LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.15 09:13
Deine Ursprungsfrage war ja, Wie erreiche ich eine tiefere psychedelische Erfahrung?

Ich finde den Weg über Lachgas zwar lohnenswert, zumindest es mal ausprobiert zu haben, und es schadet natürlich auch nicht etwas daheim in petto zu haben. Psychedelisch tiefer muss es dich aber auch nicht bringen, ich habe zum Beispiel mal auf eine starken 2c-E Trip Lachgas konsumiert - was dann aller Erwartungen entgegen nichts potenziert hat, sondern eher das 2c-E für ein paar wenige Sekunden (die des Lachgasrausches) ausgeschaltet wurde und dann brachial wieder anflutetete. Also meiner Erfahrung nach ist Lachgas eher der Spaß-Faktor, der in seltenen Fällen auch mal zu einer tiefenpsychedelischen Erfahrung führen kann, wie zum Beispiel von mir hier ausgeführt.

Für eine wirklich tiefenpsychedelische Erfahrung kann man verschiedene Substanzen und Techniken anwenden, auch für LSD.. Zum Einen, das wäre meine persönliche Erfahrung, wenn man das Hochkommen in einer sicheren, vertrauten Umgebung verbringt und dann zum Trippen (am besten Nachts; keiner da dann wink) nach draußen geht - und dort heißt es dann laufen, laufen, laufen! Das nur in Umgebungen in denen man wirklich nicht befürchten muss auch nur einer Menschenseele zu begegnen, und außerdem nur in Gesellschaft mitkonsumierender Freunde. Selbst bei einer langen Unterhaltung untereinander, stört es den in diesem Moment magischen Trott nicht. Dieser magische Trott ließ mich schon oft tiefer und tiefer ins Kaninchenloch vordringen als ich mir je erträumt hätte und alle meine Mittripper sind von diesem psychedelischen Trott ebenso begeistert.

Eine andere Methode beim LSD-Konsum wäre eben die "Terence McKenna"-Weise (die eigentlich für Pilze konzipiert ist). Also in einem nahezu komplett abgedunkelten Zimmer, ohne Geräusche, ohne Musik - und dann den Blick nach innen richten.

Dass du dir die Wahl der Substanz offen hälst, ist wahrscheinich der größte Vorteil. Während du mit LSD eher an einer Art "langsamen Eintretens" teilhaben würdest, was meiner Meinung nach eben auch mehr Geschick und Erfahrung benötigt ist es bei Salvia oder DMT wie jemand in diesem Thread schon passend schrieb die "Vorschlaghammermethode". Dass Salvia nicht deep sei, wie von Shiva in den Raum gestellt solltest du dir schnell wieder aus dem Kopf schlagen, und es ärgert mich schon fast , dass kein anderer diesen Fehler berichtet hat. Salvia-Extrakte ab 10x + sind definitiv "deep", auch wenn sie meistens schon nach einer Viertelstunden vorrüber sind. Ich rate dir an mal ein paar Tripberichte in Richtung Salvia/DMT zu lesen um dich mit den Erfahrungen ein wenig vertraut zu sein.

Vortex schrieb:
Über DMT werd ich noch mal nachdenken bzw mich weiter schlau machen. Was mir daran gar nicht gefällt ist dass man es um es oral zu konsumieren mit MAO-Hemmern kombinieren muss. Die sind m.E. gefährlich weil man wirklich auf alles achten muss was man zu sich nimmt.


Du meinst Ayahuasca, oder ähnliche Zubereitungen, bei denen das DMT oral aufgenommen wird. Geraucht hast du keines dieser Probleme bei DMT.

Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Denkanstöße geben, ich verlinke dir mal noch meinen Salvia-Tripbericht, sowie meinen Changa (DMT)-Tripbbericht und bin gespannt auf deine Erfahrungen..

viele Grüße svas smile
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.15 09:37
Ich arbeite mich momentan auch in so eine Richtung vor und habe mir zu diesem Zweck 5-meo DMT zum Rauchen besorgt.
Hab auch lange überlegt wie ich das am besten angehe, da mir ein LSD oder Pilztrip (vor allem nach meiner ersten Erfahrung) einfach von der wirkungsdauer zu lange dauert um sich an sowas "heranzutasten".

Das gute bei DMT ist halt, dass es schon wirklich ziemlich heftig wirkt aber man sich andererseits sehr angenehm an die richtige Dosis herantasten kann. Und selbst wenn es mal zuviel sein sollte kann man sich selbst immer gut mit dem Gedanken beruhigen, dass es eben nach dem ersten 10 minuten Flash schnell entspannter wird.
Und mehr davon kann man sich ja immer noch geben wenn man einen entsprechenden Vorrat hat ;)

Dabei sollte man jedoch darauf achten eine wirklich gute Waage zu haben, damit das nicht in's Auge geht.

