LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 06.05.15 17:33
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht DXM - Ein langer Weg!, welcher von HRNSHN geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 05.05.2015.

Diese Diskussion wurde am 06.05.2015 von LordS gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.15 17:38
Zitat:
Kurze Erklärung: Dextromethorphan ist ein Wirkstoff der ausschließlich in Husten-stiller der Marke Ratiopharm enthalten ist. Der Rausch soll 1-2 Stunden nach übermäßiger Einnahme erfolgen. Der Rausch ist in 4 Plateaus definiert. Man kann entweder auf das eine oder das andere kommen – kommt auf die Menge der eingenommen Pillen an und deren DXM- Konzentration.


Also Dextrometorphan ist nicht nur in Hustenstillern der Marke Ratiopharm enthalten. Silomat z.B. ist auch ein DXM haltiges Arzneimittel. Weiterhin findet es sich noch in Hustensäften wie Wick MediNait und etlichen anderen Präparaten. Ich denke der Grund warum viele zu den Ratiopharm Produkten greifen ist der geringe Preis derer. Weiterhin gibt es noch das Plateu Sigma. Einfach mal googeln. ;)
Zum TB:
Ganz gut geschrieben, wobei ich 3 Stunden planung für einen DXM Trip als gewagt halte.
7/10

Cheerio,
LordS
"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)