LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 18:26
Hi,

Ich finde im Internet keine richtigen Infos zu den Hirnschäden von Speed.
Entweder les ich so nen Schmarn, dass es keine Hirnschäden gäbe^^
oder es ist ne Gesundheitsseite auf der steht, dass man nach nach paar mal Pep tot umfällt xD

1. Machen geringe Speed-Dosen schon dauerhaft etwas dümmer?
Mit geringe Dosen meine ich 0,2g.(Ich krieg 70% ges)
2. Und fördern zu geringe Pausen die Hinrschäden?
Damit meine ich, ob ich größere Schäden habe wenn ich 0,2 ziehe und nächstes Wochende gleich nochmal oder 0,2 ziehe und dann erst nach 2 Monaten.

Ich weiß relativ viel über MDMA und seine Schäden, also könnt ihr es als Vergleich benutzen.

MfG,
Morxd
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 18:59
Wenn du wirklich 70% bekommst tu dir einen gefallen und ziehe keine 0, 2 g auf einmal versuch erstmal 0,02 g.
Und nein bei dieser Dosierung, sagen wir mal du machst in einer Session 0,2 g alle, dann sind keine Schadigungen zu erwarten. Vorrausgesetzt du machst lange Pausen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 19:09
Ich würde behaupten dass kann dir keiner beantworten , ist von Person zu Person unterschiedlich , was jedoch nicht zu bestreiten ist , ist die sehr wahrscheinliche Neurotoxizität.

Das hat versch. Gründe , unter anderem sorgt zb die erhöhte Körpertemperatur , aber auch die Substanz selbst und die mit dem Metabolismus einhergehende Oxidation trägt zu Schäden an Neuronen bei.

Strukturelle Gehirn anomalitäten werden ebenfalls mit dem Missbrauch von Amphetamin in verbindung gebracht.


Ich persönlich halte es für nicht so gefährlich wenn man sich mal ne line gönnt , solange es nicht Gewohnheit wird , man auf die Signale des eigenen Körpers achtet und sonst auch schaut dass man iwie Gesund bleibt find ich persönlich es ok.

Drogen sind ja eigl zum genießen(wenn man mich fragt) :)

Edit: hab meine Quelle vergessen !
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2769923/


Liebe Grüße
Upsturz
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 19:48
Ich liebe dich für die Quelle, so muss das sein ;)

Danke! Und nun, weitermachen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 20:09
Was?! Lieber 0,02?
Wenn 0,2 bei 70% schon so viel ist, dann muss ich mal paar Freunde warnen.
Denn einer hat 1,4g an einem Abend vernichtet...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.04.15 20:16
@Morxd
Oder ihr seht einfach ein das es nicht 70%iges ist.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 20:21
Du wirst auf der Straße aber (so gut wie) nie 70%iges Speed bekommen.
Dafür dass es weitaus weniger hat spricht deine Dosis. Denn bei so einer Reinheit wäre ne gute Menge ~30mg.....
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 20:21
Doch haben es getestet.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 20:26
Morxd schrieb:
Doch haben es getestet.

Wie hast es getestet?
Denn bei der Dosis ist der Test nämlich "ehr ungenau"... ^^

Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 20:42
zuletzt geändert: 16.04.15 21:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
Fail , edit folgt

Edit:@Morxd
980mg reines Amphetamin in einer Nacht ist schon ziemlich viel , entweder dein Freund hat eine ziemlich hohe Toleranz , er ist sehr schwer , hat riesenglück oder es ist nicht 70%ig.

Ich will euch natürlich nicht unterstellen dass es nicht so sein kann , aber es ist nunmal höchst unwahrscheinlich , da müsstet ihr quasi direkt aus der Küche kaufen...

