LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.05.15 17:28
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Albert Hofmanns (L)iebe (S)ucht (D)ich Substanz dosiert mit 165µg, welcher von FarbKlecks geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.05.2015.

Diese Diskussion wurde am 17.05.2015 von Codo1durch7 gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.15 17:46
Finde du hast einige Aspekte des LSD gut beschrieben, die typischen Gedankengänge und optischen Eindrücke. Auch die ehrliche Dosisangabe von 165µg finde ich gut, da werden ja oft gerne Geschichten von hunderten von µg erzählt, nur weil's irgendwer mal gesagt hat.
Meine einzige Kritik betrifft, dass ich scheinbare übernatürliche Ereignisse anders deuten würde, da unser Gehirn nun mal fehlbar ist, und LSD so gut wie immer eine selbsterfüllende Prophezeiung - auch wenn es um unbewusste Erwartungshaltungen geht.
Dabei halte ich den Buddhismus an sich aber sicher für keine schlechte Idee.
Allerdings gefällt mir wiederum dein Gedanke mit der Katze, der sich ja aus dieser Vorstellung ergeben hat.
Hab mich zwar noch nicht richtig reingelesen, aber ich denke der Neuro/Bewusstseins-Forscher Sam Harris spricht und schreibt viel über die Verbindung östlicher Lehren mit moderner Hirnforschung.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.15 00:24
Hi, Danke für dein Feedback!
Ja unsere Gedanken erschaffen die Welt das ist wahr.
Aber diese eine spirituelle Erfahrung war doch sehr sonderbar. Wie bereits gesagt habe ich schon viele LSD Reisen gemacht und kenne mehr oder weniger mich auf LSD.
Auf LSD scheint es sogar möglich zu sein durch seine Gedanken die Realität zu verändern, sogar die Reaktionen seiner Mitmenschen.
Aber meistens reagiert man oder denkt man aktiv etwas. Diese eine Erfahrung war wirklich sehr sonderbar.
Es war wie, sagenwir mal wenn ein LSD Trip ein Traum ist und man selbst der Träumer, jedoch plötzlich ein anderer Träumer MEINEN Traum beeinflusste. Ich hatte deutlich gemerkt das das nicht von mir war. Ich sah auch niemanden aber spürte sehr wohl jemanden... Darum auch die Mystik in dem Ereignis...

Übrigens bin ich dran einen Langzeitbericht zu schreiben... das kann aber noch dauern.
Muss mich nochmal an all die Dinge erinnern die passierten, war ja nicht wenig =)
Auch der ganze Mischkonsum wie:
LSD & Cannabis,
LSD & Ketamin & Alk,
LSD & Alk & Weed,
LSD & Alk,
LSD & MDMA & Kokain & Weed & Alk,
LSD & JWH synth. Cannabinoide


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 14:51
LSD hat die Macht uns in all jenem dem wir Sinn beimessen radikal werden zu lassen, bestenfalls nutzt man es um eine vorher definierte Problemstellung durch die Transformation der optischen Halluzination auf die eigenen Gedanken zu bearbeiten oder sich durch den "visionären" Charakter in die Tiefen seines Unterbewussten führen zu lassen.

Die Transzendenz von der du berichtest, halte ich zwar durchaus für eine Möglichkeit, klingt mir aber irgendwie erzwungen.

Wirst du ja im Endeffekt für dich persönlich merken, mag da nicht drüber urteilen - wenn es dich in deinem Lebensweg bestärkt hat, dann wäre der Geist des Acid ja gewahrt.

Rate allerdings dazu so subjektbezogene Traumtänzerei nicht in Konstrukte mit wirklichem Realitätsbezug bzw. Wirklichkeitsanspruch zu verklären: man sieht was man will - und erst diese Erkenntnis eröffnet den Weg LSD in seiner Wirkweise tiefenpsychologisch auf sich selbst anzuwenden und die eigene Wertschätzung/Wahrnehmung in einem helleren Licht zu sehen.


Grüße

byronic


P.S.: Das Bild von Guru No.1...
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.15 15:09
Hey Klecks,

hab dir 8/10 Pkt. gegeben, mir hat dein TB sehr gut gefallen!