Ich kann es nur empfehlen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.15 10:31
Svastika schrieb:
Dass Salvia nicht deep sei, wie von Shiva in den Raum gestellt solltest du dir schnell wieder aus dem Kopf schlagen, und es ärgert mich schon fast , dass kein anderer diesen Fehler berichtet hat. Salvia-Extrakte ab 10x + sind definitiv "deep", auch wenn sie meistens schon nach einer Viertelstunden vorrüber sind.


Sorry, mein Fehler. Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich habe eine Weile mit 5x, 10x, und 30x Extrakt rumexperimentiert, wobei ich da jedes mal falsch rangegangen bin. Es waren immer mindestens 2 andere Personen anwesend, welche genau wie ich, keine Erfahrung damit hatten. Alle meine Trips waren eher verwirrend und ich konnte mich im Prinzip nicht wirklich drauf einlassen/loslassen. Ich wurde immer wieder von den anderen angesprochen, ob es mir gut geht etc.
Leider konnte ich bis jetzt nicht nochmal etwas davon organisieren, um es in richtiger Manier nocheinmal zu probieren.

Ich wollte nur sagen, dass meine Erfahrungen damit nicht deep waren, nicht allgemein sagen, dass es unmöglich ist.

So genug off-topic.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 21:52
Ich habe mich jetzt im ersten Schritt für Lachgas entschieden. Die Kapseln sind bereits da, der Kapsler ist noch unterwegs. Wird dann ca. in 2 Wochen getestet - lasse gerne etwas Abstände zwischen den Trips, damit das nicht zu sehr mein "Lebensinhalt" wird.

Shiva2411 schrieb:
So genug off-topic

Finde das gar nicht mal so off-topic. Klärt ja die Frage ob Salvia deep ist :-)

Fayznator schrieb:
Hab auch lange überlegt wie ich das am besten angehe, da mir ein LSD oder Pilztrip (vor allem nach meiner ersten Erfahrung) einfach von der wirkungsdauer zu lange dauert um sich an sowas "heranzutasten".


Mir persönlich wären hingegen 15 Minuten Peak zu wenig. Ich mag es eigentlich das LSD so lange wirkt. Allerdings war es beim letzten mal mit den 500ug schon sehr krass lange. Habe um 12 Uhr mittags Angefangen und bin erst um 8 Uhr am nächsten Morgen eingeschlafen (hatte da immernoch Optiks und Gedankenflut). Muss aber zugeben, dass ich um 20 Uhr Abends Kratom genommen habe (ist sehr angenehm beim runterkommen).

Svastika schrieb:
Du meinst Ayahuasca, oder ähnliche Zubereitungen, bei denen das DMT oral aufgenommen wird. Geraucht hast du keines dieser Probleme bei DMT.

Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Denkanstöße geben, ich verlinke dir mal noch meinen Salvia-Tripbericht, sowie meinen Changa (DMT)-Tripbbericht und bin gespannt auf deine Erfahrungen..


Das stimmt, wobei aber Rauchen nicht so mein Fall ist. Aber wenn ichs mal probiere dann wird mir keine andere Möglichkeit bleiben: Spritzen ist mir zu krass, ich will mir nie im Leben Drogen spritzen. Und MAO-Hemmer sind mir zu gefährlich, da kann normale Alltagsnahrung für Vergiftungen sorgen.

Danke für die Tripberichte, die werden gleich mal gelesen :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.16 18:34
Ich hatte heute meinen Egotod.
Abends Kratom+Eti+Amphe und am nächsten Tag zu Mittag ohne vorher zu schlafen 125ug ALD-52+Kiffen+Lachgas+Eti.
Das Eti, weil ich ungeheure Panik hatte und ich Benzos zur Verfügung hatte. Ka was ohne passiert wäre.
Trotz dem Eti ist mein Ego etwa 3 Stunden in jedem Moment zerfallen, in dem ich nichts getan habe. Und die Fragmente meines Egos haben sich aufgetrennt in weitere Fragmente und so weiter. Absolut hirnlos. Absolut wahnsinnig. Absolut leben.

Würde von dieser Kombination sehr stark abraten: Upper+Schlafmangel sind sehr sehr wichtige Faktoren, die den Trip negativ beeinflussen können.
Mir wurde heute gezeigt, mit was für mächtigen Substanzen ich unglaublich respektlos umgehe. Was ich mit all den Dingen anfangen werde, die mir heute gezeigt wurden, weiß ich nicht...

Edit: Meine Meinung nach über 80 Trips auf diversen psychedelischen Substanzen ist: Die Frage des Threads ist irrelevant.
Die psychedelische Erfahrung holt mich, wenn ich dafür bereit bin. Unabhängig davon, ob ich mich bereit fühlt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.16 21:10
abnormal schrieb:
Mir wurde heute gezeigt, mit was für mächtigen Substanzen ich unglaublich respektlos umgehe.


