LdT-Forum

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 867) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.15 22:19
@ Double:

Ich werde deinen Beitrag mal chronologisch durchgehen und ein paar Sachen dazu schreiben.

Geschmack:
GBL schmeckt schon recht ekelhaft und wenn mir ohnehin schon leicht übel ist kann ich mich mithilfe von GBL zuverlässig meines Mageninhalts entledigen.
Ich verwende deshalb inzwischen ebenfalls die Kapsel-in-Kapsel-Methode, die in diesem Thread zu finden ist.

Geruch:
GBL ist nicht flüchtig und verdunstet nicht so leicht. Der Geruch ist dementsprechend auch weit weniger penetrant als von anderen, flüchtigeren Lösungsmitteln.
Leider ist der Geruch kein geeignetes Kriterium zum Erkennen/Vergleichen von GBL, da sich da die Wahrnehmung der Konsumenten zu stark unterscheidet.

Konsistenz:
Da kann ich mich dir in deinen Erfahrungen anschließen. Nur das Kneten von Plastik ist bei mir nicht möglich.
Die Computer-Peripherie hat bei mir allerdings ebenfalls gelitten. Die Tropfen hinterlassen erhabene Stellen, die irgendwie an Seepocken oder Warzen erinnern.
Bewusst habe ich GBL noch nie auf der Hand gelassen, sondern es entweder direkt gemerkt und abgewaschen oder eben nicht gemerkt. Es trocknet die Haut punktuell recht stark aus und macht sie weiß, brüchig, trocken und gereizt.

Dosierung:
Das Finden der richtigen Dosis ist bei GBL wie von dir beschrieben ein sehr schmaler Grat. 0,1ml zu viel oder zu wenig können bereits als viel zu schwach oder eben zu stark empfunden werden.
Wenn dann auch noch Mischkonsum mit anderen Substanzen betrieben wird kann es sehr schwierig werden die richtige Dosis zu erwischen.

Für den Eintritt des komatösen Schlafs braucht gar keine so hohe Dosis. Wie du schon festgestellt hast können bereits wenige Zehntel Milliliter kaum verhinderbaren Schlaf auslösen.
Gerade in Kombination mit Alkohol kann das aufgrund der atemdepressiven Wirkung und Erstickungsgefahr durch Erbrochenes auch sehr gefährlich werden!

Wirkung:
Ich verstehe nicht, wieso hier manche so heftige Anforderungen an GBL stellen bzw. sich die Wirkung so krass vorstellen.
Es wirkt eben subtil und aufgrund der GABAergen Wirkung auf jeden Fall auch sedierend/muskelrelaxierend.

Meiner Meinung nach ist die stimmungsaufhellende Wirkung nur dann richtig feststellbar, wenn man vor dem Konsum schlechte Laune hat und nicht so gut drauf ist.
Dann kann man aufgrund des Vergleichs zu vorher und der schnell einsetzenden Wirkung schon von Euphorie sprechen.
Außerdem schaltet GBL sehr zuverlässig Gedankenrasen und unangehmes Grübeln ab, das durch eine gewisse Leere im Kopf ersetzt wird.

In Gesellschaft ist die Wirkung auch durchaus präsent und man kann es finde ich auch anderen relativ leicht anmerken.
Selbst, wenn sie von sich aus meinen, dass sie kaum etwas spüren, kann man durchaus die Enthemmung und erhöhte Gesprächigkeit wahrnehmen.

Bei mir ist außerdem das Auslösen eines Hungergefühls ein entscheidender Faktor.
Wenn ich abends nicht so recht Appetit bekomme, aber meiner Meinung nach den Tag über noch nicht genug gegessen habe, kann ich meinem Appetit mit einer kleinen Dosis GBL relativ zuverlässig auf die Sprünge helfen.

Trotz der von vielen doch als relativ gering empfundenen Wirkung hat GBL wie schon von dir geschrieben ein hohes Suchtpotential. So viel gibt die Wirkung den Konsumenten also offenbar doch noch.
Gerade die zuverlässig schnell einsetzende gute Laune macht es denke ich für viele reizvoll.

Verunreinigung:
Spontan würde ich sagen, dass dein GBL nicht zwangsläufig verunreinigt ist und von deiner Schilderung her wird es schäze ich keine komplett andere Substanz sein.
Sicher kann man das natürlich per Ferndiagnose nicht feststellen, aber deine Darstellung spricht denke ich schon für GBL.

