LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.07 18:37
zuletzt geändert: 07.10.07 18:38 durch Hippie (insgesamt 1 mal geändert)
Hey, also ich glaube nicht, dass man jetzt bei dir von einer ausgereiften Cannabissucht reden kann, aber du bist wohl auf dem besten Weg dahin.

Deine Situation ist typisch für eine beginnende Sucht, es geht dir sehr gut. Das widerspricht sich zwar im ersten Moment, aber diese Situationen sind besonders gefährlich im Bezug auf Suchtentwicklung.
Wenn nämlich alles sehr gut läuft, dann merkst du ein durch Drogen entstehendes Problem nicht. Das ist das Gefährliche.

Du hast erst recht spät mit Cannabiskonsum angefangen und hast auf alle Fälle jetzt noch die Chance, relativ einfach aus der Sache herauszukommen, mach erstmal nen Break und fahre mit deinem Konsum dann stark engeschränkt fort, wenn du es so nicht schaffst, dann musst du dir klare Regeln setzen, wann du was rauchst.

So sehe ich das zumindest.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.07 21:06
wie siehts aus? schon mit der pause angefangen? wenn ja, wie geht`s ohne gras? kein problem, oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.07 12:25
Hallo jungs ... Also von Bongs halte ich mich ja generell fern... Komme da voll ned drauf Klar :)

Ich habe jetzt seit 2 wochen KEINEN Joint geraucht und mir geht es supi , auch wenn ich mir manchmal bei nem Geilen film ein Rauchen würde ^^ aber alles halb so schlimm.....

Also ich denke das ich einfach zu viel Angst hatte ^^

Wollte jetzt noch 2 weiter wochen ohne und dann mal wieder ne Kleine Tüte... Ich habe mir damit selbst bestätigt das ich mich unter Kontrolle habe und nicht das Gras MICH ^^

Ich danke allen für die Antworten und hoffe das hier weiterhin gut Diskutiert wird.

Gruß

Euer

Eagleone19
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.07 14:37
cool, dass du die pause durchziehst! man muss sowieso immer wieder pausen machen damit der flash geil ist... wenn man dauernd kifft wirds langweilig! viel spaß noch in deiner pause und vorallem dann danach! von gras wird man (also zumindest 98% der regelmäßigen user) nicht bis kaum abhängig... hab ich mal in einer doku gesehen (ich glaub es war die bekiffte republik... oder gehirn unter drogen oder das milliarden dollar kraut)! und man merkt es ja eh selber... man muss es nur immer wieder testen indem man pausen macht.
mfg toru
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.07 17:39
zuletzt geändert: 15.10.07 17:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Eagleone19 schrieb:
Hallo jungs ... Also von Bongs halte ich mich ja generell fern... Komme da voll ned drauf Klar :)

Ich habe jetzt seit 2 wochen KEINEN Joint geraucht und mir geht es supi , auch wenn ich mir manchmal bei nem Geilen film ein Rauchen würde ^^ aber alles halb so schlimm.....

Also ich denke das ich einfach zu viel Angst hatte ^^

Wollte jetzt noch 2 weiter wochen ohne und dann mal wieder ne Kleine Tüte... Ich habe mir damit selbst bestätigt das ich mich unter Kontrolle habe und nicht das Gras MICH ^^

Ich danke allen für die Antworten und hoffe das hier weiterhin gut Diskutiert wird.

Gruß

Euer

Eagleone19



Hi.
Du bist viel zu Naiv was die Psyichische Abhängigkeit betrifft. Ganz einfach, kannst du dir vorstellen NIE mehr was zu rauchen ? Wenn du diese Frage mit JA beantworten kannst, bist noch auf dem richtigen Weg.

Mein Beispiel:
2 1/2 Jahre ähnlicher Konsum wie deiner... "Abhängig ? Ich ?? Niemals !!"
Plötzliche wurde ich erwischt und musste 1/2 Jahr clean bleiben... "Kein problem" dachte ich. Als ich damit aufgehört habe ging es los...
Ich realisierte erst das ich mich mit der zeit immer mehr zurückgezogen habe. Ich merkte ich muss meine Vorhänge zu haben, weil mich sonst jemand beobachten könne.
Ich merkte ich traue mich nicht mehr unter Leute, selbst Sprit bezahlen in der Tankstelle ist jedesmal eine Qual. Ich merkte, ich denke die Leute lachen über mich, fühle mich unwichtig, nicht ernst genommen. Ich erfuhr also was Depressionen sind !
"Ach wie schön wäre es doch jetzt einen zu rauchen" - War mein täglicher, Nein stündlicher Begleiter.
Ich wich also auf andere Drogen aus: Alkohol und vieles was man nicht nachweisen kann: Pilze, LSA, LSD, Katom, Kanna, Tramadol - Ja sogar Butangas habe ich mir mal reingezogen ! Aber alles das konnte mich nicht von diesen "Kiff- gedanken" wegbringen.

