LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 130 von 130)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
164 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.04.14 13:55
Wollte mal fragen ob das Update für Psilocybinhaltige Pilze denn noch aufgenommen wird?
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.14 04:09
Das wird nicht aufgenommen, weil die Forumstruktur dafür nicht ausreicht.

Alles was hier gepostet wird ist nicht umsonst! Einiges können wir verwerten, anderes kommt auf die Warteliste.

Nähere Infos coming soon!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.14 16:30
Du darfst Auszüge aus Büchern zitieren, wenn du die Quelle angibst, aber nicht ganze Artikel/Texte/etc. abschreiben. Außerdem muss das zitieren einem konkreten Zweck dienen. Eine gute, einfache und übersichtliche Anleitung wie ich finde kannst du hier einsehen:

http://irights.info/artikel/zitieren-im-www/7007
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 01:20
Ich wuerde mir gerne Drogeninfos zu Codein wuenschen. Waere auch sehr hilfreich, da es unentdeckt in vielen Haushaelten steht und schnell mal unbedacht verwendet werden kann.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.08.14 03:01
Dort etwas zu ergänzen, wo das Problem doch in fast allen Infos und deren fehlenden Aktualität oder Vorhandensein liegt, wäre nicht sinnvoll.

Infos findest du zZ z.b. hier . Wenn du Fragen hast, die den kurzen Infotext übersteigen; einfach in dem Thread oder einem anderen passendem schreiben.

"Mal eben unbedacht etwas konsumieren" sollte bei keiner Droge passieren; dann nützt einem auch nichts eine Info die irg. wo zu finden ist.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 09:57
Ich selbst informiere mich natuerlich immer ueber jeweilige Drogen, falls ich sie konsumiere. Da aber bei Codein gar keine Infos beim Drogen-ABC (ausser Tripberichte) zu finden sind, faende ich eine Ergaenzung zu Dosierung und Risiken hilfreich. Viele Kiddies kennen sich vllt. nicht mit der Suchfunktion aus oder sind schlichtweg zu faul. Eine Info, die leicht zu finden ist, waere mMn schon hilfreich. Klar sollte jeder sicher konsumieren, aber man muss auch verstehen, dass manche Leute einfach wirkungsgeil sind und man ihnen die Suche so weit wie moeglich erleichtern sollte, bevor es in die Hose geht. War nur ne Anmerkung, kein Muss.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.15 20:56
zuletzt geändert: 04.01.15 21:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@ 8Ball, wegen dir habe ich mir mal die Mühe gemacht :)

Codein
Kurz-Info:
Art:
Synthetisch, Pflanze

Legalität:
Codein ist in BtMG Anlage III gelistet, und damit nur mit einem speziellen Betäubungsmittelrezept oder eine Genehmigung legal. Explizit ausgenommen sind Zubereitungen, die ohne ein weiteres Betäubungsmittel bis zu 2,5% oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base, enthalten.

Wissenschaftlicher Name (Chemie):

3-Methylmorphin

Geschichte:
1832: Kodein wurde aus Opium isoliert.

Erfahrungs-Berichte:
Es liegen 35 Erfahrungsberichte für diese Droge vor: Tripberichte Codein mit Mischkonsum oder purer Konsum.

Es liegen 3 Berichte über Langzeitkonsum für diese Droge vor.

Wirkung:
Ab 20mg-50mg kann es zu allgemeiner geistiger Aufregung, Hitze im Kopf und Pulsbeschleunigung kommen.
100mg-200mg erzeugen Schlaf und Betäubung.
Bei Einzeldosen über 400mg ist oft keine weitere Wirkungssteigerung festzustellen, da die Leber nicht in der Lage ist, so viel Codein in kurzer Zeit in das wirksame Morphin umzuwandeln.

Nebenwirkungen:


Kurzzeitnebenwirkung:
Benommenheit, Kopfschmerzen, Verstopfung und Schwierigkeiten beim Uriniren, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Senkung der Atemfrequenz und Pupillenverengung können auftreten!

Langzeitnebenwirkung
Da die körpereigene Endorphinproduktion (Endorphin ist körpereigenes Morphin) bei dauerhaftem Konsum nachhaltig gestört wird, kommt es zu einer Endorphin-Unterversorgung bei Absetzen von Codein mit folgenden Symptomen:

Zunahme von Ruhelosigkeit, Magen-Beinkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Kälteschauer, Zittern, heftiges Schwitzen und Muskelspasmen. Die Gefahr einer Endorphinunterproduktion bei mehrmaligem Codeinkonsum hängt von Dauer und Häufigkeit des Konsums sowie der Dosis ab. Die wiederholte Einnahme kann zu einer Toleranzentwicklung führen. Die Dosis muss dann, wenn die gewünschte Wirkung erzielt werden soll, erhöht werden.

Bei Männern kann es zu einer verringerten Libido oder zu Unfruchtbarkeit kommen, bei Frauen zu unregelmäßiger oder ausbleibender Menstruation sowie verminderter Fruchtbarkeit.

Da Codein oft in Kombinationspräparaten gehandelt wird, kann es durch die Zusätze (z.B. Paracetamol) bei chronischem Gebrauch zu Organschäden kommen. Verstopfung (Obstiation) bei dauerhaftem Konsum ist möglich.

Anwendung:
Nasal, Oral

Nachweisbarkeit:
Blut: mehrere Stunden (stark Dosisabhängig)
Urin: bis zu 7 Tage

Quellen:
http://catbull.com/alamut/Lexikon/Mittel/Codein.htm
http://de.drogen.wikia.com/wiki/Codein
http://www.drugscouts.de/de/lexikon/codein
http://de.wikipedia.org/wiki/Codein
http://www.drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten


__________________________________________________________________________________________
Die Quellen standen direkt mal dahinter, aber dann ist mein Browser abgestürzt und die Arbeit mach ich mir leider nicht 2x, außer es wird gewünscht, dann per PN darauf hinweisen.

__________________________________________________________________________________________
https://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=3

2CB kann man auch ziehen bzw. nasal.

Zitat:
Anwendung:

orale Aufnahme


Wenn ihr dafür ne Quelle braucht, PN :)
 
Traumländer



dabei seit 2012
475 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.15 22:20
Kann man diesen Text (sofern korrekt) in die Drug-Info implementieren? Wäre bestimmt nützlich.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.15 00:31
@ Xeroxiv:

Worauf bezieht sich dein Beitrag?
Hast du vergessen, einen Link einzufügen?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2012
475 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.15 12:23
Auf den Post über mir @Kruemel.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.

« Seite (Beiträge 121 bis 130 von 130)