LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 58) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.12 12:59
trinity schrieb:
(...)

Danke für dem umfangreichen Post.
Ich nehme momentan "nur" ein Vitamin B-Kombipräperat, Magnesium, Vitamin C und Selen.

Ich stelle mir nur ein wenig die Frage, wie viel der genannten Stoffe durch die normale Ernährung aufgenommen werden und bei einer "Überdosis" einfach wieder ausgeschieden werden, also letztendlich rausgeschmissenes Geld sind.
Könntest du evtl. mal ausrechnen, was du für deine täglich eingenommenen Ergänzungsmittel bezahlst? Ist ja schon eine ganze Menge.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.12 13:51

Hey Kruemel,

ich weiß ziemlich genau, was ich so mtl. brauche für meine Nahrungsergänzungen. Wenn ich einen jährlichen Schnitt mache, komme ich auf ca. 75 Euro mtl.! Dabei sind schon 00er-Leer-Kapseln, denn ich kauf mir meist die Reinsubstanz in guter Qualität und mach mir meine Kapseln selber. Durch die gute Qualität komm ich auf doch recht viel Kohle mtl., aber das ist mir mein Körper (und mein Geist) einfach wert.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit einigen Jahren zweimal tgl. um die 10 versch. Kapseln nehme (nur mein Vitamin D3 ist flüssig). Das hat ein wenig variiert, da ich erst drauf kommen musste, was mir gut tut und mich unterstützt. Ich hab eine chron. Histaminintoleranz, da ist es therapeutisch wichtig für mich, gewisse Substanzen zu substituieren, wenn ich funktionieren will und einigermaßen normal sein möchte. Ich bin auch froh, dass ich weiß, was ich tun kann und nicht unwissenderweise irgendwelche Medis nehmen muss. War früher schon heftig für mich!

Ich finde halt, dass jeder selber drauf kommen muss, was einem gut tut und wo man eventuell einen Mangel hat. Meiner Meinung nach, sind viele Krankheiten oft ein Mangel an gewissen Nährstoffen (Stichwort: Orthomolekulare Medizin), die es gilt rauszufinden und zu substituieren. Ich persönlich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und habe mir selber und vielen Freunden und Bekannten schon helfen können.

Ich finde deine Kombi nicht schlecht, die du zu dir nimmst, Kruemel! Vielleicht solltest nochmal über Omega 3 - Fettsäuren nachdenken, die kosten noch dazu sehr wenig. Solltest du keine Beschwerden irgendwelcher Art haben, dann sollte das reichen. Vielleicht in der Winterzeit noch ein wenig Zink tgl. (abends), aber nicht mehr als 20 mg tgl., dann hast das Gröbste abgedeckt. Bei Fragen kann man mich gerne benachrichtigen. Ich helfe immer gerne.

Ein kleiner Tipp noch: Kauft nicht in der Apotheke, wenn ihr Geld sparen wollt. Lest euch ein wenig ein und schaut, dass ihr im Internet gute Qualität bekommt, da kann man echt viel sparen.


Für alle Vegetarier hier:

Achtet bitte drauf, dass ihr genügend Eiweiß (Aminosäuren) zu euch nehmt. Ich selber war fast zehn Jahre strikter Vegetarier und hab nicht drauf geachtet. Ich glaube, das war in Kombi mit viel Sport, nicht sehr gut für meine Gesundheit. Bin mittlerweile wieder Fleischesser, aber nur wenig und eher helles Fleisch und Fisch. Aber nehmt zumindest Spirulina oder was anderes wie z.B. Whey Aminos oder sowas, um euren Körper nicht um die wichtigen Aminosäuren zu bringen, die er so nötig braucht um ordentlich zu entgiften und alle essentiellen Körperfunktionen am Laufen zu halten.


