LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.15 00:26
zuletzt geändert: 30.04.15 01:05 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Gut'n zusammen,

nachdem meine Forenaktivitäten in den letzten Monaten quantitätsmäßig sehr nachgelassen haben, will ich mal wieder etwas hier lassen; etwas mit dem man möglicherweise länger Spaß hat.

Ich bin durch ein Seminar an meiner Uni an ein schreibdidaktisches Verfahren gekommen, das Freewriting heißt. Freewriting? Wasn det? Ganz einfach(und es ist wirklich so einfach wie es klingt): man setzt den Stift aufs Papier(oder die Pfoten auf die Tasten) und beginnt seinem Bewusstseinsstrom - also allen wahrnehmbaren Gedanken - eine schriftliche Form zu geben. Dabei ist es unerheblich, ob man eine Idee hat was man schrieben könnte, da es darum geht die jeweiligen Assoziationen als Momentaufnahmen - ungefiltert und ohne über Formulierungen zu meditieren - auf das Papier zu bringen. Hat man es schwer so aus dem Blauen heraus und ins Blaue hinein zu schreiben, dann kann man sich auch ein grobes Thema, ein Gefühl, ein Motiv, Bild oder was auch immer zur Hilfe nehmen und von diesem aus dann den "Flow" beginnen. Hängt man zwischendurch fest oder ist man gedanklich blockiert, dann beginnt man mit dem Stift in den zu beschreibenden Zeilen Schleifen zu ziehen(als würde man weiter schreiben); solange bis wieder ein fassbarer Gedanke vorbei eilt. Stellvertretend für die Schleifen können an der Tastatur immer zwei Satzzeichen pro Sekunde(intuitiv: Ihr müsst die Zeit nicht messen) gesetzt werden. Diese Schleifen oder Satzzeichen helfen im "Flow" zu bleiben, da man durch sie nicht vom Papier(oder von der Tastatur) absetzen kann. Man bleibt im Schreibprozess. Und letzteres ist schließlich das Interessante am Freewriting. Ist man dabei ehrlich zu sich selbst und schreibt alles tatsächlich so wie es kommt, können erstaunliche Texte entstehen. Ich bin der Meinung, dass Freewriting immer eine Art Seelen-Striptease ist. Aber überzeugt euch selbst!




Und weil Ihr tapfer mein Geschwafel - vermutlich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich - bis hier gelesen habt, gibt es jetzt eine Kostprobe, auf dass Ihr es mir nachmachen möget(wofür ja dieser Thread meinerseits gedacht ist).



,,,,,,,[Name entfernt] habe ich heute das erste Mal seit langem wieder getroffen. Es war komisch sie zu sehen, da ich gar nicht damit gerechnet hatte............Ihre Augen ware extrem faltig...................................................Ich denke ich habe zu viel geredet. Sie hat den eindruck gemacht, las sei sie mit meinem gelaber überfordert. Sollte mich eigentlich nicht interessiere,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,..,Es wäre nett mich mal mit ihr auf einen Kaffee zu treffen, obwohl ich mir denken kann, dass sie andere Interessen hat als ich......immerhin hat sie mich gefragt ob ich morgen weggehe..........,sowas mache ich nicht gerne...............................................................................................................................meine Reaktion darauf war wohl höchst eigenartig......,,...der Zug war voll und ich musste stehen.......es war schrecklich mit so vielen Menschen zusammen sein zu müssen...............................................................................aber ich kann damit besser umgehen, als früher..........im vierer vor mir guckte mcih ein älterer Mann stndig an...............ein bisschen Pedo-mäßig, aber wer veruteilt schon Menschen die er nicht kennt...............................................................................................................................................................................................................................................................
................................................................................................................................................ich will endlich schlafen können.........ich hätte nichts von dem Kanna schlcuken dürfen....................................................................................................................nur noch saufen kann da helfen.......und rauchen...........................................................hoffentlich riecht [Name entfernt] nicht dass ich die ganze Woche wieder geraucht habe......,..,.....wie gerne ich es lassen würde...ich würde alles für ihn machen.................



So... Ich hoffe es ist arg abgedreht geworden und so interessant, dass Ihr es auch mal versucht. Es würde mich freuen wenn dieser Thread öfter genutzt wird, da ich finde, dass Schreiben eine unterschätzte Kunstform ist.

