LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 21.04.15 00:54
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 2. Trip DXM +THC: Nahtoderfahrung! – Ein unglaubliches Erlebnis!, welcher von IdreamofJenna geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.04.2015.

Diese Diskussion wurde am 21.04.2015 von Selbsttester gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.15 01:46
Du umschreibst das alles sehr gut..!
Schön auch mal von jemanden zu hören der mit DXM erste Erfahrungen sammelt & durch seines geistig reiferen Alters sehr respektvoll damit umgeht.
Fand deinen ersten Bericht ebenfalls trotz der relativ geringen aber dafür gut beobachteten Wirkungsverlauf echt gut was wiedermal bestätigt, dass ein Bericht nicht nach dem Motto: je mehr desto besser geschrieben werden sollte..

IdreamofJenna schrieb:
Das hier war erst der zweite Trip in meinem Leben. Während der erste eine, ich würde sagen sehr klassische psychedelische und DXM-typische Erfahrung war, sehe ich den zweiten als eine schicksalhafte Begegnung, die ich wohl einfach machen musste. Ich muss außerdem sagen, dass ich kein Interesse habe, dieses Erlebnis zu wiederholen. Ich sehe es als ein einmaliges und ganz besonderes Geschenk, wahrscheinlich als das Wertvollste, das ich hier erhalten habe und jemals erhalten werde. Daher werde ich wohl auch die Finger von DXM lassen


Damit hast du es erkannt wie ich finde :)
solltest du mehrere solcher oder gar höher dosierte Trips planen wäre diese Erfahrung bloß "eine von den anderen", so ist das bei DXM..
Glaube auch das dir Acid sehr gefallen wird & bin gespannt darauf ob bzw wie du parallelen zu diesen beiden doch komplett andern Wirkspektren erkennen wirst..

lg


nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.15 10:11
Ich habe Dir 10 Punkte gegeben, denn Du hast diese Erfahrung äußerst gut, nachvollziehbar und detailliert beschrieben.
Dass Meiste was Du geschrieben hast, kann ich aus eigenen Erfahrungen absolut unterstreichen und ich bin sehr froh darüber, dass ich hier lesen konnte, dass nicht nur ich diese Erfahrungen gemacht habe.

LG
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.15 20:55
@Selbsttester: Danke für deinen Kommentar! Also wenn ich irgendwann mal weitere Erfahrungen sammel, gibt es auch wieder Tripberichte von mir.

@ivoschulze: Interessant, dass du auch eine solche Erfahrung gesammelt hast. Welche Substanz hast du denn genommen, wieviel und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten siehst du?
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.15 04:03
Sehr schön geschrieben, von mir gibts auch 10 Punkte.
Hab mich an vielen Stellen wiedererkennen können und kann deine Beweggründe für deine Entscheidung, in die psychodelische Welt einzutauchen gut nachvollziehen.

Wenn du noch weitere Erfahrung mit anderen Substanzen machen solltest, wären die Berichte sicher lesenswert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
18 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 25.04.15 19:56
Ich würde dir da widersprechen, dass der erste Rausch eine DXM-typische Erfahrung gewesen war und der zweite nicht. Gerade diese Erfahrungen, diese Stärke (nicht aber die gleiche Erfahrung) habe ich immer ab der "zweiten Hälfte" des 2. Plateaus, was für mich ca. 13-14 Kapseln sind. Die rein körperliche Erfahrung von "high" sein würde ich eher dem 1. Plateau zurechnen. Ab dem Zeitpunkt, wenn man den Robowalk spürt, weiß man nach meiner Erfahrung, dass man auf dem 2. Plateau ist. Vielleicht metabolisierst du DXM anders, einer meiner besten Freunde braucht bei gerade einmal 70 kg sogar 18-20 Kapseln für Plateau 2 - auch wenn man da niemanden als Bezugsgröße nehmen kann. DXM scheint bei den Menschen ganz unterschiedlich anzuschlagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.15 17:34
Ich find es immer wieder erstaunlich zu hören/ zu lesen wie nahezu deckungsgleich die Erkenntnisse nach so einem Trip trotz unterschiedlicher Substanzen sein können. Es bestärkt mich jedes Mal auf dem richtigen Pfad zu sein, wenn ich lese wie sehr einen Anderen diese Erfahung bereichert hat.

Ich selbst habe noch kein DXM probiert und habe dies in Zukunft auch nicht vor jedoch haben meine LSD oder LSA Trips, welche auch in Verbindung
mit Cannabis stattfanden, sehr ähnliche Verläufe wie bei dir genommen.
Trotzdessen ich noch keine Nahtoderfahrung hatte, waren meine Gefühle im Hinblick auf die Winzigkeit des irdischen Lebens, welches dennoch als Teil eines Großen, Ganzen anzusehen ist ganz ähnlicher Art. Auch mich erfüllte dieser Gedanke mit Glück und Zufriedenheit.

Finde es zudem philosophisch auch sehr interessant die gefühlte Präsenz der Zusammenhörigkeit aller Dinge so wie du es tust als "Gott" zu bezeichnen.

Gute Struktur, nachvollziehbare Schilderung, danke für die Musiktips... 10 von 10


"Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist."

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)