LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 182) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.15 23:14
Habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas genaues über die aktiven Inhaltsstoffe berichten kann und ob es irgendwelche Studien gibt die eine Wirkung belegen, welche über Placebo hinausgehen?
Ich finde viele Wirkungen die dieser Pflanze zugeschrieben werden höchst interessant, muss aber auch sagen das es mich beim ersten Lesen sehr an homöopathische Arzneimittel erinnert.
Im Internet finde ich meistens nur Lob dafür das diese Pflanze sehr viele Nährstoffe enthält. Nicht wie zum Beispiel wie bei Kratom wo das Hauptalkaloid Mitragynin chemisch isoliert worden ist und dieses ganz klar für die typischen Wirkungen des Kratoms verantwortlich gemacht werden kann. Gibt es solch einen Wirkstoff auch bei Moringa der all diese angepriesenen Effekte vermittelt? Ich möchte jetzt nicht als Buhmann darstehen, aber für mich hört sich das auf den ersten Blick sehr nach Kopfsache an, wo zum Beispiel psychosomatische Beschwerden gelindert werden eben in jenem Ausmaße wie es auch einem Placebo gelingen würde.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren behleren und habe auch vor diese Pflanze in Zukunft an mir selbst zu testen, würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand vorher noch etwas mehr zu Wirkstoffen und Wirkungsweise dieser Pflanze beitragen kann.

Beste Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.04.15 23:51
Tja, Poppy, wenn du es nicht selber testest, dann wirst du es wohl nie wissen.

Alles was man dir hier erzählen könnte, hat man wohl aus dem Internet und persönliche Erfahrung werden hier im Thread eh schon genug beschrieben. Ich glaube nicht, dass jemand hier schon Studien und Analysen mit Moringa gemacht hat. Also lies dich ein wenig ein über Moringa und triff deine Entscheidung. Ein wenig anstrengen musst dich schon noch selber ............

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 00:19
@ Poppy:

Wenn du ein Adaptogen suchst, zu dem es Studien und Fakten gibt, so schau doch mal bei Rhodiola Rosea vorbei.
Dazu sind mehrere Studien im Thread verlinkt und lassen sich auch so auf vertrauenswürdigen Seiten wie Pubmed finden.

Bei Moringa wirst du hingegen in erster Linie Angaben zu Vitaminen und anderen Nährstoffen finden, da darüber hinaus wenig bekannt ist.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 00:25
zuletzt geändert: 16.04.15 00:43 durch Poppy (insgesamt 2 mal geändert)
Ich fürchtete schon fast das du so reagieren würdest, nur hatte ich gehofft das die aufgestellten Thesen von einer gewissen wissenschaftlichten Evidenz untermauert werden. Habe mich mittlerweile selber etwas mehr über Adaptogene eingelesen.
Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen das vieles was über solche Substanzen gesagt wird aus der altindischen ayuverdischen Medizin herrührt und nicht aus einer empirisch-pharmakologischen Sicht. Mein Verständis von Adaptogenen ist das viele dieser Mittel auf natürlich pflanzlicher Basis durchaus pharmakologisch aktive Eigenschaften aufweisen. Einige haben neurologische Effekte (zum Beispiel die Beeinflussung von Serotonin-Spiegel und Rezeptor-Ausprägung wie es bei Bacioa monnieri der Fall ist mit seiner Beieinflussung des Neuropeptids Y oder wie Rhodiola Rosea die MAO-A Spiegel beeinflusst, usw.), einige haben eher hormonale Effekte (z.B. Ashwagandha). Also von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen trifft der Begriff "Adaptogen" auf sehr viele Pfanzen zu, also all jene die körperliche Prozesse beeinflussen, so das Verständnis der westlichen Medizin. Nun lag es einfach in meinem Intresse auch etwas über die Wirkungsweise von Moringa zu erfahren, in deinem Startpost stellst du nunmal viele Sachen als gegeben da, so war mein Intresse in der Sache geweckt, nur muss ich für mich entscheiden ob es sich hier um eine vermeintliche Wissenschaft handelt, noch nicht bewiesene Tatsachen oder ob es tatsächlisch schon emprische Studien zu diesem Thema gibt. Die meisten Studien die zu Adaptogenen durchgeführt worden sind stammen aus den 1980er und wurden in der Sowjet Union, Korea und China durchgeführt und haben sich größtenteils als nicht schlüssig bewiesen und beinahlten einige methodische Mängel. So viel weiß ich jetzt schon selber, ich hatte trotzdem gehofft das hinter diesen Aussagen über die Wirkung etwas mehr steckt als persönliche Erfahrung. Ich werde mir aber trotzdem noch selber ein Bild von Moringa machen, vielleicht weiß auch jemand anderes hier im Forum mehr darüber wie diese Pflanze wirken soll.
Und ich will diese Pflanze keinem schlecht reden und finde es gut wenn sie so vielen hilft, die vielen positiven Beiträge in diesem Thread beweisen dies ja, nur finde ich sollte man zumindest erwähnen, dass die genannten Wirkungen nur auf persönlichen Erfahrungen beruhen und man diese in keinsterweise wissenschaftlich belegen kann, ansonsten hat es schon etwas von Täuschung auch wenn durch die Einnahme von Moringa man wohl keine Schäden erleiden wird. Es tut mir Leid das ich dies nicht habe rücksichtsvoller formulieren können, aber irgendwie vermisse ich bei dieser ganzen Sache ein wenig die Wahrheit.