Klingt auch riskant, so viele verschiedene Substanzen zu kombinieren. Sei froh dass nur dein Ego gestorben ist :D

Eti und ALD-52 kannte ich bislang nicht. Eti scheint aber etwas wertvolles für nen Horrortrip zu sein wenn ich deine Aussage richtig deute. Ich persönlich trau mich nichtmal LSD und Kratom zu kombinieren, da ich dazu im Web nichts aussagekräftiges finde.

Und war der Egotod für dich eine wertvolle Erfahrung? Ich persönlich habe ihn noch nicht erreicht. Nichtmal mit 1000ug LSD. Da hatte ich nur (das erste mal) eine heftige Panikattacke und anschließend eine Endlosschleife von Gedanken, weil ich eine längere Zeit nicht gemerkt habe dass ich das gedachte vor paar Sekunden schonmal gedacht habe.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.16 21:56
Klingt nach ner spannenden Reise Abnormal, mein letztes Mal auf Psychedelika (außer Weed) ist schon viele Jahre her und irgendwie halten mich meine Ängste davon ab es wieder zu probieren, obwohl grundsätzlich das Interesse schon da wäre und ich auch damals eigentlich immer recht gut drauf klarkam... letztes Jahr habe ich mal wieder ne kleinere Menge Salvia rauchen wollen draußen in der Natur, der Trip wurde mir aber durch eine Wespe "kaputtgemacht" wegen der ich kurz nach der Inhalation in Panik geriet, weil ich Angst hatte das Salvia zerrt mich zu weit fort und das Ding fliegt dann in meinen Hals :D ... irgendwie hat mir das gezeigt, dass Salvia draußen eher schwierig sein kann, eventuell probiere ich es irgendwann nochmal in meinen vier Wänden, die Göttin würd ich schon gerne mal wieder treffen.

Noch etwas anderes zu den Erwähunungen einer Maximaldosis LSD auf der ersten Seite http://insanebraintrain.blogspot.de/2011/07/massive-dosing-lsd-thumbprint.html, das ist recht interessant zum Thema, ist aber wohl sicher etwas das man nicht einfach mal so nachahmen sollte (und wohl auch nicht kann, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Mengen LSD wirklich günstig zu haben sind).
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.16 00:57
Vortex schrieb:
Klingt auch riskant, so viele verschiedene Substanzen zu kombinieren. Sei froh dass nur dein Ego gestorben ist :D
Naja, die Kombination war an sich nicht körperlich gefährlich. Gerade Schlafmangel und vorausgehender Upperkonsum bringen das Gehirn aber stark aus dem Gleichgewicht und auf Psychedelika kann sich das sehr fatal auswirken. In dem Benzo-Modus in dem ich war, war die einzige Frage, die ich mir gestellt habe "Was passiert wohl wenn ich jetzt ALD nehme?"

Vortex schrieb:
Eti scheint aber etwas wertvolles für nen Horrortrip zu sein wenn ich deine Aussage richtig deute.
Ich war krass überrumpelt, wie stark 125ug ALD bei mir wirken. Ich habe schon etliche Male auf 100-200ug getrippt, selbst auf 300ug hatte ich so etwas, was ich heute hatte, noch nie. Es hat einfach alles gemorpht, Tracers und Schlieren zogen sich durch die Luft und überall waren Muster. Vom Denken kann ich gar nicht berichten, es war einfach nur unfassbar. Benzos sind insofern für extrem intensive Erfahrungen gut, dass, wenn man merkt, dass man vor einer Erfahrung steht, die so überwältigend ist und man nur noch pure Panik in sich verspürt, man auf Benzos zurückgreifen kann um diese Panik/Angst zu reduzieren. Eine super starke Erfahrung bleibt eine super starke Erfahrung. Ich bin ja an sich so pro "Trips durchleben wie sie kommen" und hatte etliche unangenehme Trips, aber das heute hat mich wirklich aus den Latschen gehaut. Ich bin auch mega froh, Benzos da gehabt zu haben, denn auf so eine intensive Erfahrung war ich, gemilde ausgedrückt, nicht vorbereitet.

Die Erfahrung hatte irgendwie auch einen sehr starken dissoziativen Charakter, irgendwie. Ich war zu einem gewissen Zeitpunkt in der Unendlichkeit und es fühlte sich verdammt lange an. Ich war im Nichts und das Nichts spaltete sich weiter auf, nur um dessen Fragmente erneut zu spalten bis alles nur noch dieser Spaltungsprozess war und alles andere Vergangen/Nichtexistent.

Vortex schrieb:
Und war der Egotod für dich eine wertvolle Erfahrung?
Definitiv. Das war die bisher intensivste und bereicherndste Erfahrung.
Ich wüsste auch nicht, wie ich auf LSD einen Egotod einleiten könnte. Es hat mich hier einfach eiskalt erwischt und zack - weg war ich.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)