LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 00:29
Da wir warscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden sollten wir die Disskuison hier einstellen - gegebenenfalls auf einen passenderen Thread auslagern.


Und meiner Meinung nach ist Homöopathie ein Teil der modernen Medizin und wird auch noch eine stärkere Prosition einnehmen.
Konvenzionelle Medizin bezieht sich meines Erachtens in den meisten Fällen zu stark auf die Symptome und nicht auf die Ursachen. (Was in vielen Fällen natürlich auch notwenig ist).

Und noch am Rande: Mir ist bewusst das viele Studien homöopathischen Heilmitteln die Wirkung absprechen, jedoch gibt es auch viele, gerade neuere Studien die diese wiederrum belegen.

Und wie schon gesagt es geht in erster Linie nicht darum wie sondern ob Mittel helfen. Und das so nebenwirkungsfrei wie möglich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 06:27
zuletzt geändert: 26.04.15 07:11 durch zombrex (insgesamt 2 mal geändert)
Um nochmal zu mir zu kommen ich hab seit ca 4 wochen kein lorazepam mehr angefasst und den entzug schon hinter mir, bin nun komplett raus bis auf tabak (wobei ich selbst da umsteigen will auf eine gesündere alternative) und homöopathie.

Ich bin jetzt seit 2 wochen bei einem psychotherapeuten aber 1 gespräch in der woche reicht mir nicht aus und einweisen lassen möchte ich mich auch nicht (medikamentöse behandlungsweisen). Ich war in einer psychosomatischen klinik bei einem vorstellungstermin aber die nehmen mich, aus angst in psychose zu fallen, nicht auf.

Mir geht es hauptsächlich einfach nur darum meine wahrnehmung wieder zu normalisieren damit ich mich mal wieder aus dem haus traue. Und meine panische angst ist vorrüber sodass ich mich raus trauen würde wären da nicht die "schwächeanfälle" (angst aus dem körper gesaugt zu werden oder kontrollverlust durch diese wahrnehmung bei der tagträumerei).

Und dass ich mich auf die angst einlassen muss weis ich auch nur hab ich ein problem dass ich, als die psychose begonnen hat, 4 stunden nicht mehr denken konnte d.h. Ich konnte noch atmen, sehen auf fragen antworten aber von selbst konnte ich nichts mehr machen. Ich war in diesem zeitraum "geistig behindert". Seit dem tag besteht die angst dass wenn ich zur ruhe kommen möchte und meine gedanken ausschalten will also zu mir kommen will, ich wieder in diesen zustand zurück falle.

Mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 12:23
Zitat:
Ich war in einer psychosomatischen klinik bei einem vorstellungstermin aber die nehmen mich, aus angst in psychose zu fallen, nicht auf.

Das verstehe ich nicht ganz. Meinten die Ärtze das wenn du in die Klinik gehst die Gefahr des ausbrechens einer psychose besteht?

Ansonsten kann ich dir noch Sport empfehlen. Am besten ist hier ein ausdauer Sport geeiget, wie beispielsweise Joggen. Taste dich langsam ran und steiger dich immer.
Laufen macht nachgewisener Weise durch reaktionen im Gehrin angstfrei. Zudem gelangst du dein Vertrauen deinem Körper gegenüber zurück.
Vieleicht wird es die ersten male unangenehm sein alleine beispielseise im Wald joggen zugehen, aber von mal zu maln wird es besser ;)
Sei dir immer Bewusst: Es kann dir nichts passieren! Alle Sympthome spielt dir ein kleiner Teil in deinem Gehirn nur vor.

Desweiteren kann ich dir Meditation ans Herz legen. Der einstieg fällt meistens etwas schwer aber bleibt man regelmäßig dabei (z.B jeden Ta eine halbe Stunde) kann man meines Erachtens sehr große Erfolge damit erziehlen.
Auf Youtube findest du auch eine Menge an begleiteten Meditaionen. Dies ist gerade am Anfang einfacher als sich alleine darauf ein zu lassen.

Anosnsten pfleg soziale Kontakte und erzähl ruhig deinen Freunden und Familienmitgliedern wie es dir momentan geht.


Allgemein ist noch sehr Wichtig das du dich nicht über deine momentanen Probleme definirst. Erkenne sie als temponären Teil deines selbst an, aber definire dich nicht über sie.



Ich wünsche dir alles gute.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.18 13:52
Hey.. ich habe die ganze Sache mit den Panikattacken nach ca. Einem halben Jahr hinter mir..jetzt habe ich nur noch das Problem mit meiner psychose seit 2011..das war damals ein Versuch mich aus dem Leben zu radieren und hab es nun endlich wieder auf die Reihe gebracht, nicht mehr suizidal zu werden. Hab euch lieb.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.18 13:59
Das ist sehr schön zu hören, und freut mich aufrichtig zu hören.

Wenn es dir nichts ausmacht, und Du es teilen möchtest, kannst Du konkretisieren, wie Du Dich aus deiner vorangegangenen Lebenssituation rausbringen konntest?
Eventuell hilft Dein Lebensweg, Deine Skills und Deine Erkenntnisse ja anderen Menschen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)