Ich bin aufjedenfall froh über diesen Thread auf den Begriff "Adaptogen" aufmerksam geworden zu sein, ich hatte ihn zuvor noch nicht gehört und werde mich nun noch weiter und ausgieber damit befassen! Auf den ersten Blick scheint es da ja wirklich ein paar Pflanzen zu geben die ein gewisses adaptogenes Potenzial in sich bergen.

Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 01:02
zuletzt geändert: 16.04.15 01:20 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
trinity anfangs im Startpost schrieb:
Und noch einmal, um es auch ausdrücklich gesagt zu haben: das was ich hier schreibe über mich und meine Erfahrungen darüber, sind ausschließlich als subjektiv zu betrachten. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich recht habe oder mir ist es auch wurscht, ob etwas so sein kann oder nicht! Was ich hier so schreibe sind meine persönlichem Empfindungen und Interpretationen dazu. Mir geht es um mein subjektives wahrnehmen und meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit Euch teilen möchte. Vielleicht schreibe ich manchmal etwas enthusiastisch und tu so, als ob das Tatsachen wären, die ich hier schildere. Das sind sie aber nur für mich, jeder Mensch ist anders und jede Droge kann unterschiedlich wirken bei versch. Personen. Zwar haben auch einige meiner Freunde schon Erfahrungen mit Moringa, die sich teilweise auch decken mit meinen, ich will aber einfach nochmals drauf hingewiesen haben, dass alles subjektive Empfindungen sind.


Hey Poppy,

ganz ehrlich weiß ich jetzt nicht, was du willst von mir? Ich werd auch nicht auf die Dinge eingehen die du mir schreibst, denn ich bin es müßig und du scheinst dich eh schon ein wenig auseinander gesetzt zu haben mit Adaptogenen. Mein Tipp an dich: Lies dich noch mehr ein und lern mehr darüber, wenn es dich interessiert. Ach ja, und lies dir auch mal den Spoiler durch in meinem Startpost über die Definition von Adaptogenen. Und außerdem kann ich dir nur nochmal sagen, wenn du wissen willst, ob etwas bei dir wirkt, dann probier es einfach selber aus. Mir persönlich ist es echt wurscht, warum gewisse Substanzen gewissen Wirkungen bei mir haben. Natürlich les ich mich erstmal ein und will wissen, worauf ich achten muss, wie Dosierung, Neben- und Wechselwirkungen und so weiter. Aber wenn ich mich einigermaßen auskenne, probiere ich es einfach aus und merke eh selber wie es an mir wirkt. Das wichtigste für mich ist, dass etwas so wirkt, wie es mir gefällt und ich es haben will im Moment und weiß es dann natürlich auch gut einzusetzen für mich. Warum es bei mir jetzt diese oder jene Effekte hat, ist mir persönlich echt wurscht. Die Hauptsache ist doch, dass mir z.B. Moringa extrem gut hilft gegen meine Allergie! Mir geht es relativ gut in der Allergie-Saison, so gut wie bei nix anderem vorher von mir getestetem. Alles andere ist mir echt wurscht und wenn es jemand ganz genau wissen will, dann soll er sich bitte selber einlesen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe alles zu beweisen und zu belegen, eher möchte ich durch meine Erfahrungen andere dazu bringen es auch mal zu testen und ihre Erfahrungen dazu beizutragen.