Nochmal zu Kruemel,

es kann gut sein, dass einiges an Vit. C oder B-Vitaminen einfach so durch den Körper rauscht, aber ich hör da einfach auf meinen Körper. Bin sehr sensibel, was die Eigenwahrnehmung angeht und merke sogar, wenn z.B. mein Vit. C wirkt. Ist kaum zu glauben, ist aber wirklich so! Deswegen bild ich mir ein zu merken, was mir gut tut und was keinen Sinn macht. Meine Kombi ist gut durchdacht und "erspürt" und damit fahr ich echt gut. Das rausfinden kann ich natürlich nur, wenn ich nicht mehrere Sachen gleichzeitig verändere, sondern immer eins nach dem anderen angehe.

Deshalb ist es mir das wert, sollte auch so manches einfach durch den Körper "flutschen". Ich fühl mich wohl und gut und das ist doch das Wichtigste, oder?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.12 14:02
Also Vitamin D kann vorallem die Schlafqualität verbessern.
Viele deutsche haben einen Vit. D Mangel, ohne es zu wissen (vorallem im Winter),
da Sonne ja nunmal selten in unseren Breiten sein kann.

Das Vit. B durch Lachgas oxidiert wird hab ich auch gehört.

Phenylalanin ist übrigens in Kaugummi und...
Bananen!
Ich muss jetzt mal dieses Power-Obst erwähnen.
Viele Vitamine, L-Tryptophan und Phenylalanin machen einen Bananenmilchshake zum perfekten After-E Abendessen/Frühstück.
Es gibt Studien die belegen, dass sich depressive Personen nach dem Konsum von Bananen besse gefühlt haben.

Bananen dafuer
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.12 14:09


Bananen rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
razz


Ich esse jeden Morgen eine zum Frühstück!



@ 20fox

Das Phenylalanin im Kaugummi ist zu niedrig dosiert um eine Wirkung davon zu spüren. Muss nur angegeben werden, weil es Menschen gibt, die das Phenylalanin nicht abbauen können. Phenyl. ist eine aromatische Aminosäure, wird deshalb gerne als Süßungsmittel genommen bei Kaugummis, etc.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
39 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.12 16:53
Also ich finde man muss auch eindeutig diese Lektüre nochmal verlinken, gibt schon nen groben Überblick vorallem was die Ernährung vor und nach dem Feiern angeht: Party Food 2.0
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.11.12 17:25
20fox schrieb:
Also Vitamin D kann vorallem die Schlafqualität verbessern.
Viele deutsche haben einen Vit. D Mangel, ohne es zu wissen (vorallem im Winter),
da Sonne ja nunmal selten in unseren Breiten sein kann.

Das Vit. B durch Lachgas oxidiert wird hab ich auch gehört.

Phenylalanin ist übrigens in Kaugummi und...
Bananen!
Ich muss jetzt mal dieses Power-Obst erwähnen.
Viele Vitamine, L-Tryptophan und Phenylalanin machen einen Bananenmilchshake zum perfekten After-E Abendessen/Frühstück.
Es gibt Studien die belegen, dass sich depressive Personen nach dem Konsum von Bananen besse gefühlt haben.

Bananen dafuer


Oh, das trifft sich ja gut! Ich esse kiloweise Bananen. Hauptsächlich, weil sie mir schmecken, aber auch wegen des Kaliumgehaltes. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Bananen teilweise gegen Depressionen helfen.
Kaliummangel kann wohl depressive Verstimmungen auslösen.
 
Traumländerin

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.11.12 20:07
Für mich gehören nach einem MDMA Trip Walnüsse (sollen dem Serotoninhaushalt helfen) und Multivitaminsaft dazu. Sie helfen mir schnell wieder fit zu werden und klar zu kommen. Auch nach anderen Drogen immer Multivitaminsaft am nächsten Tag. Ob es wirklich nur der Saft und die Walnüsse sind die helfen oder mein Glauben daran weiss ich nicht. Aber ich glaube das es hilft und es hilft mir. Den ersten Tag nach meinem Drogenkonsum chille ich meist auch zu hause mit 1-2 Leuten gucke Filme und höre Musik.