Wollte nur noch das unterstreichen was Dean geschrieben hat, LSD lässt einem wirklich DAS THEMA, das man grad im Kopf hat, extrem durchleuchten und wenn man nicht aufpasst, kann es auch mal in eine total falsche Richtung gehen und man ist in gewissem Sinne "besessen" von diesem Thema. Diese Erfahrung hab ich schon oft gemacht, nie heftig oder dass es mich stark beeinflusst hätte. Meist war dieses Thema dann aber sehr stark präsent in meinem Kopf, auch noch einige Tage nach dem Trip. Zum Glück bin ich so reflektiert, dass ich schnell drauf gekommen bin, was LSD so kann und mit mir macht, aber wie Dean schon sagt, man kann diese Stärke des Trips auch nutzen, um in sich selber ein wenig zu graben und finden .......................

Das tolle ist, dass ICH meistens auf jedem Trip ein anderes Thema bearbeite und das macht irre Spaß und die Erkenntnisse daraus nehme ich jedesmal mit in meine "Realität". Ach, ich sollte mal wieder trippen ................

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.15 18:50
Ich verstehe euere Bedenken und es ist auch vieles wahr.
Die Subjektiven inneren Welten kann kaum ein anderer nachvollziehen, die Gesellschaft folgt einem System welches jeden bekannt ist.
Sich aus dieser Waldlichtung raus in den tiefen Wald wagen trauen sich nur die aller wenigsten. Und ja es bringt Probleme wenn man sich im Wald verliert ohne irgendeine Orientierung. Man wird ein Aussenseiter, Leute werden einen als verrückt bezeichnen und wer weis vllt landet man auch in der Klapse wenn man nicht aufpasst.
Aber die Wahrheit ist nicht so billig... man muss den Sprung wagen.

Achja nur mal nebenbei... wisst ihr welche Kombo ich am allermächtigsten finde? LSD und OSHO :D
OSHOs Worte mit der Horizonterweiterung des LSD sind sehr mächtig.
zB eine Leseprobe von OSHO:

"Das Leben ist ewige Gegenwart.
Wir waren Hier und Jetzt,
ewiglich!
Immer in verschiedenen Formen, selbstverständlich, in unterschiedlichen Gestalten,
in verschiedenen Situationen. Aber immer waren wir hier, zu jeder Zeit,
immer.
Individuen sind Fiktionen;
das Leben ist nicht aufgeteilt.
Wir sind nicht wie Inseln, wir sind eins.
Diese Einheit muß man fühlen.
Und wenn du diese Einheit einmal fühlst,
gibt es keine Zeit und keinen Raum mehr.
Auf einmal bist du jenseits von Zeit und Raum. Beides verschwindet und dann BIST DU.
Nur du bist.
Jemand fragte Buddha: Wer bist du? Buddha sagte: Ich gehöre zu keiner Klasse,
ich bin nur einfach da.
Ich bin, aber ich gehöre zu keiner Kategorie.
Jetzt, sofort, könnt ihr den tiefen Einblick haben! Wenn man nicht denkt: Wer bin ich? —
Wo ist dann die Zeit? Hm?
Gibt es eine Vergangenheit?
Gibt es eine Zukunft? Nein!
Dann wird dieser Augenblick zur Ewigkeit.
Der ganze Ablauf der Zeit ist nur ein weitreichendes Jetzt.
Der gesamte Raum dehnt sich genau hier in alle Richtungen aus.

Wenn man also fragt: Warum bist du hier, oder, warum bin ich hier,
dann ist die Antwort:
weil es das einzige Sein ist, das es gibt.
Ich kann nirgendwo anders sein,
und ihr könnt nirgendwo anders sein. Auf diese Weise sind wir verbunden.
Du magst es jetzt noch nicht verstehen,
die Verbindungen sind nicht so klar für dich,
weil dein eigenes Unterbewußtsein nicht klar für dich ist, weil du dich selbst in deiner Totalität nicht kennst.
Du kennst vielleicht ein Zehntel deines Wesens, neun Zehntel liegen im Dunkeln.
Du bist wie ein Wald mit einer kleinen Lichtung.
Ein paar Bäume sind gefällt worden,
und du hast dir einen kleinen Platz zum Leben freigeräumt. Aber jenseits der kleinen Lichtung ist dunkler Wald.
Du kennst seine Grenzen nicht
und fürchtest dich vor der Dunkelheit und den wilden Tieren und kommst nie aus deiner Lichtung heraus.
Aber deine kleine Lichtung ist ein Teil des dunklen Waldes — du kennst nur einen Teil deines Wesens.
Ich sehe dich in deiner Gesamtheit — den ganzen Wald. Und wenn ich einmal eine Person in ihrer Gesamtheit sehe, dann sind alle anderen Personen darin enthalten,
denn dieser Wald ist nicht getrennt.
In der Dunkelheit verschwinden die Grenzen,
treffen sich und werden eins.

