LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8221 bis 8235 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.15 14:49
@tekknozid360
ok, thx damit kann ich schonmal was anfangen... Was da genau auf mich zukommt muss ich eh per Selbstversuch herausfinden, vllt vertrage ich es auch gar nicht so besonders, und muss es wieder absetzten, bevor ich es überhaupt ein paar Monate genommen hab... würde man es tatsächlich über jahre oder gar Jahrzehnte nehmen, müsste man die entstandene Abhängigkeit eben in Kauf nehmen, man hats ja selbst in der Hand.. Aber mir wär 1x tägl Trama Retard wesentlich lieber wie vllt 2x am Tag so scheiss Ibus oder so´n Misst der eh nicht wirklich wirkt..

Besten Dank!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.15 15:00
@gabba

Ich glaube du hast mich nicht so ganz verstanden/ernst genommen.

Opioide (Tramadol) + Benzos (Bromazepam) = Lebensbedrohlich

Meinst du, du musst nicht ins Krankenhaus, wenn du auf einmal aufhörst zu Atmen?

Ich bin auf deinen zweiten Teil eingegangen. Hier noch mal: Bromazepam eignet sich eher weniger für jemanden ohne Toleranz, um einem Krampfanfall gegen zu steuern!
Da gibt es andere/bessere/sicherere Krampflösende Mittel würde ich beahupten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 15:16
@ tekkno
Doch habe ich, deshalb werde ich auch Trama -wenn überhaupt- erstmalig solo und niedrig dosiert konsumieren.
Meine Nachfrage bezog sich darauf, was ich machen soll, wenn ich doch krampfe (Egal, ob beim ersten mal oder sonstwann).
Nämlich:
Merke ich, dass mir ein Anfall bevorsteht oder ist er einfach plötzlich da, sodass ich nichts mehr selbstständig unternehmen kann?
Falls ich es merke, reicht es mit einem Benzo, in diesem Fall Bromazepam in einer möglichst niedrigen Dosierung gegenzusteuern (natürlich nur wenn ich nicht alleine bin; Gefahr der Bewusstlosigkeit/Atemdepression) oder soll ich direkt den Notarzt rufen?
Falls es wirklich so ist, wie du sagst, dass Broma eher ungeeignet ist, werde ich wohl besser ganz vom Konsum absehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 15:30
Danke Desaster, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bedrohlich war die Situation in keiner Weise, die Schmerzen waren auch weg. Es ergibt jedoch wenig Sinn die Ursache der Schmerzen zu verstärken, werde mir demnächst mal ein neues Medikament besorgen. Erschreckt mich auch etwas, dass ich Trama bekommen habe, obwohl ich explizit auf die Anspannung (als Ursache) hingewiesen habe.

@gabba
Wenn du einen Krampfanfall hast merkst du nichts davor, der kommt ohne Ankündigung. Wenn du aber im therapeutischen Dosisbereich bleibst ist die Gefahr sehr gerind, ein Benzo ist nicht nötig.

@tek
Hast du Quellen dafür, dass 100mg retardiertes Tramadol und 6mg Bromazepam zum Atemstillstand führen? Bisher hielt ich das ganze Thema Benzo + Opi für eine Dosisabhängige Sache die bei derart niedrigen Dosen nicht lebensgefährlich ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 17:18
@gabbagabbahey: ich würde auch kein benzo dazu empfehlen, aufhören zu atmen ist definitiv unerfreulicher als krampfend am Boden zu liegen (was ich bei der geplanten Dosis aber, genau wie einen krampfanfall, eh quasi schon kategorisch ausschließen würde)

Falls du dir doch noch Sorgen machst, würde ich zur Sicherheit eher einen muskelentspanner wie flupirtin oder noch besser, einen sublingual applizierten, schnell wirksamen α2-Adrenozeptor-Agonisten, wie zb tizanidin oder tolperison empfehlen, als ein benzodiazepin.

