LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1216 bis 1230 von 1644) »

AutorBeitrag
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.15 11:06
funkyfarmer schrieb:
http://imgur.com/heLHSt2

http://imgur.com/Rf7z7GP

http://imgur.com/uQZVziA

Einfache schwere frage: sind das spitzkeglige kahlkopfe?
Gefunden auf einer kuhweide im mittelhohen gras. Keine blaufarbung bei druck auf den stil. Er verdunkelt sich dabei aber etwas. Gewachsen sind sie entweder zu 2. Oder 3. Oder in kleinen Gruppen. Gepflückt an einem kühlen und sonnigen tag nach starkem Regen. Was im Vorjahr auf der weide gegrast hat weiss ich nich als ich dort war warens Kühe. Nicht weit von Wäldern entfernt war die weide. Bezüglich der Jahreszeit: gesammelt wurden die Pilze nahe te anau in Neuseeland also im Spätherbst... ich bin nichbezüglichob ja oder nein vermute allerdings nichtmagische Pilze...
Super wenn mir jemand helfen könnte!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.15 12:19
Eindeutig keine Zauberpilze! Ausser Scheisserei passiert da nix HIHIHI
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.05.15 15:43
Hätte mich auch bisschen gewundert, hast gleiches Problem wie ich bei Fliegenpilzen grad, vor September / Herbst gibt das nichts.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 12:22
Hab sie in der südlichen hemisphere gesammelt sa is grad September bezüglich des zeitproblems.
ivoschulze: was macht dich so sicher dabei? Wäre interessant woran es auszuschließen ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 23:39
Das scheinen Helmlinge zu sein (Gattung Mycena). Definitiv ungenießbar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 10:53
Fahre wöchentlich an meinem Hotspot vom letzten Jahr vorbei, die umliegenden Felder wurden schon alle gemäht & gehe davon aus das dieses Saison früher als erwartet kommt aufgrund der Wetterbedingungen..

wäre nett falls jemand die ersten skkk ausmachen kann diesen fund quasi als Saisonstart mit uns teilen kann!
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 13:21
Bin auch schon am Schauen aber ich denke es wird jedenfallsl hier im Norden noch ein wenig dauern.
Will dieses Jahr das erste mal Pilze sammeln und damit meine erste Pilzerfahrung starten .
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.15 13:41
SKKKs gibt es hier nur selten. Aber Böhmische Kahlköpfe und Bläuende Kahlköpfe (sogar recht große) habe ich schon vor einiger Zeit gefunden.
Jetzt sind sie weg, es ist zu trocken. Aber sie kommen bereits im Mai und wenn die Feuchtigkeit paßt, findet man sie bis spät in den November (dann allerdings nur mehr vereinzelt).
Ostsüdostösterreich ist der Standort ;-) Auge mal Pi zwischen 47. und 48. Breitengrad. Hervorragende Pilzgegend.
Manchmal rieche ich sie, bevor ich sie sehe, die narrischen Schwammerl. Ich muß nicht weit gehen, bei mir ist im Garten zeitweise alles voll. Am Anfang habe ich sie gesammelt und getrocknet. Keine Sorge liebe mögliche Mitleser von der Exekutive, ich habe sie in tätiger Reue bereits vor Jahren vernichtet, auf den Kompost geworfen - und bin damit gegen jede Verfolgung gefeit. Da ist nix zu holen. Und im Garten sind sie ja legal, wie der (bei mir nicht vorhandene) Hanf, solange er als Zierpflanze gilt ... Fragt sich nur, wer bestimmt, was Zierpflanze ist und was nicht. Da warte ich noch, bis das geklärt ist ...
Wie dem auch sei, ich habe schon lange keine Pilze genommen, ich will auch nicht, daß das halbe LdT sich in meinem Garten zum Schwammerlsuchen einfindet, ich will nur den Tipp geben, daß diese östliche Gegend ganz interessante Dinge zu bieten hat. Böhmische Kahlköpfe - Böhmen ist nahe und die Kahlköpfe nehmen's schon auch mit Cubensis etc auf.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 14:35
asRock: cool wünsche dir viel Glück bei der Suche!!
bin echt gespannt was einige User dieses Jahr hier im Thread wieder berichten werden ;)

Skkks gibt es hier nicht übertrieben bis zum abwinken, aber diese Saison ist mein Ziel die Blauenden zu finden nach denen ich vergangenes Jahr etliche mit Rindenmulch/Geschredderte Holzspänen bedeckte Gärten durchsucht habe ^^

finde es hat auch was ganz eigenes wenn man auf selbstgepflückten Pilzies auf reisen geht..
bin mit den skkks mit 0,5 angefangen was ich dir auch empfehlen würde asRock..
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.15 14:56
Selbsttester schrieb:
asRock: cool wünsche dir viel Glück bei der Suche!!
bin echt gespannt was einige User dieses Jahr hier im Thread wieder berichten werden ;)

Skkks gibt es hier nicht übertrieben bis zum abwinken, aber diese Saison ist mein Ziel die Blauenden zu finden nach denen ich vergangenes Jahr etliche mit Rindenmulch/Geschredderte Holzspänen bedeckte Gärten durchsucht habe ^^


bin mit den skkks mit 0,5 angefangen was ich dir auch empfehlen würde asRock..


