LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 11.05.15 21:11
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Wieso hört das nicht auf?, welcher von Fayznator geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 07.05.2015.

Diese Diskussion wurde am 11.05.2015 von trinity gestartet.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.15 21:20
Sehr interessanter Tripbericht, Fayznator! Hab dir 9/10 gegeben, weil du wirklich sehr gut auf deine subjektiven Erlebnisse und Empfindungen eingegangen bist.

Wenn du es dich traust, versuch doch mal z.B. LSD alleine zu Hause zu nehmen, ohne andere Menschen oder irgendwas, dass dich beeinflussen könnte. Ups, ich glaub, du wohnst ja noch bei den Eltern, oder? Mir hilft das immer sehr, wenn ich hochdosiert trippe, denn auch mich kann es manchmal erwischen, dass ich grade gegen Ende eines starken Trips in Gesellschaft psychotische Gedanken habe, ähnlich wie deine, nur nicht so stark ausgeprägt. Kann mittlerweile gut damit umgehen, aber angenehm ist auch was anderes. Alleine zu Hause passiert mir das nicht, da bin nur ich mit meiner Wohlfühl-Atmosphäre und alles ist gut und schön.

Wenn du mal alleine wohnst und dich keiner stören kann, dann versuch das vielleicht mal, wenn du auch gerne alleine bist. Wenn du jedoch jemanden brauchst um dich wohl zu fühlen, ist das vielleicht nicht die beste Idee.

Übrigens lernt man es irgendwann, wenn man voll auf Trip in einen Gedanken fällt wie z.B. "alleine" oder "so viel Blut" oder whatever, sich schnell mal auf einen anderen Gedanken zu konzentrieren und schnell was ganz anderes zu machen, was positives für einen halt. Man kommt nämlich genauso schnell raus aus diesen Gedanken und rein in andere schönere, wie man rein geraten ist. Das ist ja das wunderbare an LSD, wie ich finde.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.05.15 22:48
Danke für das feedback :)

und natürlich auch danke für die tips.

Mitlerweile wohne ich zum Glück alleine. Mein eigenes kleines Reich. Wobei ich sagen muss, dass ich dem konsum alleine doch immer etwas kritisch gegenüber stehe... ist auch in meinem Freundeskreis nicht besonders angesehen, da ja immer irgendwas passieren könnte.
klar würden die das verstehen wenn ich es ihnen erklären würde, aber irgendwie finde ich, dass das konsumieren von substanzen (sei es nun LSD oder einfach nur Alkohol) auch irgendwie eine gewisse Grenze überschreitet, zumindest für mich persönlich.

Eigentlich möchte ich nämlich, dass meine erfahrungen - mit egal welcher substanz - immer etwas besonderes und "ritualmäßiges" haben, mit tollem set, setting und wunderbaren Menschen um mich herum.

Dumm nur eigentlich, dass ich diese grenze durch das testen von DMT alleine bei mir zuhause bereits überschritten habe :D aber das ist, dadurch das es zum rauchen ist auch etwas leichter dosier- und vorhersehbar. Außerdem ist die dauer des Rausches auch nicht so extrem lang. Damit taste ich mich auch grade so langsam an eine echte psychedelische Erfahrung ran.
zum glück habe ich es nicht zuhause gelagert, denn es macht schon wirklich verdammt viel spaß in niedrigen dosierungen... super angenehmes körpergefühl und auch die die optischen/geistigen effekte sind einfach wunderbar.

Aber auch gut zu wissen, dass das ganze mit der Zeit besser steuerbar wird. Ohne vorherige Erfahrung direkt mit LSD einzusteigen ist wohl halt auch einfach ein ziemlich krasser schritt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.15 10:42
zuletzt geändert: 22.05.15 19:44 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Fayznator schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass ich dem konsum alleine doch immer etwas kritisch gegenüber stehe...


Ich habe bis auf mein erstes mal Trüffel nur alleine konsumiert. Bin aber auch ein Mensch der gerne alleine ist. Hatte alleine auch 2 Horrortrips, bin damit aber gut fertig geworden. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben und Grundsätze.

