um Frieden zu wahren, werde ich nicht meine Meinung dazu preisgeben! Wobei.. Ist euch bewusst wie *das* funktionieren soll?


Ich will jetzt hier keine riesen Off-Topic Disskusion starten, da es hier um was anderes geht. Trotdem will ich kurz Stellung nehmen!
Es geht in erster Linie nicht ums "wie" sonder ums "ob". Fakt ist das es in vielen Fällen funktioniert, wie beispielsweise auch in meinem Fall. Ich bin mit Naturheilprodukten immer recht gut gefahren. Und das ist meiner Meinung der einzige Punkt worauf es ankommt.

Ich verfüge nicht über tiefgreifendes Wissen in diese Richtung, jedoch sind Homöopathische Heilmittel kein Produkt irgendwelcher Quaksalber sondern klarer Bestandteil einer nach Vorne gerichteten Medizin.

Mag sein das du nicht auf solche Medikationen anspringst, aber auf eine Verallgemeinerung kannst du durch deine subjektiven Erfahrungen einfach nicht schließen.

Ich will noch mal betonen, es geht nur darum DAS es funktionerit und nicht WIE. Es geht darum einem Menschen zu helfen. Und das tuen genannte Mittel in sehr vielen Fällen. Und das mit einer beispielslos geringen Anzahl an Nebenwirkungen.
(Nur als Anmerkung: selbst Placebos erleben momentan einen großen Aufschwung in der Midizin)


lieben Gruß
offtopic Sry :/


Edit: Übrigens ist Homöopathie eine sehr viel individualisirtere Art der Behandlung, welche in der konventionellen Medizin teils sehr stark fehlt. Verallgemeinerung ist hier gängige Methode.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 23:49
Meiner Meinung nach bist du Lorazepamsüchtig. Ich habe 8 Jahre dauergekifft ( 24/7 ) habe vor 4 Wochen aufgehört und hatte auch eine komische Wahrnehmung was die Optik angeht. Voriges Jahr habe ich 6 Monate lang jeden Tag merhmals Lorazepam und Alprazolam konsumiert und mich im Januar zum sofortigen Entzug entschieden, weil ich der Meinung war Lorazepam macht mich charakterlich anderst. Ich kam einfach nicht drauf klar das ich nur mit Tabletten "Angstfrei" bin. Als ich dann im Januar die Lorazepam abgesetzt habe ( von heute auf Morgen ), habe ich 3 Wochen wirklich die Zähne zusammenbeissen müssen. Man mus serst wieder lernen mit Angst umzugehen wenn sie so lange unterdrückt worden ist.

Und p.s. kiffen mit Psychose ist sowieso nicht so gut.

Ich bin jetzt seit 4 Wochen Cannabisfrei, seit Januar Benzofrei und mit gehts viel besser. Aller Anfang ist schwer. Ich bin zwar noch Opiatsüchtig, aber das beeinflusst mich lange nicht so wie Cannabis und Benzos.


Hoffe du kannst dich daran orientieren.
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 00:11
@Kater

Nein, ich verkaufe nichts. Ich trete aber für logisches, naturwissenschaftliches, vernünftiges Denken ein. Aber das scheint ja für manche ein Problem zu sein.

@Buntefarben

Ich habe kein subjektiven Erfahrungen, sondern tiefgehendes Verständnis von den Thema und der Methode. Musste schon selber Globulis und Tinkturen herstellen und alles wunderschön auf den Lederballen klopfen!

Damit es klar wird, Homöopathie, Phytopharmazie und Naturheilprodukte sind nicht das selbe und lassen sich nicht in eine Gruppe packen. Homöopathie ist eine expliziert abgegrenzte Methode (z. B. das Potenzieren... sollte jeden Drogen Affinen Menschen stutzig machen), die ihren eigenen Prinzipien hat, die sich von herkömmlichen Naturheilverfahren unterscheiden. Darauf wollte ich auch hinaus....

Und nein, Homöopathie ist kein klarer Bestandteil von nach vorne gerichteter Medizin, es ist nicht wissenschaftlich anerkannt. Das es Ärzte vertreiben hat andere Gründe.. $$$$


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »