LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11431 bis 11445 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 21:00
Nicht optimal aber auch wirklich kein großes Problem... das ist "hochnormal", also systolisch hoch und diastolisch normal. Nen Puls von 100 bringt einen auch (noch längst) nicht um. Dass beides beim Entzug wieder hoch geht ist ebenso verständlich, ich schätze mal das ist wohl bei den meisten Opiodentzügen der Fall, mit sinkender körperlicher Abhängigkeit sollte sich das dann aber auch das wieder geben, sowas wie nen irreversiblen Blutdruck gibt es ja eh nicht^^. Während des Entzugs kann es eben leicht zu erheblichen Adrenalinüberschüssen im Körper kommen, da der Körper gelernt hat die antiadrenerge Wirkung des Opiods durch vermehrte Produktion auszugleichen und diese dann plötzlich wegfällt. Hoher Puls und hoher Blutdruck verwundern da nicht.

PS: Bin aber kein Dauerkonsument und spreche hier nicht aus Erfahrung - kannst ja noch auf Antworten warten von Leuten die es selbst durchgemacht haben.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 21:15
Danke für deine Antwort.

Ja, mein Blutdruck ist meist hochnormal bzw. manchmal auch schon Stufe 1 Hypertonie. Da ich erst 25 bin, mache ich mir natürlich Sorgen. Natürlich ist so ein Blutdruck kurzzeitig ok, aber auf die Dauer belastet es dann doch die Gefäße und stellt ein Risiko dar. Das Problem ist halt, dass mein Blutdruck eigentlich nie normal ist. Ich konsumiere zwar nur max. 10 g am Tag und das auch nur Abends, allerdings hat sich mein Körper so dran gewöhnt, dass ich im Laufe des Tages schon leichte Entzugserscheinungen bekomme. Daher wahrscheinlich auch der ständig zu hohe Blutdruck.

Mich wundert halt auch, dass oft berichtet wird, dass Kratom den Blutdruck senkt. Bei mir ist es genau umgedreht.

Ich nehme mir schon seit einem 3/4 Jahr vor zu einem Arzt zu gehen und mir so ein 24 h Blutdruckmessgerät geben zu lassen. Das ist viel aussagekräftiger als einzelne Messungen über den Tag. Allerdings will ich das erst machen, wenn ich vom Kratom entzogen haben um dessen Einfluss auszuschließen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 21:40
Ich würde vermuten, dass das einfach daran liegt, dass Kratom ja sowohl eine stimulierende wie auch eine typische Opiodwirkung hat. Beim akuten Konsum erhöht sich der Puls / Blutdruck durch die stimulierende Wirkung, wohingegen die Entzugswirkung von der körperlichen Abhängigkeit gesteuert wird, die lediglich aufgrund der Opiodwirkung entsteht und eine dementsprechende aktivierende Eigenschaften bei Entzug besitzt.

Sicher ist es auf Dauer nicht gesund...

Neben den individuellen Unterschieden eines jeden Menschen musst du ja auch bedenken, dass die verschiedenen Kratomsorten sehr unterschiedlich wirken. Hast du eine eher stimulierende Sorte die du verwendest?

Ansonsten wünsche ich dir natürlich noch viel Glück und Gesundheit bei deinem Vorhaben vollständig zu entziehen!
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.15 22:32
Danke:-)!

Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe. Kratom hat einfach zu viele negative Seiten auf die Dauer für mich (Dauerkonsum ist bei keiner Droge zu empfehlen, ich weiß). Vielleicht mache ich mal einen Langzeitbericht über meine Erfahrungen mit dem Konsum, dem Wandel der Wirkung über die Zeit und dem Entzug.

So eine richtige Standardsorte habe ich eigentlich nicht. Red Sorten hatte ich allerdings bis vor kurzem immer gemieden, da ich nicht auf Sedierung stehe. Meist nehme ich Green Malay.


 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 00:49
Moin,

ich habe ein paar Sorten Kratom hier herumliegen.

