LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.04.15 01:20
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Kratom-Tagebuch, Teil 1 - Erste Erfahrung mit Kratom, welcher von Dono Guitar geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 27.04.2015 von cap00cap gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 01:24
Finde den Bericht ziemlich interessant da mich Kratom auch neugierig gemacht hat und Ich wie Du ein sehr vorsichtiger Mensch im Umgang mit Drogen bin. Dementsprechend finde ich das Herantasten gut und freue mich auf deine weiteren Berichte mit höherer Dosierung.
Viel Spaß und Freude weiterhin :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.15 08:32
Denke mal das war Placebo. Kann mir nicht vorstellen dass ein Gramm schon wirkt mal ganz davon abgesehen dass du, wenn ich das richtig verstehe das pulver nicht mal mitgetrunken hast.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.15 20:42
Ich steh' auf minimalistische TBs =)

Aber ich wuerde deinen ersten Versuch im Kratom-Tagebuch NICHT als Placebo werten. Und bevor ich dies tuen würde, wuerde ich gerne erfahren, ob Du denn schon mit anderen Opiaten Erfahrungen hast, oder Kratom deine erste war. Denn wen dem so ist, wuerde ich eine tatsächliche Wirkung wie von dir Beschrieben nicht ausschließen, zumal ich bei Deiner Beschreibung des Zustandes schon arg grinsend mit dem Kopf nicken musste ;)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.15 12:17
zuletzt geändert: 18.06.15 12:44 durch Dono Guitar (insgesamt 2 mal geändert)
Sorry, dass ich erst jetzt reagieren kann!

@ cap00cap: Ich hatte in der Zwischenzeit wenig Gelegenheit, mich allzuoft im LDT blicken zu lassen, abgesehen von den zwei weiteren Tripberichten, die du hier von mir noch finden kannst. Ich habe mich inzwischen weiter langsam vorgestastet, stehe aber jetzt seit einem Monat bei 10 Gramm Borneo Red Vein Enhancend. Diese Dosis finde ich gerade richtig für mich. Ich bleibe auch bei einmal pro Woche und merke, dass ich bei dieser Frequenz bisher keine merkbare Toleranz gebildet habe.

Die Art der Zubereitung habe ich auch modifiziert. Ich friere das angefeuchtete Kratompulver in einem Teesäckchen vorher ein, um es hernach im leicht siedendem Wasser mit Zitronensaft oder -säure etwa 30 Minuten zu kochen. Der davon gewonnene Tee ist um einiges stärker. Diese Tipps habe ich aus The Kratom Bible. Ich denke aber, dass man die hier ohnehin bereits kennt.

@ mettwurstjesus & Sezierte Psyche: Kann schon sein, mettwurstjesus, dass meine erste Erfahrung Placebo war. Allerdings hatte ich bisher, wie Sezierte Psyche richtig vermutet, keine aktuellen Opioid- bzw Opiaterfahrungen (diese liegen viele Jahre zurück). Ich bin anfangs diesbezüglich fast schon wieder jungfräulich gewesen, deshalb denke ich, dass vielleicht 1 Gramm auch ausreichte, zumal es "Enhanced" Kratom war. Aber wie auch immer, vielleicht war´s Placebo, ich kanns nicht sagen. Wäre sogar toll, wenn das immer so klappen würde mit Placebo - da könnten wir uns viel ersparen;-)

Was die Sache mit dem Pulver-mittrinken betrifft, so gibt es genügend Belege dafür, dass man dies nicht tun muss, sondern es nur darauf ankommt, einen Tee richtig zuzubereiten (wie weiter oben beschrieben). Ich hatte bisher nie irgendwelche Übelkeitserfahrungen, muss dafür vielleicht aber ein paar Gramm Kratom mehr nehmen (derzeit 10g), erspare mir jedoch die Kotzerei. Kratomblätter bestehen vor allem aus unverdaulicher Zellulose. Das kann ganz schön im Magen liegen. Die Opioide tun dann den Rest. Zudem will ich auch aus Hygienegründen das Zeug nicht ungekocht in mich hereinlassen. Schließlich habe ich keine Ahnung, unter welchen hygienischen Bedingungen in Fernost dieses Produkt geerntet und verarbeitet wird.

Danke für euer Interesse an meinen Beiträgen. Ich wünsche euch allen ein erfüllendes Abtauchen!
Tony
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)