Das war´s jetzt dazu von mir. Falls es ein wenig harsch klingt, war das nicht so gemeint, aber wie schon gesagt, langsam werd ich es müßig. Es ist ja OK, dass einige mich ein wenig reflektieren, ich mag das. Aber wenn es Überhand nimmt und aus heiterem Himmel kommt, frag ich mich schon: "Wieso meine Energie dafür verschenden?"

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 01:28
@trinity

Ich wollte auch eigentlich nicht das du hier als einziger was dazu sagst und alles erklären musst oder das du dich gar verteidigen musst! Wenn es Leuten hilft und keinem anderem schadet soll jeder machen was er will. Ob er jetzt sein Glück und seine Heilung durch Religion, Heilsteine oder was auch immer findet ist mir alles völlig Recht.
Ich hatte anfangs wirklich nur den Thread überflogen und wollte von egal wem hier eine Meinung dazuhören, in welcher Weise Moringa denn auf den Körper wirken soll. Mittlerweile ist mir auch klar geworden das ich an solche Pflanzen etwas andere Ansprüche stelle als du und wohl auch viele andere User hier im Forum, mir widerstrebt es einfach ziemlich an eine Wirkung von etwas zu glauben die nicht belegbar über einen Placebo-Effekt hinaus geht. Ich hoffe du akzeptierst meine Sicht der Dinge wie ich auch deine akzeptiere.
Jetzt wo ich mich etwas mehr mit Adaptogenen befasst haben kann ich den Begriff und die ganze Sache etwas genauer einordnen und damit haben sich auch einige meiner Fragen erübrigt, bis man mehr über Moringa herausgefunden hat werde ich es für mich erstmal in die Sparte "Alternativmedizin" einordnen, den ein oder anderen Selbstversuch werde ich dennoch wagen, habe mir noch heute einige 500mg Kapseln Moringa bestellt.
Aber gut lass uns unseren kleinen Disput einfach friedlich bei Seite legen. Vielleicht habe ich auch wirklich etwas offensiv geschrieben, der Tag heute war leider nicht der Beste sowas schlägt sich wohl auch in meinen Forenbeiträgen nieder. Nimm es mir nicht allzu übel.

Grüße
Poppy
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 01:43
Keine Sorge, Poppy, alles ist gut und ich bin auch alles andere als nachtragend! Warum auch? wink
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 02:20
zuletzt geändert: 16.04.15 02:32 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
@ trinity:

Das, womit Poppy und auch einige andere Nutzer an anderer Stelle ein Problem mit deinen Beiträgen haben, ist, dass du einige subjektive Empfindungen deinerseits nicht deutlich als solche kennzeichnest und vielmehr den Eindruck vermittelst, dass es eben erwiesene Tatsachen sind, für die sie dann die Belege fordern, auf die du dich scheinbar beziehst, die du aber selbst nicht hast und für dich selbst auch nicht brauchst.
Wenn du also deine eigenen Erfahrungen deutlicher als solche kennzeichnen würdest, könntest du einigen Forderungen nach sachlichen Beweisen für deine Schilderungen entgehen, da eben direkt ersichtlich ist, dass es deine eigene Wahrnehmung ist und sich nicht (unbedingt) auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützt.
Die Quantität dieser Forderungen könnte meiner Meinung nach daher kommen, dass du deine subjektiven Eindrücke relativ offensiv an vielen Stellen als gegeben hinstellst und so natürlich auch vermehrt Aufmerksamkeit erregst, die dann in mehr Nachfragen resultiert. Hiermit meine ich beispielsweise deine Verweise auf diesen Thread in anderen Themen, in denen es um Histamin und Allergien geht.
Dieser Prozess wurde dir jetzt aber denke ich zu genüge erklärt, wobei du natürlich trotzdem noch mit Reaktionen auf von dir noch nicht angepasste Beiträge rechnen musst.


