LdT-Forum

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 929) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 20:48
Meistens liegt das einfach daran, dass die Leute keine Ahnung haben, wovon sie reden. LSD ist halt jahrzehntelang massiv verteufelt worden, bei Pilzen war das nie so ausgeprägt weil sie nie so populär waren wie LSD in den 60ern und 70ern. Der ganze Schwachsinn, den man über LSD erzählt, ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als es ne Modedroge war und entsprechend hysterisch darüber berichtet wurde. Diese ganze Propaganda hat sich leider als sehr hartnäckig erwiesen und sich auch unter Leuten gehalten, die es eigentlich besser wissen müssten. Hier im Forum findet man solche Meinungen ja auch viel seltener als wenn man sich irl mit Leuten unterhält.
Dazu kommt dann bei manchen noch die Ansicht, Pilze müssten sicherer sein, weil sie natürlich sind. Das ist so gigantischer Bullshit, dass ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Die Diskussion hatten wir auch schon zu oft und wenn Du das Forum etwas durchsuchst, wirst Du auch einige Threads dazu finden.
Fakt ist jedenfalls, dass LSD nicht pauschal "härter" oder gefährlicher ist als Psilocibin. Es wirkt halt länger, das kann irgendwann anstrengend werden, und es ist natürlich eine mächtige Substanz, die einen übel schicken kann. Dazu sind Pilze aber auch in der Lage. In meinem Umfeld gab es eigentlich immer mehr Schwierigkeiten mit Pilzen als mit LSD, man ist auf Psilos halt oft verwirrter und eher überfordert. LSD produziert meistens klarere Trips. Aber es ist schwierig, das zu verallgemeinern. Am Ende sind Set und Setting wichtiger als die Frage, ob man auf Psilos oder Pappen ist.
Persönlich finde ich LSD zwar ganz klar besser, interessanter und angenehmer als Psilos. Das ist aber auch Geschmackssache.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.04.15 23:06
DIE Doku zum Thema : http://www.moviepilot.de/movies/the-substance-albert-hofmanns-lsd
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.15 01:34
zwar etwas wenig fundiert aber interessanter Beitrag über mikro-dosierung:

Drug Education Agency
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.04.15 22:33
zuletzt geändert: 27.04.15 23:02 durch schlaflosinhamburg (insgesamt 1 mal geändert)
trinity,

erst mal, freut mich, dass mein (übelst lang gewordener Beitrag) im Thread "Der Weg" bei dir so positiv angekommen ist.
...manchmal ergreifen mich Zweifel ob man Sachen, die schon so oft von so vielen Leuten gesagt wurden noch mal wiederholen sollte - du kennst es sicherlich auch. Doch dein freundliches Kommentar lässt mich spüren, dass die ins Schreiben investierte Zeit sinnvoll genutzt war :)
Du scheinst ein erfahrener LSD/Pilze Reisender zu sein. Bin gerade beim "Kofferpacken" für meine erste Reise. Daher hab ich einige Fragen an dich: wie gestalte ich am besten meine erste LSD Erfahrung?
Oder würdest du eher zuerst zu Pilzen raten? (Also das Sammeln traue ich mir zu, da ich mich mit essbaren Pilzen gut auskenne und letztes Jahr auch Kahlköpfe gefunden hab - hab aber nur zur endgültigen Bestimmung ein paar Exemplare mitgenommen).
Kann ein Tripsitter mich auch telefonisch begleiten? Hab da jemanden in Berlin gefunden... fühle mich aber zu Hause am wohlsten und wir haben hier viel Natur... Andererseits besteht hier im kleinen Vorort von Hamburg die Gefahr, dass ich während des Trips Bekannte treffen könnte... (diese scheiß Versteckerei!) Also vielleicht es doch auf einem Open Air Festival riskieren?
Ist es ratsam, dass der Tripsitter eine Lowdose nimmt, um mit mir "auf einer Welle" zu sein?
Mit welcher Dosis würdest du anfangen? (50 kg/157cm)
Was ist besser bei LSD - Zucker oder Pappe? Worauf soll ich beim Kauf achten?
Würde mich über deine Antwort sehr freuen!
LG schlaflos
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.15 23:33
zuletzt geändert: 27.04.15 23:59 durch trinity (insgesamt 5 mal geändert)
Hi schlaflos,

freut mich grad sehr, hier von dir zu lesen!

Ein wenig schade fand ich leider (echt nur ein wenig wink), dass du deinen Beitrag über Glück editiert hast, denn ich fand es grad so genial, diesen Moment wahrzunehmen, indem du diese tollen Worte geschrieben hast - der Moment ist leider nicht mehr so präsent seit dem editieren, eh klar (aber wahrscheinlich nur für mich, weil ich den Original-Beitrag kannte)! Aber nix für ungut, deinen Beitrag find ich immer noch sehr genial und ich habe ihn gestern und auch heute wieder total gefeiert.

