LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 643) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.15 12:31
Eulenbruder schrieb:
Naja, die Pflanzen bevorzugen Sonne und Schatten zusammen. Glaube die Mohnpflanze braucht nur 6 Stunden Sonne. Hab ich zumindest mal gelesen. :p


Koennte man demnach auch eine als "zimmerpflanze" halten ? Ohne direkte sonnenbestrahlung, mehr zum vergleich wann die samen aufgehn bzw. keimen
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.15 16:15
@ chomi:

Schlafmohn bildet Pfahlwurzeln und als Anhaltspunkt kann man sagen, dass eine Pflanze überirdisch nur so groß wird wie ihr Wurzelwerk.
Wenn man Mohn also in einen Topf pflanzt, wachsen entweder nur kleine Pflanzen oder sie verkümmern direkt, weil ihnen der Platz nicht ausreicht.
Meines Wissens ist es relativ schwer Mohn im Haus aufzuziehen und lohnenswerte Ergebnisse zu erzielen, wie auch Road und andere bereits geschrieben haben.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 16:25
wieviel ertrag holt man eigentlich bei einer Kapsel raus?

es heißt ja pro Kapsel ca 50 mg rohopium. ist das bezogen auf einmal ritzen sprich 50mg pro ritzen? wenn ich 5 mal eine Kapsel ritze theoretisch 5x50mg? wobei die nachfolgenden male ritzen natürlich immer weniger geben, also vielleicht 150 mg pro kapsel? wenn ich die kaspsel danach mit stengel auskoch, evtl weitere 100mg?

hätt gern mal einen Anhaltspunkt pro Pflanze mit durchschnittlich 5 Kapseln.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.15 17:31
Bin ja jetzt nicht so der Fachmann, aber denke, dass 50 mg nur schwerlich durch anritzen einer Kapsel gewinnbar sind. Werd vermutlich jetzt gesteinigt, aber hab letztes Jahr durch ritzen aus rund nem dutzend Kapseln mal grade genug für ein echt kleines blech rausbekommen und die kapseln dann entsorgt... Denke, auskochen der gesamten Pflanze ist um Welten sinnvoller!
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.04.15 21:19
Mal abgesehen davon das man angeritzte Poppys auch nochmal für einen Tee benutzen kann, ist das wirklich wenig, May.^^
Aber an einer Kapsel kann man schon so 20-40mg gewinnen. Wachstumabedingungen sind halt nicht perfekt hier.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.15 21:46
Wahrscheinlich, sollte man sie auch ritzen, so lange sie noch in der Erde verwachsen sind haha... Ich hatte halt nur die kapseln mit nach Hause gebracht, waren zwar noch frisch und saftig, aber bei weitem nicht mehr verwachsen. Ka, warum ich nicht ans auskochen dachte. War vermutlich auf benzos & Jäger unterwegs :/
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 09:48
Hallo, meine Frage war, Wieviel ich insgesamt aus einer Kapsel kriege, mit mehrfachen ritzen und später noch auskochen. Jemand hier der Erfahrung gemacht hat und diese Frage beantworten kann??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 15:42
@ckomi
Zitat:
Ich meine mal gelesen zu haben die keimen bei lichteinfall, bin mir aber nichtmehr so sicher, demnach wuerd sich ja ein andruecken ersparen oder ?


Mohn ist ein Lichtkeimer, das ist richtig. Allerdings kann es nicht schaden die Samen leicht anzudrücken. Ansonsten solltest du noch darauf achten, das die Samen nicht zu dicht beieinader liegen, da die Pflanzen sonst nichts werden. Dazu kannst du die Samen einfach mit etwas Grieß mischen.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 16:16
erde gut befeuchten, samen andrucken, im besten Fall Klarsichtfolie drüber, damit nicht zuviel flüssigkeitsverlust.

zum keimen ist grad die beste Zeit, kein frost mehr zu erwarten, Boden ist feucht, und in den nächsten Tagen Sonnenschein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 16:50
Habe auf insgesamt ca. 100 Jiffies (kleine Kokosquellpellets) jeweils nach dem Aufquellen drei Samen mit der Pinzette verteilt, diese dann in ein kleines Minigewächshaus gestellt. Dieses sollte man dann auf keinen Fall in die direkte Sonne stellen, den Fehler hab ich letztens gemacht - keine Keimung hat dadurch stattgefunden. Diesmal also auf einen schattigen - jedoch lichtdurchfluteten - Platz gestellt und siehe da, nach nicht mal sieben Tagen sind schon die ersten Blätter(!) zu sehen! :D
Wichtig ist - neben Licht und der richtigen Temperatur - auch konstante Feuchtigkeit, um ein zügiges Keimen zu ermöglichen, ein Austrocknen der Oberfläche sollte vermieden werden.

Auffällig ist dabei auch noch, dass die Keimgeschwindigkeit je nach Varietät relativ stark schwankt. Ich habe vier ziemlich verschiedene Züchtungen gesät, wodurch das stark zu sehen war.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.15 14:09
Wie lange braucht denn der Mohn ca bis zur Ernte? Weil ich am 20.7. für 10 Tage im Urlaub sein werde
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.05.15 16:32
Ist bestimmt unterschiedlich, aber ich denke so 4-5 Monate könnten hinkommen.

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.05.15 17:17
Hab im Supermarkt mal Türkenmohn oder sowas gesehen, kann man sich ohne Witz Mohnblumen züchten und Opium drauß gewinnen?
Habe mit Opis normalerweiße aus gutem Grund nichts am Hut aber bin ein Pflanzenfreund und wie bei Hanf liebe ich dieses Prinzip: Du kümmerst dich um eine Pflanze und sie wird dir danken. :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.15 17:46
Nope, mit Türkenmohn funktioniert das nicht, jedoch klappt das mit Blaumohn aka. Papaver Somniferum
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.15 20:12
Elron MC Bong schrieb:
Hab im Supermarkt mal Türkenmohn oder sowas gesehen, kann man sich ohne Witz Mohnblumen züchten und Opium drauß gewinnen?


lies WENIGSTENS den ersten beitrag....

Eulenbruder schrieb:
Ist bestimmt unterschiedlich, aber ich denke so 4-5 Monate könnten hinkommen.


ach so lang ? wäre gut :) kann das jmd bestätigen? würde morgen warshceinlich aussähen, bin aber vom 20.-30.7 im urlaub, wäre schon verdammt bitter wenn der erntezeitpunkt in die zeit fallen würde^^


"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 643) »