Lieben Gruss
Shizuka
Sei so frei wie du willst es ist dein Leben...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.13 22:07
ich finde, das ist ein wichtiger Thread, also wieder hoch damit!

Also Elektrolytquelle würde ich noch Oralpädon empfehlen (oder andere Elektrolytkomplexe), das wird eigentlich bei Durchfall genommen, aber durch das ganze Schwitzen und Wassernachtrinken bei MDMA und Co. verliert der Körper ja auch viele dieser "Salze". Die Tütchen gibts in der Apotheke, einfach vor oder nach dem nächsten Schlafen nach MDMA, und schon fühle ich mich ein wenig besser ;)

Und Obst. Gaaanz viel Obst.

þórir
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.06.13 22:56
Gibt es in der Apotheke ein Tyrosinhaltiges Präperat, wofür ich KEIN Rezept brauche? Ich denke das würde bei meinem Amphetaminkonsum schon helfen. In der Apotheke in der ich war, haben die mir geagt, dass ab 500mg ein Rezept nötig ist und andere hatten die grade nicht.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.14 23:00
Ey Yo Leute!

Heisenberg, der alte Küchenchef meldet sich auch mal wieder zum Dienst!

Was haltet ihr von Vitamin D (ja, ich weiß miese Droge..)? =)

Hab mir eben 10.000 I.E. Vitamin D3 gegeben, 10 Tabletten je 1.000I.E. normales Präparat aus der Apo und muss sagen, dass die Wirkung echt ganz nett ist, bin wach, motiviert, ziemlich fit.

Werde jetzt ne Dauermedikation mit dem Zeug starten, also tgl. 10.000 I.E. und dann berichten.

Greeeez
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 13:52
Ich hab grad über die Eröffnung dieses Threads nachgedacht, da hab ich ihn auch schon gefunden. Sehr Sehr Interessanter Thread, ich frage mich warum ich nicht schon eher darauf gekommen bin hier im LDT nach diesem Thema Ausschau zu halten.
Und natürlich ist Trinity wieder (bei den für mich interessanten sachen) vorne mit dabei, sehr sympathisch :)


Ich habe im Moment folgenden Plan: Ein Kombinationspräparat zusammenmischen das vor / während / nach dem Feiern genommen wird und dafür sorgen soll dass Schäden, so weit es geht, verhindert bzw. repariert werden können.

Ich habe 2 Varianten geplant, eine ausgelegt auf den Konsum von Amphetaminen und eine auf den Konsum von Alkohol.
Beide überschneiden sich natürlich stark da beide Drogen auch ähnliche Mängel hervorrufen.

Die Idee ist nicht neu, es gibt bereits Produkte wie "After E" (gegen MDMA Kater) oder "Tios" (gegen Alkohol Kater) und viele mehr.
Die Sache ist allerdings die, dass oft Inhaltsstoffe falsch Dosiert sind / fehlen / oder in einer Form vorliegen die eine geringe Bioverfügbarkeit hat. Zu all dem kommt noch, dass die Produkte teilweise weniger, teilweise mehr überteuert sind.
Daher der Plan die Sachen in größerer Menge und in Pulverform günstig zu kaufen und selber zu mischen und zu verkapseln.

Die Idee geistert mir schon seit Wochen im Kopf rum und ich habe mir viele verschiedene Mittelchen in bezug auf die Inhaltsstoffe angeschaut und mich über diese Informiert. Ich bin noch lange nicht fertig, aber ich möchte euch die Vorläufigen geplanten Inhaltsstoffe zeigen und eure Meinung dazu hören. In Bezug auf die Bioverfügbarkeit (bsp: Kalium und Magnesium zusammen oder getrennt) und die generelle Notwendigkeit des Stoffes, um Schäden abzuwenden. Vorschläge für neue Inhaltsstoffe und die Dosierung sind auch gerne gesehen.