Nun zu deinen Fragen:

Also, DER LSD/Pilz-Erfahrenste bin ich sicherlich nicht! Hab da einige im Freundeskreis, die da viel mehr Erfahrung haben als ich. Sicherlich gibt es auch hier im LdT sehr erfahrene User, die dir ein wenig bei deinen Fragen behilflich sein können.

Am allerbesten als Tripsitter wäre in meinen Augen jemand, der selber sehr viel Erfahrung hat im Umgang mit LSD, sich wohl fühlt in dieser Rolle und auch selber mit dir auf die Reise geht. Die Natur bietet sich immer an, meine ersten Trips waren alle in der Natur (am Wasserfall, im Winter am Berg auf 1600 hm, im Wald zelteln auf einer Lichtung mit Freunden, etc.). Ein telefonischer Tripsitter KÖNNTE dir helfen, aber kann auch durchaus sein, dass das zu wenig ist, wenn du dich nicht fallen lassen kannst auf der Reise. Wichtig finde ich, dass du dir vorher gute Musik anmachst, den Trip nimmst und dann nicht drauf wartest, wann die Wirkung anfängt, sondern einfach im Internet surfst, dich der Musik hingibst oder zockst, oder so! Irgendwann wirst du eh die Wirkung spüren, da kannst sicher sein, dann versuch dich ihr hinzugeben, "mach dich auf" und genieß es, sieh es als etwas Positives, was grad passiert, als etwas ganz Besonderes und Einzigartiges was du bald erleben wirst. Mach dich einfach locker vor der Reise und währenddessen, no stress, Wohlfühlatmosphäre und -musik schaffen und einfach laufen lassen.

Meine erste Reise würde ich niemals auf einem Festival bestreiten. Am besten mit einem oder mehreren vertrauten Freunden, draußen in der Natur oder eben zu Hause, die Hauptsache ist, man fühlt sich wohl. Am besten finde ich es, den Trip an einem freien Tag (und den nächsten Tag frei) gegen Mittags einzunehmen. Morgens vielleicht nur einen Apfel und eine Banane essen, das wars dann auch schon. Essen kann den Trip ganz schön beeinflussen, also am besten nüchtern sein oder vier bis fünf Std. vorher nur ein bisserl Obst oder so - den Körper so rein wie möglich halten.

Die Dosis würde ich persönlich um die 100 bis 120 µg anlegen, bei deinem Gewicht. Lieber etwas mehr als zu wenig. Der erste Trip sollte dir schon etwas zeigen/geben, ich persönlich war nie so bei "Larifari, nur ein bissi, mal langsam angehen". Lieber gscheit anfangen, dafür ein geniales Erlebnis haben. Wirst sehen, wenn du dich psychisch gefestigt fühlst dafür, brauchst dir keine Sorgen machen, das erste Mal ist meist das schönste Mal, deshalb solltest in meinen Augen auch einen unvergesslichen Trip haben, also nicht zu wenig nehmen. Auch nicht übertreiben, aber eben eine gscheite Dosis, da können dir sicher andere hier noch Tipps geben.

Ob Pilze oder LSD ist immer schwer zu sagen, sei dir einfach bewusst, dass LSD um die 12 Std. wirken kann, Pilze nur um die 6 Std.! Mein erster Trip war mit LSD, anscheinen gscheit hoch dosiert und ich möchte dieses Erlebnis niemals im Leben missen. Muss halt dazu sagen, dass ich sowieso ein relativ furchtloser Mensch bin, zumindest in vielen Situationen. Hab so viel Vertrauen in mich und Lockerheit mir gegenüber, dass eh alles gut ist und wird, dass ich selten Mal Angst habe während eines Trips. Ich persönlich bevorzuge LSD, weil es einfach der klarere Trip ist, Pilze können einen echt schnell überrollen, so zumindest meine Erfahrung und wenn man eine gscheite Dosis nimmt, merkt man direkt die "Vergiftung", sowas merk ich bei LSD nie, ist irgendwie "reiner", dafür mit weniger Geist. Pilze haben schon einen starken und intensiven "Charakter", die können den eigenen Charakter schon mal überrollen, das hat LSD bei mir noch nie geschafft.