Beste Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.04.2015 01:05

absatz eingefügt, da sonst das layout kaputt geht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.15 05:26
Was ne coole Idee, aufm Weg zur Arbeit musste ich drüber nachdenken wie sinnvoll sowas ist, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass es überaus interessant ist, mal was anderes... Werds mal versuchen... :)

"Oh man, tatsächlich meine Ex heute im Bus getroffen...schon faszinierend dass ich erstmal schlucken musste als sie vor mir stand, dabei war die Trennung von meiner Seite mehr als gewünscht und ich war schon ein ziemlicher Idiot, hab sie ziemlich links liegen lassen...Und trotzdem ist dieser kleine Stich im Herzen mehr als interessant, so hab ich scheinbar doch Gefühle gehabt, was ich damals nicht dachte....sowieso sehr strange auf was ich mich da eingelassen habe, aber eine verlassene Seele ist leicht empfänglich für neues, unnötiges................
endlich Feierabend und zuhause, gleich duschen und dann zweite Halbzeit Spurs gegen Clippers, schon krass wie Leonard sich gesteigert hat, vor nem Jahr war er nicht so selbstbewusst.............hoffentlich bin ich morgen trotzdem ausgeschlafen, Besuch aus der Heimat kommt und ich muss noch die Bude aufräumen, aber der Abend macht das bestimmt alles wieder wett....
wie verrückt auch dass ich vorhin zufällig noch der ( Name) begegnet bin, irgendwie schien sie ziemlich fertig zu sein, es war trotzdem das erste Mal dass wir zu zweit ein schönes Gespräch hatten, vor zwei Wochen kam das irgendwie schwerer in Gang.....ziemliclh dubios, dass ich jetzt mit anderem Ansatz an diesen Text rangehe, aufm Rückweg hatte ich gedacht ich könnte den ganzen Tag mal rekapitulieren, jetzt erscheint mir das etwas sinnlos, aber eher noch habe ich die Vermutung dass ich mich nicht ganz fallen lassen kann in diesem Textformat...obwohl es scheinbar etwas Fragmentcharakter hat, der Charm gefällt mir eigentlich, vielleicht muss ich auch einfach eine Bewusstseinsstufe zwischen Denken und Schreiben überwinden, da ist noch etwas dazwischen was mich blockiert....aber vielleicht ist auch genau diese Blockade zu überwinden, um den rechten Sinn des Ganzen hier rauszufinden, schon was neues und hat auf jeden Fall Potenzial...Gott sei Dank schlafen meine Mitbewohner schon, auf Gesellschaft hätte ich jetzt überhaupt keine Lust gehabt...................Gott warum hab ich mir vorhin nochmal nen Kaffee geholt?! "




So ich habe nicht mehr drübergelesen, um so authentisch wie irgend möglich meine Gedanken so zu belassen, wie sie waren...beim Schreiben an sich ist mir aufgefallen dass ich immer wieder drüber nachdachte schreib ich jetzt das oder das, lass ich das lieber bleiben etc....ich denke das ist noch ein großer Fehler, aber verbessern kann man sich immer! ;)

Total interessanter Thread, hoffentlich bleibt der erhalten...
@Blechmatte bring doch auch nochmal ne Antwort, bin sehr fasziniert von dem Ganzen hier! :)
"Wave goodbye to the past, you've got your whole life to lead"

