LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.15 03:07
Ja ich mein , Abi geht eigentlich sau klar. Also was richtig schweres , war bis jetzt noch nicht wirklich dabei. Aber bald geht's halt los mit der Qualifikations Phase, die auch von den Halbjahresnoten zum Abi gerechnet wird. Und da häng ich


mich konzentriert rein.

Als ich letztes Jahr meinen Real-Abschluss nachgeholt hab war ich mit meiner Ex auch öfter auf Reisen.
Aber geschadet hats auch nicht. War eher positiv in dem Sinne, dass ich mal locker lassen konnte und mich dann aber wieder reingekniet hab.
Vor allem haben mir die Trips den Blick fürs große ganze gegeben. Zb. Nicht an einer Arbeit zu verzweifeln oder an einem morgen den man früh aufstehn muss. Sondern das weite Ziel, den Abschluss immer auch vor Augen zu haben .


@wawa
Ja, im Prinzip ein guter Vergleich. Die indianischen Völker die Meskalin in Ritualen verwenden, würden aber Peoty niemals als Droge bezeichnen.
Da sie ihn auch verwenden um zb. "Drogensucht" oder Alkoholismus zu heilen.

“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Traumländerin

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.01.15 08:17
Hoer auf dein Gefuehl und deine Intuition und tu das was sich fuer dich persoenlich richtig anfuehlt. Das wird dann auch richtig sein. Wenn du trippen moechtest dann am besten zu anfang der ferien, da kannst du dir besser zeit nehmen um den trip zu verarbeiten. Viel Erfolg beim Abi :-). Ich wuenschr dir das su zr Freiheit und deinem wagren selbst findest.

LG Shizuka
Sei so frei wie du willst es ist dein Leben...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.15 15:13
Ob das sinnvoll ist oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab...
Erstens mal verbringt man ja nicht jede wache Stunde mit Lernen. Man kuckt sich mal nen Film an, geht spazieren, macht Sport, was auch immer. Ein Abend, den du mit Pilzen verbringst statt mit Fernsehen ist somit nicht wirklich verlorene Zeit. Wenn du aber die Tage danach immer noch gedanklich in anderen Welten träumst, lenkt das dann schon vom Lernen ab. Da musst du dich einschätzen, wie viel Zeit du zum Verarbeiten brauchst. Kann ja sein, dass man am nächsten Morgen aufsteht, fühlt sich gut und kann mit voller Konzentration in den neuen Tag starten.

Zweitens wie viel Vorbereitungszeit du fürs Abi brauchst. Ich hab zwei Wochen vorher angefangen zu lernen und da auch maximal den halben Tag mit Lernen verbracht. Andere fangen schon Monate vorher mit Lernen an. Wenn du also meinst, du brauchst nicht sooo viel Vorbereitung, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen kleinen Ausflug in den Faschingsferien oder so.

Und drittens: wie viel du nimmst. Kommt im Endeffekt dann wieder auf 1. raus.

Vergiss dabei aber nicht: Ein Trip ist leichter nachzuholen als ein schlechtes Abitur!

Und um das Thema mal etwas allgemeiner zu gestalten:
Ich finde schon, dass es Unterschiede gibt.
Es gibt Drogen, die mich so NULL reizen, z.B. Nikotin, Speed, Meth, Koks... weil ich nichts Weltbewegendes davon erwarte, ich glaube einfach nicht, dass sie mich irgendwie weiterbringen oder mich grundlegend Neues erfahren lassen. Solche Substanzen überlasse ich Partygängern und Spaßkonsumenten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man jedes Wochenende 10 Teile pro Nacht fressen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung dann noch so schön ist...
Und es ist nichts besonderes mehr wie wenn man nur so alle 1-2 Monate MDMA nimmt (außerdem braucht man dann weniger und es ist günstiger xD).

Und auf der anderen Seite gibt es Drogen, die mir die Schönheit der Welt und des Lebens auf neue Weise zeigen, die mir Stärke und Ruhe geben indem sie mir zeigen, was "Ich" ist.

Ich hoffe, es kann jemand nachvollziehen, was ich meine. :D
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.15 07:24
Soleil schrieb:
Vergiss dabei aber nicht: Ein Trip ist leichter nachzuholen als ein schlechtes Abitur


Haha ja , das ist wohl sehr richtig.

Zu dem was du noch schreibst:

Ich finde jede Droge hat ihr Potential . Es kommt immer nur ganz auf die Dosierung an.(wie du schon sagst 10 teile pro Nacht und solche Geschichten...da suchen manche das Glück mit Gewalt ^^ )
Aber auch Drogen wie Kokain oder Meth können sinnvoll eingesetzt werden.
Nur gelingt das leider nur wenigen , das aber auch im Bezug auf alle Drogen ;)
“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.15 21:31
Trueffelking schrieb:
Ich finde jede Droge hat ihr Potential .
...
Aber auch Drogen wie Kokain oder Meth können sinnvoll eingesetzt werden.


