LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 26.05.15 02:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Drogen(-misch-)Konsum seit ich 14 bin - Fluss des Lebens, welcher von Amy321 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 25.05.2015.

Diese Diskussion wurde am 26.05.2015 von highliner gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.15 04:12
Niiice!!! ...oder?... Ja, doch, war schon schön zu lesen. Ich habe mich im 2. drittel voll im Text mit "flowen" lassen! Aber voll! Das war so genial weil es sehr gut inhaltlich, erzählerisch und (für mich) eine Wohltat, GRAMMATIKALISCH schön aufgebaut worden ist. Für mich sind (krasse) Rechtschreibpatzer immer fwie ein kleines stolpern wenn ich etwas lese was mich inhaltlich anspricht... Dein Deutschlehrer ist auf jedenfall d'acor mit deiner Leistung. Du stehst Note 1 oder 2.... Wette ich... Und Deutsch als erstes Hauptfach:)).

Der Werdegang eines jungen, aufgeklärten Menschen mit einem gewissen Grad an Vernunft und Selbstbeobachtungsfähigkeit KANN GUT GEHEN!!! Das geht raus an die Leute, die auf die (Drogen) Realität in unserem Land scheissen. Ihr könnt es nicht verbieten, ächten und bestrafen das Menschen hin und wieder, einfach mal törnen wollen...

Du beschreibst gut wie du Drogen in dein Leben integrierst indem du den Törns einen fest definierten Raum in deinem Leben zuteilst/zugestehst. Indem du die Prioritäten auf Real Life Dinger wie Schule und gute Tochter sein legst, und dabei Spaß hast, is alles cool. Das ist meiner Meinung nach der beste Schutz vor den abgefuckten Seite von Drogen im allgemeinen. Die kommen nämlich dann zum Vorschein, wenn der Törn mehr Bock macht als das echte Leben! Und das (Gott bewahre) kann sich auch bei DIR ganz schnell mal ändern....

Dein eloquenter Stil und deine durchaus begründete feel good Attitüde lesen sich sehr geschmeidig und man übersieht dabei fast wie scheisse gefährlich es ist, in dem Alter Drogen zu nehmen! Die Anmerkungen die immer wieder auf die negativen Punkte verweisen, wirken als hättest du das Gefühl: Wissen und selbstreflektion sorgen schon dafür das es nicht schiefgeht. Is ja auch so... Bis zu einem gewissen Zeitpunkt auf jedenfall, vielleicht für immer.... Vielleicht aber nicht!

Ich zieh das grad ein bisschen auf die persönliche Ebene weil ich mich einfach zu gut wiedererkannt habe. Aber Voooll!!! War eine gute, unbeschwerte Zeit die ich nicht missen möchte. Aber es ist einfach stumpf, sich als "Kind" so hart mit mdma abzuknallen. Hab's mit sechzehn schon übertrieben. Auch immer we oder gelegenheitskonsum auch fast immer highdose. Ich denke das hat einige positive Veränderungen nach sich gezogen aber auf lange Sicht viel scheisse...

Egal... Pass einfach auf dich auf. Der lz kriegt von mir eine 2+....alsooo, ähh 8 Punkte oder so :)) es war ein bisschen zuuu positiv dargestellt. Das du das drugthing im griff hast, glaube ich dir. Aber andere junge Leute haben vielleicht eine der o.g. Fähigkeiten nicht, geht's ruck zuck schief. Aber da das ganze in der Sache selbst sehr gut ausgeführt worden ist, und das zählt ja eigentlich, ist der LZ top.

Grweetz
Svis
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.15 12:44
zuletzt geändert: 26.05.15 18:44 durch Dean Corso (insgesamt 2 mal geändert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_ewige_Quell
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.15 15:56
Hallo Amelie,
ich finde den LZ allgemein ganz schön geschrieben und deine Darstellungen in jedem Falle schlüssig, ich hätte mir wohl noch einen etwas näheren Bezug zu den Substanzen und deren Einfluss gewünscht und allgemein hätte es auch gerne länger sein dürfen.

Amy321 schrieb:
Ich bin für beides nicht in der richtigen Position. Ich kann nur weitergeben, was mich mein Leben gelehrt hat. Ich hatte Hochs und Tiefs, aber kann jetzt schon die Prognose stellen, dass ich durch Drogen voraussichtlich niemals komplett abrutschen werde.


Tu mir den Gefallen und sei dir da nicht so sicher, das kann nie jemand wissen, wer sich sicher glaubt begeht den ersten Fehler. Oft reicht es leider nicht aus den Erfahrungen zu lernen, das ist das Mindestmaß, oft muss man aber auch vorausschauend agieren. Wenn du überlegst was du in dieser Zeit bereits alles erlebt hast, kannst du vielleicht (oder vielleicht auch nicht^^) erahnen, wie unglaublich viel noch auf dich zu kommen wird, du bist von deinem Alter her an der Schwelle zu einer ganz neuen Zeit und hast in jedem Fall noch eine ganze Menge an Schönem und Krisen zu erwarten. Also halt die Augen offen und pass auf, ich kenne es selbst sehr gut wie man sich zu schnell in Routine wägt, das sollte eigentlich nie passieren :)

Von mir 7/10
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.15 02:51
Zitat:
Ich will Familie und muss bei dem Gedanken, was meine Kinder dann niemals über mich erfahren dürfen, fast schmunzeln.


All deine Erfahrungen, all dein Wissen, alles, was du auf deinem Weg durch die Zeit lernst, wird in irgendeiner Weise die Erziehung deiner Kinder beeinflussen. Versuche nicht es zu unterbinden bzw. es übermäßig zu kontrollieren, weil du glaubst eines Tages deine Kinder vor etwas schützen zu müssen. Ich sage nicht, dass du deinen Kindern zu Bett Geschichten über deine Trips erzählen sollst, aber die bedingungslose Liebe, die du sicherlich des Öfteren gespürt haben musst, solltest du deinen Kindern nicht verwehren. Schließlich weißt du ja, wie wichtig das für das Seelenwohl eines Menschen ist. Wollte ich nur mal klarstellen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.05.15 11:03
Sehr schön geschriebener TB, es war ein wahres Vergnügen ihn zu lesen :).

Trotzdem gib's nur 8/10 weil du denke ich noch auf einzelne (vielleicht besonders prägende) Trips/Erlebnisse hättest eingehen können.

Liebe Grüße
:)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 29.06.15 13:03
Ein Fettes
+1
was den Beitrag von sivispacem betrifft. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen . Wäre bestimmt mal cool einige persönliche Erfahrungen mit dir auszutauschen 😊
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)