Die LDLo beträgt nämlich 1.3mg/kg ohne Toleranz und selbst wenn er es sehr rasch verstoffwechselt ist das immernoch mehr als 1.3mg/kg selbst wenn wir davon ausgehen dass er das über einen Zeitraum von 8 stunden applizierte

Zitat:
7. 2. 1. 1 Adults

The toxic dose varies considerably
due to individual variations and the
development of tolerance. Fatalities have
been reported following ingestion of doses as
low as 1.3 mg/kg, while tolerance has been
developed to 1,000 mg at a time and up to 5 g
in a day.


http://www.inchem.org/documents/pims/pharm/pim934.htm#SectionTitle:9.3%20%20Course,%20prognosis,%20cause%20of%20death

Edit 2 : Danke katha , das ist mir nicht aufgefallen :)


Liebe Grüße
Upsturz
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.04.2015 21:17

huhu,

1. edit: 7.2.1.1 mit Leerzeichen versehen, da es sonst als IP-Adresse erkannt wird
2. edit: Quellenlink repariert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 20:45
Bei 70 % legen wir lines mit ca. 20 -30 mg für eine deutliche und langanhaltende Wirkung. Da brauchst du nicht viel.1,4 g in einer Session zu ziehen würde 5 Tage wach bedeuten. Oder sehr unangenehm werden wenn man es in einer Nacht probiert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 21:41
Amphetamin an sich ist für den Organismus wenig schädlich. Praktisch ergeben sich durch den Wirkmechanismus einige Nebenwirkungen, die zu "Schäden" führen können (Neurotoxizität, körperliche Auszehrung . Aber das ist zum einen dosisabhängig, zum anderen hängt das von deiner persönlichen körperlichen Verfassung zusammen.

Der andere Faktor ist die schwankende Wirkstoffkonzentration des Amphetamins im Speed.
Die Syntheserückstände haben einen schädigenden Effekt. Wenn ich Straßenspeed mit pharmazeutischem Amphetamin vergleiche, liegen da Welten zwischen. Egal was dein Ticker dir erzählt, er erzählt dir garantiert was von ungarischer Pferdelasagne, weil er entweder nur das erzählt, was die Kunden hören wollen, oder er sein Produkt möglichst gut darstellen möchte (kommt beides irgendwie aufs selbe hinaus), aber der Umsatz wird gemacht und der Rest ist ja sogesehen egal.
Dazu kommt das gänigste Streckmittel Coffein. Das hat ein stück weit auch eine diuretische (entwässernde) Wirkung, das wirkt sich indirekt negativ auf den Elektrolythaushalt aus. Und wenns da kritisch wird, ist es verdammt kritisch, also immer schön trinken beim Druffen. Teilweise habe ich sogar den Eindruck, dass Coffein den Appetit stärker hemmt, als Amphetamin. Dadurch kommt der Organismus nicht an seine nötigen Nährstoffe. Und das ist gerade bei Amphetamin fatal, weil der Organismus seine Aktivität im Bezug auf Regenerationsmechanismen reduziert oder sogar einstellt. Folge sind größere Schäden durch die nicht mehr im ausreichenden Maße durchgeführten Reperaturmechanismen.
Das hat langfristige Folgen und ist eigentlich das, was in der Drogenmythologie (aka Drogenaufklärung) bewusst hervorgehoben wird.
Die hier aufkommenden Probleme würden niemals existieren, wenn ein kontrollierter Markt für Drogen geschaffen würde, und die illegalen Substanzen zumindest Lebensmittelqualität aufweisen würden (durch die pharmazeutische Qualität nochmals überboten, aber Straßenqualität ist so, als müsstest du Zeitung als Klopapier verwenden, und Lebensmittelqualität ist, dass du Zellstoff verwenden darfst. Pharmazeutische Qualität ist 8lagiges Klopapier).