Sollte es dir mal zu viel werden, dann leg dich einfach hin, mach dir eventuell chillige Musik rein und lass es einfach zu. No stress, einfach passieren lassen und es dauert nicht lange und du landest dort, wo das LSD dich haben will. Du glaubst gar nicht, in welche Sphären man vordringen kann, wenn man es zulässt. Ich kann sowas gar nicht beschreiben, ich fühle es ja immer nur und das klappt umso besser, je mehr ich mich dem Trip gegenüber öffne. Ich sag immer dazu und stell es mir auch immer so vor, dass ich mich "auf mache", meine Grenzen niederlege und "eins" werde mit allem, der Atmosphäre, der Musik, meinen Gedanken, meinen Katzen, dem Raum, dem Universum, etc.!

Sorry for Laberfalsch, trink mir grad extra einen Energydrink, damit ich dir was einigermaßen Gscheites schreiben kann. biggrin Mach dich locker, fühl dich frei, ich hab das Gefühl, du kannst das eh sehr gut. Und dann genieß einfach den Trip, am besten mit jemand Erfahrenen an deiner Seite, der mitreist - kann ich nur empfehlen!

Alles Gute und bitte berichte uns anschließend davon!

trinity


Edit: Wenn ich alleine zu Hause einen oder mehrere eher höher dosierte Trips nehme, dann geh ich auch selten raus. Erstens fühl auch ich mich daheim am wohlsten und zweiten geht es mir da ähnlich wie dir, ich wohn in einem Dorf, die meisten Leute kennen mich und ich würde mich dabei nicht so wohl fühlen, sowas vermeide ich dann eher. Wenn es draußen sein soll, dann wird vorher schon ein Zelt aufgebaut, ich schlafe dort und schaue, dass ich keine Fremden treffe, also nur die Natur und ich (und eventuell meine Freunde) - zumindest beim ersten Trip würde ich darauf achten. Auf einem Festival würde ich es aber auch nicht nehmen beim ersten Mal, sowas kann schon stressen, muss es aber natürlich nicht. Aber am besten in der Natur oder zu Hause, auf jeden Fall würde ich persönlich schauen, dass ich nicht zu viele fremde Leute um mich habe, das würde mich stressen und den Trip eher negativ beeinflussen.

Ach ja, ober Zuckerwürfel oder Pappe kann dir wohl keiner sagen, beides kann gut oder schlecht sein. Schau halt, dass du eine vertrauenswürdige Quelle auftust, dann ist es wurscht, ob Zucker, Gummibärchen, Pappe oder Tropfen unter die Zunge, Hauptsache es ist LSD, du kennst die Dosierung und es wirkt auch gut!


Edit 2: Mensch, immer diese Flüchtigkeitsfehler, dieser Perfektionismus und dieser Drang zu editieren! Ich sollte mir das auch abgewöhnen, bin halt meist prall, wenn ich hier schreibe und darf auch mal nicht perfekt und fehlerhaft sein! *augenzwinkeransomanchenhierimLdT*

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.15 01:30
zuletzt geändert: 29.04.15 12:01 durch schlaflosinhamburg (insgesamt 4 mal geändert)
Wow, danke für so viele gute Tipps, lieber trinity! ...und nix, sry für Laberflash - ich liiiiiiebe es schöne lange Briefe zu bekommen! (...und zu schreiben, wie man sieht XD)
ja, das mit den Flüchtigkeitsfehlern und dem Zwangsperfektionismuss versuch ich mir auch langsam ab zu gewöhnen... aber sehr s-e-h-r laaaaaangsam :) Mein Lieblingssatz ist seit Kurzem: "Ich lass das jetzt so!"
Und danke für deine Ehrlichkeit zu meinem Bericht - du hast absolut recht, man darf das Aus-dem-Bauch-heraus-Geschriebene nicht mit wohlüberlegten Edits zu kleistern.
Hab durch deine Beiträge gestöbert und tolle Zitate und Passagen gefunden, an den man merkt wie positiv du dem Leben gegenüber eingestellt bist! Dein Positiv strahlt durch das ganze Netz und ist äußerst ansteckend!
Das mit dem Loslassen auf dem Trip kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch neige ich dazu bei neuen ungewohnten Sachen/Eindrücken ziemlich unsicher zu werden. Daher auch mein Wunsch nach einem Sitter, der mir durch seine Erfahrung im Falle eines möglichen aufsteigendem Unwohlsein etwas Geborgenheit schenkt. Aus meiner Umgebung kenn ich leider nur Leute, die ausschließlich Alk konsumieren... Ich dachte mich demnächst bei einem MDMA Trip auf einer Goa in HH nach jemanden um zuschauen, der mich ev. irgendwann sitten kann. Oder vl. findet sich jemand hier, der diese Aufgabe gern übernehmen würde. Es ist aber nicht so, dass ich es eilig hab – ich lass es auf mich zukommen. Auch ich werde meine Schamanin finden, oder sie mich :)
Achso, noch eine weitere Frage? Was hälst du von einem Candy-Flip für den Einstieg in die LSD Welt? Hab sehr gute Erfahrungen mit MDMA gemacht – wir mögen uns gegenseitig – es ist eine vorsichtige, zahrte Liebe geworden...
Was mir noch so durch den Kopf geht: 12 Stunden am tripen... es ist echt lang... denn ich brauch ja außer einem Tripsitter noch einen Babysitter. Wann wäre ich denn ungefähr ansprechbar, wenn ich den Trip mittags anfange? Mein Mann betreut sicherlich die beiden ohne Frage, nur 12 Stunden tripen, dann einen Tag zu sich kommen – da klinke ich mich ja für ein komplettes WE aus dem Familienleben aus. Kann man den Trip i-wie verkürzen? ...durch einen Schleudersitz mit etwas Beruhigendem? Oder würdest du davon eher abraten... du siehst – es sind viele Fragen.
Vl. ist so viel Nachdenken gar nicht so sinnvoll... Einfach alle Erwartungen/Wünsche runter schrauben, Musik an, Pappe rein, sich fallen und von der Strömung mitreißen lassen.
Ach, ich freue mich schon darauf! :) ...irgendwann...muss nur etwas an Masse zulegen.