@ Poppy:

Das, was du selbst, unter anderem bei trinity, bemängelst, kann ich nun leider auch dir vorwerfen.
Du stellst in den 2 Beiträgen in diesem Thread ein paar Sachen als gegeben hin, die so faktisch nicht gesichert sind und die ich im Folgenden exemplarisch relativieren möchte:

Poppy schrieb:
Nicht wie zum Beispiel wie bei Kratom wo das Hauptalkaloid Mitragynin chemisch isoliert worden ist und dieses ganz klar für die typischen Wirkungen des Kratoms verantwortlich gemacht werden kann.

Es gab vor einigen Jahren Studien, die Mitragynin für die Hauptwirkung von Kratom verantwortlich gemacht haben, das stimmt.
Allerdings ist in jüngerer Zeit z.B. 7-Hydroxy-Mitragynin erforscht worden, was diesem Alkaloid als Opioid Agonist die 30-fache Potenz von Mitragynin attestiert und ihm folglich eine wichtige Rolle in der Wirkung von Kratom bestätigt.
Außerdem hat isoliertes Mitragynin bei in vivo Studien eben nicht die charakteristische Wirkung von Kratom verursacht, womit deine Aussage nach aktuellem Kenntnisstand zumindest nicht der ganzen Wahrheit.

Poppy schrieb:
wie Rhodiola Rosea die MAO-A Spiegel beeinflusst

Wie ich in diesem Beitrag schon geschrieben habe, entfaltet Rhodiola Rosea ihre Hauptwirkung nicht oder zumindest nicht in erster Linie über die Inhibition der Monoaminooxidase. Es gibt zwar Studien, die die MAO-I Effekte einiger Alkaloide von Rhodiola Rosea belegen, allerdings konnten diese in vivo nicht reproduziert werden, wofür die fehlende Fähigkeit zur Überwindung der Blut-Hirn-Schranke der betreffenden Alkaloide als mögliche Erklärung gehandelt wird.
Rosenwurz wirkt anscheinend vielmehr über die allgemeine Genregulation zahlreicher (>1000) Gene und der damit einhergehenden Herstellung eines generell günstigen Neurotransmitter-Gleichgewichts.

Ich möchte dich damit nicht angreifen oder vorführen, sondern lediglich veranschaulichen, wie leicht man Dinge als vermeintlich gesichert darstellt und letztlich genau die Textstellen verfasst, die du selbst anprangerst, Poppy.
Den gleichen Fehler habe ich, speziell im Land der Träume, auch schon oft genug begangen und regelmäßig einsehen müssen, dass meine Ansichten eben nicht so sehr der Realität entsprachen, wie ich es mir selbst ausmalte.

Aber genau dafür ist ein Forum ja da: Diskutieren, Argumentieren, andere Blickwinkel aufgezeigt bekommen und ab und zu auch mal die Korrektur eines Fehlers in den eigenen Ansichten durch andere Benutzer. Solange man sich dabei auf einem sachlichen Diskussionsniveau bewegt, profitieren meiner Meinung nach alle Parteien davon.
Dabei ist auch egal, ob man sich bei einem umstrittenen Thema am Ende auf eine gemeinsame Perspektive einigen kann oder "nur" den Standpunkt der Gegenpartei kennengelernt hat, ohne letzten Endes gleicher Meinung zu sein.
Gerade für diese Qualitäten schätze ich das Land der Träume auch so sehr, weil hier regelmäßig viele und vor allem hochwertige Diskussionen der beschriebenen Art zustande kommen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 02:50
Es ist interessant, aber grad hatte ich die Erkenntnis (nach lesen des Posts von Kruemel), dass beide Seiten recht haben und vor allem auch ihre Berechtigung!

OT:

Das liebe ich so an South Park, in ca. 75 % der Folgen (hab keine Quellen dafür, ist nur eine Schätzung meinerseits wink) wird genau das thematisiert. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und beide haben auf ihre Art und Weise ihre Berechtigung!

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 02:56
zuletzt geändert: 16.04.15 21:45 durch Poppy (insgesamt 1 mal geändert)
@Kruemel

Danke für die Aufklärung Kruemel. Das muss ich mir nun wirklich mal an die eigene Nase fassen! Das mit dem 7-Hydroxy-Mitragynin hätte ich eigentlich wissen müssen, hatte mir vorhin nur noch einmal für einen kleinen Überblick den deutschen Wikipediaartikel zu Mitragynin überflogen, welcher in seiner Informationsfülle recht mager ausfällt daher rührte der Fehleindruck, ein weiteres Mal wird mir klar warum ich die englischen Artikel dort so viel mehr schätze, auch im Bereich der weiterführenden Quellen.