Hier eine Liste der geplanten Inhaltsstoffe:

__________________________________________________________________________________________________________
Pille gegen Schäden durch Alkohol (wird noch um Inhaltsstoffe ergänzt):

[Vitamine:
B komplex (sprich alle B Vitamine)
C
E


Mineralien:
Magnesium
Kalium


Aminosäuren:
L Cystein
L Glutamin
Glycin



Die Vitamine C und E sollen dem Schutz vor freien Radikalen (also dem Zellschutz) dienen. Alkohol ist schließlich eine Droge die jedem Zelltyp in unserem Körper schadet.
Der Vitamin B Komplex dient den Nerven und dem Energiehaushalt. Davon abgesehen habe ich gelesen, dass durch Alkoholkonsum und die damit einhergehende Entwässerung viele B Vitamine ausgeschieden werden.

Durch eben genannte Entwässerung werden ebenfalls Magnesium und Kalium ausgeschieden. Die Magnesiumausscheidung soll auch Tage nach dem Alkoholkonsum stark erhöht sein. Zusätzlich sind beide Mineralien besonders wichtig für die Muskeltätigkeit und beim feiern wird schließlich viel getanzt. Außerdem sind sie wichtig für den Säuren Basen Haushalt, und der verschiebt sich durch Alkoholkonsum weiter in richtung sauer. Mal davon abgesehen, dass die meisten Europäer sowieso übersäuert sind.

Die Idee zu der Aminosäurenkombination habe ich von einem Produkt, dass bereits auf dem Markt ist. Der Sinn dahinter ist, dass die 3 am Prozess des Alkholabbaus beteiligt sind der vereinfacht folgendermaßen läuft: Alkhol (Ethanol) -> Acetaldehyd (macht Kater) -> Essigsäure. Also wird man mit diesen 3 in der Theorie den giftigen Ethanol und seine ebenfalls (mehr oder weniger) giftigen Abbauprodukte schneller los.
__________________________________________________________________________________________________________

Pille gegen Schäden durch Amphetamine (wird evtl. noch um Inhaltsstoffe ergänzt):


Vitamine:
B komplex
C
D
E


Mineralien:
Magnesium
Kalium
Eisen
Calcium


Evtl.:
Aminosäuren:
(5-L-Hydroxytryptophan (5htp)) oder L - Tryptophan
L-Tyrosin


Der Sinn von den Vitaminen C und E wurde bereits oben erklärt. Dem Vitamin B komplex kommt bei Amphetaminkonsum noch eine größere wichtigkeit zu. Amphetamine bergen eine große Belastung für die Nerven, da sie unmengen an Neurotransmittern ausschütten oder diese immitieren. Die B Vitamine greifen besonders an dieser Stelle.
Vitamin D ist vor allem in Kombination mit Calcium wichtig für unsere Knochen, auf diese gehe ich gleich ein.
Davon abgesehen wichtig für unsere Stimmung also gut gegen runterkomm Stimmung (so denke ich mir das).

Ebenfalls wichtig für die Nerventätigkeit sind die Mineralien Magnesium , Kalium und Calcium. Ohne diese kann kein (elektrisches) Aktionspotenzial im Nerv entstehen. Sie sind also Grundlegend für die Nervenfunktion. Ein Magnesiummangel löst z.B. Krämpfe aus.
Da unter Amphetaminwirkung sehr viele dieser Mineralien verbraucht werden entsteht ein Mangel sehr schnell und der Körper holt sich diese Mineralien aus seinen Reserven. Diese bestehen dummerweise aus Knochen und Zähnen, welche somit geschwächt werden. Obendrauf kommt dann noch evtl. ein Kieferkasper und die "Meth-Fresse" für in 12 Jahren ist vorprogrammiert.

Zuletzt die Aminosäuren L Tyrosin und 5 htp. Erstere ist eine vorstufe von Noradrenalin und wird vom Körper unter anderem zu diesem umgewandelt. Letztere ist eine vorstufe von Serotonin, diese macht natürlich nur bei konsum serotonerger Substanzen sinn. L tryptophan ist wiederrum eine vorstufe von 5htp.
Zu beachten ist allerdings dass ich beide nicht mit in die kapsel tun würde die ich vor dem feiern nehme. Denn beides kann zu einer unerwünscht starken wirkung von Drogen führen wenn man es vorher nimmt (Stichwort Serotoninsyndrom).