Zur Überlegung, den Reinheitsgrad bzw. Verunreinigungen über die Umwandlung zu GHB herauszufinden, habe ich hier schon mal einen Beitrag verfasst.
Mit etwas Forscherdrang sollte sich aus dem Denkanstoß schätze ich etwas entwickeln lassen.

Eindampfen halte ich für nicht so zielführend, da die Siedepunkte von naheliegenden Verunreinigungen wie z.B. 1,4-Butandiol mit 230 °C recht nah bei GBL mit etwa 205 °C liegen.
Wenn man es trotzdem auprobieren möchte, dann bitte in einem gut belüfteten Raum oder gleich draußen und nur geringe Mengen, denn gesundheitsförderlich bzw. umweltfreundlich sind die Dämpfe sicher nicht!

Schlecht werden:
Die naheliegendste Ursache einer Qualitätsminderung ist denke ich mal die Lagerung in einer ungeeigneten Flasche, die nicht aus HDPE ist.
Das Plastik könnte sonst gelöst werden und so das GBL kontaminieren, was vermutlich die Wirkung verfälschen dürfte.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 23:06
zuletzt geändert: 28.03.15 19:03 durch Double (insgesamt 2 mal geändert)
Danke für deine Antwort Kruemel. Ich habe heute mein GBL zu Na-GHB umgewandelt. Das GHB wirkt fast genauso wie das GBL, allerdings kommt die Wirkung langsamer und hält länger. Man wird nicht so narkotisiert wie vom GBL. Werde es noch die nächsten Tage testen und einige Experimente mit dem GBL machen um sagen zu können, ob das GBL nun verunreinigt ist oder nicht.

P.S: Heute habe ich K-GHB hergestellt und versucht, mal 10 ml GBL zum sieden zu bringen. Beim Sieden färbte sich das GBL zunehmend braun, und übrig blieb ein verbrannt aussehender, leicht nach Fisch riechender Rückstand. Gar nicht so wenig.

P.S.S.: GHB ist doch eine Säure, Gammahydroxybutansäure. Warum ist dann der pH-Wert einer wässrigen Lösung meiens K-GHBs neutral?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.15 13:33
Hat jemand Erfahrung mit Mischkonsum von Gbl und Ghb? Also sozusagen eine gleichzeitige Einnahme von Gbl und Ghb. Kann mit gut vorstellen dass man so die Wirkungsdauer verlängern kann. Das Gbl flutet schnell an und nach einer halben Stunde beginnt das Ghb zu wirken. Man muss natürlich eine geeignete Dosis finden, vielleicht das Ghb erst 10-20 min später nachlegen.

MfG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.15 15:42
zuletzt geändert: 05.04.15 16:32 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
@ Double:

GHB ist als Reinstoff eine Säure, ja.
K-GHB ist aber das Produkt einer Reaktion von GHB mit einem Alkalimetall - ein Salz.
Salze in wässriger Lösung sind, wie du ja auch festgestellt hast, pH-neutral.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 13:17
Hallo,

ich habe mal eine rechtliche Frage zu dem Thema.

Und zwar bekomme ich im Laufe der Woche Besuch von der Polizei. Ich hatte am Freitag eine Karte von der Kripo an meiner Tür mit der Bitte mich dort zu melden, was ich tat.

Am Telefon wurde mir dann erzählt, dass sie wissen, dass ich mir vor ca 1 Jahr GBL bestellt habe und sie sich deshalb mit mir unterhalten müssen.

Ich konsumiere seit etwas über einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig GBL und habe in der Zeit auch häufiger etwas bestellt.
Weiß jemand was für rechtliche Folgen das für mich haben könnte und wie ich mich am besten weiter verhalten soll?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.15 13:26
Bist du schon über das hier gestolpert, Perros?

Eigentlich ist das ja auch eine Rechtsfrage und keine Diskussion zur Substanz selbst, wofür der Thread vorgesehen ist.
Ich finde leider keinen allgemeinen Thread für Rechtsfragen zu GBL, aber vielleicht kann dich ja einer der Mods weiterleiten.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 13:50
Hey Perros,

mich würde interesieren ob du aus DE oder dem Ausland bestellt hast. Mit oder ohne Monitoring?
Wenn du jetzt nicht literweise im monatstakt bestellt hast denke ich nicht, dass du Konsequenzen zu befürchten hast.
Einfach sagen du putzt deine Felgen damit, deine Freundin verwendet es als Nagellackentferner, du machst deinen Druckerkopf damit sauber usw...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.15 13:53
Ich finde es sehr komisch, dass die sich ankündigen und nicht eine HD machen.