An genau der von dir genannten Studie habe ich mich orientiert:

http://www.nutraxin.com.tr/pdf/RhodiolaRosea/Rhodiola_04.pdf

Zitat:
The present investigation demonstrates that Rhodiola rosea L. roots have potent anti-depressant activity by inhibiting MAO A and may also find application in the control of senile dementia by their inhibition of MAO B.


Ich hätte hier klar unterscheiden müssen zwischen in vitro und den Wirkungen bei einem intaktem menschlichen Organismus.
Doch wenn du sagst das es in vivo nicht die BBB überwinden kann schenke ich dem glauben, wollte mich jetzt die Tage nochmal ausgiebiger mit der ganzen Thematik befassen und mir ein genaueres Bild machen. Wie gesagt ich hab heute zum ersten mal von Adaptogenen gehört.

Ich möchte mich aufjedenfall dafür entschuldigen das ich hier einige falsche Informationen gestreut habe, dass zeigt mir nur immer wieder das man die Sachen schon genau und am bestens mehrfachs in verschiedenen Quellen nachschlagen sollte, hier haben solche Fehlinformationen vielleicht nicht so einen schlimmen Einfluss, aber in wissenschaftlichen Arbeiten kann dies schon zu einer Menge Problem führen. Ich freue mich immer wenn ich Beiträge wie deine lese, wo ich etwas neues erfahre und auch dazu angeregt werde einigei Sachen die ich schreibe besser zu erforschen und zu hinterfragen, grade wenn dies durch eine Richtigstellung entsteht. Ich wünsch euch beiden eine erholsame Nacht und hoffe mal das wir hier in Zukunft noch das ein oder andere voneinander lernen können.

Grüße
Poppy

Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 21:39
@ trinity & Poppy:

Da bin ich ja froh, dass mein Beitrag gut aufgenommen wurde.
Bei solchen Beiträgen habe ich immer ein mulmiges Gefühl beim Verfassen, weil man die Reaktionen der angesprochenen Benutzer nicht immer einschätzen kann.

Freut mich, dass ich dir zu einer Erkenntnis verhelfen konnte, trinity.

Und du brauchst dich nicht entschuldigen, Poppy, die gleichen Fehler sind mir und den meisten anderen hier auch schon unterlaufen.
Solange man einsieht, dass man im Unrecht lag und sich nicht in seiner eigenen Meinung versteift, ist doch alles gut. smile

Genauso bin ich aber auch dafür offen, meine eigenen Ansichten zu ändern, wenn mir jemand begründete Einwände präsentiert.
Bei den Themen, die hier regelmäßig diskutiert werden, ist es schließlich nicht unüblich, dass sich vorher aufgestellte und anerkannte Hypothesen als falsch oder unzureichend herausstellen.
Danach muss sich das Wissen dann auch erstmal wieder verbreiten und über lange Zeit gewachsenes Wissen über den Haufen zu werfen kann schon seine Zeit dauern.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.15 14:55
zuletzt geändert: 22.05.15 12:41 durch Mr House (insgesamt 3 mal geändert)
Ich bin selber ganz begeistert vom Moringa, ich habe mir vor einem Monat das Moringa von Dragonspice bestellt und nehme seitdem jeden Tag 1 gr.
Konsumiert wird per toss&wash, den Geschmack mag ich sogar, schmeckt ein wenig wie Gemüsebrühe.

Zu den postiven Effekten, ich bin generell viel ausgeglichener, das äußert sich auch beim lernen, ich kann mich einfach besser und vorallem länger konzentrieren.
Auch so im Altag bin ich ruhiger und nicht so leicht auf die Palme zu bringen, besonders in den Cannabis Konsumpausen, bin ich am Anfang immer leicht reizbar.

Ich bin in Situationen mit mehreren en Menschen eher zurückhaltend, ob sich das durchs Moringa verbessert hat, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich werde mal drauf achten.

Außerdem schwitze ich weniger seit ich Moringa nehme, bin gespannt ob der Effekt im Sommer wenn es richtig warm wird auch noch anhält. Normal schwitze ich wirklich viel,
was mir auch unangenehm ist. In die Schule musste ich bisher im Sommer oft ein wechsel Tshirt mitnehmen, einfach weil das erste am Mittag schon komplett nass geschwitzt war.

