LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 182) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.15 20:26
Teste momentan Moringa gegen Heuschnupfen und bin begeistert. Allerdings bin ich (leider, wobei es meine Psyche jeden Tag aufs Neue freut und ich somit ganz normal am Leben teilhaben kann wie jeder andere) auf eine tägliche Portion Tramadol angewiesen.

Die Wirkung gegen Heuschnupfen ist wirklich gut, die Nase wird deutlich freier, allerdings kommt gegen Abend der Heuschnupfen mit lauten Niesanfällen zurück, so dass ich mir mittlerweile Abends ein zweites mal Moringa gönne und genau da passiert etwas seltsames.

Morgens ist alles gut und der Tag ist weitestgehend schnupfenfrei. Wenn ich es Abends genommen habe (da ist allerdings die tagsüber-wirkung vom Tramadol schon etwas verflogen) beginne ich fürchterlich zu frieren, fühle mich fiebrig obwohl mir kalt ist, habe Husten und Halskratzen und bin extrem leicht aus der Fassung zu bringen, allerdings legt sich das genauso plötzlich wie es kommt.

Vorbei ist der Spuk erst wenn ich für die Nacht dann Tramadol verwende, dann ist wieder alles gut, Stimmung ist gut, alles wunderbar.

Kennt das noch jemand, kann das irgendwie zusammen liegen?

Aber als Antihistaminersatz bei Heuschnupfen kann ich es wirklich nur empfehlen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.05.15 09:15
Hört sich für mich sehr nach einer Tramadol Sucht an. Das sich krank/fiebrig fühlen ist dann wirklich normal...
Mit Tramadol pass bitte auf, denn wegen der Serotonin Wiederaufnahmehemmung ist es sehr viel schwerer mit dem zeug aufzuhören. Mach dich da bitte schlau :) auch weil es beim Entzug von Tramadol manchmal zu Krampfanfällen kommt

Eine interaktion von Morgina und tramadol kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Liebe Grüße und viel Glück
Bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.05.15 11:38
Danke für den besorgten Hinweis, und ja, das weiß ich und ich nehme es nach Absprache mit dem Arzt als Antidepressiva-Ersatz (da diese bei mir eine gegenteilige Wirkweise haben). Die Abhängigkeit nehme ich für die Möglichkeit mich frei bewegen und auch mal unter Leute gehen zu können aber gerne in Kauf.

Aber die Wirkung direkt nach der Moringa Einnahme (nur Abends) finde ich sehr unangenehm und seltsam, daher hätte ich gehofft dahingehend einen Hinweis oder andere Erfahrungen zu lesen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.15 22:21
Ich hab mir mal so ne Dose von dem Zeug gekauft, wenn ich so auf das Nährstoffprofil schaue müsste ich aber mehr oder weniger die ganze Dose essen um auf meine RDA zu kommen.
So vom Gefühl her ist es etwas spicey im magen, aber nicht so schlimm wie chilis oder so was. Die psychische Wirkung ist schwer zu beschreiben, vielleicht fühlt es sich etwas serotonerg an aber ich bin mir nicht sicher.
Spirulina algenpulver in hohen Dosen fand ich zB stimmungsaufhellender.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.15 23:05
Also ich war ja echt skeptisch ob der überschwänglichen Eierlegende-Wollmilchsau Beschreibungen hier - aber: ich habs jetzt selber ausprobiert. Ich hab mir das Öl aus Samen bestellt, und zum Einfetten benutzt. Ich hatte seit Monaten an meinem kleinen Finger so richtig trockene Haut, mal besser, mal schlecht, aber egal welche Salben und Cremes ich verwendet hab, es ist nie wirklich gut geworden, aber Moringaöl hat eigentlich nach der ersten Anwendung schon mehr bewirkt als alles andere was ich probiert habe - nach der dritten Anwendung ist die Neurodermitis komplett weg!

Wird man auch zum Superman wenn man das nun isst? ^^

Das hat mich echt beeindruckt :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.16 12:40
Hallo liebe Forum-user,
da ich sehr angetan bin von dem Wirkungsspektrum des Moringa- Baumes bin ich kurz davor mir auch etwas zu bestellen um das ganze mal anzutesten.