Vorbereitung sollte das übliche sein. Drogen aus dem Haus, belastendes Material weg und in Erfahrung bringen, ob du wirklich mit denen reden musst. Wenn nein, dann würde ich es sein lassen. Sie scheinen im trüben zu fischen und das eheste, was in einem solchen Gespräch passiert ist, dass du dich verplapperst und selbst belastest.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.15 14:05
Habe meistens aus Polen bestellt mit Monitoring.

In der Regel ca. alle 1-2 Monate jeweils 1 Liter.

Das mit der Ankündigung hat mich auch gewundert, weiß auch nicht ob sie überhaupt eine HD machen, wurde bei dem Gespräch nicht erwähnt.
Werd natürlich trotzdem alles rausschaffen und dann mal schauen was bei dem Gespräch rauskommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.15 03:31
Ganz genau, dee fragen dich warum. Du sagst weil s.o.

Die werden über drogen mit dir reden und so tun als sei es das normalste der Welt das jeder der da sitzt sich mit allen ausmacht.
Was welche Puppis macht oder wann man hungrig wird und wann man lieber gar nicht essen will...

Die werden bei diesen Geaprächen absichtlich so tun als hätten sie keinen Plaj. Die sind gut darin.
VERBESSERE SIE BLOß NICHT! Wenn die sagen nach E haben die meisten doch hunger auf Hühnchen Picatta dann sag das Du auch gerne Hühnchen magst nur lieber von CFC ;)

lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.15 07:50
GBL Dichte: 1,128 g/ml
GHB Dichte: Hier konnte ich keine Dichte rausfinden.
BDO Dichte: 1,020 g/ml

Kann mal wer bitte 10 ml von seinem "GBL" abwiegen, vorzugsweise mit Feinwaage, sodass man dem Rätsel mit der schwankenden GBL Wirkung auf die Schliche kommt? Denke zwar nicht das das ein qualitativ hochwertiger Test ist, aber sicher schonmal ein Anhaltspunkt, man könnte da z.B. Verunreinigungen bzw. das es gestreckt ist, oder eine ganz andere Substanz beinhaltet ist reininterpretieren...demzufolge müsste man 1 Kommastelle verschieben und käme bei GBL auf 11,28 g/10 ml...
 
Traumländer



dabei seit 2008
163 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.15 00:18
Hey Perros,


wie ist denn der aktuelle Stand der Lage? Würde mich mal interessieren, was daraus jetzt nun geworden ist....

LG Ascot
Die Vergangenheit war perfekt, außer, dass sie in der Gegenwart endete.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 19:19
zuletzt geändert: 17.05.15 00:49 durch captain deviant (insgesamt 1 mal geändert)
auch eine frage: sagt mal, wie transportiert ihr euer gbl oder vergleichbares in der außenwelt, das heißt, wenn es beispielsweise in den club geht?

gibts da irgndwas empfehlenswertes, das ihr schon erprobt habt?

sollte natürlich sehr klein sein, damit es nicht entdeckt werden kann.

edit: rechtschreibung verbessert, war beim schreiben recht unterwegs....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.05.15 20:48
kapsel-in-kapsel methode
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.15 11:55
Nochmal zu den Bedenken, dass manche hier 1,4-Butandiol statt GBL vom Händler erhalten hätten:

Infolge eines Beitrags von buba im 1,4-Butandiol-Thread habe ich im Wikipedia-Artikel gesehen, dass der Schmelzpunkt von 1,4-Butandiol bei 20 °C zu liegen scheint.
Jeder, der schon mal Essigsäure daheim hatte, weiß, dass der Schmelzpunkt leicht unterschritten wird und die Flüssigkeit dann erstarrt.

Bei 1,4-Butandiol müsste das dann doch auch der Fall sein, da der Schmelzpunkt sogar noch höher als bei Essigsäure liegt, oder?
Für Vergleiche mit GBL könnte diese Angabe wohl auch nützlich sein!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 867) »