LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 258) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
474 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.15 02:27
Müsste normal klargehen. Langsam rantasten ist die Devise.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.04.15 20:19
vom IPPD (Isopropylphenidat)-thread hier her verschoben, da über 3-fpm diskutiert wird.

Weltraumechse schrieb:
Kruemel schrieb:
Die Gemeinsamkeit beider Substanzen sind die im Vergleich zu anderen Uppern geringen peripheren Nebenwirkungen.
Wenn man nur die zwei vergleicht, empfinde ich die Vasokonstriktion und Tachykardie bei IPPD als etwas ausgeprägter, wobei sie vergleichen mit anderen Uppern immer noch verschwindend gering sind.


Wobei akute kardiovaskuläre Effekte in der Hinsicht nicht alles sein müssen. Bei Phenethylaminen an der 3'-Position n Halogen dranbasteln kann über den 5HT2B-Rezeptor auch zu kardiotoxischen Effekten führen, die man subjektiv überhaupt nicht bemerkt, die aber trotzdemd da sind.
Das ist natürlich folk pharmacology, wie alles, was ich in der Hinsicht schreibe. Ich bin nicht vom Fach und selbst wenn ich es wäre, könnte ich über die Langzeitfolgen von 3-FPM nur spekulieren bei der Datenlage, die es dazu gibt. Vor allem, weil es ja schon strukturell unterschiedlich von gängigen PEA-Uppern ist und darum die Muster, die bei der Substitution klassischer Amphetamine auftreten hier vielleicht überhaupt nicht gelten.
Aber erwähnen möchte ich das schon.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.15 20:47
@ Weltraumechse:

Ja, auf die von dir angesprochene Begebenheit bin ich auch schon gestoßen und bei Bluelight gibt es auch schon einen Thread dazu.
Im verlinkten Thread wird auf mehrere Substanzen mit Halogenen an der 3'-Position eingegangen, wobei die Affinität zum 5-HT2B-Rezeptor offenbar erhöht wird, je weiter unten das Halogen im Periodensystem steht bzw. je größer das angefügte Atom/Molekül ist.
Dieser Argumentation folgend wäre bei 3F-Phenmetrazine von einer geringen Rezeptoraffinität an 5-HT2B und damit einer geringen Kardiotoxizität auszugehen.
Natürlich sind das nur Spekulationen und das kardiotoxische Potenzial sollte bei dieser Substanz keinesfalls aus den Augen verloren werden, aber ich denke, dass sie zumindest über diesen Mechanismus als eher unwahrscheinlich einzuschätzen ist.

Eine in-vitro-Studie zu 3F-Phenmetrazine zur Affinität zum 5-HT2B-Rezeptor wäre zur Klärung natürlich erstrebenswert, aber leider ist sie wohl genauso utopisch wie wünschenswert.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.15 13:20
Wenn es sich nicht wider erwarten als das neue Pep etabliert oder plötzlich Bedarf an neuen Appetitzüglern entsteht, werden wir das wohl nie erfahren. So oder so ist die Möglichkeit, dass es sowas machen könnte, natürlich etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte, bevor man es als Altags-Upper einsetzt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.15 00:11
zuletzt geändert: 10.04.15 02:38 durch Matzetthias (insgesamt 1 mal geändert)
Kann mir jemand sagen ob man das 3 FMP Problemlos in Nasenspray lösen kann?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.15 14:59
Hatt jemand Erfahrung im Mischkonsum mit MPA?

Beim Googeln über den Mischkonsum fand ich auch nen Shop der Pellets vertreibt in denen 3-FPM mit MPA gemixt ist!

Mach mir da deshalb Gedanken, da im MPA Thread ja über die Toxität über MPA diskutiert wurde. Vorallem dann im Mischkonsum.

Wenn jemand den Mischkonsum schon ausprobiert hatt, würden mich Vorallem die eventuellen Nebenwirkungen interessieren. Und natürlich die Wirkung ^^

Lg allgoodthings




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.15 15:07
Matzetthias schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man das 3 FMP Problemlos in Nasenspray lösen kann?

3-FPM lässt sich sehr gut in Wasser lösen, wenn du das meinst.
Wie es bei fertigen Nasensprays aussieht, kann ich nicht sagen, aber die sollten sich da eigentlich nicht viel tun.


@ allgoodthings:

Was manche Vendors in Pellets und Pulver kombinieren ist teilweise ziemlich absurd und ist kein Indiz für Harmonien oder Unbedenklichkeit.

Was erhoffst du dir denn vom Mischkonsum von MPA mit 3-FPM?
MPA hat für sich solo auch schon wach gemacht und abgesehen von Wachheit sehe ich in 3-FPM kein großes Potenzial.
Ich schätze mal, dass sich die Nebenwirkungen in größerem Maß verstärken als die wünschenswerten Effekte, womit sich der Mischkonsum nicht lohnen würde.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.15 19:05
Ein Freund von mir wollte 3-FPM als Amphetamin-Ersatz beim saufen benutzen.
Die Kombi Speed und Alkohol empfindet er als sehr angenehm, zumal er geplant hat, an einem Beer-Pong-Spiel damit gedoped anzutreten.
Wie schauts also aus mit der Kombi 3-FPM und Alkohol? Kann man erwarten, dass er ähnlich wie bei Amphetamin nüchterner und Alkoholtoleranter wird? Klar ist die Kombi RC und irgendwas immer ein Risikofaktor.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.15 00:12
zuletzt geändert: 28.04.15 04:35 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Oehmmm...

Ich habe mal einem Obdachlosen, der voll mit Bier und Kiffe war, zwei Lines eeyegeballed zu etwa 35 Milligramm 3-FPM abgegeben, und es machte ihn NOCH cooler, noch entspannter und noch viel sympathischer.

Ich fürchte aber, dass dies bei Polytoxikomanen besser funktioniert als bei, sorry, etwas charakterschwachen Kampftrinkern.

* Nicht falsch verstehen bitte!!! Das ist nicht beleidigend gemeint, aber manche (Megaprolls) macht Speed und Cocain auch derbe aggressiv; Gewaltdelikte unter Amphetamin- genauer: Methamphetamin Einfluss kamen gerade in Japan eine Zeit langsehr häufig vor!!!

Spoiler:
Am schlimmsten soll Acid plus Alk plus Speed in dieser Hinsicht sein.

Psychopathen können richtig nette Familien Väter sein, wie man an Reichspropagandaminister A.D. Goebbels hinreichend feststellen durfte.

... Und der Führer, Gott hab ihn selig (Ironiemodus aus!), mochte Tiere gern und war überzeugter Vegetarier!

Lieben Gruss Euer Punkrocker (neben dem links daneben nur noch die Wand kommt!)
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.04.2015 04:35

Offtopic & Anekdotisches gespoilert - bitte beim Thema bleiben punki ;)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.15 10:04
Na deine Erfahrung mit der Kombination scheint ja positiv. Mein Freund ist auch kein Megaproll, oder charakterschwacher Kampftrinker und tatsächlich grad ziemlich Polytox unterwegs, obwohl ich mehr Drogen/Gelegenheiten in seiner Konsum-Situation nicht unbedingt für richtig halte. Gestern warens einige Köpfe DMT, die er trotz durchbruch gut überstanden hat.
Aber mehr als sagen/dazu raten etwas kürzer zu treten kann ich da nicht machen, deswegen versuch ich hier grade raus zu bekommen, ob die Kombi sicher ist.
Danke schonmal Punkrocke)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.15 14:44
Kann man was zur Nachweisbarkeit bei 3F-Phenmetrazin sagen ? Ist ja nicht verwandt mit Amphetamin oder ?

Lg Psy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.05.15 20:57
@Nachweisbarkeit: Naja, es hat das für Amphetaminderivate charakteristischen Phenylisopropylamin-Skelett, aber Boehringer Ingelheim hatte für Preludin noch einen Morpholoidring drangehängt, - das ist Phenmetrazin, laut engl. Wiki auch etwas verwandt mit Diethylpropion (= Amfepramon, Tenuate Retard, Regenon), nur dass,Amfepramon wesentlich harmloser ist, nur leichter Noradrenin Releaser, während Phenmetrazin auch kräftig 5-HT und Dopamin released.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Im KH suchen die aber eh nicht nach Amphies, das machen nur Hausaerzte, Privataerzte etc., die ein paar wenige Polamidonies betreuen / rezeptieren.

EPH / MP und 3FPM haben die nie bei mir gefunden.

