LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.15 00:28
Hier das Dokument. (Seite 72-74)

Dieses Gesetz betrifft alle psychoaktiven Substanzen, ausgenommen etablierte Substanzen wie Tabak, Alkohol und Koffein.
Dies würde einen herben Schlag gegen einige Kratomhändler, hauptsächlich aber gegen die RC-Szene bedeuten.
Ich denke dieses Thema wird in den kommenden Monaten noch einiges an Brisanz gewinnen und deshalb hat es einen eigenen Diskussionsthread verdient.

Hier noch ein Auszug:
Zitat:
Psychoactive Substances Bill
“New legislation will… ban the new generation of psychoactive drugs.”
The purpose of the Bill is to:
• Protect hard-working citizens from the risks posted by untested, unknown and
potential harmful drugs.
• Create a blanket ban which would prohibit and disrupt the production,
distribution, sale and supply of new psychoactive substances (NPS) in the
UK.

"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.15 02:13
So so, die "hart arbeitenden Bürger" sollen also beschützt werden. Texte dieser Art sind einfach so derart offensichtlich manipulativ, ach-so-patriotisch und einfach nur eins: Satire. In meinen Augen betreiben Politiker nichts als Satire. Sehr reale Realsatire. Die müssen sich doch selbst den Arsch ablachen, dass die Leute heute immer noch auf dieselben vor Zynismus nur so strotzenden Dumpfparolen und Floskeln reinfallen, wie damals unter Hitler, wie unter jedem US-Präsidenten, wie unter Stalin, wie unter Mao Zedong, wie unter Merkel - kurz - wie unter jedem dieser menschenverachtenden professionellen Verbrecher, die die Menschheit bis heute so an der Nase herumführen. Die können doch bestimmt schon selbst kaum noch glauben, dass die Menschen ernsthaft immer noch auf so dummheitsdurchnässte, allerbilligste Propaganda hereinfallen wie damals im Olympiastadion. Aber gleichzeitig fühlen sie sich all denen, die auf die Verbrecher der Vergangenheit und die Verbrecher anderer Nationen herein(ge)fallen (sind), völlig überlegen und fragen sich, wie sie nur so dumm und verblendet sein können, diesen offensichtlichen Mist nicht als solchen zu erkennen.

Na ja, wäre jedenfalls überaus schade um die zahlreichen erstklassigen Verkäufer aus dem UK. Ich glaube allerdings nicht, dass
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.15 02:39
Auf uns wird dieses Papier denke ich nicht so großen Einfluss haben. Okay, einige Vendors werden wohl umziehen müssen.
Außerdem sind zur Umgehung des britischen Analogue Acts recht stark abgewandelte Substanzen entwickelt worden, von denen es nach Verabschiedung des Papiers möglicherweise weniger geben wird.
Denen trauere ich aber nicht hinterher, denn ich wüsste keine, die besonders toll gewesen wäre.

Die Pharmaunternehmen und Universitäten werden das Papier denke ich auch recht stark zu spüren bekommen, da es Forschung auf dem Gebiet neuer Arzneimittel wohl ebenfalls erheblich erschweren wird.
Hoffentlich ziehen da schön viele angesehene Forscher und Unternehmen ab, damit die Regierung direkt die Quittung in Form eines saftigen Steuerdefizits bekommt!

Da kann man nur hoffen, dass sich dieses Vorgehen keiner hier im Rest Europas als Vorbild für ähnliche Gesetze in der EU nimmt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 09:30
Ja mir hatten Inhalt und auch Formulierung auch so gar nicht gefallen als ich das gestern Mittag gelesen habe, gerade auch beim Punkt der hart arbeitenden Bevölkerung die angeblich mit so einem Gesetz geschützt werden könnte (fern ab jeder Logik?!).

@MetalHeadOnAcid / offtopic
Spoiler:
Trotzdem MetalheadOnAcid, meinst du nicht, dass du dich da grade eben ganz schön reingesteigert hast?^^ Man könnte deine Argumentation auch spielend leicht gegen dich verwenden, denn waren es nicht eigentlich genau jene Personen die sich geweigert haben Vertrauen in die Demokratie zu entwickeln, diese differenziert zu betrachten und mit falschen Vergleichen diese diffamiert haben, die Hitlers Aufstieg, ebenso wie den Aufstieg aller anderer Diktatoren erst ermöglicht haben? Solch übertriebene Feindbilder sind immernoch der beste Nährboden für radikalisierte und illegitime Herrschaften. Kannst ja gerne mal ein bisschen recherchieren, die ganzen NSDAP-Anhänger hatten auf die genau gleiche Weise argumentiert wie du es eben tust: Politiker machen alle nur Satire, lügen, vertreten das Volk nicht wirklich, nur dumme Parolen und keine sinnvollen Handlungen bla bla bla. Und bitte verwechsel das nicht, ich werfe dir hiermit keinerlei inhaltliche Nähe zu irgendwelchen radikalen (rechten) Positionen vor, sondern lediglich die selben methodischen Fehler in der Reflektion.