Bin mir jetzt aber noch recht unsicher wo ich betellen soll, da ja doch einige Anbieter im Internet zu finden sind.
Mir ist z.B. dieser Anbieter ins Auge gefallen: terraelemts.de

Kennt denn jemand die Seite oder kann mir sonst jemand eine Empfehlung aussprechen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 20.01.16 12:50
Hey, Wurschbrot

ich bestelle mein Moringa schon immer bei dragonspice. Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Außerdem haben die seit neuestem auch BIO-Moringa in deren Sortiment. Hab meine Bestellung vor ca. ner Woche bekommen und kann mich nicht beschweren :)

Liebe Grüße
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.16 13:24
Oke super, Vielen Dank!
Meine irgendwo in dem Thread schonma den Namen "dragonspice" gelesen zu haben.
Werde wohl dann auch dort bestellen!
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.16 23:23
Dragonspice kann ich auch nur empfehlen, hat immer gute Qualität. Muss dann mal das Bio-Moringa dort testen, das kenn ich noch gar nicht.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.16 10:26
zuletzt geändert: 13.05.16 22:45 durch Lustig (insgesamt 1 mal geändert)
So, ich werde jetzt auch mit Moringa anfangen. Ich hatte letztes Jahr davon gelesen, vorallem dass es bei Heuschnupfen helfen soll und will es dieses Jahr damit probieren. Ich habe keine Lust wieder den ganzen Frühling Antihistaminika zu nehmen, auf Niesattacken mit >10 Mal aber auch wenig Lust.
Die Auswirkungen auf andere Substanzen muss ich mal austesten, die sind für mich zwar eher sekundär aber, wenn es sie gibt werde ich sie wohl merken.
Ich wollte morgens und Abends je 1-1,5g nehmen.

Dauert es ein paar Tage bis ich die Wirkung merke? Mein Heuschnupfen fängt wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten an, aber in Bezug auf Kiffen und Stress?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.16 11:01
Lustig - als ich unlängst wieder anfing mit dem Moringa, habe ich am ersten Tag gespürt, daß es mir besser ging. Sehr subtil, aber kein Placeboeffekt. Vielleicht vorweggenommene Wirkung, denn ich kenne es schon sehr lange und nehme es auch immer wieder mal einige Zeit.
Jedenfalls kann man aber nach zwei, drei Tagen damit rechnen, daß sich die wohltuende Wirkung entfaltet. Die ist ja spürbar, darum nehm' ich's auch wie viele Andere.
LG road
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.16 11:07
Kann da Road nur bestätigen, Lustig. Hab auch wieder vor ein paar Tagen mit Moringa angefangen und auch sofort am selben Tag noch bemerkt, wie gut es mir tut. Klar, mein Körper und Geist kennt die Wirkung auch schon, aber ich denke auch, dass du nach ein paar tagen merken solltest wie es wirkt.

Die volle Wirkung (grad die antihistamine) stellt sich meiner Meinung nach erst nach zwei, drei Wochen richtig ein, aber auch vorher hilft es schon sehr gut und reguliert Körper und vor allem den Geist - letzteres liebe ich total an Moringa!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.16 16:36
Ich habe mir jetzt auch mal Moringa bestellt, bei dragonspice und das aus Teneriffa und werde das dann selbst in Kapseln packen. Wollte Moringa gerne in meine Ernährung einbauen wegen der Inhaltsstoffe hauptsächlich. Hilft Moringa auch gegen Histaminintoleranz bzw. hat da jemand konkrete Erfahrungen. Und wie das aussieht Moringa mit Kratom bzw. anderen Opioiden zu kombinieren. Vielleicht könnte jemand n bischen was dazu berichten wie das zusammen jeweils wirkt und ob das überhaupt ne gute Idee ist das zusammen zu nehmen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
175 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 27.01.16 16:47
ich "lebe" jetzt auch schon eine weile mit moringa, und muss sagen, dass ich mich total dran gewöhnt hab morgens 3-5 kapseln und, sobald ich über den tag verteilt müde werd - oder mich krank fühle - welche zu nehmen. ich merke jetzt nach etwa einem monat immer deutlicher den unterschied. ich fühle mich fitter, aktiver, und ausgeglichener - nicht in dem sinne dass ich zufrieden bin, aber ich hab das gefuehl, mich schneller wieder fassen zu koennen.. ich komme auf der arbeit besser klar, deren bloße existenz mich zuvor zum heulen gebracht hat. ja, man koennte sagen, ich bin besser im akzeptieren geworden.