Ihr seid hier . . .
Wenn ich meine Aufmerksamkeit nur
auf ein einzelnes Individuum richte,
verkleinere ich den Strahl meines Bewußtseins.
Aber selbst wenn ich mich völlig auf einen Teil konzentriere, fühle ich immer, wie deine Grenzen
mit den Grenzen der anderen verschmelzen.
Aus bestimmten Gründen behandle ich euch manchmal als Individuen. Aber in Wirklichkeit ist das nicht so.
Wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht konzentriere,
betrachte ich euch einfach, ohne euch zu sehen.
Einfach betrachten —
dann seid ihr nicht mehr da.
Eure Grenzen verschmelzen mit denen eines jeden anderen. Und das ist nicht nur so zwischen Menschen,
das ist so zwischen Menschen und Bäumen und Steinen, mit der Luft — mit allem.
Grenzen sind Einbildungen.
Darum bestehen auch Personen nur aus Einbildungen.
Ich bin hier, weil ich nirgendwo sonst sein kann. Das Leben wollte es so.
Ihr seid hier, weil ihr nirgendwo sonst sein könnt, so wollte es das Leben für euch.
Aber es ist schwierig, dies hinzunehmen — warum ist es so schwer das hinzunehmen?
Weil man es nicht ändern kann
und weil dann das Leben größer ist, als man selbst."

Man könnte meinen OSHO war ständig auf LSD als er sprach.

Wenn man klar differenzieren lernt zwischen MindFuck und der gefühlten Wahrheit wird man nach und nach den illusionen nicht mehr reinfallen, selbst wenn man auf LSD ist.
Die illusionsmaschine ist der Verstand.



 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.15 20:19
Mensch, FarbKlecks, da sagst du was! Ich liebe Osho, der macht mir mein Hirn immer wieder so schön klar und frei, wenn ich ihn lese. Hatte oft den Eindruck, dass der drauf ist wie auf LSD. Er checkt im Moment alles ab und kann das auch noch total einfach und gut verständlich wieder geben.

Ich stell mir das grad sowas von genial vor, Osho auf LSD zu lesen!!! Kommt auf meine Liste, danke dafür!

LG, trinity

PS: Sorry for OT!

Edit: Ist ja lustig, grad les ich am Ende deines Beitrags, dass du auch schreibst, dass Osho wirkt, als wär er auf LSD, wenn er spricht! Das hab ich mir auch oft gedacht, wenn ich seine Worte gelesen habe oder ihn auf Videos reden hab hören. biggrin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.15 15:59
Hey trinity, ja mir geht es genauso mit lesen von OSHO.
Folgende Zeilen geben mir sogar momentane Flashbacks in die Welt des Herzens vom letzten LSD trip:
"Wenn man also fragt: Warum bist du hier, oder, warum bin ich hier,
dann ist die Antwort:
weil es das einzige Sein ist, das es gibt.
Ich kann nirgendwo anders sein,
und ihr könnt nirgendwo anders sein."
Hammer!

Es sind wirklich 2 Welten in denen man leben kann. Der Verstand glaubt das er wo anders sein kann... die gedanken schaffen illusorische Räume die es nicht gibt aber in Wahrheit sind wir immer hier.
Das ist echt der Hammer :D

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.15 18:45
Ja, schöne Worte, Klecks!

Aber mir stellt sich dann manchmal auch die praktische Frage, wie z.B.: Ist es im Alltag möglich, immer HIER zu sein? Ich denke nicht, außer man meditiert alleine auf einem Berg und lebt in einer Höhle und das Tag für Tag und über Jahre, noch dazu alleine.

Für mich ist wichtig, dass ich diesen Zustand hin und wieder erleben darf, denn IMMER kann ich es nicht, das ist schier unmöglich auf dieser Welt, wenn man ein wenig darin verwurzelt ist. Aber dieses zu meiner Mitte finden und mich so voll und ganz loslassen, eins werden mit allem und mich einfach öffnen allem und jedem gegenüber; das brauch ich immer wieder mal. Das "erdet" mich irgendwie, macht mich gelassener im Alltag und holt mich jedesmal wieder runter von wasauchimmer!

Ich liebe es auch immer wieder, wenn ich mal für mich was wichtiges entdeckt oder erkannt habe, was mir hilft, mein Leben noch besser zu gestalten und leben zu können und wirklich was daraus gelernt zu haben, was ich auch umsetzen kann. Tja, wieder viel Geschwafle von mir und auch irgendwie OT.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.15 22:19
Sahaja Samadhi nennt sich dieses immer hier und jetzt sein und trotzdem den Alltag leben.
Es ist schon möglich, sonst würde es nicht Leute wie Madhukar oder Samarpan geben =)
Liebe schließt nichts aus und bevorzugt auch nichts. Nur das Ego macht sowas, bewerten und wählen... davon lebt es ja, das ist seine Existenzgrundlage.