Eisen ist das wichtigste Spurenelement - weiteres wird ergänzt.
__________________________________________________________________________________________________________

Alle Mineralien sollen als Citrat vorliegen, um somit eine gute Bioverfügbarkeit zu gewährleisten. Citrate sind organische Formen und darum besser vom Körper verwertbar.

Ich merke schon, alles in sinnvollen Mengen in eine Kapsel zu bekommen wird schwer. Auch wenn ich Größe 000 Kapseln habe, welche die größten für Menschen sind die es gibt. Daher die Idee die Dosis auf 3 Kapseln aufzuteilen. Eine vor dem feiern, eine währenddessen und eine danach oder am nächsten Morgen. Das hat zusätzlich den positiven effekt dass der Körper konstanter mit den Nährstoffen versorgt ist.

Was haltet ihr von dem ganzen??
Besonders über eine Antwort von Trinity würde ich mich freuen, aber natürlich über jede andere auch.

Greetz, GoaJoe
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.15 14:18
Meiner Meinung nach fehlt da noch Zink. Außerdem gesunde Fette in Form von Fischöl oder Leinsamen/Chia. Ich würde zusätlich noch etwas wie Ginseng/Jiaogulan/Maca dazumischen. Ansonsten hast du schon eine sehr gut durchdachte Auswahl getroffen !

Beste Grüße
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.15 13:49
zuletzt geändert: 30.05.15 14:11 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
@ JoeAndGoa

Tja, da muss ich dir ja antworten, wenn du mich hier schon so nett erwähnst! razz

Ich geh jetzt nicht auf die einzelnen Sachen ein, die du erwähnt hast, um Alkohol bzw. Speed-Schäden zu minimieren. Möchte dir nur erzählen, wie ich es im Laufe der mittlerweile schon fast zehn Jahre Erfahrung handhabe. Hab früher auch immer viele synthetisch hergestellten Produkte genommen, egal ob Aminosäuren, Vitamine oder Mineralstoffe, etc. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich wahrscheinlich mein Leben lang tgl. substituieren werde, möchte ich doch lieber natürliche Vitamine, Mineralstoffe, etc. einnehmen. Langfristig gesehen kann das in meinen Augen nur die bessere Alternative sein, wenn man schon seine Kohle dafür ausgibt und das auch schon fast professionell betreibt.

Statt Ascorbinsäure nehme ich z.B. Camu Camu, diese Frucht enthält im Schnitt um die 70 % Vit. C und enthält auch noch einige B-Vitamine und andere sekundäre Pflanzenstoffe.

Vitamin B-Komplex kann nicht schaden, wenn man es verträgt. Es gibt aber Leute die es nicht so gut vertragen, ich gehöre da auch dazu. Mir reichen die B-Vit. die ich mit Camu Camu und meiner Ernährung aufnehme und ich substituiere nur zwischendurch mal B6, B5 oder B12. Aber wie gesagt, ein Komplex mit je 50 mg kann sicher nicht schaden, hab ich früher auch tgl. genommen, bis ich endlich mal bemerkt habe, dass es mir persönlich nicht so gut tut.

Zink finde ich übrigens auch total wichtig, johndoe, man sollte aber langfristig nicht mehr als 30 mg tgl. davon nehmen. Auch Omega 3 Fettsäuren nehme ich seit Jahren rgl., meist in Kapseln, aber auch ich nehm gerne die Chia-Samen, die sind sowieso sehr toll, wie ich finde. Geben gut Energie den ganzen Tag und mir helfen sie sehr gut gegen den allabendlichen Heisshunger. Sowas hab ich noch selten erlebt, wirkt in dieser Hinsicht echt zuverlässig.

Ich nehm ansonsten übrigens noch die Acai-Beere, einfach, weil es mir noch andere gute sekundäre Pflanzenstoffe bietet und viele gute und gesunden Eigenschaften hat.