Ich denke ansonsten auch ähnlich wie Kruemel, rc-vendors sind verdammt zäh, anpassungsfähig und vor allem: austauschbar. Diesen Markt kriegt man auf diese Weise garantiert nicht tot. Ebenso wenig die Substanzen. So ein Gesetzesvorschlag mag für viele Drogengegner erst mal sehr verlockend klingen, die Problematik wird sich aber in der weiteren Ausarbeitung erst ergeben. Die Grenzziehung ist ne Sache der Unmöglichkeit, wie bereits erwähnt werden die Universitäten ordentlich was dagegen haben (und diese sind sehr einflussreich und prestigeträchtig in GB) und auch ansonsten dürften viele kleine Händler für diverse Nutzstoffe darauf aufmerksam machen, dass hier durch Willkür ihr Geschäft beeinträchtigt wird. Die britische Regierung ist nach der überraschenden absoluten Mehrheit nach den Wahlen zuletzt ein wenig übermotiviert und haut grade so einige Dinge raus, innerhalb von 2 Wochen reißt Cameron gerade durch ganz Europa um mit jedem einzelnen Regierungschef der EU über Reformen der EU zu reden. Das macht er nicht weil es ihm Spaß macht, sie haben aufgrund der knappen Prognosen und eines sehr schwierigen Wahlkampfes in ihren Versprechungen sehr sehr hoch gegriffen und haben nun ne ganze Menge Handlungsbedarf, da dient erst mal alles was nach Arbeit und Aktivität aussieht um sich damit zu schmücken. Ich hoffe mal sie scheitern, nicht nur mit der Bill, sondern hoffentlich auch mit den EU-Reformen. Hab lange keinen Politiker mehr gehört, der sich in seiner eigenen Argumentation über ein Eu-Projekt so ausschließlich auf die Interessen des eigenen Volkes bezieht... aber naja - anderes Thema.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.05.15 11:46
Ich kann oder will nicht verstehen warum man weiterhin in die falsche Richtung rudert.
Hat man nicht zu genüge gesehen wohin solche Prohibitionen führen und was sie bringen? Nämlich gar nichts.
Die RC-Konsumenten werden auch weiterhin ihre RCs bestellen, momentan macht es ja auch nicht wirklich einen Unterschied,
ob ein RC nun unters BtmG fällt oder nicht, genauso wenig ob es in UK verboten wird oder nicht (die Liste der Beispiele ist hier endlos lang).
Die Vendoren verschicken dann halt aus einem anderen EU-Land. Bringen wird das Ganze gar nichts - außer, wie schon angesprochen, steuerliche Defizite für UK (Die Vendoren zahlen ja schließlich auch ihre Steuern, und sehr viele sitzen ja in UK).
Problematisch wird es nur, wenn so etwas als EU-Gesatz realisiert werden würde, was im Angesicht der Liberalisierung der Drogenpolitik einiger EU-Länder aber sicher nicht
in naher Zukunft geschehen wird.

Liebe Grüße

:)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 18:32
zuletzt geändert: 02.06.15 14:23 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Tatsächlich scheint es auch in den großen britischen Medien durchaus Gegenwehr zu geben, schöner Artikel von The Guardian z.B.. Die BBC hat leider nur einen kleinen Artikel dazu herausgegeben der kaum zu finden war und zudem keine kritische Gegenstimme beinhaltet.

Mal sehen wie das so wird...
Um vielleicht noch auf diese Befürchtung einzugehen: GB hatte schon immer einen ganz anderen Drogenmarkt, der dem auf dem Festland Europas kaum ähnelt, tatsächlich sind die Zahlen der Drogentoten durch legal highs dort deutlich höher, [... Fehlangabe auf Hinweis gelöscht]. Die Situation ist also nicht wirklich vergleichbar. Dass nun ausgerechnet GB, die sich eigentlich gerade eher stark von der EU entfernen und zuletzt immer wieder (zB bei ihrer extrem deutlichen Gegenstimme zu Juncker mit dem sie nun verhandeln müssen) Konflikte mit der EU-Gesetzgebung hatten, nun als Vorbildfunktion für diese dienen, ist kaum anzunehmen. In sofern würde ich dem keine allzu große Bedeutung für die gesamte EU beimessen, ne Schande für GB ist es aber allemal, sollte das durchkommen.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.15 18:31
Incredere schrieb:
GB hatte schon immer einen ganz anderen Drogenmarkt, der dem auf dem Festland Europas kaum ähnelt, tatsächlich sind die Zahlen der Drogentoten durch legal highs dort deutlich höher, während illegale Drogen eher schwächer sind auf dem Markt.


