LdT-Forum

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 1037) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.04.15 21:29
Daheim verblasst, die Welt rück nah,
mit vielen Pfaden liegt sie da
und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht,
bis endlich Stern um Stern erwacht.
Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst.
Ohne Gunst, ohne Gunst.


Pippins Lied, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.15 00:58
Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
(Buddha)

Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.15 14:17
"My nigga cheated on his girlfriend with his girlfriend's girlfriend
Let the world end"

Ab-Soul auf Kendrick Lamar's Album "Section.80"
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 13:46
Das einzige Mittel, den eigenen Verstand zu schärfen, ist über nichts eine endgültige Meinung zu haben - seinen Geist als Durchfahrt für alle Gedanken offen zu halten.

John Keats
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.15 15:34
"Do not seek to follow in the footsteps of the wise. Seek what they sought."

-Bashō.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.15 16:28
Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

- Dr. George Benjamin Clémenceau
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 23:38
282
Klagelied. – Es sind vielleicht die Vorzüge unserer Zeiten, welche ein Zurücktreten und eine gelegentliche Unterschätzung der vita contemplativa mit sich bringen. Aber eingestehen muß man es sich, daß unsere Zeit arm ist an großen Moralisten, daß Pascal, Epiktet, Seneca, Plutarch wenig noch gelesen werden, daß Arbeit und Fleiß – sonst im Gefolge der großen Göttin Gesundheit – mitunter wie eine Krankheit zu wüten scheinen. Weil Zeit zum Denken und Ruhe im Denken fehlt, so erwägt man abweichende Ansichten nicht mehr: man begnügt sich, sie zu hassen.
Bei der ungeheuren Beschleunigung des Lebens wird Geist und Auge an ein halbes oder falsches Sehen und Urteilen gewöhnt, und jedermann gleicht den Reisenden, welche Land und Volk von der Eisenbahn aus kennenlernen. Selbständige und vorsichtige Haltung der Erkenntnis schätzt man beinahe als eine Art Verrücktheit ab, der Freigeist ist in Verruf gebracht, namentlich durch Gelehrte, welche an seiner Kunst, die Dinge zu betrachten, ihre Gründlichkeit und ihren Ameisenfleiß vermissen und ihn gern in einen einzelnen Winkel der Wissenschaft bannen möchten: während er die ganz andere und höhere Aufgabe hat, von einem einsam gelegenen Standorte aus den ganzen Heerbann der wissenschaftlichen und gelehrten Menschen zu befehligen und ihnen die Wege und Ziele der Kultur zu zeigen.
Eine solche Klage, wie die eben abgesungene, wird wahrscheinlich ihre Zeit haben und von selber einmal, bei einer gewaltigen Rückkehr des Genius der Meditation verstummen.
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.15 20:28
What is common?
What is normal?
What is wrong with me?
In the end, how will I be judged?
A skull to hold the worms?
A body to cradle dust?
If it means becoming like these wrinkled people with shriveled lives,
I'll forfeit this shadow game of compromise.

Tonight, I might swim too far;
And the shore will fade and I'll be gone...

Otep Shamaya - aus "Feral game"


Bm




Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.05.15 00:35
Was die Religion angeht, sehe ich mich im Lager der Agnostiker.
Ich behaupt nicht, die Rätsel der Unendlichkeit besser zu verstehen als das Christentum oder überhaupt irgendwer.
Aber nehmen wir doch mal an, das alles sei nur ein unglücklicher Zufall, und wir seien ganz alleine in diesem Tal der Tränen .
Wen würde die Kirche dann benutzen um uns zu kontrollieren und zu zwingen, Regeln zu befolgen die nur für die Ärmsten der Armen gelten?
Glaubt mir, wenn es keinen Gott gäbe, würde der erste reiche Mensch ihn schnellstens erfinden.


Daisy Fitzroy / BioShock Infinite
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.15 10:46
"How in the hell could a man enjoy being awakened at 6:30 a.m. by an alarm clock, leap out of bed, dress, force-feed, shit, piss, brush teeth and hair, and fight traffic to get to a place where essentially you made lots of money for somebody else and were asked to be grateful for the opportunity to do so?" - Charles Bukowski 'Factotum'
Mein Wort zum Sonntag...
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.15 12:46
Ich bin mir stets der Nächste, aber lebe unentwegt so, als wäre ich mir egal; denn ich habe nicht den Mut zu tun was ich für richtig halte. Und obwohl da nichts ist, wovor ich Angst haben müsste und vermutlich alles durch das Gehen meines eigenen Weges besser werden würde, tue ich es nicht. Warum? Das weiß vermutlich niemand, der nicht ich ist. Mich eingeschlossen.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.15 19:16
zuletzt geändert: 07.05.15 19:57 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Blechmatte schrieb:
Ich bin mir stets der Nächste, aber lebe unentwegt so, als wäre ich mir egal; denn ich habe nicht den Mut zu tun was ich für richtig halte.

Bm


Ich erkenne mich wieder.

Zitat:
Und obwohl da nichts ist,....


Scheinbar ist da doch was :)

Ich kenne das gefühl nicht das zu tun was man für richtig hält,und für mein part spielt da die angst vor ablehnung oder aktzeptanz eine Rolle.
Und so paradox es klingt,aus meiner sicht tust du was ein Teil von dir richtig hält.
Nur eben der falsche teil von dir.

Nicht falsch verstehn nur meine 2cents dazu

Sehr schönes gedicht,spricht mir aus der Seele


Greetings
Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.05.2015 19:57

unnötige absätze entfernt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.15 20:22
Ich verstehe was Du meinst :) und freue mich, dass es andere gibt die verstehen, was ich sagen möchte! offtopic


Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.15 21:10
zuletzt geändert: 07.05.15 22:04 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Manchmal hab ich nicht den Mut und die Energie, das zu tun, was das richtige für mich wäre. Ich lasse mich gehen und versuche diese Momente trotzdem auch zu genießen. Doch immer zu gewissen Zeiten, zu offenbar genau den richtigen Zeiten, erkenne ich, wann es soweit ist, das Boot wieder in die richtige Richtung zu steuern, wieder meinen langfristigen Weg einzuschlagen, meinen natürlichen Bedürfnissen nachzugehen und meinen Alltag zu leben. Ich brauche das, denn wenn ich nur im Meer dahin dümple, ich mich fürchte vor gewissen Situationen und mich ihnen nicht mehr aussetze, werde ich schwach, ich gehe ein und nichts und niemand kann mir dagegen helfen - nur ich selber!

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.15 22:16
Ich versuche mich selbst zu verstehen, wenn schon nicht den Rest der Welt
dennoch am ende des Tages bin ich meist nicht weiter erhellt

Ging mir grade so durch den Kopf.
 

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 1037) »