August Burns Red - Composure
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.15 10:10
Ich bin aufgewacht, heute morgen um 8 Uhr, nach 6 Std. Schlaf und mein Kopf droht zu explodieren. Es ist einer dieser Morgen, wo ich nicht weiß, wie ich die nächsten Std. überleben soll, ich fühl mich leer, trotzdem hab ich Schmerzen und spüre mich irgendwie, hab aber nicht die Energie mir selber einen guten Morgen zu wünschen, geschweige denn meine Katzen gebürend zu begrüßen und ihnen einen schönen Start in den Tag zu bescheren. Die 1.Mai-Musik hat mich aufgeweckt, immer der gleiche Mist jedes Jahr, in aller früh werde ich geweckt an meinem freien Tag, dann läutet es auch noch an der Wohnungstüre und man möchte von mir etwas Kohle haben, dafür, dass ich diese Scheiß-Tradition so doof finde und dem ganzen so gar nix abgewinnen kann ................. natürlich öffne ich nicht die Türe, ich wanke durch die Wohnung, hoffe inständig, dass die Schmerzen im Kopf bald weniger werden und meine tgl. Morgenroutine wird zur Qual .......... ach hätte ich nur schon meinen Kaffee in der Hand, das Katzenfutter hergerichtet, mein Hirn ist leer und mein Kopf trotzdem so voll, ich kann es nur fließen lassen, alles andere erscheint eine Qual zu sein. Irgendwann wird es besser werden, die Schmerzen wieder weg sein und ich wieder auf der Suche danach sein, meine Wachheit und Klarheit zu betäuben .......... mit welchen Mitteln heute wieder? Ich weiß es noch nicht und das ist auch noch nicht wichtig, wenn es soweit ist, weiß ich genau was zu tun ist. Derweilen aber die Std. hinter mich bringen ........... es wird schon wieder, meine Katzen werden mir die Std versüßen, hab mittlerweile beide wieder zu Tode geschmust, so geht es uns allen drei wieder besser und den Katzenviechern scheint es egal, ob ich leide und mich Scheiße fühle, Hauptsache ich kümmere mich um sie, werde eins mit ihnen beim schmusen und gebe ihnen das, was ich eventuell auch gut brauchen könnte. Wär das schön, mich auf den Rücken zu legen und streicheln zu lassen, mich den zärtlichen Händen hinzugeben, alles um mich zu vergessen und meine Grenzen fallen zu lassen .......... ich bekomme heute noch Besuch, hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit, ansonsten wird halt nachgeholfen ....... gut, dass ich bin wie ich bin, auch wenn ich mich manchmal hasse, viel öfter liebe ich mich selber, nur grad jetzt im Moment nicht ............ Keine Ahnung was der Tag noch so bringt, aber er wird gut werden, egal womit, wurde es ja immer noch. Einfach mal aushalten und auch den Schmerz und die Unzufriedenheit aushalten, ohne diese Gefühle würde ich niemals die Freude und das Glück empfinden können. Schön, dass ich nicht alleine bin, ich hab meine Katzendamen, hab viele gute Freunde, nur eins fehlt mir im Moment, ich mir selber. Wo auch immer ich grad bin, zumindest der Großteil von mir, langsam kriecht auch der Rest wieder in mich rein und ich werde immer lebendiger. Ob ich das will? Ja, jetzt gerade schon, wie es später aussieht, wird der Tag weisen. Hundert Mal erlebt und immer wieder zu mir gefunden, wie muss es sein für manche Menschen, immer präsent zu sein, nie woanders hin abzutauchen, ich kann es mir nicht vorstellen! Immer dieser 1. Mai, diese Traditionen, die mir so gegen den Strich gehen. Morgen ist alles vergessen und wieder gut, vielleicht auch früher schon, aber mein Herz und meine Gedanken sagen mir, ich werd auch diesen jetzigen Zustand immer wieder in meinem Leben brauchen. Wie merke ich sonst, wann es mir gut geht?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.05.15 13:03
Wieder ein Tag wie jeder andere, wie war noch die Weisheit von dem einen heiligen? Wenn dein Morgen deinem Gestern und Heute gleicht, so fuerchte dich...
Ich hab ziemliche Rueckenschmerzen heute, bin so faul geworden das ich seit fast 2 Wochen keinen Sport mehr mache, vielleicht liegt es daran, dass ich mein Ziel mit dem Abnehmen schon erfolgreich erreicht habe, vielleicht aber auch nur daran das ich mich insgesamt koerperlich und auch geistig ziemlich ausgelaugt fuehle..
Als wuerden Daemonen und Entitaeten mir meine goettliche Photonenlicht Energie absaugen um selbst existieren zu koennen.... Sehe ich da einen zusammenhang zu Menschen, deren einzige Traurige Daseinsberechtigung das Leid anderer ist?... ich schweife ab, aber mein Kopf fuehlt sich so voll an... Voller Informationen wovon ich nicht mal weiss, welche mir nuetzlich sind und welche nicht, wer bestimmt das eigentlich was nuetzlich ist und was nicht? Ich selbst? Wohl kaum denn auch mein Urteil wird von Normen und Wertevorstellungen die ich uebernommen oder mir selbst angeeignet habe bestimmt. Kann man wirklich Fragen stellen wie "was ist schon richtig und was falsch?" oder ist das nur eine faule Ausrede? Soviele Sachen gehen mir durch den Kopf, ich muss sie ordnen, wo ist die Ordentlichkeit geblieben in meinem Leben? Was bedeutet es zu leben? Lebe ich? Oder existiere ich nur und wenn ich existiere bin ich fuer das gesamte sein zwingend unabdingbar oder relativ und nicht der Rede Wert? Wie gesagt so viele Fragen.....

Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.15 19:31
Jo, ich sollte eigentlich lernen, doch stattdessen blicke ich in die Sterne und denke über alles vergangene, da hab ich wohl noch Handlungsüberhang.
Was soll die Geschichte uns denn lehren, dass wir für die Zukunft lernen? Nein, doch trat der Rot- Weiße Held mit blauem Sternenhintergrund, in den finanziellen Untergrund.
Reimen lohnt sich, schreiben belohnt dich und fällt dir son Flow in die Hände, bekommen Flowspezialisten nen Ständer. Außer du zögerst zu lange, dann kommst du in die Flowwarteschlange, an deren Spitze steht Kollegah, und kauft schlechtes Koks für nen Zehner. Denn seine Plattenverträge geben zu verstehen, dass die dreihundert Gramm kolumbianischer Exportschlager nur im Keller der Firma lagern. Er bekommt leider keinen Zutritt - sein Flow schwimmt im Wasser und selbst sein Bizeps ist krasser.

Lame, zweite Strophe, die Tastatur fällt ins Koma. Die ununterbrochenen Tastaturbefehle werden Office zu verstehen geben, dass die Reimkette unentwegt dem Schreiber zugesteht, außer er lässt sie unentwegt leine ziehen.
Soviele sträfliche Fehler im Bildungswesen, es wundert mich, dass Sechstklässler lesen.
Schreib die volle Satzkonstruktion, sonst verlierst du die Motivation. Lässt du die Sätze im Regen stehen, werden sie sich an deiner Formulierung vergehen. Denn die Doppeldeutigkeit einzelner Wortgestalten lassen dich niemals im Garten graben. Wäre auch schlecht, im schlimmsten Fall Gefängnis. Denn verbale Unerzogenheiten werden die Eitelkeiten der Reimergestalten ihren Urreiz erhalten.

Wenn die omatösen Autogestalten wieder an der Bushaltestelle halten und die Omas ihre Fahrgestelle einfalten, solltest du schlechte Kommentare für dich behalten. Außer du bist ich und feierst die RAL- Tabelle, denn omatös besitzt die Nummer 6033, mit ner App haste die immer dabei.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.15 12:27
Hallö :)

ich wieder mal!

>> Das Leben ist manchmal echt beschissen und nur bedingt zu ertragen..........immer gibt es Probleme und sei es nur wegen Kleinigteiten...............................Alles überfordert mich.....Meine Familie macht was sie will und keiner hört auf den anderen. Liebe zur Familie hin oder her, aber manchmal muss man sich auf rationale Lösungen besinnen. Ich bin froh wenn ich die alle nicht mehr so oft sehen muss..............Man lebt deutlich besser wenn man sich auf wenige beschränkt, die mit einem das Leben Teilen.......Hoffentlich ebbt der ganze Stress bald ab. Dann kann ich mich endlich wieder Konzentrieren............Ich bekomme nichts mehr hin...dabei habe ich nicht viel zu tun............ich bin nur einfach nicht motiviert irgendetwas anzufangen.....das tut mir sehr leid für mein Studium....aber dieser ganze Troubel ist lähmend und.......lähmend und......................................................................................................................zugleich finde ich keine Ruhe. Aber das schlimmste ist, dass es keine Aussicht auf besserung gibt.....und dass niemand mir helfen kann......alle sind ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.................................gut dass ich Angst vor selbstverletzung habe, denn sonst wäre es wohl schon längst vorbei mit dem.........Elend des Lebnens. <<

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.15 06:02
Blechmatte schrieb:
>> Das Leben ist manchmal echt beschissen und nur bedingt zu ertragen..........immer gibt es Probleme und sei es nur wegen Kleinigteiten...............................Alles überfordert mich.....[...]............Ich bekomme nichts mehr hin...dabei habe ich nicht viel zu tun............ich bin nur einfach nicht motiviert irgendetwas anzufangen.....[...] dieser ganze Troubel ist lähmend und.......lähmend und......................................................................................................................zugleich finde ich keine Ruhe. Aber das schlimmste ist, dass es keine Aussicht auf besserung gibt.....[...]. <<

Das kenne ich sooooooo gut!