Schöner TB, mal so angemerkt :)
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.05.2015 19:44

Zitat repariert.
Damit die Quote-Tags richtig funktionieren, muss das Zitat folgendermaßen (ohne die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern) eingefügt werden: [ quote{=Autor}]Hier kommt der zitierte Text hin[ /quote].
Das in geschweiften Klammern {} geschriebene ist dabei optional und kann weggelassen werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.15 19:18
Danke (:
Ja, klar, das stimmt natürlich. Hat ja auch immer etwas mit Disziplin zutun. Und wenn die hemmschwelle bei Menschen mit wenig davon so ist, dass sie das auch alleine machen kann es natürlich auch recht schnell dazu kommen, dass man sich einfach nur aus purer langeweile zudröhnt. Das hat da,, (für mich persönlich) auch einfach nicht so den schönen Effekt als wenn man sich mit guten freunden an einem schönen Tag an einem schönen Ort trifft um malwieder sich selbst und die Welt anders zu erleben. :)

Aber das es interessant sein kann und man mit Sicherheit auch besser in sich gehen kann sehe ich natürlich vollkommen ein.

Leider gehöre ich was das angeht sicher nicht zu den diszipliniertesten Menschen. Was auch der Grund ist wieso ich alle meine Vorräte weit verstreut, außerhalb meiner Reichweite gelagert habe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.15 15:52
Danke :)
Naja es hat halt wirklich seeehr lange gedauert, bis ich tatsächlich realisiert hab das ich drauf bin.
Vor allem weil die Wirkung so schleichend kam. Hatte halt bis dahin auch einfach noch garkeine Erfahrung, von daher
auch kein wunder, dass ich damit nicht so super umgehen konnte.
Und wenn jede Empfindung und jeder gedanke 1000 Echos im Kopf wirft brennt sich das auch irgendwie ganz gut ins Gehirn ein :D

Und das ich alle Psychedelika verdammt habe würde ich auch nicht unbedingt sagen, es hat halt nur wirklich eine ganze weile gedauert
diesen Zustand zu verstehen und aufzuarbeiten. :)

Also soweit ich weiss, wurde DMT in Antidepressiva getestet:

www.erowid.org schrieb:
"Pharma-huaska":
Jonathan Ott fuehrte auch die Bezeichnung pharmahuaska ein - fuer synthetisches oder extrahiertes DMT mit einem pharmazeutisch verwendeten MAO-Hemmer. Es wurden dazu Kombinationen mit Medikamenten vom Typ der Antidepressiva getestet. Die MAO-hemmenden Antidepressiva (es gibt Antidepressiva, deren Wirkung nicht auf einer Hemmung der Monoaminoxidase beruht!) erwiesen sich als wirksam. Der einzige Unterschied ist, dass sie im Gegensatz zu den beta-Karbolinalkaloiden die Monoaminoxidase ueber eine laengere Zeit irreversibel hemmen. (57, 62)


Aber was daraus geworden ist, keine Ahnung.

Und was den Horrortrip angeht... durch die kurze wirkdauer ist es (meiner meinung nach) deutlich leichter damit umzugehen. Man muss sich nur selbst daran erinnern, dass dieser Zustand ohnehin nicht lange anhält. Was bei LSD ja nun deutlich anders ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.15 18:51
Schöner Bericht; fand vor allem den Teil mit der Schokolade äusserst lustig.

Fayznator schrieb:
Und was den Horrortrip angeht... durch die kurze wirkdauer ist es (meiner meinung nach) deutlich leichter damit umzugehen. Man muss sich nur selbst daran erinnern, dass dieser Zustand ohnehin nicht lange anhält. Was bei LSD ja nun deutlich anders ist.


Das mit dem Horrortrip ist natürlich blöd. Ich denke dass die Unerfahrenheit Eurer Tripsitter da auch ein gutes Stück mit reingespielt hat (weil sie Euch 'alleine gelassen' haben). So plötzliche situative Wechsel können da stressen; kenne ich gut. Bei mir war der plötzliche Wechsel Draußen-Drinnen auf 'ner Pappe mal plötzlich kritisch; außerdem lief der Trip da auch schon ca. 6-8 Stunden, war also auch schon gut zerballert und mein Kopf auch schon etwas angestrengt. Ich bin dann einfach wieder raus und habe (wie trinity schreibt), mir ein paar schöne Gedanken gemacht. Das hat super geholfen!

Fayznator schrieb:
Eigentlich möchte ich nämlich, dass meine erfahrungen - mit egal welcher substanz - immer etwas besonderes und "ritualmäßiges" haben, mit tollem set, setting und wunderbaren Menschen um mich herum. Dumm nur eigentlich, dass ich diese grenze durch das testen von DMT alleine bei mir zuhause bereits überschritten habe


Nö, welche Grenze denn? Wenn Du es zuhause rituell konsumierst (oder testest), finde ich das genauso etwas Besonderes, als würdest Du es mit Freunden testen. Du solltest es halt nicht pausenlos machen und es ins Alltägliche überführen, aber das muss ich Dir ja nicht erklären.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)