Ersteres stimmt, letzteres halte ich für falsch. GB weist eine der höchsten Lebenszeit-Prävalenzen sowohl für MDMA als auch für Kokain auf, Keta ist dort auch nicht gerade unbedeutend und auch beim Kiffen sind die Briten gut dabei.

Mein Senf zum PSB: In Zukunft wird jeder Vendor, der nach GB liefert, mit Verfolgung durch die britischen Behörden rechnen müssen. Ich erwarte als Reaktion darauf, dass GB sich in Rekordzeit zum wichtigsten Markt für Darknet-Händler entwickeln wird. Die Tories werden sich noch umgucken. Niemand hält einen feierwütigen Briten davon ab, sich merkwürdiges weißes Pulver in die Fresse zu schaufeln.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.15 14:15
Hab noch ein bisschen recherchiert und muss Weltraumechse Recht geben, der zweite Teil meiner Aussage die er zitiert hat stimmt so einfach nicht, da hatte ich was falsches im Kopf sorry - danke für den Hinweis!

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.15 16:09
Ohne irgendwelche Zahlen oder vernünftige Quellen zu haben, stelle ich mal die persönliche Behauptung auf: Briten schießen sich grundsätzlicher härter ab als die europäischen Festländer, egal mit was!

Zum Thema: Wie ist da der aktuelle Stand?

Ich habe hier einen recht aktuellen Artikel des Guardians: http://www.theguardian.com/society/2015/sep/15/legal-highs-blanket-ban-poppers-laughing-gas-illegal

Obwohl ich den Standard-Englischs halbwegs mächtig bin, bleibt dieser Artikel trotz zweifachens lesens und Google-Übersetzung recht kryptisch. Könnte da bitte jemand, der mehr in der Materie ist, eine kurze Zusammenfassung geben? Vielen Dank!

Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.15 18:48
Naja da steht, dass weiterhin an dem Gesetz gearbeitet wird und dass es in seinem jetzigen Zustand noch nicht ausführbar ist.
Dann wird gesagt, dass Lachgas und Poppers definitiv unter den Bann fallen werden, Alltagsdrogen wie Kaffee, Alk oder Nikotin aber ausgenommen werden.
Dann noch, dass die Definition für "Psychoaktivität" einer Substanz geändert werden muss, da zZ die Psychoaktivität vor Gericht nicht eindeutig bewiesen werden kann.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.16 18:06
Hallo Leute,
hab gestern eine RundMail von meinem UK-Vendor bekommen. Darin heisst es, das der 'Psychoactive Substances Bill' wohl erst mit Verzögerung verabschiedet wird.

Händler-Mail schrieb:
At this stage, we cannot say exactly when the Psychoactive Substances Act will be enforced - it could be weeks, or even months. ... In the meantime, we will continue to supply our products until we either run out or the ban comes into force.


Ich hab bis jetzt das hier
huffingtonpost schrieb:
The Huffington Post UK has learned that the House of Lords will consider key amendments to the Psychoactive Substances Bill that could effectively scupper the entire legislation.
____________

In etwa:

Die Huffington Post hat erfahren, das das 'House of Lords' (..sowas wie unser BundesRat..?) Schlüssel(?)-Abänderungen beschliesen wird, die die ganze Gesetzgebung scheitern lassen können.

dazu gefunden. -> Link

LG pilzgrow
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.16 14:28
Momentaner Stand: Blanket Ban in UK ab 26.5.
http://www.legislation.gov.uk/uksi/2016/553/made
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.16 16:17
Fällt im Moment eigentlich ein besonderes Augenmerk auf Sendungen aus GB seitens des Zolls? Müsste denen ja bekannt sein, dass die Briten jetzt noch mal richtig rausschleudern, was noch da ist so lange sie es noch bewegen dürfen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.16 18:54
Foerkel schrieb:
Fällt im Moment eigentlich ein besonderes Augenmerk auf Sendungen aus GB seitens des Zolls?


Ich geh ganz ehrlich nicht davon aus. Selbst wenn sie von dem neuen Gesetz Wind bekommen haben, wird keiner wegen der paar Wochen Schlussverkauf anfangen irgendwelche Handlungsroutinen umzustellen. RCs spielen für den Zoll ohnehin keine große Rolle. Zuletzt spricht natürlich auch dagegen, dass sie moment gar keine rechtliche Handhabe hätten wenn sie was finden sollten.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)