Ich halte also meine DrogenfreiheitsZertifikat in der Hand und bestehe mit viel Lügen meine MPU ! Ich dachte "Ach... Ich habs jetzt ja geschafft... ab und zu einen rauchen muss jetzt drinn sein". Also ab zum Dealer und was zu Kiffen geholt.
Ich fing schlimmer an zu kiffen als vorher ! Jeden Tag von Morgens vor der Schule bis Abends nach der Arbeit. Gut ein 3/4 jahr lang... ich dachte mir jeden tag "Damit muss Schluss sein" - Ging aber nicht... Bis ich wieder mit dem Auto erwischt wurde... Plötzlich machte es "Klack" und ich ging zur Drogenberatungsstelle und bin jetzt in ambulanter Therapie. Seid knapp 3 Monaten bin ich jetzt Clean und mir geht es dank der Therapie so gut wie noch nie.

Ich will damit nur sagen, pass auf bevor es zu spät ist ! Ich gehörte IMMER zu denen die dachten sie haben ihren Konsum im Griff... Mach mal ein halbes Jahr pause und denk drann drüber nach ob es das zeug noch Wert ist...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 15.10.07 20:15
Warum soll er sich vorstellen können nie wieder zu kiffen? Ist doch nicht so schlimm mal was zu rauchen, schlimm ist es immer breit Auto zu fahren ;).
Ich mein, kiffen ist ja nun wirklich nicht so das Ding, wenn man mal kein Geld hat oder ein paar Tage nichts raucht bekommt man keine körperlichen Probleme. Und er hat seinen Konsum ja echt noch gut im Griff und warum sollte er jetzt nen halbes Jahr pause machen, ist doch quatsch.
Filme habe ich früher auch lieber breit geguckt, ist ja auch ein angenehmes Gefühl. Warum soll man drauf verzichten. Ist ja nicht damit zu vergleichen, wie wenn man immer Alkohol trinken würde.
Ich selber hab auch Jahre lang gekifft. Noch vor ein paar Monaten, als ich noch in Münster wohnte, alle 2-3 Tage nach Enschede oder Glanebrück gefahren und mir da neues Weed geholt. Und nun habe ich es eingesehen, daß es mir mittlerweile ohne was zu rauchen echt besser geht, und rauche seit über 2 Monaten garnichts mehr. Außer selten mal bei einem Kollegen an seiner Pfeife, aber das auch bisher nur etwa 3 Mal und nicht viel gezogen.
Mir geht es nun besser, aber wer noch spaß am Kiffen hat soll es doch ruhig machen. Und wenn er es nicht ständig macht, umso besser. Da muß er doch keinem was mit so einer langen Pause beweisen.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.10.07 20:25
Ich habe auch festgestellt, dass man dann nach längeren Abstinenzpausen, wenn man sie denn mal macht, dann hinterher immer größere Mengen verraucht, wenn man wieder anfängt. Bei mir ist deswegen nun wohl mal endgültig Schluss damit. Ist nun aber nicht so, dass ich dafür unbedingt eine Therapie machen müsste. Ich denke mal, die schlechten Erfahrungen die ich jetzt zuletzt gemacht habe, dass es mich eigentlich nur noch total fertig gemacht hat, reichen da aus. Komischerweise habe ich diesmal auch wirklich kein Verlangen mehr, etwas zu kiffen. Und daran denken tue ich eigentlich auch nur selten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.07 22:14
also das versteh ich echt nicht, dass euch kiffen scheinbar so süchtig macht.... ich habe nach jeder pause genauso viel bzw. wenig geraucht wie zuvor, aber iegntlich immer weniger, weil ich sehr schnell breit wurde.. also von der menge her weniger, von der frequenz und heftigkeit des turns gleich! und ich fühle mich nicht beobachtet und ich finde nix schlimmes drann an der tanke zu zahlen, oder in einer vollgestopften ubahn zu fahren oder neue leute kennezulernen etc.... und das nach 5 jahren kiffen...
aber gut @ zero, dass du jetzt kein verlangen mehr danach hast!