... @Bier Pong: Glaube ich Dir gern, dass Dein Kumpel gar kein Proll ist, kein Thema!!!

Wenn er DMT durch Bong oder Glaspfeife raucht, ist er ja wahrscheinlich recht intelligent, wie viele “Konsumenten“ von Halluzinogenen (“Konsum“ passt da eigentlich gar nicht, oder?)

Pass gut auf Deinen Kumpel auf. Mit DMT und 5-MeO-DMT ist gar nicht zu spaßen!!!

Lieben Gruss Euer Punkrocker!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.15 21:20
punkrocker schrieb:
Im KH suchen die aber eh nicht nach Amphies
Aber bei einer gerichtlichen Haaranalyse :) Trotzdem danke für die Infos, werds dann wohl erst ausprobieren können wenn ich mir im klaren drüber bin obs nachweisbar ist.

Oder Könnte ich (da meine Haaranalyse noch nicht bald sein wird) 3F-PM konsumieren und anhand eines Urintests aus der Apotheke daraus schliessen ob es fälschlicherweise auf Amphetamine anzeigt ? Muss dieses Wochenende eh nochmal unter den Rasierer..

Lg Psy
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.15 11:04
Selah,
nachdem nun heute mein bereits zweiter Batch 3F-PMZ bestimmt zur Neige gehen wird, teile ich mal meine Erfahrungen mit euch..

Also mich hat 3F-Phenmetrazine (3-FPM; 3F-PMZ) von Anfang an ziemlich überrascht! Jedoch war davon sowieso ein wenig auszugehen dachte ich, immerhin ist es kein klassisches weiteres Amphetamin- oder Cathinonderivat.

Die Wirkung kam mir von Anfang an auch sehr "eigenständig" vor - keine verwaschene, nachahmende Wirkung einer anderen Substanz (wobei ich das originale Phenmetrazine selbst nicht kenne), jedoch auch keine leicht einzuordnende Upperwirkung. Für mich fühlt sich die Wirkung an, als sei sie zusammengepuzzled aus verschiedenen Aspekten der Amphetamin- sowie der Cathinonwirkung. Ein halbwegs starker Antrieb, der außerdem noch relativ klar ist macht für mich die amphetamintypisch Wirkung aus, dabei bleibt es jedoch nicht. Hinzu kommt dann eine gewisse "Spaß"-Komponente, die ich so den Cathinonen zuordnen würde. Die körperlichen Nebenwirkungen sind anfangs kaum wahrzunehmen, und bleiben zumindest bis jetzt im weiteren Verlauf auch eher gering.
Durch diese Mischung aus klarem Antrieb, versetzt mit ein wenig Cathinondruffheit, eignet es sich beispielsweise für mich dafür den Arsch hochzukriegen wenn man es mal wirklich nicht hinbekommt. Eben weil man doch noch seinen Spaß dabei hat, ich zumindest. Bei höheren Dosierungen gewinnt dann der Cathinonanteil der Wirkung stärker an Bedeutung, soll heißen es wird druffer und verscheppernder!

Nicht zu vernachlässigen ist allerdings das Craving, für mein Empfinden höher als das typische Niveau, wobei es jetzt auch nicht so dramatisch ist wie beispielsweise bei 3-Fluoroamphetamine. Außerdem macht die ambivalente Wirkung das ganze sehr Mischkonsumaffin, und sonst mische ich Upper selten mit Substanzen wie Opioiden oder Ähnlichem.

Soviel erstmal dazu von mir,
grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.15 11:44
Gestern habe ich 1 Gramm 3FPM konsumfertig in 25 "Portionen" aufgeteilt.
Die Reste habe ich dann nasal bzw. oral konsumiert. Ich denke alles in allem etwa 25mg. Wirkung war definitiv vorhanden. Ich war wach, motiviert und konnte das ein oder andere erledigen (obwohl ich mir eigentlich nicht vorgenommen hatte etwas zu erledigen).
Nach etwa 2 Stunden war die Hauptwirkung komplett abgeklungen und ich habe sogar 2 Stunden früher geschlafen als die Tage davor.
Geschlafen habe ich jedoch relativ unruhig, bin allerdings nicht sicher ob das zwingend am 3FPM lag, wobei es natürlich nahe liegend wäre.

 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 258) »