Lieben Gruß

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.15 12:13
Mich stört diese Wahrheit der spirituellen Lehrer einfach - wie sie mit ihren Namen diese große, noch dazu sehr spezifische Wissenheit verbreiten, und dann wie bspw. Osho selbst von der Realität über den Haufen gerannt werden.
Da wird die Unsicherheit des Individuum als Basis unter Zuhilfenahme der Sehnsucht nach kollektivem Bewusstsein für eine Agenda benutzt - die im Endeffekt eine schöne Lehre ist, aber doch realistisch betrachtet die theoretische Unmündigkeitserklärung darstellt.
Wenn ihr diese expliziten Worte für euren Glauben braucht, dann macht das - mich erinnert es an:
"„Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religionen, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen. Wenn ihr das einmal verstanden habt, werdet ihr einsehen, dass es vollkommen unmöglich ist, einen Glauben zu organisieren. Der Glaube ist eine absolut individuelle Angelegenheit und man kann und darf ihn nicht in Organisationen pressen. Falls man es tut, wird er zu etwas Totem, Starrem; er wird zu Gier, zu einer Sekte, einer Religion, die anderen aufgezwungen wird. […]In dem Moment, in dem man beginnt, jemandem zu folgen, hört man auf, der Wahrheit zu folgen.“ 

(Glaub sogar die Böhsen Onkelz berufen sich in 'Falsche Propheten' auf Osho, wenn mich meine Kindertage nicht täuschen) :D

Grüße

byronic
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.15 13:10
Ja vieles ist Wahr davon. Dennoch ändert es nichts daran das es Menschen gibt die sich selbst erkannt haben und diese haben nunmal eine völlig andere Ausstrahlung. Da kann man noch so sehr sich darüber ärgern das sie behaupten sie seien Gurus oder sonstwas... es ändert nichts dran das sie erwacht sind.
Warum ich mir so sicher bin? Weil ich solche Leute nicht nur aus Youtube, Fernsehen oder Büchern kenne sondern schon real getroffen hab und es ist einfach krass in einem Zimmer mit so einem Menschen zu sitzen. Das haut einen um...
Ja es stimmt, die Wahrheit lässt sich nicht durch einen bestimmten Pfad finden. Aber es lässt sich in einem bestimmten Klima leichter finden. Solch ein Klima stellt der Guru her. Unter schlechten Wetterbedingungen und einer schlechten Erde wird kein Samen keimen.
Und wirklich, unterschätze niemals die Power von nem echten Guru... ja es gibt viele faker aber ein echter Guru ist wirklich krass.
Ein Guru redet nicht nur weise Worte, das können auch irgendwelche Lehrer und gelehrten Leute. Ein echter Guru hat schon einiges mehr drauf als das ;)
Allerdings protzt ein Guru niemals damit sondern zeigt es nur wenn du im Herzen zentriert bist, ein Guru muss ja niemanden etwas beweisen.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.15 21:18
Hey Dean,

ich versuch es nicht als absolute Wahrheit anzunehmen, was jemand sagt oder schreibt, sondern das für mich Wichtige raus zu filtern. Menschen wie Osho haben schon sehr viele gescheite und klare Worte gesprochen und wenn es mir dabei hilft, an mir zu arbeiten, ist mir wurscht, wer mir das sagt und mich dazu anregt! Ob er ein Guru oder whatever ist, ist mir wurscht, die Hauptsache ist ja, ich kann daraus lernen und selber wachsen.

Jeder hat seine eigene Wahrheit und das sollte man irgendwann mal erkennen. Als erstes bei sich selber und dann irgendwann, dass es bei allen Menschen so ist. Es gibt immer Gleichgesinnte, mit denen man ähnliche Gedankengänge und Vorstellungen teilt, aber trotzdem ist jeder ein Individuum und jeder hat seinen eigenen Weg vor sich.

Ich hab keine Ahnung, wie gut Osho war, ob er ein wahrer Guru war oder was auch immer. Aber seine Worte berührten und bestätigten mich und regten mich zum Nachdenken an. Ich hab aus diesen Worten viel für mich und von mir gelernt, das ist die Hauptsache für mich.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.15 03:21
Damit sollte nichts grundsätzliches gegen spirituelle Lehrer gesagt werden - aber doch schon einiges.


grüße

byronic
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)