Allerdings: Im Kleinen kann man sich schon Hilfe suchen. Und das sollte man in so einer Situation auch tun.
Und: Langsam die Sachen angehen; erstmal nur Atmen, bis Ruhe einkehrt; dann Aufgaben in kleine Teilschritte zerlegen; einen nach dem anderen angehen.
Vor allen Dingen: Immer nur einen Teilschritt in den Blick nehmen. Nicht zu weit planen. Und wenn etwas schiefgeht, NOCH kleinschrittiger versuchen.

Worin ich Dir echt zustimmen kann: "Man lebt deutlich besser wenn man sich auf wenige beschränkt, die mit einem das Leben Teilen."
Es schärft den Blick für Wesentliches: Im Zwischenmenschlichen (Wer tut mir gut?) , im Persönlichen (Wer bin ich?), in der Lebensplanung (Für wen/Mit wem - Will ich das?)
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.06.15 09:28
Der Countdown laeuft... weniger als 2 Wochen noch und dann bin ich wieder in meiner Heimat... schon lustig, was wir als Heimat bezeichnen, es soll ja Menschen geben die ueberall sich wohlfuehlen koennen und jeder Ort fuer sie eine Heimat darstellt... Wer gibt Menschen das Recht die Erde auf der wir alle Leben in Grenzen einzuteilen und zu bestimmen wer wo fuer wieviel Geld leben darf? .... Eingeborene Staemme kennen sowas nicht und sind fuer einander da... Was ist nur aus uns geworden? Wir sind also die Zivilisierten wa? ... Muss schon sagen sehr zivilisiert andere auszubeuten und abzuschlachten nur um selbst in voelligem Wohlstand und Ignoranz weiter leben zu koennen... Die Natur zu zerstoeren und nur dem eigenen Egoismus zu froehnen... Ich kann echt nicht soviel fressen wie ich kotzen moechte... Die Zeit vergeht man wird aelter, was bleibt sind nur die Taten und die werden den physischen Tod ueberstehen... Der Tod... Ich habe meine Angst davor ueberwunden und ich denke der Tod ist eine Art Erwachung... Wir Lebenden sind die wahren Toten die mit einem Schleier vor den Augen durchs Leben schlafwandeln... Die die ihre materiellen Huellen abgestriffen haben, haben nun Erkenntnis und sie leben nun wahrhaft und ewig... ich schweife ab, was ich sagen wollte ist die Zeit vergeht rasend schnell... gefuehlt vergeht die Zeit noch schneller als in der Kindheit... ist das physikalisch ueberhaupt moeglich?... die Erde dreht sich mit sicherheit nicht schneller als vorher... was auch immer ich muss aufhoeren die Arbeiten die anstehen vor mir her zu schieben sondern endlich sie angehen und zu Ende bringen
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.15 14:36
Als eine kleine Anmerkung..

Zitat:
alle Leben in Grenzen einzuteilen und zu bestimmen wer wo fuer wieviel Geld leben darf? .... Eingeborene Staemme kennen sowas nicht und sind fuer einander da...]


Falls das mit den Stämmen sich auf Grenzen bezog und nicht unbedingt auf das Geld, ist es ziemlich falsch. Grenzen sind bei vielen *Naturvölkern* extrem wichtig und ein Grenzüberschritt wird hart bestraft. Teilweise gibt es Stämme (Papua Neuguinea), die zwar lokal in nächster Nähe wohnen, sich aber nicht verständigen können (jeder spricht ne andere Sprache).

Das kommt daher, das sie sich seit Jahrhunderten um die Gebiete streiten und sich bekriegen, so das es keine Chance auf friedlichen Austausch gab. Oder lies mal etwas über die Sentinelesen.

Achja und auch Naturvölker haben grandiose ökologische Katastrophen verursacht und nicht nur *wir*. Menschen bleiben Menschen. Egal wann und wo.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.06.15 15:02
War das jetzt dein freewriting Flow?

