LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.07 19:27
Hallo!
Ich bekomme zur zeit Citalopram (20mg), ein relativ neuen SSRI. Morgen bietet sich die Gelegenheit auf einen ruhigen und dollen Tag mit Benzos (Diazepam oder Medazepam) und N2O. Hab vorher noch nie irgendwelche benzos gefressen.
Ist die Kombination aus den 3 Sachen bedenklich? SSRI und N2O funktioniert, wie es scheint, ohne Probleme.
Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen :)
Die Google Suche hat nix nützliches ergeben.

Kennt btw jemand Medazepam?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.07 19:47
zuletzt geändert: 01.01.07 19:50 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Citalopram + Diazepam ist überhaupt kein problem ...
wird sogar von ärzten zur unterstützenden behandlung in der anfangszeit verschrieben

aufpassen bei Citalopram musst du eigentlich nur mit MAO-Hemmern und Medikamente die deine Leber beeinflussen sprich des medikament zu langsam abgebaut wird

zur wirkung kann ich dir nix sagen aber:

Medazepam
Tranquilizer (Benzodiazepin)
7-Chlor-2,3-dihydro-1-methyl-5-phenyl-1H-1,4-benzodiazepin
*EDIT*
hält sich aber ziemlich lang der wirkstoff
HWZ: 2-5 h Met. 50-80 h

könntest nehmen

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.07 17:07
Hab rausgefunden, dass Medazepam in der Leber zu Diazepam und Oxazepam umgewandelt wird, welche dann die Wirkung ausmachen. Hab 30mg davon oral genommen - absoluter mist. Hatte mich nur müde gemacht wie sau.
Dafür war das n2o umso mehr und besser :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 02:09
Ich habe mir auch eine Zeit lang Citalopram verschreiben lassen und ich kann dazu nur sagen dass es mir Drogenkonsum so ziemlich unmöglich gemacht hat. Alkohol hat nicht gewirkt, MDMA hat nicht gewirkt, LSD hat nur sehr schwach gewirkt. Auch verschriebenes Zeugs wie z.B. Mirtazipin hat kaum Wirkung gezeigt. Heute hingegen nehm ich z.B. nur 1/4 Tablette davon und penne sofort ein und habe am nächsten Tag noch nen leichtes Zombie-Feeling. Damals waren 2 Tabletten Standarddosis für 2 Stunden Wirkungszeit.

Offtopic: Beim LSD hab ich das Zeug dann abgesetzt und muss sagen: Nach dem nächsten LSD Trip, bei dem ich bereits den Entzug durch hatte, waren keine Antidepressiva mehr nötig. Bis heute nicht.

Meiner Einschätzung nach sollte man auf Drogenkonsum verzichten während man SSRI's nimmt. Kaum Wirkung und Gesundheitsrisiko.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)