@noziroeve: word!

aber eagleone19 muss es eh selber entscheiden und wissen wie viel kiffen ihm gut tut und wieviel zu viel ist... ich denke man merkt das ja schon irgendwie wenn man nicht komplett dämlich ist... und wenn man komplett dämlich ist macht man sich über sowas auch gar keine gedanken sondern kifft vor sich hin bis man irgendwann gar nicht mehr klarkommt. man muss sich und sein verhalten nur selbst objektiv einschätzen können, dann ist das absolut kein problem! ich hab schon viel "härtere" drogen genommen und wurde auch nie süchtig (außer von zigaretten - das war aber mit 14, da sind halt die meisten noch nicht so weit zu verstehen wie sucht funktioniert) weil ich gut aufgepasst habe und über meinen konsum reflektiert habe!

mfg toru
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.07 18:36

toru schrieb:
also das versteh ich echt nicht, dass euch kiffen scheinbar so süchtig macht.... ich habe nach jeder pause genauso viel bzw. wenig geraucht wie zuvor, aber iegntlich immer weniger, weil ich sehr schnell breit wurde.. also von der menge her weniger, von der frequenz und heftigkeit des turns gleich! und ich fühle mich nicht beobachtet und ich finde nix schlimmes drann an der tanke zu zahlen, oder in einer vollgestopften ubahn zu fahren oder neue leute kennezulernen etc.... und das nach 5 jahren kiffen...



So sehe ich das auch. Nur dass man bei mir noch mal zwei Jahre dran hängen muss.
Ich kenne das Problem aus jungen Jahren, dass man sich ungerne breit mit Unwissenden Autoritätspersonen wie Eltern oder Lehrer unterhält bzw. sich unter nicht breite Leute traut. Lag aber miener Meinung daran, dass man nicht wollte, dass die merken wenn man breit ist.
 
Traumländer



dabei seit 2007
26 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.10.07 10:44
Joa richtig so.. ich regel das für mich immer so, dass ich nur in den Ferien was rauch (bin noch Schüler) dadurch entsteht immer ne 6-8 wöchige Pause zwischen meinen Konsumzeiten, gibt keine Probleme inner Schule und ich kann mich so richtig auf die Ferien freuen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.07 15:19
zuletzt geändert: 21.10.07 15:21 durch Angel87 (insgesamt 1 mal geändert)
Das frag ich mich auch ob ich abhängig bin.. Ich kiffe nun schon seit 5 Jahren mit kleineneren oder größeren Pausen. Die längste und härteste Konsumzeit ist bei mir ~6-7 Monate, jeden Tag ~5 Gramm gewesen.^^
Ich denke schon das ich stark psychisch abhängig bin. Obwohl ich letztens nur noch Abends 1 Kopf geraucht habe, und sonst nie. Wenn ich wie jetzt enorm viele berufliche/private Probleme habe rauch ich mehr (aber nie vor einen wichtigen Termin oder so) da es für mein Kopf mal eben 3 Stunden Urlaub ist..ja is krank.^^ Tüten find ich total shize.. Außer man ist mit mindestens 4 Leuten zusammen. Ansonsten nur Bong.

Bei dir ist das wohl alles noch nicht so schlimm.. Kiff nur nicht mehr und schon garnicht Morgens (Außer Sylvester oder so..)! Dann ist der ganze Tag im Arsch und man bekommt nix hin.

@Count:
Das is ja erschreckend. Bei mir ist es genauso wenn ich längere Zeit nix hatte, brauch ich es öfter.^^

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.10.07 15:59
zuletzt geändert: 21.10.07 16:01 durch deep7 (insgesamt 1 mal geändert)

Fritz die Fritte schrieb:
Joa richtig so.. ich regel das für mich immer so, dass ich nur in den Ferien was rauch (bin noch Schüler) dadurch entsteht immer ne 6-8 wöchige Pause zwischen meinen Konsumzeiten, gibt keine Probleme inner Schule und ich kann mich so richtig auf die Ferien freuen ;)

Naja, weißt du, bei mir ist das so, dass ich gerade in der stressigen Schulzeit gerne mal abschalten möchte. Und da ist ein Joint das perfekt Mittel.

