LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.15 23:44
soweit ich das verstanden habe: ja.
aber an denen aus dem supermarkt könnten noch pflanzenschutzmittel usw. hängen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.05.15 00:40
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Gefährlichkeit von Nachtschatten-gewächsen hinweisen!
NSG sind nix für Leute die sich damit nicht auskennen. Auch wenn es hier, soweit ich es verstanden habe, nur um eine recht unpotente Variante handelt, es ist eine Pflanze und man weiß nie wie viel Wirkstoff in einer Beere ist. Wenn ihr es wirklich konsumieren wollt macht euch bitte vorher über den Wirkstoff schlau.

Liebe Grüße Bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 02:26
Hatte damals Ne grow wo das drinnen stand mit der
Judenbeere.hatten wir eh immer im Haus.
Direkt mit dem gras in die bong gestopft und ausprobiert.
War damals erst 16.Aber da dort auch stand das man vorsichtig sein solle weil
Nsg viel Nikotin enthalten könnten und deshalb bei schlechtem alkaloid Verhältnis
Schnell eine Vergiftung, vor einem Rausch eintreten könnte.Hatte ich nicht soviel geraucht bis ich was gemerkt habe.
Oder es waren die falschen physalis. da kann ich mich nicht mehr so drann erinner
Ob ich Nachforschungen angestellt hatte oder einfach muttis Obst geraucht hab biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 10:45
In der Tat hatte ich mir meine Physalis immer aus dem Supermarkt geholt X)

Ja der Aspekt mit dem Pflanzenschutzmittel hatte mir Anfangs auch Sorgen bereitet. Das welches auf den Blüten ist kann man nicht Ausschließen und eine Pflanze aus dem eigenen Garten wäre Definitiv besser, aber die Lampions sind nie ganz geschlossen daher müsste auch was auf den Beeren sein. Das muss jeder für sich selbst wissen, aber eine Erinnerung an der Stelle bevor man es einfach raucht ist ganz gut.

Genau so ist die Erinnerung wichtig das es sich um ein Nachtschattengewächs handelt (danke Bloody Island).
Wo man auch zur Frage der Menge kommt. Nun ich hatte nie mehr als einen halben Lampion geraucht. Es ist halt ein NSG auch geraucht sollte man wenn man nichts merkt nicht mehr nachlegen. Da wie schon in einem früheren Kommentar erwähnt die wirkliche Wirkung auch erst nach 2 stunden kommen kann ( Zur Erinnerung eine Subtile Wirkung kein mega Stoned sein!).

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Datura zu rauchen. Dies wird erst in 1-2 Monaten der Fall sein, wenn es soweit ist werde ich einen Bericht nachreichen :) Rein von der Theorie her müsste der Rausch ja ähnlich sein.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 13:22
zuletzt geändert: 24.05.15 19:09 durch gaben (insgesamt 1 mal geändert)
Hab´s gestern mal ausprobiert, leider erfolglos.

Aus 3 Lampions (Physalis Edulis) und ca 200ml Wasser habe ich einen Tee gekocht. Denke so kann man besser dosieren und Wirkstoffschwankungen gleichen sich vielleicht etwas aus.
Sieht aus wie Pisse und schmeckt bitter.

Hab ganz klein mit einem Kurzen (20ml) davon angefangen. -> keine Wirkung
Drei Stunden später 60ml getrunken. -> keine Wirkung
Weitere zwei Stunden später den Rest (ca 120ml) getrunken. -> keine Wirkung.

Nächstes mal versuch ich es mit rauchen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.15 14:41
Unnero schrieb:
Das welches auf den Blüten ist kann man nicht Ausschließen und eine Pflanze aus dem eigenen Garten wäre Definitiv besser, aber die Lampions sind nie ganz geschlossen daher müsste auch was auf den Beeren sein.

Das ist in meinen Augen ein Trugschluss.
Meines Wissens ist es im konventionellen Obstanbau üblich, dass bis zur Bildung der Frucht gespritzt werden darf.
Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf den Kelchblättern, die den Kelch um die Frucht bilden, Spritzstoffe befinden, recht hoch., weil die Kelchblätter zusammen mit der Blüte gebildet werden.
Neben der schwierigen Dosierung von Nachtschattengewächsen selbst, ist das also nochmal ein zusätzlicher Aspekt, der das Rauchen der Lampions für mich sehr bedenklich macht.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 14:58
zuletzt geändert: 24.05.15 19:10 durch gaben (insgesamt 1 mal geändert)
Vorgestern ein halben Kelch (Physalis Edulis) geraucht, hat nichts gebracht.
Gestern dann mit 1,5 Kelchen nochmal probiert, hat aber ebenfalls nicht gewirkt. (leichter flash wie bei tabak (denke sauerstoffmangel oder so) am anfang und den rest schiebe ich auf ein placebo effekt)

Auf dem kleinen Plastikschildchen, welches bei dem Setzling dabei war stand aber auch "Physalis Edulis". Vielleich ist diese Sorte einfach ungeeignet.
Dieses Jahr sollte es aber "Physalis peruviana" sein. Werde ich dann wenn sie im Spätsommer reif sind mal testen.



Kann man nur die Kelche um reife Früchte rauchen oder geht das auch wenn die noch grün sind?
Und wie sieht es mit Blüten aus?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 22:15
[quote=gaben


Kann man nur die Kelche um reife Früchte rauchen oder geht das auch wenn die noch grün sind?
Und wie sieht es mit Blüten aus?[/quote]

Nur die Kelche, soweit ich das richtig gelesen habe.
Warum sollte man sie Grün rauchen ? 1. sind sie dann noch nicht getrocknet und 2. wer weiß ob dann schon alle Wirkkstoffe voll enthalten sind..
Aus den Blüten werden doch die Kelche oder Irrre ich mich da?
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 23:40
Ja, soweit ich verstanden habe wird aus den Blütenblättern der Kelch.

Erst Blüte, dann grüner Kelch und dann irgendwann im Herbst gelber Kelch.

Ich hab die gelben von letztem Jahr getestet. Hat nicht so wirklich funktioniert.
Worauf ich hinaus wollte war, ob ich jetzt schon die Blüten nehmen kann oder ob ich bis Herbst waren muss bis es reife Früchte (mit gelben Kelchen) gibt.
 
Traumländer



dabei seit 2012
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 23:55
Unnero schrieb:
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Datura zu rauchen.
Datura zu rauchen ist, meiner Erfahrung nach, die unangenehmste Methode.
Ich habe davon so einen extrem trockenen Mund bekommen, dass es eine echte Qual war. Das ging über Stunden und nichts hat geholfen.
Mit dem Essen von Samen (über viele Tage an eine wirksame Dosis rangetastet) hatte ich das beste Ergebnis erzielt. Das war so eine Art "Wachtraum Zustand " vor allem ohne diese extreme Mundtrockenheit.
Sei lieber vorsichtig, das kann sehr schnell richtig unangenehm werden.
LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 18:04
Habe diesen thread jetz durchgelesen und die berichte aus 2006 wo es im ldt noch etwas anderes zu ging und dann der sprung auf 2014 war schon sehr amüsant.

Habe leichte erfahrung mit Datura metel (stechapfel) rauchen und der Atropa belladonna(tollkirsche) essen .

Physalis gibt es verschiedene und ist für mich kein begriff.
wenn wir hier von zb opioden sprechen im detail sagt man man ja auch genau welches.
Und nicht den produktnamen sondern den wirkstoffnamen.

Um welche alkaloide gehts hier eigentlich die wirken sollen?.
Nachtschatten haben viele alkaloide und nicht alle davon machen high.

Lg herba und bin dankbar für jede antwort. Bis jetz wirft der thread mehr fragen als antworten für mich auf


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 18:25
Kenne leider selber nur sehr wenige Quellen zur psychoaktiven Wirkung der diversen Physalis, finde das Thema aber ganz Interessant.

Einige Infos sind in dem Video der Drug Education Agency zu finden. -> ab Minute 7:50
(Kennen vermutlich die meisten die zu diesem Thema Infos suchen schon)


Gruß


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 19:17
@Herba

Ja, du hast Recht, Physalis alleine sagt zu wenig, da gibts zu viele Arten.
Ich denke das Problem ist, dass auf der Packung häufig nur "Physalis" oder "Andenbeere" oder "Kapstachelbeere" steht. Und nicht die genaue Art.
Wobei "Kappstachelbeere" "Physalis peruviana" sein sollte. Aber ob die da so genau drauf achten? Immerhin soll die Frucht gut schmecken und das wars auch schon.

In meinem Fall war es "Physalis Edulis", habe das in den entsprechenden Beiträgen ergänzt.



Informationen was genau in welcher Physalis drin ist und was wirksam ist, sind doch sehr dünn gesäht.

Mehr als das habe ich nicht: (und das ist aus diesem Thread hier)
Unnero schrieb:
[...]
Und was viele Wahrscheinlich Interessiert die Inhaltsstoffe, wobei es sich hier um die gesamte Gattung Physalis handelt :

Aus Kleines Lexikon der Nachtschattengewächse von Markus Berger

Inhaltsstoffe: Cumarine (Scopoletin), Withanolide (Withaperuvine, Withaphysaline, Perulactone, Physalolacton, B-3-O-glucosid, Ixocarpalactone u.a.), Tropan-Alkaloide, Hygrin-Alkaloide, Physalin A, B und C

 

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)