Ps. "make some f*cking noise...!" :D
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.05.15 18:38
gebe auch nochmal kurz meinen Senf ab :)
Aber der Allgemeine Tonus ist ja denke ich schon angekommen.

@gabbagabbahe
jop wenn der Anfall kommt und du bist alleine, kannst du neben dir ne aufgezogene Spritze liegen haben und hast keine Chance dir was zu applizieren.

Empfehlung:Da du dir ja doch recht unsicher bist, ziehe eine dir besonders Vertraute Person hinzu die das ganze erstmal überwachen soll, bist du etwas mit der Substanz warm geworden bist. ggf. ne Rektale Benzo Aplikation vorbereiten (Bei Krampfa. ist es teils sehr schwer Oral oder subling. zu applizieren wenn zb, der Kiefer auch krampft. Deshalb gibt es ja diese schon vorbereiteten Rektal Benzo Geschichten. Und ne I.V. lösung aus Tabletten...naja dann lieber den Krampfanfall durchstehen, die Überlebens Chance sind in etwa die gleichen, denke ich)

Bei 100 mg ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich sehr gering, man nimmt idr. 400 mg als Grenze.
Allerdings ist Vorsicht besser als Nachsicht, deshalb möchte ich dir deine Bedenken nicht gänzlich ausreden.

Wie gesagt wenn du dir sehr unsicher bist ziehe eine vertraute Person hinzu oder und das ist auch meistens eine unterschätzte Option -> Lass es.
Du kannst nicht immer jmd dabei haben und Benzos in der Dosierung dazu zu nehmen finde ich ebenfalls nicht empfehlenswert.

Ich mache das tatsächlich auch, sprich ich nehme zb. 0,5-1mg Etizolam oder Dicla... Allerdings erst bei dosen weit über 400 mg.
Es ist auch dann nicht raus das man 100% safe ist, aber ein gutes Gefühlt gibt das, keine Frage.

Bei 100mg erachte ich es trotz aller gebotenen Vorsicht als unnötig zusätzlich ein Benzo einzunehmen (ABER: niemand hier kennt dich besser als du. Neigst du zb. zu Krämpfen nimmst weitere Medis usw.... das weiß hier niemand, das musst du für dich einschätzen, das können wir die nicht abnehmen. Lediglich Erfahrungen etc. können wir dir zur Seite stellen.

Trama und Benzos...nunja das ist einfach zu sehr vom Mensch abhängig algm. ist hier die Gefahr einer Atemdepri. tatsächlich eher gering.
Wiki schrieb:
In therapeutischer Dosierung hat Tramadol wegen seiner geringen μ-Selektivität keinen beachtenswerten Einfluss auf die Atmung

Aber wie gesagt man muss es nicht herausfordern. Gerade im Mischkonsum wird alles unberechenbar.

Um es Zusammen zu fassen : Die Wahrscheinlichkeit eine bedrohliche Situation durch zusätzliche Benzo Einnahme zu erfahren ist vermutlich größer, als die Wahrscheinlichkeit von 100 mg Trama solo einen Krampfanfall zu bekommen Ist aber im Prinzip Haarspalterei da sich beide Wahrscheinlichkeiten nur sehr gering unterscheiden und wohl eher gegen 0 gehen.

Anmerken muss ich aber einfach noch, das es durchaus fälle gibt in denen Leute von Low dosen Trama krampfanfälle bekommen haben.
Ob da allerdings eine Vorbelastung etc vorlag...ka

@dauerkiffer
dauerkiffer schrieb:
Wenn man es nicht missbräuchlich nimmt, sondern nur 1x täglich, und auch nicht in entretadierter Form, hat man da über einen längeren Zeitraum (Jahre oder Jahrzehnte) irgendwas zu befürchten? z.b. Köperlichen Verfall oder was auch immer, oder steckt man das in der Dosierung noch relativ gut und ohne große Folgeschäden bzw Langzeitschäden weg?


wiki schrieb:
Hervorzuheben ist die geringe organotoxische Wirkung von Tramadol (und fast aller anderen zentral wirkenden Analgetika/Opioiden); ganz im Gegensatz zu entzündungshemmenden Schmerzmitteln wie NSAR, die in hohem Maße Magen (z. B. Acetylsalicylsäure), Darm, Niere, Leber und andere Organe schädigen können.