Das eigentliche Problem ist die unbekannte Herkunft der Drogen. Bei MDMA kann man die Teile noch an den Prägungen und der Tablettenform erkennen, aber hier wird auch gerne gefaket.
Das Zeug wird in undefinierten Bedingungen hergestellt. Jede Küche hat andere Standards, und hat eine andere Einrichtung. Jeder Ticker tickt anders, und der eine denkt an seine Kunden, verkauft nur gutes Zeug. Andere wiederum sind Ticker, die gerne geneigt sind, ihre Kunden abzuziehen. Die einen machen es offensichtlich, andere machen es verdeckter durchs Strecken oder falsche bzw. geschönte Inhaltsangaben. Glaube keiner Droge, die du nicht selber gestreckt hast, es sei denn, sie kommt aus der pharmazeutischen Industrie oder deinem eigenen Garten, da haste die Pflanze sogar persönlich kennengelernt ^^.

Also zusammengefasst, du kannst mit Amphetamin in der richtigen Dosierung eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du ansonsten den Konsum im Rahmen halten kannst. Beim reinen Amphetamin reichen 5-20mg aus, bei Straßenware ist das etwas anders, vorallem weil das Amphe durch das Coffein wirktechnisch abstumpft. Ich werde entweder entsetzlich hibbelig, oder ich werde müde. Außerdem hab ich keinen Hunger (ist schlecht), des weiteren ist bei zu wenig Schlaf die Gefahr einer Amphetaminpsychose gegeben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.15 23:18
Ja er hat schon bissl toleranz^^
Der Artikel is interessant:)


Noch ne Frage:
Der Vergleich klingt vll blöd aber:

Schädigt 0,2g MDMA(sagen wir auch 70%) also reines,(Kristalle)
Das Hirn schlimmer als 0,2g PEP?

Weil in meinem Freunddeskreis hat man vor PEP recht wenig respekt,
aber sehr viel vor MDMA...
Da werden die 3 Monate schon eingehalten,
bei PEP eher 2-4 Wochen Pause

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.15 23:56
Bei einem seltenen Konsum mit genügend pause braucht man sich da eigl nicht zuviel sorgen zu machen , da sich das Gehirn weitestgehend selbst repariert , inwieweit welcher Stoff nun Neurotoxischer ist kann mit absoluter Sicherheit nicht gesagt werden , da es so viele Faktoren gibt die das beeinflussen können , selbst die Hirnchemie spielt da eine Rolle , so ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich was wie schädlich sein kann.

Wissenschaftliche Daten zu den Themen gibt es zwar viele , aber nun mal nicht genug und wenige der Daten können als absolute Fakten angesehen werden , da nunmall versch. Menschen mit teils sehr unterschiedlichen Lebensstilen untersucht und verglichen werden.

Also wird dir niemand mit absoluter Genauigkeit sagen können was wie schädlich ist , dafür bräuchte man Klone die alle gleich aufwachsen , das gleiche essen , gleich leben und denen man dann substanzen einflößt und schaut wie sich das über die Zeit verändert.

Das würde jedoch gegen viele Ethische Grundsätze verstoßen und wird deswegen in näherer Zukunft nicht stattfinden.

Allg. würde man aber sagen dass MDMA eher Neurotoxischer ist als Amphetamin.


ich hoffe die Antwort ist dir ausführlich genug.


Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.15 20:07
Hallo liebe Ldt Community!

Passt nicht so ganz hierhin, ist mir schon klar.

Sollte man sich für den Konsum von 1 g Pep etwa 2 mal pro Woche schämen?

Ich bin nur immer so energielos, ohne Schwung, Kraft und Elan.

Mein Subutex wurde schon von 26 Milligramm auf 16 Milligramm heruntergesetzt, an Benzodiazepinen nehme ich nur 10 Milligramm Temazepam pro Abend und zweimal pro Woche 0,5 Milligramm Alprazolam.

Sonst nix müde machendes.

Meine Freunde sagen, ich bin kein Verbrecher, aber hochgradig süchtig.

Liebe Grüße Euer Punkrocker!

P.S.

Dieses Gefühl, mich zu schämen, geht bei mir häufig mit ekligen Dissoziationen, Angst und Panik einher, was aber nichts ursächlich mit Uppern zu tun hat, denke ich jedenfalls.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »