LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 10037) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 22:42
Uhh, das klingt aber nicht so toll Mad. Nicht, dass ich ein großartiger Menschenfreund bin und Pauschalaussagen sind eh scheiße aber tendenziell würde ich niemand das Recht auf Fortpflanzung absprechen mögen, ich selber würde zwar ungern Nachwuchs in die Welt setzen aber was andere angeht ist das doch ihre Schuld wenn sie Kinder in die Welt schmeißen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.15 22:46
@ MadCarelianSatanist:

Die "Erkenntnis" hatten schon andere vor dir, MadCarelianSatanist, die hier zum Beispiel!
Nichts für ungut, wahrscheinlich hattest du auch etwas anderes im Sinn, aber solche Aussagen leichtfertig zu tätigen ist, gerade als Deutscher, sehr gefährlich.

Gibt natürlich auch Beispiele für Orte, wo soetwas bereits Realität ist und es weniger stark kritisiert wird, wie z.B. China.
So pauschalisiert kann man sich mit solchen Aussagen aber ganz schnell ins Abseits befördern.

Da war wohl jemand schneller, schließe mich aber Katerlustigs Beitrag an.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 22:49
Aussagen können nicht "gefährlich" sein, aber gut, die Nazis kamen mir auch in den Sinn :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.15 23:08
@ Katerlustig:

Es gibt Orte auf der Welt, wo man für, i.d.R. politische, Aussagen eingesperrt, gefoltert und getötet werden kann. Sie sind meiner Meinung nach also sehr wohl "gefährlich".

Auch wenn die Konsequenzen hierzulande glücklicherweise geringer ausfallen, können einige Äußerungen auch schnell die Stimmung kippen lassen und einen ins Abseits befördern.
In sozialer Hinsicht sind diese Aussagen also gewissermaßen auch gefährlich, da sie einer Person bei Aussprache je nach Umfeld verschieden stark schaden können.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 23:22
Ja keine Frage, jede Aussage kann Konsequenzen nach sich ziehen, ich meinte aber, dass Aussagen lediglich wahr oder falsch sein können, man kann ihnen zustimmen oder sie ablehnen, sie ergänzen, erweitern usw... also ka soll jetzt nicht klugscheißerisch oder kleinkariert sein ich beschäftige mich nur mit Sprache und Logik und analytischer Philosophie und rede gerne über solche Dinge wenn ich die Konzentration und Geduld aufbringe
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.15 23:32
Da haben wir schon so viele Wörter in der deutschen Sprache, dass man sich schon erheblich präziser ausdrücken kann als in vielen anderen Sprachen, und trotzdem gibt es offenbar noch zu viele Interpretationen einzelner Wörter.
Hat sich hier mal wieder gezeigt, dass zwei verschiedene Sichtweisen des Wortes "gefährlich" gereicht haben, damit man aneinander vorbei spricht. wink

Das schöne an den letzten paar Beiträgen ist, dass sie nicht mal Off-Topic sind, da man in meinen Augen aus jedem eine Erkenntnis ziehen kann! mrgreen
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.15 23:42
Ja auf jeden Fall :D es steckt durchaus Überlegung drin


thumbs-and-ammo-5.jpg
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 20:08
ERKENNTNIS DES TAGES:

manchmal-bin-ich-schon-etwas-verrueckt.jpg

UND...

wir-brauchen-verrueckte-leute.jpg
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.15 20:45
zuletzt geändert: 28.04.15 23:01 durch MetalheadOnAcid (insgesamt 1 mal geändert)
Folgende Zeilen stammen aus einem Chat-Verlauf, daher die englische Sprache. Und eigentlich ist es keine Erkenntnis, die an dem Tag kam, aber ich finde sie recht treffend zusammengefasst. Also:

"Melancholy is the most beautiful poison mankind has ever known. The liveliest thoughts are the deadliest. In some way, melancholy is pain that soothes pain."