...ja, da ist noch eine Sache: bin vor drei Wochen beim letzten Mal MDMA (war etwas mehr, als sonst) mit viel Tanz und ohne Essen am übernächsten Tag körperlich ziemlich abgekackt – Kreislaufprobleme beim Aufstehen und mittelschwere Herzrythmusstörungen, die sich aber beim Hinlegen sich wieder normalisierten... da ist wahrscheinlich erst mal eine längere Konsumpause eine vernünftige Entscheidung. Auch wenn es mir jetzt geistig (seit dem Anfang meines Konsums vor einem Jahr) selten besser ergangen ist, hab ich Einiges an Gewicht verloren. Mach aber wieder mehr Sport, hab Alk um 50 % reduziert und bin täglich sehr aktiv und gut belastbar.

Edit: ...also ganz ehrlich...es sind nicht ganz 50 kg, vor drei Wochen waren es nur noch 46,5, bei 157 Größe...(jetzt sind es immerhin 48...aber trotzdem noch ziemlich grenzwertig). Ein bissel schäme ich mich dafür dass ich mein Seelengefäß so vernachlässigt hab...ich vergesse einfach zu essen, weil es i-wie unwichtig wird - das Gleiche Phänomen hatte ich als ich eine Zeitlang sehr intensiv Yoga betrieben hab. Kennst du das auch?

Edit II: An den Schwächeanfällen ist u.a. auch die Guaranakur, die ich mir gegen die Frühjahrsmüdigkeit verschrieben hab, nicht ganz unschuldig. Ich nahm über mehrere Wochen täglich etwa 1500 mg ein (empf. Tagesdosis), bei Abendschichten sogar mehr. Die Dinger zehren aber auch ziemlich an den Kräften und wirken dazu appetithemmend. Hab sie komplett abgesetzt und schlafe einfach mehr, wenn ich müde bin, anstatt den Körper zu puschen. Iss besser so.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 16:27
zuletzt geändert: 06.05.15 08:38 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi schlaflos,

danke für deine Antwort, jetzt hab ich endlich den Kopf und die Zeit dir zu antworten.

Ich persönlich würde keinen Candy-Flip nehmen beim erstens Mal, das verändert ja total den LSD-Trip! Wenn du wirklich einen richtig schönen LSD-Trip haben willst, dann nur LSD alleine und mit Wohlfühlatmosphäre. LSD ist eine schöne und mächtige Droge, mMn sollte man diese erst mal ein wenig kennen lernen, bevor man zu einem Candy-Flip greift. Sowas kann man dann machen, wenn man beides gut kennt und mal etwas anderes und etwas mehr haben will. Aber ganz ehrlich: Ich bin mit einem guten und hoch dosiertem LSD-Trip immer sehr zufrieden, hab da gar kein Bedürfnis da noch etwas MDMA nachzulegen. Nur meine Meinung, aber du hast ja danach gefragt. wink

Die Sache mit dem ansprechbar sein am nächsten Tag, darfst dir nicht so heftig vorstellen. Deshalb find ich es ja gut, wenn ich Mittags (und nicht Abends oder Nachts) den Trip nehme, dann kann ich nämlich meist gegen Mitternacht schlafen gehen und fühl mich am nächsten Tag gut und ausgeschlafen, wenn ich nicht zu früh raus muss und einfach weiß, dass ich frei habe und keine wichtigen Verpflichtungen. Grad die ersten Male beim trippen, kann es schon sehr viel mit einem machen und man braucht halt auch seine Zeit dafür, dass alles mal ein wenig zu reflektieren. Ich würde es nicht mögen, wenn ich am nächsten Tag viel Stress habe oder Kinder um mich, die meine vollste Aufmerksamkeit brauchen und auch bekommen sollten, arbeiten müsste oder wichtige Termine einhalten. Mal mit Freunden oder Familie zusammen sein ist was anderes, aber Stress am nächsten Tag finde ich halt nicht gut. Bedenke diese Faktoren einfach und behalte dir eventuell die Option vor, dass du einen Kindersitter hast für den nächsten Tag. Ob du jetzt LSD oder Psilocybin nimmst, ist da echt wurscht, der nächste Tag kann einfach noch ein wenig geschwängert sein von den Erfahrungen vom Vortag, die man machen durfte.