OnTopic: Abhängig bin ich nicht, das steht nach mittlerweile sieben Wochen Abstinenz fest. Habe auch nicht mit anderen Drogen ausgeglichen.
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.15 18:45
Hehe die Cannabissüchtigen, Ahoi hier ist der nächste Fall!
Ich kiffe seit 11 Jahren regelmäßig, hatte aber auch Pausen. Alle Pausen zusammen würden vllt jedoch etwa 2-3 Jahre oder so ergeben.
Also habe ich 8-9 Jahre durchgehenden Kiffkonsum bisher hinter mir.
Zurzeit, da ich umgezoghen bin und auch mit einer Freundin zusammen lebe die das dauerbreit sein abturn findet kiffe ich nicht mehr soo oft aber ganz aufhören geht auch nicht.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört also bin nicht mehr Nikotinsüchtig und sehr glücklich darüber.
NUR Pur kiffen ist aber auch nicht sooo das Wahre, also kiffe ich nun seltener mal Joints aber dafür mit Light Tabak.
Bong rauche ich pure Köpfe oder manchmal auch mit Tabak.
Um nicht nach Tabak süchtig zu werden kann ich nich jeden tag kiffen.
^^
Ich schau das ich 2x im Monat kiffe... wenn ich das einhalten kann sind alle zufrieden (psyche, Körper, Freundin, ich selbst mit dem Alltag und dessen Anforderungen).
Aber ja... mal sehen ob ich mich im Griff hab wenn ich mal wieder etwas mehr zuhause hab... aber muss.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 19:02
zuletzt geändert: 23.05.15 10:37 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Immer die alte Leider, die Freundin findet es abturn, wenn der Partner bekifft ist. Hab ich bei sehr vielen meiner Freunde gesehen, manche sind glücklich darüber, dass sie eine Motivation hatten nix mehr bis sehr wenig zu kiffen, andere tun sich schwer damit. Bin ich froh, dass ich alleine lebe und tun und lassen kann was ich will!

Cannabis"süchtig" bin ich auch und das ganze schon seit 17 Jahren rglm. mit insgesamt vielleicht ein Jahr Pause dazwischen. Hatte vor kurzem mal den Drang damit aufzuhören, einfach um zu schauen, wie es mir JETZT so ohne gehen würde. Tja, die Zeiten haben sich geändert und wie hat Adenauer schon gesagt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" biggrin Kiffe also immer noch und wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich sogar ein wenig Schiss mit dem aufhören. Jetzt geht es mir aber wieder besser als noch vor ein paar Wochen und wenn es mir gut geht, liebe ich das kiffen noch mehr!

Cannabis ist und bleibt für mich immer noch das "kleinste aller Übel". Alles andere rgml. genossen find ich in vielerlei Hinsichten viel weniger geeignet dafür als Cannabis. Ich könnte Lobeshymnen singen auf das gute alte Kraut .............................. verliebt

LG, trinity

Edit auf Speci´s Kommentar: Hast schon recht, will niemanden zu etwas verleiten oder wovon abhalten. Hier geht es ja um eventuelle Abhängigkeiten, ergo um etwas, was eher nicht so positiv ist. Deshalb sing ich meine Lobeshymnen jetzt für mich alleine im meinem stillen Kämmerchen, keiner soll davon was mitbekommen! wink Werde mich anstrengen ein wenig mehr auf die LdT-Philosophie zu achten, Speci!


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.05.2015 23:10

könntest du, ja. sollst du aber nicht ;) man stelle sich vor, jemand spielt mit dem (sinnvollen) gedanken aufzuhören, stolpert dann aber über deine "lobeshymne" und denkt sich daraufhin: hah - drauf geschissen! :D du weißt was ich mein.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 18:21
Ich kann das nicht nachvollziehen das die Mädels immer so abdrehn nur weil der Typ kifft... o.O
Ist doch noch das harmloseste... Ich hätte viel mehr ein Problem damit wenn mein Freund vom Ackern nach Hause kommt und sich jeden Abend seine 4-6 Bier reinknallt ...

Ich war auch hochgradig abhängig und habe bestimmt ein Jahrzehnt durch geraucht mit kleinen Pausen.. Irgendwann hab ich mich nicht mehr wohlgefühlt und bekam komische Gedanken, fühlte mich total unwohl im Rauschzustand und hab meine Mitmenschen nicht mehr ertragen.. Das war dann der Grund wieso ich damit von heute auf morgen aufgehört habe.. Gab natürlich noch andere Substanzen die ich zu der Zeit wesentlich interessanter fand und das so von mir hoch gepriesene Gras verdrängten...

Heute rauch ich ab und zu mal mit, wenn meine Stimmung passt und die Leute die um mich sind passen... Und oh Wunder (!) ich hab sogar ab und zu wieder richtig geile Lachflash's ..
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)