Kann gut sein, dass die irgendwo ein oder zwei Fehler drinstecken, meine Englischkenntnisse habe ich nie aktiv verbessert, sondern sie stammen eigentlich nur vom Hören und Lesen. Sollte jemand 'nen Fehler entdecken - sehr gerne korrigieren, kann nur helfen! :)
(Stilistisch nervt mich das doppelte "most", aber das ist jeweils der einzige korrekte Superlativ, oder? Und die Antithetik war mir dann in dem Moment wichtiger. Aber ich schweife ab.)

/Wenn wer weiß, dass das alles grammatikalisch richtig ist, dann wäre es auch cool, würde er's sagen, denn dann hätte ich dahingehend Gewissheit. Will ja schließlich fehlerfrei sprechen / schreiben. :)

//Jetzt hat es mich so genervt, dass da nicht das einfach perfekte "liveliest" (gerade auch wegen der Antithetik) stand, dass ich es abgeändert habe, obwohl es so dem Chatverlauf nicht mehr entspricht. Daher: Im Original stand dort nicht "liveliest", sondern "most vivid".
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.15 21:11
@ MetalheadOnAcid:

Für mein Verständis sind die ersten beiden englischen Sätze orthografisch korrekt und die Superlative sind auch richtig.
Du könntest das "most vivid" durch "liveliest" (Superlativ von lively) ersetzen. Die Wörter sind meines Wissens direkte Synonyme und so wärst du ein "most" los.

Soweit ich weiß ist die Verwendung von "in some way" am Satzanfang eher unüblich und würde für mein Dafürhalten dann eher so verwendet: "Melancholy is pain that in some way soothes pain."
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so noch das verkörpert, was du ausdrücken möchtest.

Meine Englischkenntnisse beziehen sich aber auch nur auf Schulenglisch und privat angeeignetes Wissen.
Ob das wirklich korrekt ist und wie man das sprachlich vielleicht noch aufwerten könnte, kann dir wohl nur jemand sagen, der viel auf Englisch kommuniziert.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 21:33
Joa, ist soweit ich weiß korrekt. Hab immerhin ne 1,3 im B2 Englischkurs und bin nur knapp an C1 vorbeigeschrammt... naja wayne. Ich finds jedenfalls sehr schöne Ausdrücke, Metal :)


@research: gefällt mir :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.15 21:56
@Kruemel:
Danke, genau danach ("lively") habe ich gesucht, es wollte aber nicht aus meinem Hinterkopf hervorkommen. Man kennt das ja - man weiß genau, was man sagen will, und eigentlich auch das konkrete Wort, aber es fällt einem in dem Moment einfach nicht ein. Das Ersetzen durch "liveliest" wertet das Ganze meiner Meinung nach wirklich erheblich auf! :)
Was "in some way" am Beginn eines Satzes angeht, so habe ich gerade nachgeschaut und es ist auf jeden Fall korrekt - zur Häufigkeit der Verwendung kann ich nichts sagen, ich würde es in diesem Fall allerdings so stehen lassen, da ich meine, dass die Bedeutung, die es beim von Dir vorgeschlagenen Satzbau innehat, eine leicht andere ist, oder? Aber das soll ja nun kein Englischkurs werden. Danke für Deine Rückmeldung auf jeden Fall! :)

@Katerlustig:
Dir ebenfalls danke für die Rückmeldung und auch für das Kompliment! :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.04.15 00:42
Die beste Mucke entsteht immer wenn man ohne Erwartungen loslegt. Und wenn man am Ende da landet wo man eigendlich gar nicht hin wollte.

verliebt
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 00:05
Erkenntnis des Tages: trinity wird von dem indischen Moringa-Kartell gesponsort.

biggrin
Nein Spaß!
Bin selber seit deiner Empfehlung begeisteter Moringa konsument...


Aus gegebenem Anlass:

Die Hexen zu dem Brocken ziehn,
Die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
Es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.

-Goethe, Walpurgisnacht (Faut 1)

 
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.05.15 01:07
buntefarben schrieb:
Bin selber seit deiner Empfehlung begeisteter Moringa konsument...


Das ist sehr interessant, ich habe es mal empfohlen bekommen und es ist perfekt... Krankheiten entstehen gar nicht erst, die Heilung verschnellert sich und es gibt ein besseres Allgemeinbefinden. Dieses Zeug ist nur zu Empfehlen!
 

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 10037) »