Nachhelfen würde ich persönlich auch nicht mit Benzos oder so. Jeder ist anders, aber bei mir würde es nur das runterkommen verlängern und mein Körper muss noch eine Substanz verarbeiten, das muss ja nicht sein. Vor allem finde ich einfach, dass ein LSD-Trip (bei Schwammerl hab ich es nie so intensiv empfunden) extrem "reinigend" sein kann, auch die Tage und Wochen danach. Wenn man diese Eigenschaft aber mit einer anderen Substanz ein wenig unterdrückt, fände ich das auch nicht so toll. Ich hab "bei Bedarf" auch immer was zu Hause, hab es aber noch nie gebraucht oder das Bedürfnis gehabt es zu nutzen. Ich würde was zum runterholen (vor allem Benzos) nur nutzen, wenn ich mit dem Trip nicht umgehen könnte und es besser finden würde, wenn er unterbrochen wird.

Die Sache mit dem "Essen vergessen" oder eben kein Bedürfnis zu haben, kenn ich auch von früher, als ich sehr jung war. Bin 174 cm groß und hatte da eine Zeit wo ich zw. 56 und 58 kg hatte. Heute, 15 Jahre später, kenn ich das zum Glück nicht mehr so. Hab zwar auch nie Hunger morgens, aber ich ess halt immer was, weil ich weiß, dass es mir gut tut. Dafür kommt mittlerweile eh schon mittags immer der Hunger und ich brauch dann was zu futtern und wenn ich nicht zu viel konsumiere von whatever, ess ich auch abends fast immer was. Manchmal hab ich auch Tage, wo ich richtig reinhauen kann. Mir geht es besser, seit ich rglm. und gut esse und auch ein wenig Fett angelegt habe. Hatte zu der oben erwähnten Zeit nur 4% Körperfett, hab auch viel gesportelt dazu, das war schon sehr extrem. Das ganze ist ein Prozess, aber wenn man weiß, dass es besser ist gut zu essen und es dann auch irgendwann mal auch selber spürt, dann isst man in einigen Jahren wieder ganz normal, so war´s zumindest bei mir.

Guarana wird wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben, unterdrückt ja durch das Koffein und den anderen Alkaloiden (es soll ja auch ein leichter MAO-Hemmer sein, wenn ich mich recht erinnere) wirkungsvoll das Hungergefühl und soll auch noch beim Abnehmen helfen. Es macht zwar gut wach, aber für deine Situation sicher nicht die erste Wahl.

So, Laberflash wieder beendet. Leg mal ein paar kg zu, schlaflos, so ganz dünn ist ja eh nicht hübsch, egal ob bei Manderl oder Weiberl! smile

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.15 22:53
Vom Wunderland zur bitteren Ernüchterung: (ca. 30 Trips auf 1.5 Jahre. Teilweise Monate lang jedes Wochenende)