Lass mir doch meine idealisierte Form von Naturvölkern :D

Um zum Flow beizutragen :

Denkst du das die die Gedanken genommen haben die wir grad gedacht haben und wollen das wir denken das die Gedanken die wir grad gedacht haben die Gedanken sind die wir grad denken? Denkst du das?
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.15 08:39
Coole Idee! Da schließe ich mich gleich mal an :)

Text

Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Tehma "Leben" .... wobei ich mir nicht einmal sicher bin, was mit "Leben" eigentlich gemeint ist. Zwar denken viele Menschen, dass Leben mit einem Herzschlag und/oder einem lebenden Organismus verbunden ist, doch ich glaube, dass man dort differenzieren muss. Der Organismus besteht an sich nur aus Materie, aber diese ....... ist tot, sodass sie als "Lebensträger" an sich nicht in Frage kommt. ....... Woher kommt nun aber die Instanz, die dieser Ansammlung verschiedener Moleküle ihre lebendige Gestalt gibt? Etwas Materielles kann es nicht sein, da ein toter Körper (zumindest kurz nach dem Ableben) über die selben materiellen Grundbausteine verfügt, wie ein "lebendiger" Körper, mit dem Unterschied, dass diese sich nicht mehr gegenseitig austauschen ("Zellerneuerung"), sondern allmälig verfallen. ....... Warum jedoch erneuern sich die Zellen überhaupt? Ihnen kann es doch egal sein, was mit ihnen passiert, da sie nicht frei denken können. Warum bewegen sie sich nach genau dem Muster, das dem Organismus seine .... typische "lebendige" Gestalt gibt? Die Antwort auf diese Frage ist zunächst uneinsichtlich, doch zieht man eine Instanz in Betracht, die man bisher außen vorgelassen hat, so zeigt sich einem ein völlig neues Bild von dieser ....... Szene. Der Geist, als nicht-materieller Bestandteil des lebenden Körpers wird von den Materialisten völlig ignoriert und gleichzeitig versuchen sie, seine nicht-materielle Existenz zu widerlegen. Ob es nun einen Geist gibt oder nicht, Fakt ist, dass nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft, Materie nicht alleine für "Leben" verantwortlich sein kann, da Materie an sich "tot" ist

Der ein oder andere wird diesen Gedankengang wiedererkennen, da ich ihn bereits des Öfteren hier im Forum genannt habe! Hat aber Spaß gemacht das Freewriting! Sowas sollte ich öfters machen :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.15 18:38
Selbstverwirklichung, was ist das eigentlich?