Mischkonsum:

Moringa + Phenibut

Bei meiner Standart Dosis Phenibut (1,3gr) wurde ich früher immer leicht hibbelig und unruhig. Seit ich das Moringa nehme, sind
allle körperlichen Nebenwirkungen vom Phenibut verschwunden. Die ganze Erfahrung wird so eine Ecke angenehmer, und gerade Aufgaben die ich im Sitzen am Pc oder schreibtisch erledige,
gehen leichter von der Hand.

Moringa + Gras

Auch hier kommt der ausgleichende Effekt des Moringas voll zur Geltung, Paras sind quasi nicht mehr vorhanden, aber das war bei mir auch früher eher selten ein Problem.
Am nächsten Morgen fühle ich mich mit Moringa weniger verstrahlt und etwas fitter.

Moringa +Tramadol

Diese Kombination hatte ich erst einmal, seit ich mit dem Moringa angefangen habe. Was mir aber aufgefallen ist, bei einer niedrigen Tramadol Dosis (>150mg), wird die eher aktivierende Wirkung etwas gedämpft. Früher wollte ich gar nicht still stitzen, sondern musste dauernd etwas machen. Also z. B. einkaufen oder Aufräumen. Am Computer oder vor dem Fernsehr sitzen, fand ich eher unangenehm, mit Moringa kann ich aber auch das genießen.

moringa + Koffein
Habe eine moderate Koffein tolleranz (2-4 Tassen kaffe am tag), die Kombination moringa und colanuss gefällt mir sehr gut. 1 tl colanuss zusammen mit moringa ergibt eine viel ausgeglichener Wirkung als colanuss Solo. Die Nebenwirkungen wie Unruhe und hibbeligkeit werden auf ein Minimum reduziert und beschränkt die Wirkung hauptsächlich auf die geistigen Effekte. Das macht Koffein für mich sehr viel effektiver um fokussiert lernen zu können.

Demnächst werde ich Moringa mit 5-htp versuchen. Meine erste 5htp Kur hatte ich damals nach wenigen Tagen abgebrochen, weil die Nebenwirkungen viel zu stark waren.


Moringa gegen Allergien

Hier kann ich nur aus zweiter Hand berichten, da ich selbst von Allergien jegelicher Art verschont bleibe. Ein Bekannter hat vor 1 Woche mit 0,5 gr täglich begonnen, und berichtet jetzt schon von einer deutlichen Besserung der Symptome. Da im Startpost bezüglich Allergien eine höhere Dosis genannt wurde, werde ich dem Bekannten empfehlen seine Dosis zu steigern. Vielleicht verschwinden die Symptome dann komplett.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.15 16:29
Danke, Mr House, für dein Feedback und die Auflistung von deinen Erfahrungen mit Moringa im Allgemeinen und auch im Mischkonsum! Genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich den Thread eröffnet habe.

Dir scheint es ja mit Moringa ähnlich zu gehen wie mir. Ich schwitze auch kaum mehr, bin viel entspannter im Alltag und vor allem kann ich eigentlich bei allen Drogen das volle Wirkspektrum genießen - ohne Nebenwirkungen. Bin schon gespannt, wie es dir mit dem 5-HTP geht? Ich kann es ohne ein Adaptogen auch nicht nehmen aufgrund der Nebenwirkungen, mit Moringa ist es nur so eine Freude.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 21:01
Hab extra meinen letzten Beitrag nicht editiert, weil es um was ganz anderes geht!

Möchte meine Erfahrungen vom Mischkonsum mit Moringa erweitern und zwar mir Kratom.

Moringa und Kratom

Habe die letzten drei Monate immer wieder mal Kratom genommen (nach über ein Jahr Pause), im Schnitt drei mal mtl., im letzten Monat waren es aber schon sechs mal. Naja, meistens eben mit Moringa zusammen - morgens ein Gramm Moringa und meist von mittags bis abends insgesamt zw. 3 und 4 Gramm, je nach Sorte. Durch das Moringa entspannt mich das Kratom mehr und außerdem fühl ich mich subjektiv konzentrierter und irgendwie "in mir ruhend". Vor allem ist der nächste Tag viel feiner, wenn man Moringa tgl. morgens konsumiert. Mich lässt es irgendwie entspannter den Tag angehen, ist nicht immer so bei mir am nächsten Tag des Kratom-Konsums.