Meine ersten Trips aus Neugier vor der psychedelischen Welt. Blankes Erstaunen. Trip für Trip immer wieder ein Schritt weiter in eine unglaubliche Welt. Doch irgendwann wurde die Optik zur Nebensache. Das was einem zuvor fasziniert hat ist nun der beinahe schon gewöhnliche Begleiter einer Reise, die sich nun vielmehr auf gedanklicher Ebene abspielt. Ich beginne meine Umwelt, mich selbst, mein Verhalten, mein Denken zu dekonstruiren. Erkenne soviel unnötiges, oberflächlichles, künstliches. Und am Ende find ich mich nichtmehr im Wunderland wieder, sondern in einer traurigen Realität. Einer Realität, verdorben von unserer Gesellschaft. Ich weiß ich selbst schaffe mir meine Realität. Ich selbst bin für mein Glück verantwortlich. Doch trotzdem muss ich mit meiner Umwelt interagieren. Gefangen in einem System, umgeben von fremdgesteuerten Egoknechten. Alles nur eine Projektion einer Unzufriedenheit mit mir sebst ? Oder hat mich mein häufiger LSD-Konsum wo hinschauen lassen, wo ich besser nicht hingeschaut hätte ? Ich muss hinzufügen, dass ich mittlerweile auch extrem unsicher im sozialen geworden bin, was mich mittlerweile sehr stark belastet. Aus diesem Grund hab ich meinen LSD-Konsum nun ganz eingestellt. Mir kommt es vor als sei das Ego etwas das man sich aufbauen, genausogut aber wieder abbauen kann. Eine Art Variable. Von Trip zu Trip hab ich gemerkt wie ich mein Ego zurückgestellt habe. Mittlerweile soweit, dass ich in meiner selbst unsicher geworden bin. Ein Trip unter Fremden ist mittlerweile absolut nichtmehr denkbar. Hab schon sämtliche Filme drauf geschoben die letzten Male. Selbst unter Freunden die auch auf Trip waren bin ich ca. zur Hälfte des Trips total im sozialen abgerutscht und hab dauernd eine Art Bedrängtheit durch deren Anwesenheit verspürt. So als könnte ich mich durch deren Anwesenheit nicht richtig entfalten. Ich bin teilweise sogar lieber sitzen geblieben als aufzustehen und bisschen abzuspacken zur Musik oder sonstwas.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 01:00
zuletzt geändert: 21.05.15 01:28 durch Protonica (insgesamt 1 mal geändert)
Ich denke, dass jeder Mensch seine individuellen Erfahrungen mit LSD macht, da es ja mit den Inhalten der eigenen Psyche arbeitet. Wo andere Menschen zb krasse Optics haben oder Töne sehen, da tut sich bei mir nichts. Ein Trip verläuft bei mir in dieser Hinsicht eher sehr unspektakulär und meistens denke ich sogar während des Trips, dass das LSD bei mir nur unzureichend seine Wirkung entfaltet. Die eigendliche Tragweite dieser Substanz bekomme ich allerdings meistens erst viel später zu spüren, dann wenn die eigendliche Wirkung längst vorbei ist. Ein Beispiel für das unheimliche Potential dieser Substanz habe ich erst vor zwei Wochen auf einem Trancefestival zu spüren bekommen : über drei Tage hinweg habe ich MDMA und LSD konsumiert, begleitet von einem Joint nach dem anderen (ich kiffe seit 20 Jahren sehr viel). Wie gesagt, die Wirkung des LSD blieb (vordergründig) aus. Doch was sich dann zwei Tage später abgespielt hat, hat mich in grosses Erstaunen versetzt: jedes Mal, wenn ich einen Joint rauchte, wurde mir übel, ich schaffte es nicht mal mehr, den Joint zu Ende zu rauchen. Und dafür mache ich das LSD verantwortlich. Ich denke, dass das LSD einen unbewussten Gedankeninhalt (ich versuche seit vielen Jahren vergeblich, das kiffen einzustellen) mit einem physischen Symptom (Übelkeit) gekoppelt hat, und es mir damit ermöglicht hat, das kiffen einzustellen. Manche mögen vielleicht nun denken, dass ich mir das nur einbilde, aber ich bin von Natur aus ein skeptischer Mensch und ich stelle alles was in Richtung Esoterik geht eher in Frage. Zu anfangs habe ich auch den Fisch, den ich gegessen habe für die Übelkeit verantwortlich gemacht, doch als es mir vier Tage später immer noch bei jeder Tüte schlecht wurde, da ging mir dann endlich ein Licht auf... Ich glaube, dass das therapeutische Potential dieser Substanz sehr wohl bekannt ist, aber die Lobby der Pharmaindustrie ist einfach viel zu mächtig, als dass sie es hinnehmen könnte, einer Legalisierung des LSD tatenlos zuzusehen .
Und deshalb sind wir nun weiterhin dazu verurteilt, uns unsere Medizin unter dubiosen Schwarzmarktbedingungen zu kaufen statt in der Apotheke, uns die nötigen Infos im Internet zu recherchieren statt sie als Jugendliche im Schulunterricht im Rahmen einer konstruktiven Erziehung im Umgang mit Drogen zu bekommen. Die Konsumgesellschaft verhöhnt uns derweil und ermuntert die Herde der Schafe zum Komasaufen mit anschliessendem kollektiven Filmriss, Bewusstsein und Horizonte werden auf ein maximales Mindestmass zwangsgeschrumpft, oberstes Gebot ist es, zu funktionieren und das Bruttosozialprodukt aufrechtzuerhalten, Vorurteile sind erwünscht, Uniformität oberste Priorität, und Sünder sind wir natürlich alle .
Welcome to the brave new world, warum bloss hat sich mein Raumschiff in den unendlichen Weiten des Universums verflogen ???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 15:15
Protonica schrieb:
Ich glaube, dass das therapeutische Potential dieser Substanz sehr wohl bekannt ist, aber die Lobby der Pharmaindustrie ist einfach viel zu mächtig, als dass sie es hinnehmen könnte, einer Legalisierung des LSD tatenlos zuzusehen.