Hm, kann schon sein, bisher hab ich zumindest nichts darüber gehört, was mein Interesse daran geweckt hätte. Andererseits hab ich dadurch natürlich auch weniger darüber gelesen. Bisher ist mir das aber recht egal, gibt eh noch viel zu viel Anderes, was ich gerne noch kennen lernen möchte :D

Kaffee zum Beispiel hat auch sein Potential, nämlich wach zu machen und kann dafür auch sinnvoll eingesetzt werden. Spannend finde ich das aber nicht. Andere trinken jeden Tag zwei Tassen Kaffee, ich find ihn unnötig (mag aber auch den Geschmack nicht).
Drogen sind auch Geschmackssache ;)
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.15 22:43
Meth macht auch wach :D
“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.15 23:31
Erstmal würde ich auch sagen, das du dein Abi machst OHNE Psilos, weil sie dich in Verbindung mit dem Urgrund deines Selbst bringen, was als Erlebnis wirklich gewaltig sein kann - wenn du dich drauf enläßt.

Abitur ist aber eine rein Verstandesmäßige Tätigkeit, die absolut "extra" ablaufen sollte, weil du dir sonst das, was dir Psilos bringen können regelrecht versaust (du mußt dich ja während solcher Prüfungen zu 100% auf dein rationales -rein äußerliches Denken - konzentrieren, dabei sind Pilze nicht unbedingt hilfreich).
Und Rituale sind grundsätzlich Käse (vor allem wenn es die sind, die sich andere für sich ausgedacht haben - weil sie glauben das sie bei ihnen was bringen) Käse deswegen, weil sie erstmal vom Wesentlichen - der Reise zu deinem wirklichen Selbst - ablenken. Wenn du glaubst, so etwas wirklich zu brauchen, denk dir was Eigenes aus, was dir helfen könnte, weil es sich für dich "gut" anfühlt (schöne Musik, Räucherkerzen etc).

LG Zerberoff
Die Unterscheidung zwischen Traum und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.15 21:45
Du weißt ja gar nicht genau welche Rituale ich anwende ;)
Dann pauschal zu sagen Rituale seien Käse ist auch ein wenig übertrieben wa ?
Naja trz. Danke für deine Antwort .


“Ein einziges Tischgespräch mit einem weisen Menschen ist besser als ein zehnjähriges Studium der Bücher.”
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.04.15 03:50
zuletzt geändert: 01.05.15 03:47 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hunk schrieb:
Man nimmt ja auch keine Drogen wenn man jeden abend drei Bier trinkt. Das ist kein Drogenkonsum sondern dient ausschließlich dem "Genuß".


Exakt so sieht es aus. Nur sind diese Drogen legal und gesellschaftlich toleriert. Nur das Psychedelika das einzig interessante für jemanden wie mich sind...
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.05.2015 03:47

Zitat gefixt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.15 18:05
Es ist und bleibt einfach nur ein Drogenkonsum.
Was man daraus macht, oder wie man sich das selbst schönredet, ist wieder ne andere Sache.
Generell sind aber auch Pilze einfach nur Drogen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.04.15 19:19
zuletzt geändert: 30.04.15 22:40 durch Hunapu (insgesamt 1 mal geändert)
Hier wird dir niemand sagen können, ob es für dich gut oder schlecht ist Pilze während dem Abi zu konsumieren. Du hast offenbar Bedenken dabei, sonst würdest du es einfach tun. Warte auf den richtigen Augenblick. Du bist der einzige der sagen kann welchen genauen Einfluss die Pilze auf dich und dein Leben haben, wenn du deren Wirkung bereits kennst.

Besonders spannend finde ich den gewählten Titel von dir.
Mich wundert hierbei noch etwas, wie sehr hier noch dieser Drogen-Begriff herumgeistert. Wieso ist Alkohol, Nikotin, Kaffee, Schockolade und Minzentee keine Droge?- Weil die Gesellschaft diese Substanzen nicht negativ behaftet und nicht kriminalisiert.. dabei sind diese Substanzen genauso psychoaktiv. Diese Substanzen an sich sind doch alle neutral und alleine der Umgang mit ihnen ist entscheidend. Mich nervt dieses negativ behaftete Wort schon länger. Drogenkonsum muss doch nicht gleich Problematisch sein. Und es als Ritual zu bezeichnen hat doch nichts mit schön Reden zu tun, sondern zeugt von einem verantwortungsbewussten Umgang und einer gesunden Denkweise. Denn gerade die Rituale sind es, die den Pilzkonsum zu etwas machen können, das weit über einen Pilzrausch hinaus geht. Diese Rituale sichern einen bewussten Umgang mit einer solchen Substanz und richten sich nach Set,Dosis und Setting.

Wenn man den Pilz einfach so "einwirft" ohne jeglichen Gedanken, Vorbereitung oder Vorkehrungen, dann können erst richtig schlechte Erfahrungen entstehen. Den Pilz einfach als Droge zu bezeichnen und ihn dann in die selbe Kategorie wie eben andere Substanzen zu stecken finde ich mehr als bedenklich.

Ebenfalls würde ich Pilze niemals als Sakrament bezeichnen, da es mit Religion nun wirklich gar nichts am Hut haben sollte.
Keine Substanz kann mit einer anderen verglichen werden. Ich möchte auch nicht dazu animieren Pilze zu nehmen.. aber unterstreichen wie wichtig ich diese Differenzierung zwischen der Bezeichnung eine "Droge" und diesen weiterführenden Gedanken des Autors finde..

Meine Meinung dazu
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)