Ist aber relativ zu betrachten. Im gegensatz zu Nsar's sind opis wohl eher gering Toxisch. Im Gegensatz zu gar keinem Konsum jedoch ganz klar.

Zu beachten ist hier auch das dem Trama durch den Sero release ggf. eine Neuro-chemische Gefahr inne wohnt. (nehme ich persönlich jedenfalls an)

Im gegensatz zu parac. werden opis dir wohl weniger den Magen ruinieren. Es passiert aber oft das den Leuten durch den plötzlichen Sero anstieg Übel wird... muss man testen.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.15 12:36
zuletzt geändert: 04.05.15 22:32 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
@ desaster, merci! jop die para. präperate und diclo, ruinieren einen echt den Magen und nehmen einen jeglichen appetit, das nervt unheimlich! aber ich muss es wohl selbst testen wie es mir bekommt...

hab heute mit der Behandlung von 150mg Tramadol begonnen, und hab bemerkt, dass ich ziemlich schwitzige Hände drauf bekomm, legt sich das nach einer gewissen "gewöhnphase" wieder, sollte ich auf 100mg Runtergehen, oder wird man dieses schwitzen nie los, solange man Tramadol nimmt?

Gruß dauerkiffer!
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 04.05.2015 22:32

Link der keiner war entfernt. Bitte auf Leerzeichen nach dem Satzpunkt achten. Danke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.15 13:34
@ Desaster

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde es mal, wie empfohlen, solo ausprobieren; es dann aber auch dabei belassen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.15 14:21
Kann mir jemand sagen, ob Lorazepam ein geeignetes Benzo ist um die Krampfgefahr effektiv zu senken ?
Wenn ja in welcher Dosierung?
Ich bin mir über die Gefahr einer Atemdepression bewusst.

Ich kann mich erinnern, dass jemand meinte nur Clonazepam würde bei Tramadol-Induzierten-Krämpfen helfen. Ist da etwas dran?

lg
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.05.15 17:27
zuletzt geändert: 04.05.15 20:34 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
ahh sehr gut Antikonvulsiv jetz isses mir wieder eingefallen... bin neulich einfach nicht drauf gekommen XD

Außerdem freut es mich gerade das ich die Tabelle wiedergefunden habe, die hier iwan mal gepostet wurde.
Hab das ding gesucht ^^

TADA

xnwj5oismb7.gif

Is das Geil oder is das Geil :D ??
Ne bessere Antwort gibts doch gar nicht mrgreen

Okay mal im ernst, ich weiß natürlich nicht in wie weit sone Tabelle auf Fakten beruht aber finde das echt ziemlich nice, um mal nen ungefähren Vergleich zu ziehen.

Also Antikonvulsiv beschriebt die Krampf-Abrechende/verhindernde Wirkung. Sprich das ist der Teil der dich Interessiert und hier Grün ist.
Sonst ist die Tabelle ja denke ich selbst klärend.

Edit:

hehe hab grade bemerkt wo ich die Grafik das 1. mal gesehen hab ^^ Da es mich auch etwas stört das nicht ganz klar ist wie man auf diese Ergebnisse kommt, habe ich versucht etwas nach zu forschen....Deshalb gibts noch ein paar Quellen. Wie gesagt ist eher als ungefähre Vergleich zu sehen. Wie das ganze in Relationen zusammensteht, welche Rezeptoren etc angesprochen werden müssen um Wirkung X zu entfalten etc... is mir jetzt ehrlich gesagt vor allem bei Benzos ne Ecke zu hoch...und der falsche Thread :D

1. Quelle hier im Ldt Benzo-Sammeltherad 1.Post ^^ mrgreen ich habs gesucht wies böse -.-
2. Quelle hier hab ichs gefunden
3. Quelle (Die geben als Quelle Wikipedia an, entweder ist es also ne alte Wiki grafik oder der Autor meinte damit nicht das normale Wikipedia sondern de.drogen.wikia.com/wiki


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.15 18:32
Super, Desaster so etwas habe ich dringend gesucht.