Hi danke :) Naja ich hoffe auch letztes Jahr fand ich leider keine ...
Was sind denn blauende ?
Ja kann ich mir vorstellen , 0,5g erscheint mir recht wenig oder meinst du getrocknete ?
Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 16:09
Blauende Kahlkopf (Psilocybe cyanescens) meine ich..

genau Pilze würde bzw muss man schon trocknen wenn man sie nicht gleich verspeisen möchte da sich Fliegenmaden gerne am Ansatz verstecken wo "Hut & Stängel" zusammentreffen, allgemein sind Shrooms schnell verderblich da hat man einfach länger was davon..
getrocknet verlieren zumindest die Skkk's rund 90% ihres Gewichts also kannst dir ausrechnen wie viel du an frischen benötigst..

0,5g getrocknete kann man schon gut merken, immerhin gehören die kleinen Spitzköpfe mit zu der potentesten Sorte was Psilocybin angeht, kannst aber alles nachlesen sind auf keinen Fall zu unterschätzen!!

Ich bewege mich meist zwischen 0,7-1,2g je nach Stimmung und Anliegen der Reise, da es dein erster Pilztrip wird fange lieber niedrig an..
Auf Pilzen können die Gefühle schon mal Achterbahn fahren zumindest hatte ich meine Emotionalsten Trips immer auf Pilzen ganz egal ob alleine oder zu 2 aber man soll ja nix von sich auf andre schieben..
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.15 00:05
Hey Leute hab hier n bissel was zusammen gesucht sind ein paar psylos dabei?? Wäre geil wenn sich die nächsten tage hier was tut! Danke im voraus :)
http://abload.de/img/20150720_235033juuyj.jpg
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.07.15 00:28
psychonautilus95 schrieb:
Hey Leute hab hier n bissel was zusammen gesucht sind ein paar psylos dabei?? Wäre geil wenn sich die nächsten tage hier was tut! Danke im voraus :)

Zu schlechte Bildqualität für eine Ferneinschätzung. Für SKKKs ist es definitiv noch zu früh; falls es noch jemand nicht mitbekommen hat, wir haben Hochsommer und ganz Europa wird gerade von einer heftigen Hitzewelle überrollt...
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.07.15 00:43
psychonautilus95 schrieb:
Hey Leute hab hier n bissel was zusammen gesucht sind ein paar psylos dabei?? Wäre geil wenn sich die nächsten tage hier was tut! Danke im voraus :)
http://abload.de/img/20150720_235033juuyj.jpg


Um einigermaßen verlässliche Antworten zu erwarten, solltest du die Pilze im frischen Zustand mit einer guten Kamera aus verschiedenen Winkeln fotografieren.

Ein paar deiner Exemplare sehen tatsächlich aus, wie trockene SKKK's, jedoch würde ich aufgrund der großen Menge der Pilze auf dem Bild, die keine SKKK's sind, davon abraten irgendeinen davon zu dir zunehmen.

Sinnvoll wäre es auch auf die Blauung zu achten, die gibt meistens schon ausreichend Hinweise darauf, dass der Pilz verwertbar ist.

Am besten mit dem Pilzbuch und genau beschriebenen Erkennungsmerkmalen rausgehen und anhanddessen identifizieren. Und um es immer wieder runterzubeten: Keine Pilze sammeln, die man nicht eindeutig bestimmen kann! Schon gar nicht dutzendfach!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.15 00:52
Danke für die schnelle Antwort! Mir geht es auch mehr darum ob die Pilze ein Psycolobin gehalt haben^^ müssen nicht unbedingt die SKKK sein
Nochmal ein paar Bilder hoffe damit kannst du bzw ihr mehr mit anfangen
http://abload.de/img/20150721_004257oostv.jpg
http://abload.de/img/20150721_004309lcsg6.jpg
http://abload.de/img/20150721_004358jrsm8.jpg
http://abload.de/img/20150721_00443037sq9.jpg
 

« Seite (Beiträge 1216 bis 1230 von 1644) »