Also die Leute, die LSD erfunden und in den 50ern und 60ern teilweise gratis an Therapeuten und Forscher verteilt haben, um es zu popularisieren wollen es verboten halten. Klar, macht total Sinn. Kommt mal bitte alle runter von diesem Pharma-Bashing, die wären die ersten, die alles wieder legalisieren und an jeden verticken würden.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 23:15
Du übersiehst dabei aber, dass schon eine einmalige Gabe von LSD unter Umständen bahnbrechende Veränderungen hervorrufen könnte . Im Vergleich zur zb jahrelangen Gabe von Psychopharmaka würde die Pharmindustrie da erhebliche Defizite machen . Das hat nichts mit "Pharmabashing" zu tun, das ist simpelste Logik.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.15 00:24
Ja, das ist simpelste Logik. Hier ist stattdessen etwas simple bis mittelschwere Logik, die statt der Allgemeinplätze von Leuten, die Weed ernsthaft Hanf nennen, lieber berücksichtigt, wie die Behandlung psychisch erkrankter Menschen tatsächlich aussieht und wie Marketing und Marktsegmentierung funktionieren. Wäre ja was, über das sich ne profitgierige Firma Gedanken machen würde, bevor sie die Lobbymaschine anwirft, oder?

LSD ist als pharmazeutisches Produkt zwar theoretisch ein Substitutionsgut für medikamentöse Psychotherapie, wäre in der Praxis aber in erster Linie ein Komplementärgut für nicht medikamentengestützte Therapien wie Psychoanalyse oder Verhaltenstherapie.
Die Gründe dafür sind naheliegend:

LSD-Psychotherapie war auch in den 60ern eine Nischenanwendung für eine kleine Gruppe von Patienten, die sich das überhaupt getraut haben. Die meisten Leute haben einfach Schiss vor dem Zeug. Finde ich persönlich zwar albern, aber Acid macht den meisten Menschen einfach Angst - und wenn man sich entsprechende Berichte von Zeitzeugen ansieht, war das auch vor dem Verbot schon so.
Überhaupt ist die Gesamtbevölkerung eher risikoavers und hat wenig Interesse an Grenzerfahrungen oder Introspektion. Hat seinen Grund, dass Psychedelika kein besonders großer Markt im Vergleich zu Weed, Uppern oder Downern sind.

Den Massenmarkt für Antidepressiva (die es in der heutigen Form zum Zeitpunkt des LSD-Verbots übrigens noch gar nicht gab) oder Benzos würde die kleine Minderheit psycholytisch interessierter Patienten kaum tangieren, den für ADHS-Medikation, Antipsychotika und andere Psychopharmaka praktisch gar nicht. Das liegt nicht nur an der generell ablehnenden Haltung der Gesamtbevölkerung gegenüber lebensverändernden Transformationserfahrungen, sondern auch daran, dass man sich als Patient normalerweise tatsächlich aussuchen kann, auf welche Art man sich die Birne wieder graderücken lassen möchte.
Die Zielgruppe für LSD geht gar nicht erst zu nem Psychiater, um sich Pillen verschreiben zu lassen, die geht zu nem Psychologen, um sich auf die Couch zu legen oder zu irgendwelchen Coaches oder Meditationsangeboten oder Naturheilern, ob mit oder ohne Tropfen von Sandoz dabei. Die meisten Patienten trauen sich übrigens schon ohne LSD nicht, sich einem Therapeuten anzuvertrauen oder stellen nach ein paar Sitzungen fest, dass sie auf Psychologen nicht klarkommen, darum läuft das Geschäft mit Antidepressiva ja überhaupt so gut. 90% aller Depressiven (Korrektur: derjenigen Depressiven, die überhaupt in Behandlung sind) lassen sich medikamentös behandeln, meinst Du die würden sich für ne andere Therapie entscheiden, wenn der Psychodoc ihnen vorher ne Pappe gibt?

Man könnte das jetzt auch noch umgekehrt aufziehen und erklären, warum an LSD-Therapie interessierte Patienten wahrscheinlich keine an etablierten medikamentösen Therapien interessierten Patienten sind. Man könnte erklären, dass LSD-Therapie (wenn auch in überschaubarem Ausmaß) Zielgruppen erschließen würde, die mit anderen Angeboten gar nicht mobilisiert werden könnten. Aber das halte ich für die meisten User hier für selbsterklärend, darum spare ich mir das. So oder so bleibt als Fazit: Durch die geringe Überschneidung der Zielgruppen für Psychopharmaka und LSD sind nennenswerte Kannibalisierungseffekte nicht zu erwarten. Insofern ist LSD keine Gefährdung des Profits der Pharmafirmen, sondern ein spezielles Produkt mit einem sehr überschaubaren Marktsegment, das übrigens deutlich größer ausfallen würde, wenn LSD auch ohne medizinischen Hintergrund frei erhältlich wäre.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.15 15:36
@ Schlaflos


Zu dem Thema Lsd Reise und Kinder habe ich so einige Erfahrungen.