nun sind meine 180 kapseln sogut wie leer, und ich überlege entweder noch eine zu ordern, oder aber mal rosenwurz zu probieren.
inwiefern wirkt sich die umstellung dann aus - hat da wer erfahrung?
rosenwurz soll ja noch ein wenig deutlicher spürbar sein und aktiver machen, das klingt doch ganz vernünftig.
ich weiß nun halt nicht ob ich einfach mal wechseln soll, oder bei moringa bleiben (das zwar schon gut ist, aber fuer die meisten stimmungslagen/motivationstiefs zu subtil).
"Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Doch wenn jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren..." - Käptn Peng
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.16 17:06
@ Pillemann

Da hast ja eine gute Wahl getroffen mit Moringa, ich hab auch eine Histaminintoleranz und hab schon einiges an Nahrungsergänzungen versucht, die helfen sollen. Als ich dann Moringa für mich entdeckt habe, konnte ich es kaum glauben. Mir ging es körperlich und psychisch so gut wie lange nicht mehr und vor allem hab ich wieder einiges essen können, was früher für mich tabu war, ohne diese doofen Symptome. Hab das erste Mal neun Monate durchgehend Moringa genommen und als ich damit aufgehört habe, hab ich immer noch alles besser vertragen. Wie wenn es etwas "repariert" hätte in mir. Ich kann zwar immer noch nicht alles essen, die Histaminbomben lass ich weg, aber ich hab trotzdem ein großes Stück Lebensqualität gewonnen. Bin gespannt, wie es dir damit geht, bitte berichte dann auch darüber. Hab im Netz danach auch schon öfter gelesen, dass Moringa bei HIT geholfen hat. Die Kombination mit Kratom hab ich nur ein paar Mal ausprobiert, hab aber nix negatives festgestellt, kann mir auch nicht denken, dass es da Wechselwirkungen geben sollte. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrung mit der Kombi Moringa und Opioide? Wie wär´s mit Road? ;)

@ Diaz

Gut erklärt, Diaz, so ähnlich hat es sich für mich auch angefühlt. Ich hab das Gefühl, dass ich mit Moringa mehr im Moment bin und mir nicht mehr so viel Gedanken mache, besonders in Momenten, wo ich nicht ausgelastet bin oder mich wohl fühle. Ich denke, dass die adaptogene Wirkung dafür verantwortlich ist, dass du dich schnell wieder fassen kannst. Nach einigen Monaten mit Moringa hab ich Stress gar nicht mehr gekannt, da hat von alles Seiten was daher kommen können, ich war einfach immer locker und entspannt und hab getan. Den Unterschied hab ich so stark bemerkt, weil ich sonst, wenn ich nicht in meiner Mitte bin, schon schnell mal gestresst sein kann.

Übrigens kann man Rosenwurz mit Moringa so gar nicht vergleichen. Rosenwurz macht körperlich und auch geistig sehr fit und wach, ich bin dann schnell unterwegs, in meinen Taten und im Kopf, hab immer Energie was zu tun und hab eben ordentlich Antrieb dadurch. Moringa macht zwar auch körperlich und geistig fit, aber auf eine eher beruhigende Art und Weise. Jetzt mal so als kleiner Vergleich. Beides hat was für sich, Rosenwurz nehm ich, wenn ich mal echt viel Energie brauche einige Wochen, ist toll im Sommer zum sporteln, vor allem, weil man halt auch einfach will und mag und Lust hat darauf. Moringa ist z.b. toll, wenn ich mich nach einer eher anstrengenden Periode, wo ich recht ausgelaugt bin, wieder aufgebaut werden will. Da will ich nicht so viel Antrieb haben (wie mit Rosenwurz), sondern nur gestärkt, gekräftigt und beruhigt werden und der milde Antrieb von Moringa reicht da voll.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 182) »