LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 18:20
Hallo liebe Träumer, ich habe momentan ziemliche Probleme mit Suboxone. Es wirkt einfach nicht mehr so wie es schon mal der Fall war. Ich bekomme täglich 8mg Suboxone und zu einem anderen Substimittel kann ich nicht wechseln weil mein Arzt nur dieses Verschreibt und auch kein anderer Substiarzt in der Nähe ist. Auch weniger zu nehmen habe ich schon ausprobiert, weil manche sagen das bei Substimitteln weniger manchmal sogar mehr sein soll (ohne Erfolg). Nun würde ich natürlich gerne meine Ration, zum Teil zumindest Nasal zu mir nehmen. Weil mit Subutex Tabletten war ich immer sehr zufrieden wenn ich sie Nasal konsumiert habe. Nun gibt es hier natürlich das alt eingesessene Problem mit dem Naloxon. Ich suche nun schon einige Wochen nach einer Lösung. Hier im Forum hat einer sogar eine Möglichkeit beschrieben wie man das Naloxon via Propanol herausfiltern kann. Das habe ich auch schon ohne Erfolg probiert. Auch gibt es nie wirklich eindeutige Antworten auf den meisten Seiten ob es jetzt möglich ist es zu Sniefen. Wenige behaupten zwar dies schon getan zu haben (meist Amerikaner), doch leider sind diese Antworten nicht besonders hilfreich und glaubwürdig, da sie oft zweideutig sind. Nun möchte ich doch gerne eine Sichere und eindeutige Antwort darauf ob es tatsächlich möglich ist und wer es schon aller hier probiert hat. Sonst nehme ich momentan keine anderen Opiate zu mir und habe einen ausgeprägten Buprenorphinspiegel. Falls es jemand schon mal gemacht hat oder regelmäßig Suboxone Nasal konsumiert, wüsste ich gerne wie es den so einfährt. Habe ich Entzugssymptome zu fürchten, wie lang dauert der Wirkungseintritt, wie lang hält es an und welche Dosis nehmt ihr und welche würdet ihr mir empfehlen? Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG milligramm
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 18:32
Hallo Milligramm... (:

Ich hab früher, zur beginn, immer Subutex und xone gesnieft..damit haben wir damals angefangen und sind alle schön abhängig geworden.. Dann kamm erst das Hero... zumindest bei mir und den Leuten damals.. Naja egal^^

Also ich hab damals oft nur Subuxone nasal konsumiert und es hat mir ordentlich weggeschossen, natürlich war das noch relativ am Anfang und ich hatte nicht wirklich eine Toleranz. das muss ich dazu sagen...

Das einzige was richtig RICHTIG schlimm ist an Xone find ich den Geschmack.. Also wenns hinten runterläuft.. die ersten paar mal waren nicht schlimm, aber irgendwann wurde es halt immer ekelhafter...

Wieso verschreibt dir dein Arzt nur Subutex? Ich weiß nicht wie das in Deutschland abläuft aber wenn er ein Substitutionsarzt ist, so müsste er (mir dir zusammen) das passende Mittelchen finden, auf dem du dich wohlfühlst.

Ich wollte mich umstellen lassen, von Polamidon auf Subutex. Mein Arzt meinte jedoch zu mir das er das zurzeit nicht für richtig hält da man bei Subutex ein "klareren" Kopf hat und der Suchtdruck dementsprechend stärker ist.
Und da hat er recht, ich hab echt extremen Suchtdruck sobald die Milligramm niedriger werden =/

 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.15 20:01
Hi

ich weis zwar nicht inwieweit meine Erfahrung zu diesem Thema von relevanz ist aber ich schreibe es trotzdem mal rein. Immerhin hast du ja danach gefragt wer es schonmal nasal konsumiert hat, und das habe ich vor ca 2-3 Monaten gemacht. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt praktisch 0 Toleranz. Dementsprechend hat mich ne Dosierung von unter 1mg schon extrem zerschossen. Der Geschmack ist am Anfang noch ganz angenehm, ja, kann mir aber sehr gut vorstellen das man mit der Zeit extrem davon angewidert sein wird, obwohl ich es nur das eine Mal gezogen habe. Aktuell nehme ich gelegentlich eher Subutex weil ich da besser dran komme als an Subuxone aber im Endeffekt glaub ich wär es ziemlich egal. Also ich habe zumindest von einem kollegen der halt das Suboxone hatte das so gesagt bekommen das das Naloxon praktisch keine Rolle spielt... Allerdings kann ich dir halt nicht sagen wie das ganze mit Toleranz aussieht, so rein vom Gefühl her würde ich aber eher vermuten das es nix ausmacht weil es ist ja auch echt nicht viel Naloxon was da in den Tabs ist und du wirst dir ja denke ich nicht gleich ne ganze 8er nasal geben ? Wobei mein Kollege es halt wie gesagt auch mit Toleranz gezogen hat und keine Probleme hatte, trotzdem kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen ob es bei dir genauso ist.

Am besten wir warten mal ab was die anderen noch so schreiben, die Frage intressiert mich nämlich auch selbst, weil ich das Anfangs ebenfalls nicht gedacht hätte das es mit dem nasalen Konsum so problemlos funzt trotz des Naloxons.



Gruß


We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 10:49
Ich dachte naloxon auf Nase geht mal garnicht? Sollte bei nem abhängigen doch n Entzug auslösen?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Mitglied verstorben



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 24.05.15 11:00
Ja das geht habs schon oft gemacht (während meiner Substitution) sublingual is auch ne parenterale Konsumform dafür wurde es ja gemacht also geht auch nasal. Schmeckt lecker nach Zitrus. Enjoy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 12:06
Edit:
Quatsch gepostet
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.15 23:19
Danke an alle. Ich werde es also einfach mal versuchen. Recht viel kann ja dan nicht passieren. Werde mal mit einer Dosis von 2 mg anfangen und dan schreiben was passiert ist :).

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.15 00:46
2mg sind verdammt viel. Ist Deine Toleranz sehr hoch?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.15 15:14
zuletzt geändert: 25.05.15 21:23 durch milligramm (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Neopunk. Ja meine Toleranz ist leider recht hoch. Aber recht hast du trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Werde sicherheitshalber mit einer halben beginnen.

So liebe Träumer, habe nun den Versuch den ich so lange herausgezögert habe endlich gestartet. An alle die noch zweifeln und zufällig auf diesen Thread stoßen, JA!! es ist möglich Suboxone zu Sniefen. Ich habe mit 1mg angefangen und ungeduldig gewartet bis eine halbe Stunde um war. Da ich keinerlei Wirkung verspürte, legte ich nochmal 1mg hinzu. Der Törn fing an nach ca 20min leise und langsam anzufluten. Jedoch beiweitem nicht so wie ich es gerne hätte. Habe also nochmal 1mg dazugelegt und werde nun abwarten was sich noch alles tut :). Schade eigentlich, ich hätte gedacht 2mg müssten völlig ausreichend sein, aber es hätte mir klar sein sollen das ein Substituierter wie ich, der täglich 8mg bekommt nicht mit 2mg auskommen kann. Morgen werde ich auf einmal zwischen 3-4 mg Sniefen. Vielleicht (hoffentlich) fährt es dann gleich richtig geil :).
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)