Wenn ich Kratom nehme auf Rosenwurz-Kur, dann bin ich während des Kratom-Genusses (ist immer wieder URLAUB FÜR DIE SEELE) eher schnell unterwegs und sehr fit im Hirn, fühl mich manchmal sogar ein wenig getrieben. Der nächste Tag ist dann auch eher hibbeliger und schneller, gefällt mir insgesamt schon gut, aber je länger die Rosenwurz-Kur dauert, umso schneller und vor allem reizüberfluteter werde ich.

Bei einer Spirulina-Kur ist der Kratom-Turn sehr angenehm und chillig, manchmal sogar etwas zu chillig für meinen Geschmack. Am nächsten Tag bin ich eher noch müder als sonst und vor allem fühl ich mich manchmal nicht so gut in ungewohnten Situationen. Ist schwer zu beschreiben für mich, aber vielleicht versteht man es doch irgendwie? Ich nehm als Indikator einfach oft her, wie ich drauf bin, wenn jemand an der Wohnungstüre läutet und ich prall aufmachen. Auf Spirulina mit Kratom bin ich eher nicht so locker drauf, ohne Kratom wär ich es voll. Auf Rosenwurz mit Kratom, würd ich mich auch eher nicht so wohl fühlen, weil ich einfach ein wenig schneller unterwegs bin, keiner Ahnung, ist halt mal so. Auf Moringa und Kratom fühl ich mich durchwegs wohl, reden mit den Nachbarn und ungewohnte Situationen machen mir gar nix. Überhaupt ist das immer so, wenn ich Moringa nehme, egal mit welcher Droge zusammen. Ich fühl mich einfach immer entspannt und jeder Situation gewappnet, egal worauf ich grad bin, das find ich sehr beeindruckend, denn das kenn ich so von mir nicht.

Sorry for Geschwafel, bin halt grad gut drauf! smile

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 21:41
hachja, jetzt wo ich deinen Bericht von moringa und kratom muss ich sagen, dass kratom zu Beginn der moringa Ergänzung viel "schwächer" gewirkt hat.
also gerade zu Beginn War ich durch das moringa ziemlich ausgeglichen und vorallem hab ich mich wohl und zufrieden gefühlt. das waren teils auch schon Euphorie ähnliche Zustände(kann auch an anderen Sachen liegen, allerdings habe ich zu dieser Zeit nix anderes konsumiert)
naja jedenfalls habe ich mir dann am abend manchmal noch etwas kratom gegönnt aber leider War die euphorische Komponente merklich schwächer ausgeprägt als ich es gewohnt War. was jetzt nicht heißen soll, dass es mir nicht gut damit ging es War nur subjektiv etwas weniger diese warme Decke die einen sonst überkommt.

da psyworld und trinkt anfangs zusätzlich noch zu sango Korallen geraten haben, dachte ich mir was solls, probieren kann ichS ja mal.
mein Fazit dazu ist, das ich einfach nur total begeistert bin!!
ich habe in letzter zeit beinahe jedes Wochenende pep konsumiert und Es lief meist darauf hinaus, dass eine Nacht vom we ausgefallen ist. da hier mal erwähnt wurde, dass gerade Amphetamin dem Körper sehr viele Nährstoffe entzieht habe ich mir während und auch die tage nach bzw zwischen dem Konsum eine art Regenerationstee zusammengestellt. dieser besteht aus lapachu(geraspelte rinde), etwas katzenminze und ca 3-5g moringa. wenn dieses Gebräu dann abgekühlt ist rühre ich noch die sango Korallen und ca 700mg Vitamin C Pulver dazu. das ganze ergibt dann ca 1-1.5l "zaubertrank".
das Ergebnis dieser mixtur ist, dass ich absolut gar keinen hangover an den Tagen nach durchpeppten Nächten habe. im Gegenteil, ich schlafe mich von Sonntag zu montag richtig aus(keine sorge bin nicht arbeitslos) und fühle mich mal abgesehen von evtl etwas MuskelKater vom tanzen wieder top fit. dazu kommt, das ich überhaupt keine Probleme habe an den folgetagen normal zu essen.
ich kann euch also auch nur raten es mal zu probieren, ich werde aufjedenfall nie wieder darauf verzichten wollen!!
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 182) »