- Bali Maeng Da
- Bali Red Vine
- Borneo Maeng Da
- Borneo Red Vein
- Malaysian Green
- Red Vein USA

Bisher habe ich nur Borneo Red Vine und eine relativ unbekannte Sorte konsumiert, da mir die Wirkung des Borneo Red Vine sehr gut gefiel. Meine Frage nun: Wo ist der Unterschied zwischen den Sorten, besonders aufs USA bezogen, da ich gehört habe, dass diese deutlich potenter sein sollen? Welche Sorten von denen lassen sich am besten Mischen?

Zudem: Wie wirken Kratom und Cannabis? Außerdem würde ich gerne etwas ausprobieren. Ich würde gerne Kratom, jedoch die Wirkung etwas verstärken, dabei die Sedierung jedoch etwas unterdrücken, daher dachte ich mit dem Kratom ein Bier zu konsumieren und ggbfs. Ritalin + Koffein? Würde das Sinn machen?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 16:45
@Kratom2014 ist bei mir ähnlich, wenn es anfängt anzufluten ist mein Puls und Blutdruck auch oft ziemlich hoch, wenn sie Wikrung voll a ist, beruhigt sich beides wieder.
Aber da ich im Gesundheitswesen arbeite, kann ich dich beruhigen und Increde Recht geben, ist in diesem Fall noch Hoch-Normal. Auf Dauer ist das EIGENTLICH auch kein Ding, da sowas ja nicht nur durchs Kratom kommen kann. Fast immer im Alltag kann Puls und Blutdruck stark schwanken, durch z.B. Stress, Sport oer einfach den kurzen Sprint zum Bus, also kannst du da beruhigt sein. Das "eigentlich" hab ich extra betont, da über Jahre hinweg solche Schwankungen eventuell schädlich werden könnten. :P
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 17:19
Hey Ladies,
ich hätte als Kratom-Anfänger mal ein Anliegen, und zwar habe ich die Tage mal (das erste Mal um genau zu sein) Green Malay getestet. Weder bei der Initialdosis von ca. 2g, noch als ich nach knapp 80-90min nochmal 2g nachgelegt hab, zeigte sich eine Wirkung. Die 2g Schritte hatte ich gewählt, weil ich für Green Malay teils sehr unterschiedliche Dosis-Angaben gelesen hatte und vermutlich auch einfach ein bisschen schissig war - "erstes mal" und so :D
Heute versuchte ich dann Maeng Da Thai Pimp, in der Hoffnung dass diese angeblich potentere Sorte mir eher einen Effekt bereiten könnte. Diesmal ca. 4g als Initialdosis, weil ich gelesen habe dass hier eigentlich schon recht geringe Dosen ein euphorisches Gefühl bringen sollten. Aber ausser ein wenig Kreislauf zeigte sich nicht viel. Knapp 90min nach Einnahme breitete sich für ca 10-15 Minuten heftige Müdigkeit aus, was aber genau so schnell verflog wie es kam. Daher wäre ich auch fast geneigt die Müdigkeit eher als Placebo/Einbildung einzustufen.
Ich frage mich was da schief läuft? Ich hab beide Male gute 4h vorher nichts gegessen um den Magen möglichst leer zu halten, das Green Malay habe ich via Toss&Wash mit lau warmem Wasser genommen. Heute hatte ich dann irgendwo hier im Forum eine Methode mit Orangensaft gelesen, so habe ich dann das Maeng Da genommen. Ich wiege ca. 76kg bei 1.84m, da sollte sich doch in der Regel bei solch moderaten Dosen schon etwas zeigen oder?

Übrigens sind beide Sorten aus der selben Bestellung vom selben Händler gewesen, ich hab schon mit dem Gedanken von Fehlproduktionen/schwachen Chargen gespielt - Ist sowas bei Kratom möglich und/oder bekannt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.15 17:37
Du koenntest durchaus ne unpotente Charge erwischt haben, da Kratom ein Naturprodukt und somit nicht standartisierbar kann das durchaus vorkommen. Wo hast du denn bestellt?
Eine andere Moeglichkeit koennte sein das du die Wirkung erst "erlernen" musst. Grade bei Erstkonsum kann das schonmal vorkommen.