Mineralstoffe sind wichtig für den Körper, besonders, wenn man öfter mal an Amphetaminen nascht. Auch hier hab ich mir eine natürliche Quelle gesucht und bin auf die Sango Koralle gestoßen. Diese bietet alle Mineralstoffe im richtigen Verhältnis zueinander, besonders hervorzuheben ist da das Calcium und Magnesium, welches im Verhältnis 2:1 vorliegt.

Magnesium nehm ich aber trotzdem noch extra, nämlich nachts kurz vor dem einschlafen, also einige Std. nach der Sango Koralle.

Vitamin D3 kann ich auch nur empfehlen, besonders in den Wintermonaten! Soll bei sehr vielen Prozessen im Körper mitspielen und vor allem sorgt es für ein positives Gemüt und soll auch für ein gut funktionierendes Immunsystem sorgen. Subjektiv fühlt man sich nach der Einnahme einfach wohl und wer Probleme hat mit einer Sonnenallergie, sollte sich darüber mal einlesen. Es ist das einzige was schon mehreren Freundinnen und Bekannten von mir geholfen hat dagegen.

Aminosäuren einzeln eingenommen können schonmal sehr gut tun, wie z.B. L-Tyrosin am Tag nach Amphe-Abusus, oder Acetyl-L Cystein vor und nach Alkohol-Missbrauch. Letzteres kann ich nur jedem empfehlen, der gerne mal richtig viel säuft. ALC gibt es in jeder Apotheke, kostet nicht viel und hilft ungemein gut gegen den Kater, es ist einfach ein sehr starkes Antioxidant.

Selen find ich auch noch wichtig, vor allem soll es helfen, die Dopamin-Rezeptoren zu schützen und hat noch viele andere gute Eigenschaften.


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mittlerweile mehr auf der Schiene, mich ganzheitlich zu substituieren, je natürlicher, umso besser! Natürlich darf auch mal was synthetisches dabei sein, wie Zink-Methionin oder Seleno-Methionin oder Magnesium-Citrat. Aber je mehr natürliches, umso besser. Deshalb rate ich auch vielen meiner Freunde, rglm. so etwas wie Spirulina oder Moringa zu nehmen, beide haben ein tolles Nährstoff-Profil und wirken auf ganz anderen Ebenen als nur irgendein einzeln eingenommenes Vitamin. Die meisten meiner Freunde sind sehr zufrieden damit, vor allem geht es ihnen bei rglm. Einnahme echt gut nach einem durchfeiertem WE, egal womit gefeiert wurde.

Ganz wichtig, wenn nicht gar am wichtigsten finde ich, dass man sich gut ernährt und ausreichend trinkt, egal ob bei Missbrauch von Alkohol oder Speed. Wasser sollte immer ein rglm. Begleiter sein und vor dem feiern und nach dem feiern sollte auf gute und abwechslungsreiche Ernährung geachtet werden. Das geht los bei herzhaftem Essen mit Fleisch, Fisch, etc. bis zu genügend Obst und Gemüse, einfach ausgewogen halt und nicht zu wenig.

Ein wenig nachhelfen mit gezielter Substitution find ich aber dennoch auch gut und wichtig. Wenn ich meinen Körper und Geist schon immer wieder fordern muss, dann sollte ich ihn dabei auch so gut wie möglich unterstützen dabei. Ich persönlich kann noch dazu viele Lebensmittel aufgrund von Unverträglichkeiten nicht zu mir nehmen, deshalb nehm ich auch recht viele Sachen 2 x tgl. (also morgens und abends), das bin ich mir einfach wert. Wenn man sich also nicht so abwechslungsreich ernährt/ernähren kann oder seinen Körper immer wieder verausgabt, finde ich Substituierung sehr wohl empfehlenswert. Aber wenn schon, dann so natürlich wie möglich und man sollte es auch nicht übertreiben. Lieber gezielt und gut überlegt und vor allem auch rglm. Sachen nehmen wie Adaptogene, etc., die bringen subjektiv echt viel. Natürlich sollte man auch immer auf die Qualität schauen, wenn man schon tgl. was nehmen "muss". Es gibt zwar nie wirklich eine Garantie, dass das was ich so im Netz kaufe, auch wirklich "sauber" ist, aber das hab ich bei dem was ich so esse auch nie wirklich.

