LdT-Forum

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.05.15 12:59
Ahoi, meint ihr man könnte jetzt schon mit viel Glück welche finden? Also gegen Ende Mai.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.05.15 13:24
Mit viel Glück vielleicht anfang September ... im Sommer geht normalerweise nichts
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.15 13:51
Ich denke nicht. Mitte bis Ende August mit viel Glück. Hauptsächlich September, früher habe ich persönlich noch keine gesehen.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.05.15 15:36
Eben wuchs noch garnichts an Pilzen. xD Okay dann ab September, danke euch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 19:02
Hab ebenfalls noch keinen Pilz vor September gesehen, und die dicken erst richtig im Herbst
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.07.15 12:44
Die Suche wird wohl eh sehr viel Gedult vordern aber ich habe mich schonmal umgeguckt und Stellen gefunden wo ich sie vermuten Würde. Hier zb. Bierken und Wiesen vorhanden, inmitten dichten Gestrüpps. Sind das eher so typische Stellen oder nicht?

Habe seit meiner Kindheit kaum einen gesehen. :/


dsc_0103j3urj.jpg

dsc_01047buei.jpg

dsc_0105lhuce.jpg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.15 14:37
@Elron MC Bong
Ich denke dort könntest du definitiv Fliegenpilze finden. Auf Wiesen würde ich eher nicht suchen, da sie soweit ich weiß immer in Symbiose mit (jungen) Bäumen leben.
Ich persönlich habe vor allem in Fichtenwäldern welche gefunden, aber auch unter einzelnen Birken im Park und in Buchenwäldern. Fliegenpilze zu suchen und zu finden ist manchmal reine Glückssache, aber ab Mitte September - Mitte November in Wäldern umherzuwandern sollte letztendlich zum Pilz führen, also wenn du an dem Ort, wo die Fotos entstanden sind nichts findest, dann such dir einen ähnlichen Wald oder komm später wieder.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.15 19:23
Fliegenpilze gehen, soweit ich weiß, oft und gerne eine Symbiose mit Birken ein..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.07.15 22:09
Neopunk schrieb:
Fliegenpilze gehen, soweit ich weiß, oft und gerne eine Symbiose mit Birken ein...

...und Fichten und Kiefern. Was sie auch für Speisepilz-Liebhaber interessant macht, denn der Herrenpilz Boletus edulis bevorzugt die gleichen Mykorrhiza-Partner, daher sind die beiden Spezies auch oft vergesellschaftet.

Bei der Hitzewelle gerade wird es aber noch mindestens einen Monat brauchen, bis man sinnvollerweise auf Pilzjagd gehen kann.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.07.15 22:10
Ich befolge euren Rat und gehe nicht vor September los.
Was mich ein bisschen wahnsinnig macht ist das mit den Fichten, Nadelbäume sind für mich Nadelbäume, wisst ihr was ich mein? xD
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.07.15 22:13
Tja, lieber Elron MC Bong, wer trippen will, muss auch dafür leiden können - so ist das nunmal mit dem Karma. wink

Übrigens sagt man, dass die frühesten Fliegenpilze die psychedelischsten sind. Also wenn es Ende August mal ein paar Tage ordentlich regnet, dann ist die Saison eröffnen (auch für die Speise- und Medizinalpilze).

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.15 04:14
ungelesene Bettlektüre schrieb:
Übrigens sagt man, dass die frühesten Fliegenpilze die psychedelischsten sind.


Hast Du ne Quelle dazu?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 16:17
bei dieser Dürre wird so schnell kein Pilz wachsen -.-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.15 19:12
Ich habe heute die ersten Fliegenpilze gesehn, sie sind noch sehr klein und blass..

nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.08.15 15:13
zuletzt geändert: 20.08.15 15:26 durch DasLustigeKnie (insgesamt 1 mal geändert)
Elron MC Bong schrieb:


Diese offenen Flächen / Weiden sind eher der falsche Ort um nach Fligenpilzen zu suchen. Gehe direkt in den Wald und laufe dort die Wege entlang oder geh diagonal durch die Waldparzellen mitten ins Gestrüpp ... Der Fliegenpilz ist kein Weidenpilz. Du findest den mitten im Wald an Wegrändern und abseits der Wege ...

hier : Waldweg

Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch immer das Wetter. Wennns in der letzten Woche bevor man sammeln geht nicht geregnet hat , kann mans auch gleich bleiben lassen . Pilze sind schlüpfrige Wasserfucker ...
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 1025) »