Ich persönlich finde das es kein Problem ist am nächsten Tag Umgang mit Kindern zu haben.
Er das Gegenteil. Ich Trip öfters über Nacht und es ist jedes mal eine Freude wenn sie Früh aufwachen und sich zu mir gesellen wenn der Trip schon stark abgeklungen ist. Meist kuscheln wir und lassen Mama schlafen😊. Kinder sind so ehrlich Herzlich. Dann schön das Frühstück vorbereiten und Mama wecken.

Ich finde das der Umgang mit Kindern auf Lsd (natürlich nicht bei sehr hohen Dosierungen ) kein Problem ist, insofern der nüchterne Partner dabei ist. Das funktioniert besser als mit Alkohol. Klar ist es etwas mehr Stress wenn es geht Pappa ich habe Durst, Hunger usw.empfinde es dann aber als positiven Stress.
Es kann auch durchaus vorkommen das sie nachts war werden, mit dem klassischen ich kann nicht schlafen, da lass ich Mama auch schlafen, etwas kuscheln dann meist noch Durst usw. Bekommt man alles hin, dauert vieleicht etwas weil die Küche so fucking shining ist.
Dann ins Bett bringen Küsschen. Nur nicht selber stressen. Es ist eine Freude und stört mich auch nicht. Hätte das Früher auch nicht gedacht und befürchtet das es Stressig ist aber kein Problem.
Ein bekannter von mir der selber keine hat hat schon auf Festivals verstecken gespielt mit einer ganzen Horde Kinder und sich anmahlen lassen, über Stunden beim Trip. Er meinte diese echte Freude und Glück was die Kinder ausstrahlen ist so fantastisch und ansteckend. Die haben ihn übrigens zu sechst über Stunden angemalt da er nur eine kurze Hose an Hatte. Der sah aus unglaublich hat lange gebraucht wieder sauber zu werden.

Betrunken wäre das undenkbar.





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.15 17:12
Huhu!

Habe heute mal wieder vor auf Acid zu trippen ~100mcg...
Meine Frage dazu ist inwiefern es im Mischkonsum mit Methylphenidat ist. Habe auch schon auf Acid Upper konsumiert (Speed und Koks). Ich finde ja die Wirkung von Methylphenidat ist ein Zwischending von Speed und Koks. Kann ich mich auf eine ähnliche Wirkung im Mischkonsum einstellen?

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.15 11:11
Hey Yokisan,

da sich bisher keiner meldet, werd ich mal meinen Senf zu dem Thema abgeben. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, meine Internetrecherche hat aber folgendes ergeben:


"Die Kombination mit Stimulanzien wie Amphetamine mit LSD wird fast ausschließlich als schlecht empfunden.[24] Über das Wirkungsspiel beider Substanzen gibt es teils unterschiedliche Berichte, dabei wird die aufputschende Wirkung des Amphetamins in der Kombination entweder als kaum wahrgenommen beschrieben oder die psychedelische Wirkung des LSDs soll abgeschwächt werden. Ein weiterer Faktor scheint die Tatsache zu sein, wann das Stimulanz konsumiert wird. Zum einen berichten Konsumenten, dass der Konsum von Amphetaminen während eines Trips die Wirkung des LSDs verlängern würde, zum anderen wird berichtet, dass wenn zunächst der Konsum von Amphetaminen und dann die Einnahme von LSD stattfindet, die Tripdauer verkürzt werden soll. Einige Quellen warnen vor einer unnötigen Belastung des Körpers und Geistes, paranoiden Zuständen sowie vor einer Gefahr einer erhöhten Auslösung einer Psychose.

Aufgrund der schwer überschaubaren und schlecht abschätzbaren Wirkung wird vom Mischkonsum abgeraten." [Drogenwiki]


Dies lässt sich ev. nicht eins zu eins übertragen, aber sollte ein Hinweis auf eine allgemein als nicht angenehm empfundene Kombination sein.

Solltest du deinem Plan gestern noch nachgegangen sein, würd ich mich freuen, wenn du über deine Erfahrung hier berichten würdest. Insbesondere würden bestimmt auch andere User von deiner Einschätzung profitieren [Ich für meinen Teil kann amphetaminähnlichen Substanzen nichts abgewinnen]

LG
 

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 929) »