Vielen Dank
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.15 19:35
@RainbowGathering

Die Grafik zeigt zwar das Lorazepam nur ein geringes antikonvulsives Potenzial besitzt, ich kann dir aber versichern das es für deine Zwecke bestens geeignet ist. Ich würde diese Grafik mit Vorsicht genießen, vor allem da nicht ersichtlich wird wie der Ersteller auf diese Resultate gekommen ist. Aber ja es ist Fakt das Benzodiazepine in ihren verschiedenen Wirkbereichen (hypnotisch, anxiolytisch, antikonvulsiv, amnesisch und muskelrelaxierend) unterschiedlich stark wirken und dies auch die Indikation beeinflusst.

Lorazepam wird schon seit 1972 in der Notfallmedizin genutzt um den status epilepticus zu behandeln, da natürlich intravenös. Aber auch oral wird dir dieses in passender Dosierung einen ausreichenden "Krampfschutz" liefern. Wichtig ist es nicht zu vergessen, dass sich auch gegenüber dem antikonvulsiven Effekt eine Toleranz einstellen wird und man deshalb bei regelmäßig Konsum die Dosis des Benzodiazepins erhöhen muss, damit es weiterhin diesen Effekt vermittelt. Des Weiteren wirst du wenn du Tramadol dann mal ohne Benzodiazepin einnimmst eine höhere Krampfanfallbereitschaft zeigen.

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.15 22:24
Auch dir vielen Dank. Bin grade zu druff und Müde um auf deinen Text einzugehen. Werde ich dann morgen machen.
Trotzdem vielen Dank.
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.15 23:33
Hab hier ein ungeöffnetes Fläschchen, was allerdings nur bis 2001 "verwendbar" ist. Kann man damit u.U. noch was anfangen, oder sollte man es wegschmeißen?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.05.15 17:08
zuletzt geändert: 10.05.15 17:54 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Ungeöffnet... hmm aber 14 Jahre drüber. Is schonmal ne Ansage.
Dann noch flüssig... ich würds benutzen, aber ich würds benutzen egal wie alt das ist XD (also ich persönlich du musst selbst entscheiden)

Ungeöffnet is schonmal gut. Zieh es vlt mal in ne Spritze auf ö.ä und schau dir die Flüssigkeit an. Flockt sie aus ist sie sehr trüb oder riecht sie komisch. Auch würde ich die menge an Inhalt versuchen zu ermitteln.

Wie wurde es denn gelagert ? Vorteilhaft, kühl und dunkel oder eher unvorteilhaft ?

Eig. Neigt man bei medis dazu zu sagen die sind ewig haltbar...aber bei flüssigem ist das immer nochmal anders...auch gibt es Ausnahmen Antibiotika etc. Vlt siehst du dich mal im Theard dazu um.

Kann dir den leider grad nicht rausuchen (Handy is nicht grad der bringer)



Frage in die Runde : Kennt jmd nen grund aus dem man Trama und (Pseudo)Ephedrin nicht zsm nehmen sollte ?
Ephe macht ja nix mim sero und krampfschwelle sollte doch auch klar gehen (low dose) ?
Bin mir beim Ephe grad iwie unsicher...Viel geht da doch übers Adrenalin sehe da grad eig. keine bedenken aber iwie zögere ich noch... Mei handy is zum nachforschen auch grad nicht der hit.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 10.05.2015 17:54

Ich hab mal den Thread zum Ablaufdatum von Medikamenten rausgesucht:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=30182
 

« Seite (Beiträge 8221 bis 8235 von 8962) »