Ich sitze hier schon den ganzen Tag auf meinem Schreibtischsessel, steh kurz mal auf, um mir ein neues Bier zu holen oder einen Energydrink, ab und zu geh ich mal pissen, werde aus meiner kleinen kranken Welt gerissen und frage mich dann: "Was tust du eigentlich grade und wieso eigentlich?" ............................................ Hab die letzte Nacht drei Std. geschlafen, hab nach einer Std. wach werden gleich weiter gemacht mit Exzess, wieso auch nicht, der Tag ist eh im Arsch, aushalten mag ich grad nicht so, weil ich manchmal einfach auch schwach bin, .................................... und so lerne ich mich eben kennen in einem Zustand, in dem ich nicht weiß, ob er wirklich sein muss und erstrebenswert ist. Ich lerne mich kennen, von vielen Seiten, ich liebe es zu sehen, wie ich reagiere, wie ich agiere, wie ich mich weiter entwickle, wie ich lerne und vor allem aber auch, wie menschlich ich bin, wie fragil und zartbesaitet und trotzdem so stark und mutig ........................ ich hab viele Krisen gemeistert, wie alle anderen hier von uns auch. Was bin ich eigentlich? Wer will ich eigentlich sein? Wieso lass ich mich manchmal so gehen? Wieso krame ich heute den ganzen Tag schon in meinen Vorräten herum und schmeiss mir mal hier ein vierterl, mal da ein Naserl, mal dort ein halbes Pillchen und immer wieder alles geschwängert von meiner Freundin Mary Jane, die alles noch schöner macht, noch schrecklicher, mir einfach noch unbarmherziger die Wahrheit zeigt. Ich habe mich entschieden hier rein zu schreiben, weil ich fließen lassen kann und das Bedürfnis habe, ich will wissen, ob was rauskommt in meinem Zustand, was mir für meine Zukunft dienlich sein kann. Ich glaube es kaum, aber es gehört wohl auch dazu zum Prozess Selbstverwirklichung, sich mal selber ein bisschen zu zerstören, weiter machen, obwohl man sehr genau weiß, welche Konsequenzen das haben wird. Aber es gehört dazu, all das was passiert ist und grade passiert muss so sein, wichtig ist nur, dass ich daraus lerne. Ob ich später mal lächelnd auf diese Zeilen zurückblicken werde, wohlwissend in welchem Zustand sie entstanden sind? ...... Ich schmunzle vor mich hin ............, wahrscheinlich nicht mehr genau wissend, mit welcher Intention verfasst, aber Hauptsache wieder mal was niedergeschrieben, auch wenn es nur Bockmist ist. Ich kann es grad nicht fassen, was es mit der Selbstverwirklichung so auf sich hat, gibt es so etwas überhaupt? ......................... Ist es nicht viel eher ein immerwährender Prozess, der einem im Idealfall aufzeigt ............ dass man ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist, aber das wichtigste ist es, sein eigenes Leben zu leben, in vollen Zügen, mit allem was dazu gehört, Liebe und Schmerz! Fuck, alles ist vergänglich and nothing lasts forever! Das denk ich mir auch immer, wenn ich mit meinen Katzen verschmelze und irgendwann mal bemerke, dass auch das mal ein Ende haben muss, es geht nicht anders. ..... Das Gesicht meiner Miezen immer, wenn ich dann aufhöre, dabei geb ich eh schon Acht drauf, dass das Nachspiel auch noch ein Zeiterl dauert, damit sie sich gewöhnen können an die kalte, einsame Realität, der sie grade entflohen sind mit mir. Wir schwebten im Himmel, doch landeten auf der Erde, wo man sich erstmal wieder orientieren muss. Was passiert hier eigentlich? Mensch, Hauptsache ich frag mich das? ............... So richtig fließen will hier nix, außer meine Hyperfokussierung, die mich mal wieder davon abhält, das Ganze entspannt wahrzunehmen. Macht ja nix, bin ja ich, ich kenn mich ja und darf so sein ................................. Seit einigen Wochen schon lotse ich meine Grenzen wieder etwas aus. Keine Ahnung wieso genau jetzt mit 37 J., nachdem ich doch eigentlich schon meine Bedürfnisse kannte und genau wusste, was mir gut tut. Aber auch ich bin immer wieder in Wandlung, nothing lasts forever, ich habe mich erneuert, so wie ich es immer tue, einfach nur deshalb weil ich lebe, weil ich bin, weil ich mich deswegen verändere. ................. Ich schlafe wenig in letzter Zeit, geh über Grenzen, die ich von mir nicht erwartet hätte, noch mehr macht es mehr deshalb Spaß, dass ich so gut umgehen kann damit (zumindest glaub ich das, die Zukunft wird es weisen). Ich bin natürlich wie immer zuversichtlich, mein Leben ist so stabil, ich mittlerweile schon so erwachsen, dass ich gar nicht mehr so leicht wo reinrutschen kann. Trotzdem erkenne ich neine Entwicklung, die mir zwar Freude macht und gut tut, aber ehrlicherweise nicht so gut tut auf Dauer. Wir wissen es alle selber, wenn wir uns aufhören zu belügen, macht man vielleicht nicht gleich das richtige, aber man erkennt es, wenn man zu lange einen Weg gegangen ist, der im Moment nicht mehr förderlich ist. Und irgendwann muss man sich dann auseinandersetzen damit --> irgendwann wird auch es auch schwer, sich immer selber zu belügen, besonders wenn einem das bewusst ist. Was wollte ich eigentlich bezwecken mit diesem Text? Tja, eigentlich bin ich so durch, dass ich mir dachte, es könnte was Sinnvolles raus kommen aus mir, doch ich erkenne durchaus selber, dass außer viel Kauderwelsch nicht viel gebrüllt wurde hier, eher miaut und auch nur, weil man sonst nicht weiß, was man tun soll und hofft, durch das miauen ändert sich was, wie von Geisterhand. Man warte gespannt ab ............................................
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.16 15:25
Es mag vielleicht meine subjektive Sicht der Dinge sein , aber dafür ist dieser Thread ja gut :)