Gruss
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 17:47
Es las sich halt so, als sei zumindest das Thai Pimp eine Misch-Sorte, wodurch eben jene Schwankungen leichter abgefangen würden und sich so eine recht konstante Qualität ergäbe. Bestellt habe ich bei Kratom-Bestellen - aus Bequemlichkeit, mir gefiel die Idee des schnellen Versands wenn man ein Bild der Überweisung mailt. Was verstehe ich denn genauer unter "Wirkung erlernen"? Steht da wirklich ein Lernprozess hinter oder geht es da einfach um eine Art "angewöhnen"?

Jedenfalls schonmal Danke für die schnelle Antwort! ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.15 18:19
Manchmal kommt es vor das man wenn man die Wirkung noch nicht kennt gerade wenn man eine gewisse Erwartung hegt diese gar nicht richtig erfassen kann. Viele merken ja auch beim ersten Mal Kiffen nichts bei Opiaten kommt das wohl auch ab und an vor. Angewoehnen triffts da ziemlich gut ja...

Von Kratom-bestellen hab ich bisher nur Borneo Red und MaengDa gehabt, wirklich begeistert war ich nicht.
Probier das naechste mal einfach ne Sorte von einem anderen Anbieter, da gibts auch einige Schwankungen.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 18:38
Klingt gar nicht so abwegig was du sagst, mit der Erwartungshaltung :D Hatte auch vor, beim nächsten mal wo anders zu bestellen - allein schon der Vielfalt wegen. Hab mir schon Borneo Red ausgeguckt, da hab ich bis jetzt überwiegend gutes von gelesen. Aber so prinzipiell liege ich mit 3g beim Thai Pimp nicht falsch oder? Würde ja dann jetzt ungern mit unnötig erhöhter Dosis anfangen und mich gewöhnen, steigert ja nur schneller die Toleranz am Ende.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 19:10
@ AzzMar:

Ich kann fmop nur zustimmen.
Kratom unterliegt relativ starken Potenzschwankungen und die Jahreszeit ist für eher unpotente Batches bekannt.
Das Erlernen der Opioidwirkung kann einige Zeit vergehen, wobei die Toleranz auch ohne spürbare Wirkung bereits steigen kann, weshalb man es in dieser Anfangszeit nicht übertreiben sollte.
Der zwanghafte Versuch, eine Wirkung zu erzielen kann außerdem dazu führen, dass man einige Male nichts spürt, dann die Dosis stark erhöht, weil "da muss doch was zu erreichen sein!", und sich dann direkt eine Überdosis einfängt, wenn die Wirkung endlich eintritt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 19:25
Ja genau Kruemel, das meinte ich ja. Es wird vermutlich dann einfach das Ungewohnte für mich sein, was Opioide angeht bin ich bisher tatsächlich absoluter Nichtschwimmer. Dann werde ich einfach mal noch ein Weilchen abwarten bis sich mehr/stärkere Wirkung zeigt, danke für eure Aufklärung Jungs!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 17:07
Hi leute

Ich bin leider gegen Gräser bzw Pollen allergisch und die Blühzeit geht ja momentan wieder los.
ICh muss Niesen, Augen jucken, Husten, laufende Nase.
Hilft Kratom gegen diese Symptome ?

MFG
Keep Calm and Kratom On.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.15 17:55
zuletzt geändert: 27.04.15 07:24 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
@ FrenchMontana:

Allergien werden in der Regel durch erhöhte Histaminkonzentrationen begleitet.
Ähnlich wie andere Opioide erhöht auch Kratom den Histaminspiegel, womit ich befürchte, dass es die Symptome möglicherweise sogar verschlimmern könnte.
Ich habe keine Allergien und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen. Vielleicht sorgt die Sedierung auch dafür, dass es besser auszuhalten ist.

Hast du mal in den Moringa-Thread geschaut?
Da wurde berichtet, dass Moringakonsum den Histaminspiegel herabsetzen und Allergien generell lindern könne.
Vielleicht hilft es ja auch dir?
Da mir keine Fälle bekannt sind, in denen Moringa geschadet hätte, wäre es in meinen Augen zumindest einen Versuch wert!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 11431 bis 11445 von 17579) »