LG, trinity


PS: Hab keine einzige Quelle über die Aussagen von mir, man findet aber sehr schnell alles bei Google, was ich so von mir gebe. Sollte ich irgendwo einen Fehler oder eine Falschaussage gemacht haben, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen.


Edit: @ JoeAndGoa

Ich würde jetzt nicht unbedingt versuchen all die Sachen die du dir raus gesucht hast in eine bzw. drei Kapseln zu verpacken. Hab das zu meinen Anfangszeiten auch so gemacht, aber erstens kommt man irgendwann drauf, dass einem die ein oder andere Substanz vielleicht doch nicht so gut tut und dann hat man die vorgemachten Kapseln daheim liegen und nimmt sie nicht mehr. Zweitens ist das schon gscheit viel Arbeit, da bevorzuge ich es, die Sachen einzeln zu verkapseln. Da kann ich variieren wie ich will und kann vor allem genügend davon aufnehmen. Z.B. Magnesium-Citrat in drei Kapseln mit anderen Stoffen zu quetschen, macht nicht viel Sinn. Ich nehm alleine am Tag davon zw. 4 und 8 Kapseln (00-Größe), vor allem wenn ich Speed konsumiere. Camu Camu oder Ascorbinsäure macht auch erst wirklich Sinn, wenn du mind. 2 bis 4 Gramm tgl. nimmst. Sind meine eigenen Ansichten, andere mögen darüber anders denken. Aber lieber die Substanzen einzeln verkapseln und variieren wie man es grad braucht. Man hat immer einen Vorrat daheim und kann mal mehr oder mal weniger davon nehmen, je nach Schändung des Körpers! wink
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.15 11:43
trinity schrieb:

Vitamin B-Komplex kann nicht schaden, wenn man es verträgt. Es gibt aber Leute die es nicht so gut vertragen, ich gehöre da auch dazu. Mir reichen die B-Vit. die ich mit Camu Camu und meiner Ernährung aufnehme und ich substituiere nur zwischendurch mal B6, B5 oder B12. Aber wie gesagt, ein Komplex mit je 50 mg kann sicher nicht schaden, hab ich früher auch tgl. genommen, bis ich endlich mal bemerkt habe, dass es mir persönlich nicht so gut tut.


Ich nehme auch einen Vitamin B Komplex. Was genau meinst du damit, dass es einige Leute nicht vertragen? Wie äußert sich das und warum hat es dir nicht gut getan?
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.15 17:26
trinity schrieb:

Aminosäuren einzeln eingenommen können schonmal sehr gut tun, wie z.B. L-Tyrosin am Tag nach Amphe-Abusus, oder Acetyl-L Cystein vor und nach Alkohol-Missbrauch. Letzteres kann ich nur jedem empfehlen, der gerne mal richtig viel säuft. ALC gibt es in jeder Apotheke, kostet nicht viel und hilft ungemein gut gegen den Kater, es ist einfach ein sehr starkes Antioxidant.

Acetyl-Cystein ist gutes Zeug, wird in der Apotheke als ACC Hustenlöser verkauft. Ist etwas teuer aber wenn man es möglichst rein haben will und nicht als Pulver dann ist das eine gute Option. ACC am besten bevor man anfängt zu saufen habe ich gelesen.
Milchdistel habe ich zur Zeit auch aber ich weiß noch nicht zu welchem Zeitpunkt man das am besten nimmt wärend dem Alkoholabsturzabend.

Für Speed nehme ich Magnesium-glycinat was eine Form mit guter Bioverfügbarkeit sein soll. Es mindert ein bisschen die Nebenwirkungen und soll helfen die Toleranz zu vermindern.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 58) »