Es gibt nicht gut und schlecht, es gibt gut und anders.
Es gibt Karma und Schicksal und wer mein Leben bis jetzt gelebt hätte würde das selbe denken...
das sind keine Erkenntnisse eines krassen Acid Trips oder sowas, das sind Sachen die wir in den nächsten
zehn Jahren wissenschaftlich erklären können.
Schicksal und Karma stehen vielleicht zur Quantenphysik , wie Raum und Zeit zur normalen..
Vor tausenden Jahren kam ein kluger Mensch in seiner Meditation auf die Idee, das es ja sieben Haupt-Chakra-Zentren geben könnte und das Menschen eine Aura besitzen... jetzt , so viele Jahre später, wird es immernoch als Schwachsinn abgetragen obwohl diese Auren wissenschaftlich belegt sind.
Wie ? wusstest du nicht ? natürlich nicht ! du wusstest bestimmt auch nicht das 1936 die Ryfe Maschine erfunden wurde die Krebs innerhalb 90 sekunden heilen konnte ... wie ? naja, Zellen des Körpers schwingen in einer Frequenz von 70hz , krebszellen bedeutend geringer .. diese Maschine beschallt den kranken einfach nur mit einer 70hz Frequenz ( vielleicht waren es auch mHz oder so, tut nichts zur Sache ) so, das die kranke Zelle sich wieder an seine funktionierende Verhaltensweise erinnert.
Aber ich schweife ab, wer mehr dazu wissen will googlet mal Leonard Coldwell oder Ryfe Maschine.
Und Auren? das sind Energien die oberhalb des Gammaspektrums stattfinden und somit bisher unmessbar
gewesen zu sein schienen.
Das sind Energien die Lichtgeschwindigkeit hoch x schnell sind , x = variiert je nach Chakra Zentrum .
Die meisten denken ja heute noch das Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es gibt... stimmt auch.
Aber, und ich zitiere hier den empfehlenswerten Film K-Pax : " Es sagt nichts über die Teilchen aus die sich schon mit Lichtgeschwindigkeit bewegen."

Zudem kann man eine Aura des Menschens sicher messen... und das ist die elektromagnetische.
Sie konnte bis zu vier Meter außerhalb des Körpers gemessen werden.

Achja... und von wegen Gedanken bewegen nichts.
Menschen haben eine Spannung im Körper zwischen 30-50mV oder 50-70 oder so, jedenfalls sind schamanische Heiler und Hochleistungssportler in der Lage durch Meditation ( oder als Sportler während dem Sport) diese Spannung auf bis zu 250 Volt pushen... ja, Volt, nicht millivolt.
Wer mehr darüber wissen möchte gibt in youtube einfach mal " Bewusstsein in der Quantenphysik ein und klickt das mit dem trippigen Titelbild an.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, das so ziemlich jedes Problem bereits eine optimale Lösung hat die nahezu kostenfrei ist... kostenfrei... das ist der Punkt, sowas ist unerwünscht.

An dem Punkt beschießt man Krebspatienten lieber mit Radioaktivität und spritzt ihnen Chemikalien ... wisst ihr wieviel prozent davon geheilt werden ? 2% ... okay, da kann man sagen NICE! da hats was gebracht, aber im Endeffekt sind die nicht wegen, sondern trotz der Chemo geheilt.
Wieso? naja, die Heilrate bei Menschen die nach dem Krebsbefund garnicht mehr zum Arzt gehen ist 27% .

Jede Krankheit kommt vom Geist und kann von ihm geheilt werden.
Wir alle sind Fingerpuppen eines einzigen Wesens , ob du es Gott, Allah oder das fliegende Spaghettimonster nennst. Das was Käptn Peng mit der Sockosophie meint.

Du weist was Recht und Unrecht ist weil du ein Teil des Schöpfers bist, der es erschaffen hat.
Du kannst dir jede Frage beantworten wenn du akzeptierst das wir alle eins sind.
Und , ja okay, dann bin ich halt ein Esotherik Spasti... aber führende Quantenphysiker sind mittlerweile auch Esotherik Spastis weil die Quantenphysik diesen Esotherikerspasti's Recht gibt.

Zum Abschluss noch ein passendes Zitat Albert Einstein's :

"Jeder, der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt , gelangt zu der Überzeugung, dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert – ein Geist, der dem des Menschen weit überlegen ist…"
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.16 17:33
@GunR Ich beschäftige mich in letzter zeit viel mit dem Thema Leben und Tot und deine ansicht hat mich wirklich begeistert aus dieser Sicht hab ich das noch nie betrachtet !
Ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich mir deinen Text mal kopiere.
Wirklich inspirierend !
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)